[Spieltopic:] Golden Sun RPG Prolog "Die Verteidigung Vales"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sie schaute erleichtert in den Himmel und atmete einmal aus und ein. Sie drehte sich mit dem Rücken zur Gruppe und betrachtete den Eingang des Heiligtums vor dem sie waren.
    "Wir... sind wieder draußen, was für eine Kraft! Uns alle hier mit einer Bewegung rauszuteleportieren! Unglaublich!"
    Wenn der so mächtig ist, wieso passieren dann immer so oft noch Katastrophen? Ich bin mir sicher, dass er vieles hätte verhindern können...
    Sie ballte, während sie das dachte kurz die Faust und schaute dann wieder in den Himmel.
    Danach wendete sie sich zu Horus
    "Weißt du was der alte Weise meinte? Sind eure Priester hier etwa so , dass wissen, was passieren kann?"
    Die Welt geht sie wirklich schon wieder einem Ende entgegen?

  • "Endlich wieder drausen!" Xentus atmete die reine Luft und roch den Duft des Grasses. "Ich werde nie wieder da rein gehen. So, wir sollten uns auf den weg machen. Was hatte der Alte Weise noch gesagt?" Xentus erinnerte sich an die Worte des Alten Weisen: "Ja. Junge Adepten. ihr habt das Heiligtum tapfer verteidigt.
    Euer Mut war sehr stark. das habe ich an eurer Aura bemerkt
    ihr habt so gekämpft, wie die Alten Helden Isaac, Garet, Mia und Ivan. Ihr habt dieselben Kräfte
    Deswegen gebe ich euch den Auftrag, Weyard zu verteidigen!"
    Geht zum Priester. Er wird es euch erklären

    "Also gehen wir zu den Pristern" sagte Xentus. Er war so froh wieder draussen zu sein, dass es ihn nicht interresierte dass die welt wieder in gefahr seie. Er blickte sich um, niemand war auf dem Marktplatz,
    die Leute waren wohl noch immer verschreckt, wegen den Monstern.

  • Chris ging auf die Frage von Rena ein."Naja,die Priester Vales sind weise Leute.Sie haben auch oft grösseres Wissen als so mancher Gelehrter.Sie kennen sich mit Legenden auch gut aus.Und der Priester von Vale ist auch der Weise Vales.Er war auch sozusagen der zweite der Isaac und sine Freunde ihre Aufgaben kannten wenn ich mich noch recht entsinne."Endlich wieder Himmel.Das war für mich wie ne halbe Ewigkeit dort drinnen."Aber wie der alte Weise es gesagt hat.Wir sollten so schnell es geht zum Priester gehen.Seine Hütte sollte am Fusse des Berges liegen." Chris wartete noch bis die anderen bereit sind."Sagt mal,geht es euch allen gut???Nich,dass wir noch halbtote in unseren Reihen haben.Wir könnten auch ne Rast einlegen. im Inn."

  • Gute Idee Chris Meldete sich Horus zu Wort.
    nja wir könnten auch Waffen kaufen gehen, so um uns auszurüsten.
    und er blickte zum Waffenladen hinüber, der gerade seine Waffen preisgab.
    Mir geht es gut.
    wir sollten erstmal überprüfen, ob es uns noch schlecht geht
    sagte er und schaute erwartungsvoll in die Runde

  • „Ausrüstung wäre nicht schlecht ... hier sind sicher irgendwo noch Monster“, meinte Nauru, „Ich geh zum Waffen- und Rüstungsladen. Wer mitkommen will, kann mitkommen, aber wir sollten uns aufjedenfall irgendwo wiedertreffen, dann können wir gemeinsam zum Priester gehen.“
    Der Wind-Adept drehte sich in die Richtung, in der das Haus mit den Verkäufern war, und ging dort rein.
    „Hallo, junge Kundschaft!
    Unsere Waffen haben beste Qualität, hier sehen sie ein Langschwert, spitz geschliffen, aus perfektem Material ..“
    erklärte ein etwas ründlicherer Mann Nauru. Da meldete sich ein dünner Mann neben ihm zu Wort: „WIR haben perfekte Kleidung für dich. Sie schützt dich und falls es kalt ist, ist es auch schön warm.“
    Erstmal trat Nauru vor den Mann, der die Waffen verkaufte.


