Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sagt mal könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich habe jetzt den Einweckbohrer (oder wie der heißt) bekommen aber wie verwende ich den? ich geh in den untergrund aber finde ihn dann nicht mehr.....xD

    Du verwendest ihn, indem du einfach bei "Fallen" danach suchst. Dort steht dann "Einwegbohrer"; du aktivierst ihn, während du mit dem Gesicht zur Mauer guckst. Dort kannst du dann eine Höhle sehen und musst entscheiden, ob du diese als deine Basis annehmen willst.
    Ich hatte auch beim ersten mal Probleme; ich wäre nie darauf gekommen dass der Einwegbohrer bei Fallen untergebracht ist ^_^

  • Ich habe jetzt die Feuerrote Edition reingesteckt und suche verzweifelt nach Hornliu auf der Route 204, aber ich finde keins....
    Bitte um rasche Antworten, da ich unbedingt noch eins brauche!
    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ja, das Problem hatte ich auch...Hornliu gibt es nämlich dummerweise nicht auf der Wiese direkt über Jubelstadt, auch wenn das die Route 204 ist. Du musst nämlich erst durch die Höhle nach oben gehen. In der Wieso oben findest du dann nämlich Hornliu (Das ist die Wieso unter den Zwillingen).

  • Hey, danke! JEtzt hab ich eins!
    Meine Schwester, hat eine Perl, und vor drei Tagen wieder neu angefangen. Jetzt ist sie in der Siegestraße, kommt aber nicht durch, und Pokemon von mir will sie auch nicht. Ihr Team ist: Impoleon, Level 57, Tobuz und Selfe, beide 53 , Pachirisu auf 42 und Staraptor auf 49. Kann mir jemand Tipps geben, wie sie die Siegeststraße+Liga schafft?

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Mist OMG Peinlich.....


    Ich hasse es wenn man obwohl man den Befehl geg. nicht beim letzten Beitrag auftaucht ;(


    OMG wie peinlich....


    LG Rexy "in-die-Ecke-kriech"



    @über mir.....ich würde die das Nichtshiny mit richtigen Wesen raten da es im Battling nich drauf ankommt ob es Shiny oda nich ist!!! Ein Wesen macht dafür viel aus!!!

  • Ich würde am besten das Shiny trainerien, aber es kommt drauf an, wofür du es brauchst! Bei der Liga ist es egal, aber im Duellturm brauchst du eins mit hartem Wesen.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • WOOT
    Ich wollte heute Magby fangen gehen für meinen bruder und bin dann auf ein Shiny Ritzeros getroffen :)
    Ein rihornior sollte eh in mein Team aber das shiny ist sacht und nicht hart :(
    Was meint ihr?Wenn soll ich trainierenß
    unshiny mit gutem Wesen,oder Shiny mit nicht so gutem :(

    Das kommt darauf an, was dir wichtiger ist: Stärke oder Aussehen.
    Ich persönlich würde das Shiny nehmen, denn wenn du schon das riesige Glück hast, ein Shiny-Rizeros zu treffen, dann würde ich das auch ausnutzen.
    Aber wie gesagt, es ist deine Entscheidung. Wähle danach, was dir wichtiger ist.

  • @ober mir: Leider ist die Chance wenn du ein Shiny mit ditto paarst, nicht viel größer. Ich glaube, sie wird sogar kleiner, aber du kannst es ja mit shiny breeding versuchen..

    Hey, danke! JEtzt hab ich eins!
    Meine Schwester, hat eine Perl, und vor drei Tagen wieder neu angefangen. Jetzt ist sie in der Siegestraße, kommt aber nicht durch, und Pokemon von mir will sie auch nicht. Ihr Team ist: Impoleon, Level 57, Tobuz und Selfe, beide 53 , Pachirisu auf 42 und Staraptor auf 49. Kann mir jemand Tipps geben, wie sie die Siegeststraße+Liga schafft?

    Bitte kann mir jemand eine schnelle Antwort geben, welches Pokemon meine Schwester trainieren soll?


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eipa123 ()

  • @ 2 Posts über mir du kannst ja ein normales und ein Shiny trainieren...