    Sortiment:
    Langschwert, 200G [Kann nur von Venus und Mars Adepten getragen werden]
    Kurzschwert, 120G [Kann nur von Venus, Mars und Jupiter Adepten getragen werden]
    Keule, 80G [Kann nur von Venus, Mars und Merkur Adepten getragen werden]
    Holzstab, 40G [Kann nur von Jupiter und Merkur Adepten getragen werden]


    Beachtet, das jeder am Anfang 500G hat!


    „Ich nehme einmal dieses Kurzschwert hier, das dolchartige ..“ sagte Nauru, der Verkäufer legte es auf den „Thresen“.
    Wunderbar, das macht 120 Gold! Ich gebe dir 20 Gold für den Holzstab sagte der Mann, doch Nauru schüttelte den Kopf. Dieser Stab gehörte seinem Meister, und den würde er nicht hergeben.
    Schade, tja nun, kann man nicht ändern.


    Nun trat Nauru zum Rüstungsladen.


    Sortiment:
    Baumwoll-Hemd, 20G [Jeder Adept]
    Reisejacke 50G [Jeder Adept]
    Einteiliges Kleid 25G [Nur weibliche Adepten]
    Holzschild 40G [Nur männliche, ausser Jupiter]
    Kumulus 10G [Jeder Adept]
    Lederkappe 30G [Jeder Adept]


    „Ich nehme ein Baumwoll-Hemd.. und, ähm, eine Lederkappe und ein Kumulus“ sagte Nauru.
    „Das macht zusammen 60 Gold. Danke für den Einkauf“ sagte der Verkäufer und Nauru bezahlte.


    Nauru's neuer Kontostand: 320G


    Eine Info: Wie im Spiel könnt ihr euch die Sachen kaufen, aber sie verändern optisch nichts ... Also wenn ihr jetzt ne Lederkappe kauft, habt ihr keine Lederkappe auf, auch wenn ihr den Vert. Bonus der Kappe kriegt.


    „Danke“ sagte Nauru und verließ mit neuer Ausrüstung. Nun wartete er auf die Anderen.

  • "Gut icgh geh mir einiges Zeug kaufen für den Fall." Chris betrat den Laden und wird voll angelabert von perfekten Waren.Übertreiben kann man,aber für den Anfang ist das wirklich perfekt."Chris sah sich das Sortiment an..."Ich nehme mal das Langschwert,mit dem geschmeidigem Griff.""Gut das macht 200 Gold."Chris gab dem Mann,das Gold.Super eine neue Waffe.Jetzt noch Rüstungen."Ich nehme die Reisejacke,den Holzschild und die Lederkappe.""Das macht dann 120 Gold dazu." Chris gab ihm das Gold.Vielen dank für ihren Einkauf.Auf wiedersehen."So,ich habe mein Zeug.Wir sollten uns noch Heilkräuter und so anschaffen für den Fall,dass wir keine Psynergie haben."

  • Jetzt ging Horus zu dem Verkäufer. Seid gegrüßt! sagte er. Morgen! antwortete der Verkäufer. Könnte ich ihr Sortiment an Waffen und Ausrüstung sehen?fragte Horus. gerne sagte er.
    Langschwert, 200$
    Kurzschwert, 120$
    Keule, 80$
    Holzstab, 40G


    sah Horus dort auf dem Tresen liegen. Das Langschwert würde ich gerne mal in die Hand nehmen. sagte Horus und nach einem nicken des Verkäufers nahm er sich das Schwert und fuchtelte damit ein wenig herum.
    Gut das nehme ich. wieviel Kostet es nocheinmal? 200$ sagte der Verkäufer knapp und erwartete das Geld, das Horus aus seinem Lederbeutel holte.
    100... 200 ja das reicht... hier bitteschön sagte Horus und nahm sich das Schwert, mit der Schide, vom Tresen.
    Dann ging er rüber zum Rüstungsladen, wo er Nauru sah.

  • Nauru wog sein neues Kurzschwert ein wenig in den Händen, als Horus mit einem Langschwert auftauchte. „Auch nicht schlecht“, sagte der Wind-Adept.
    „Was, meinst du, werden die Leute in Vale jetzt über uns sagen? Womöglich halten sie uns dafür verantwortlich, dass das Heiligtum zerstört wurde“, meinte Nauru nachdenklich. Tatsächlich hatte er im Aleph-Berg keine Gedanken daran verschwendet, da sie alle mit der Flucht zu beschäftigt waren. „Naja, die Leute scheinen ja noch nichts zu wissen ... Die Verkäufer jedenfalls nicht.“
    Nauru steckte sein Kurzschwert ein. „Hoffen wir, dass es so bleibt .. Zumindest, bis wir aus Vale raus sind. Wobei, das ist doch dein Zuhause, nicht wahr?“
    Bei den Worten "zu Hause" stutze er ein wenig. Er hatte nichtmal ein zu Hause. Er hatte keinen Anhaltspunkt, wo Meister Ven war, und wusste auch nicht, wo er hin sollte. Er hatte dem Bürgermeister ja offiziell gesagt, das er Vault verlassen würde.
    Wo sollter er hin? Nach Lunpa? Lalivero? Kalay?

  • Hm, eine neue Waffe wäre sicher nicht schlecht. Sie stand zweifelnd vor dem Händler rum und begutachtete die Waffen ganz genau Ob ich wirklich meine stumpfe Sense gegen eine Keule ersetzen soll?
    Sie sah ihre Sense an.
    Nehme ich mir lieber eine neue Rüstung
    "Die Reisejacke und die Lederkappe, bitte"
    "60", sagte der Verkäufer nur
    Sie kramte 60$ aus ihrer Tasche.
    "Und wie viel bekomme ich für mein altes Zeug?"
    Er begutachte die alten Sachen. "20"
    "Einverstanden"
    meinte Rena nur und zog sich zugleich ihre neuen Sachen über.
    Sie sah fragend zu den anderen "Wo genau ist denn dieses Heiligtum mit besagtem Priester?"
    Das Ganze wird wohl noch um einiges schwerer werden, als es bisher für mich war...wie anstrengend. Aber dafür komme ich so immer näher an Alex ran!

  • "Naja,ich hab es zwar vorher schon gesagt,aber sein Heiligtum befindet sich am Fusse des Aleph-Berges." Chris sah sich noch urz um."Wie gesagt,wir sollten aber noch Heilsachen kaufen oder noch ne Rast im Inn legen,bevor wir zu ihm aufbrechen.Warscheinlich werden wir dann kaum Gelegenheit haben,uns auszuruhen wenn wir es jetzt nicht schnell tun.Dazu besteht noch warscheinlich,dass das Dorf in ein Aufruhr gerät,wegen dem Berg."Puuuuh anstrengend heute."Ich und die anderen Venus-Adepten als auch Merkur-Adepten können zwar heilen,aber das wäre nur ne temporäre Lösung."

  • "So, dann hol ich mir auch mal neue Ausrüstung" Xentus ging in den Waffen- und Rüstungsladen. "Hallo mein Junge, was darf es denn sein?" fragte ihn der Verkäufer. "Könnte ich bitte mal das Langschwert halten?" fragte Xentus den Verkäufer. "Aber natürlich. hier hast du es." Er gab Xentus das Schwert, damit dieser es befühlen konnte. "Es liegt gut in der Hand und zu schwer ist es auch nicht, aber das wird sich wohl auf den Preis auswirken"
    "Und wie viel kostet es?" fragte Xentus neugierig
    den Verkäufer. "200 Gold" antwortete dieser. "Okay hier haben sie ihr Geld. und die Reisejacke?" "Dieses gute Stück kostet 50 Gold" "Gut dann nehme ich sie auch. Xentus nahm dem Verkäufer die Jacke und das Schwert ab und gab ihm dafür das Geld. Anschliesend ging er in den Kräuterladen und fragte die Kämmerrin: "Guten Tag meine Dame. Könnte ich gnädigerweise zwei Heilkräuter kaufen?" "Natülich, das macht dann 20 Gold" Xentus gab der Kämmerin das Geld, nahm die Kräuter und ging aus dem laden.