    Aber wenn du ein normales mit richtigen Wesen hast dann nimm das!!!! Außerdem musst du looken ob Rizeros oder Rihornior besser für Battling ist!!! Und wenn du zusätzlich Shiny Rihornior haben willst dann schau doch mal im Tauschbasar ob die jemand einen 2. Schütze tauscht xD


    LG rexy


    @Eipa123...ich würde ihr Emphelen Staraptor und Impo zu trainieren, weil Psycho und Elektro sind dir da ja nicht so wirklich hilfreich!!!

  • Also mit den Pokémon kann man es eigentlich schaffen. Vielleicht das Staraptor noch ein bisschen trainieren und ein 6. Pokémon nehmen. Mit nur 5 POkémon ist es klar, dass alles schwieriger fällt. Aber wenn du einfach alle noch ein wenig trainierst, am Anfang der Siegestraße oder mit dem Kampffahnder bei Trainern, deren Pokémon viel EP geben, dann solltest du das schon schaffen.

  • Sorry, hab vergessen, das sie noch Traumagil auf Level 53 hat. Das Team ist für die Siegesstraße zwar gut, aber sie trainiert auch für die Liga, indem sie alle gegner besiegt, bis sie selbst k.o. geht. Und wenn ich sage, sie soll flüchten, hat Pachirisu schon Funkensprung eingesetzt...

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Sorry, hab vergessen, das sie noch Traumagil auf Level 53 hat. Das Team ist für die Siegesstraße zwar gut, aber sie trainiert auch für die Liga, indem sie alle gegner besiegt, bis sie selbst k.o. geht. Und wenn ich sage, sie soll flüchten, hat Pachirisu schon Funkensprung eingesetzt...

    Dann sag ihr einfach mal, sie soll außerhalb der Siegesstraße trainieren. Das bringt viel mehr, wenn man die richtigen Trainer auswählt. Für dein Traunmagil würde ich dir auf jeden Fall die zwei Psychos unter Schleiede empfehlen, einer besitzt Traunfugil, Gengar und Simsala und der andere nur Gengar uns Simsala. Top-Training. Wenn du jetzt noch ein Glücksei hast, kannst du es ihr ja noch rüberladen und dann geht das ganze schon 1,5mal so schnell ;-)

  • Nein mein Rihorn mit gutem Wesen ist erst lvl 27 und noch nichtmal rizeros.
    Wieviel Unterschied macht denn ein sachtes Wesen?
    :( ist es wirklich unbrauchbar(das sachte shiny)?


    eipa
    ich würde selfe auswechseln.Tobutz und Selfe sind zwar starke Legis aber si sollte ausgglichene Typen haben.
    Sie sollte wenigstens alle Pokemon auf ungefähr 55 trainieren dann gehts.
    Ich hab die Liga mit allen Pokemon um die 50 geschafft.
    Mein Tobutz(meine Trumphkarte) war aber schon auf lvl 62 oder so...
    SIe sollte einfach gut Attacken und typen strategisch verteilen dann haut das hin :)
    Ich empfehl AUFJEDENFALL mind.eine Feuer(nerviges Bronzong) und mind.1 Eis(Käfer und Knackrack)Attacke :)

  • Naja, Selfe und Tobutz mag sie nicht raustun. Genausowenig Pachirisu, Staraptor und Impoleon. Nur Traumagil mag sie nicht, daher will sie es wegtun, aber sonst hat sie keine starken, und ich hab meinen Ds verlegt.....

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Nein mein Rihorn mit gutem Wesen ist erst lvl 27 und noch nichtmal rizeros.
    Wieviel Unterschied macht denn ein sachtes Wesen?
    :( ist es wirklich unbrauchbar(das sachte shiny)?

    Ähm, moment mal! Sacht schwächt doch nur den Spezial-Angriff, und den braucht Rihornior jawohl mal überhaupt nicht. Denn wenn man Rihornior eine spezial Attacke bebringt, dann ist das wirklich extrem unnsinvoll. Denn sei Sp. Angriff ist ja mal ober-grotte; Rihornior ist eigentlich nur für physische Attacken zu gebrauchen.
    Aber wie auch immer, mach es, wie du willst. Entweder du musst extra noch dein Rihorn ewig trainieren und hast nur ein normales Rihornior, oder du nimmst gleich dein Shiny und musst auch nicht trainieren. Your choice.