  • Immer schön aktiv bleiben, damit unsere Testphase positiv ausfällt ;)


    Nauru merkte in Gedanken versunken nicht, dass der Waffenverkäufer ihn anschaute.
    “Is' alles klar, Bursche?“, fragte dieser. Nauru nickte. “Ja, mir geht's gut, danke“, sagte er und wandte sich zu Horus.
    “Ich werd' mich schonmal auf dem Weg zum Priester von Vale machen, nur falls ihr mich sucht.“ Nauru schaute nochmal zu den Anderen der Gruppe, um zu sehen, ob sie ihn auch gehört hatten.
    “Also bis gleich.“
    Der Wind-Adept verließ den Laden, hatte jedoch nicht vor, sofort zum Priester zu gehen. Wenn er schon in Vale war, konnte er sich auch umsehen.
    Nauru stieg einige Treppen hoch und schlängelte sich an vielen Personen vorbei, bis er eine Art “Wand“ aus Blättern vorfand. “Wirbelwind!“, murmelte Nauru und seine Psynergie ließ die Blätter auseinander wehen. Sie hatten einen kleinen Eingang verdeckt, in den Nauru sich nun zwängte.
    Am Ende des “Tunnel's“ befand sich ein kleiner Raum, doch mindestens drei Personen hatten hier drinnen Platz. Auch stand dort eine Truhe, die Nauru öffnete. “Hey, ein Heilkraut“, bemerkte Nauru und steckte die grüne Pflanze ein.


    Jeder von euch darf irgendwie durch Vale streifen und ein Heilkraut finden. ^^


    Nauru zwängte sich wieder ins Freie und schlurfte nun in Richtung Priester.

  • Ich glaub ich gehe schnell nach Hause.Dort dürfte ich einiges für die reise finden. Chris ging nach Hause,es war klein und bescheiden und lag recht einsam im westlichen Teil Vales.Er sah sich um.Da war nur ein Bild von seiner Mutter und eines von seinem Vater.Er sah sich das Bild vo seiner Mutter."Mutter,was soll ich jetzt tun??Soll ich wirklich mit ihnen reisen??Diese Hütte aufgeben??All das was ihr mit Mühe aufgebaut habt?Und du Vater,wieso bist du damals nach Mutters Tod verschwunden???Was wolltest du damit bezwecken.Ich hasse dich mehr als allen anderen,sollte ich dich sehen,wist du was erleben.Gebt mir ein Zeichen,dass ich wirklich mit ihnen gehen soll."Auf einmal hatte Chris das Gefühl,als wäre jemand im Raum gewesen.Hmmm?Eine Truhe???Ich hatte nichtmal bemerkt,dass hier eine Truhe war.Ich mach es mal auf.Chris öffnete die Truhe und darin befand sich ein Heilkraut und eine alte Silberkette,ist aber noch in einem guten Zustand.Hm?ist das nicht die Kette meiner Mutter?Soll das ein Zeichen sein,dass ich mit ihnen gehen soll?
    "Gut,ich werde mit ihnen gehen,obwohl ich warscheinlich auch so gegangen wäre.Ich glaube es ist an der Zeit zum Priester zu gehen." Chris ging aus dem Haus und lief in Richtung Priester.

  • @Alle die noch ein Heilkraut suchen wollten und es mit diesem post vorerst nichtmeher können:
    Könnt ihr auch danach machen =D


    @Alle die schon zum Priester laufen:
    ihr solltet pls schreiben, das ihr die Trolle seht und helft (Anordung von LMS)



    Luke keuchte...
    Wie weit denn noch?Ob "sie" noch hinter mir her sind?
    Solche Gedanken huschten durch seinen Kopf.
    Er rannte in richtung eines Dorfes namens Vale.Ihm kommt es so vor,als würde er schon Stunden dorthin rennen.Die Hoffnung,er würde in Vale ankommen bevor diese "Dinger" ihn einholen,und fressen würden treibte ihn weiter.
    Ich hätte wohl doch in Tolbi bleiben sollen...


    Endlich...er ist gleich in Vale,noch ein paar Meter.
    Er rannte ins Dorf,doch er hielt nicht an.Er musste schnell jemanden finden,
    der diese Bestien mit ihm töten kann.Die meisten leute guckten ihn komisch an,weil sie den Grund,warum er so raste nicht kannten.Er endeckte eine 3 köpfige Gruppe,die in der nähe eines Waffen- und Rüstungsladen stand.Luke wahr erleichtert,denn die 3 sahen stark genug aus,um "sie" zu erlegen.
    Hoffendlich klappt das...
    Nach der ganzen rennerei konnte er endlich wieder langsamer laufen.
    Er musste zwar noch oft nach Luft schnappen,aber ihm ging es besser,nachdem er seinen Körper nicht meher belasten musste.
    "...Hallo,Krieger,ich habe eine Bitte an euch.Mich verfolgen mehere Trolle.Ich weis nicht ob sie mir bis hierhin gefolgt sind.Aber ich möchte sie so oder so beseitigen.Doch allein werde ich das nicht schaffen.Wollt ihr mir helfen?"

  • Chris sah einen Mann,etwas älter als er selbst."Das kommt doch sehr gut für mich.Ich helfe.Da kann ich auch gleich meijn neues Schwert ausprobieren."Chris zog gerade sein Schwert heraus.Trolle,tja,das wird ein schöner kampf.Zwar kein so schöner Kampf wie gegen Saturos und Menardi.Aber diesen Kampf werden wir schnell hinter die Büne bringen."Kannst du uns zeigen wo sie sind???Wie gesagt,ich werde helfen."Irgendiwe werde ich das Gefühl nicht los,dass er uns was verschweigt. Chris dreht das Schwert mehr mals in der Hand um die eigene Achse.

  • Als Nauru sich auf den Weg zum Priester machen wollte, sah er flüchtig, wie ein Mann zu den anderen kam.
    Er entschloss, dorthinzugehen, da der Mann ziemlich erschöpft aussah.
    “Bitte, Trolle? Und sie kommen nicht aus Vale? Woher dann?“, fragte Nauru. Hoffentlich hatten sie sein Heimatdorf nicht angegriffen .. Wobei, das war viel zu weit entfernt.
    “Egal, jedenfalls werd' ich auch kämpfen. Mit den neuen Waffen sollte das etwas leichter gehen“, murmelte der Wind-Adept, zog sein Kurzschwert und positionierte sich vor den Toren Vales.


    Bereits nach kurzer Zeit hörte Nauru merkwürdiges Grunzen und etwas, das über den Boden schleifte. Kurz darauf stürmten drei Trolle ins Dorf, der mittlere hatte einen besonders bedrohlichen Blick aufgesetzt und stürmte auf Nauru zu. Rasch wich dieser aus und versuchte es mit einem schnellen Frontalhieb, doch der Trollanführer schwang einmal seine Keule und traf ihn hart im Gesicht.
    “Autsch ..“, murrte Nauru und blickte in das grüne Gesicht des Trolls. Plasma!
    Der Donnerstrahl traf den Troll, machte jedoch offenbar nur wenig Schaden und schlug erneut aus. Glücklicherweise war Nauru schnell genug um auszuweichen.
    “So wie's aussieht, schaff' ich den nicht alleine.“

  • Hey Nauru stopp! die Trolle sind zu stark, als das du es alleine mit ihnen aufnehmen könntest! er wandte sich zu Luke. Dein Name war Luke oder? mein Name ist Horus. freut mich dich kennenzulernen. allem anschein nach ein Merkur Adept...
    mit diesem Gedanken lief er zu Nauru, um im zu helfen. los nauru. zusammen zeigen wir denen, wo es langgeht!
    Erdbeben! rief er und schleuderte den Troll, der in der Mitte stand gehörig in die Luft. Und jetzt noch ein Ragnarök! das Schwert erschien und er hörte Nauru: Plasma! rufen. die beiden Attacken trafen und der Troll blieb liegen.
    Luke veruch mal deine Psynergie einzusetzen! rief er und wich d´em Troll aus, der gerade nach ihm schlug.

  • Chris bemerkte,dass Nauru automatisch auf den mittleren losging."Die Trolle haben einen sehr grossen Schwachpunkt,eher zwei.Erstere ist ihre Dummheit und zweite ist ihre Schnelligkiet.Da sie langsam sind können sie kaum was anrichten gegen schnelle Angriffe." Chris stürmte mit voller Schnelligkeit auf den rol zu.Er sprang hoch"So...RAGNARÖK!!!!" Chris traf den Troll mit voller Wucht ins Gesicht.Der Troll fiel um.Chris bemerkte aber nicht,dass der Trol während dem Sturz noch mit der Keule zuschlug.Chris bemerkte es zu spät.Er konnte grade mal die Arme vor seinem ungeschützten
    Körper halten.Aber Chris flog nach hinten und es klang so,als hätte ein Knochenteil geknackst.AAAAAAAAAHHHHHHHH!!!Mist,das schmerzt höllisch.Du verdammter Troll.Schmeck meine Klinge."Chris stand auf drehte seinen körper und warf das Schwert mit voller Wucht Richtung Troll.Es traf ihn mit voller Wucht zwischen den Augen und holte sich schnell,nachdem er es warf,das Schwert wieder.

  • Rena war schon nahe dem Tempel, als sie die Trolle bemerkte, die an ihr vorbei liefen.
    Was es sind doch noch Monster hier in der Stadt! Wohin rennen die überhaupt? Die haben mich gar nicht wahr genommen...
    Sie rannte hinter, passte aber auf, dass die Trolle sie nicht bemerkten
    Irgendwie ist das zu leicht...aah oder auch nicht
    Sie sah gerade wie die Trolle an einer Steigung hochkletterten und nicht die, sich in der nähe befindende Treppe nutzten.
    Rena flüsterte "So blöde Dinger...die bringen sich wahrscheinlich auch noch gegenseitig um..."
    Sie ging zur Steigung und schaute zu den kletternden Trollen hoch.
    Vielleicht gehe ich einfach hoch und greife sie von oben mit Psyenergie an. Wäre wohl am Einfachsten. Dann gehe ich besser mal!
    Da wollte sie gerade los:
    "Waaah!"
    Es gab ein lautes Geräusch, eine Trollkeule viel auf ihren Kopf und sie wurde bewusstlos


    Edit: das da oben ist von meiner Schwester....... die sich unerlaubterweise an den PC gequetscht hat

  • Rena! rief Horus und eilte zu ihr. hoffentlich klappt das. nja dieses Lebenswasser wird wohl helfen. hier trink das. sagte er uns lies ihr den Tropfen in den Mund gleiten.
    Ok jetzt Warten. aber ich muss weiter kämpfen. vielleicht sollte ich es einfach wirken lassen
    "peng" ein Troll schlug auf ihn ein. Horus drehte sich um. ok wie du meinst! Ragnarök!!! rief er und das Lichtschwert baute sich über seinem Kopf auf. Giftkeule gruntzte der Troll und parierte das Schwert mühelos. ok dann Mann gegen Mann murmelte Horus und lief los, sein Schwert erhoben, auf den Troll zu.
    Er verpasste ihm ein paar heftige Schläge und dann einern Ragnarök, das den Troll bewusstlos mache.
    ok weiter gehts. er nahm sein Schwert und sprang hoch. er richtete es nach unten und durch bohrte das Herz des trolles.


    OT :das war nur ein einfacher troll nicht der Trollkrieger^^