Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    ich möchte mir gerne ein Wasserteam aufbauen und dazu gehört dann auch Octillery , aber im Bisafans Pokedex steht das man Remoraid nur mit Superangel angeln kann stimmt das oder kann man Remoraid auch mit einer Profiangel angeln. Da ich erst sechs Orden habe habe ich noch keine Superangel.

  • Nein, soviel ich weis geht das nicht.
    Denn es würde die Sache ja erheblich leicher machen, als wenn man es alleine machen müsste.
    Und ich kann mir echt nicht vorstellen das Nintendo es so eingerichtet hat, das wenn man es mit einem Partner schafft, das der Partner und du einen Stern bekommen.

  • DA kommt man nur rein, wenn man den Mietgliedspas hat. Diesen wird man aber nur auf nem Nintendo-Event bekommen können. DAnn kannst du da rein, ne Nacht übernachten und dann kannst du Darkrai auf der Neumondinsel fangen

    onein ich war nie aufner nintendo tour

  • onein ich war nie aufner nintendo tour


    Diese Nintendo Tour dafür war auch noch nicht.
    Also hast du es noch nicht verpasst ;-)
    Denn es wird höchstwarscheinlich bei einem "wichtigen" Event wie z.B. einem Geburtstag vom Ersteller verteilt (was ich übrigens nicht glaube).
    (Wenn dann per Wi-Fi)
    Allerdings müsste es dann ja die ganze Welt bekommen, was aber für mich so gut wie unmöglich klingt. (Jedenfalls bei Nintendo)
    Schon desswegen, da die Japaner schon tausende Darkrais hatten und ich denke mal nicht, das es dort noch welche gibt, die das Ticket noch nicht haben -_-
    Aber man kann festhalten, das es warscheinlich per Wi-Fi verteilt wird.
    Es kann auch z.B. sowas wie eine "Weihnachtsüberraschung" werden ...
    Da muss man sich halt gedulden bis es mehr Infos gibt ;-)

  • Hi


    Ich hab gerade wieder neu mit Pokemon Diamant angefangen. Ich habe in der ersten Stadt ein Machollo gegen ein Abra getauscht. Das Abra hab ich jetzt trainiert und es hat sich jetzt zu Kadabra entwickelt. Aber irendwie hört das Kadabra nicht, es faulenzt immer, oder setzt einfach Teleport ein. Was kann ich dagegen machen?
    Ich hab bis jetzt erst den 1. Orden bekommen.


    Ach ja, wäre jemand so freundlich mir zu helfen mein Kadabra zu Simsala zu entwickeln? Also Tausch und Rücktausch. Ich wäre sehr dankbar dafür. :)
    Mein FC ist: 4253-5572-5141

  • Das Kadabra hat nen zu hohen Level. Denn mit nur einem Orden kannst du nur Pokemon bis Level 10 kontrollieren. Wenn deine Pokemon nen höheren Level haben, musst du erst noch ein paar Orden dazuverdienen. Sobald du deinen 2. Orden hast, kannst du Pokemon bis Level 30 kontrollieren.


    Und wegen dem Tausch: Da gibts nen Glitch, aber ich weiß nich, ab wann der möglich is, da man in die GTS muss.
    Du müsstest jedenfalls dein Kadabra hochladen und ein unmögliches Angebot stellen (etwa Panpyro bis Lv.9). Jetzt musst du irgendein Pokemon ertauschen. Es is völlig egal welches, hauptsache du tauschst. Jetzt müsstest du Kadabra wieder runterladen und schon entwickelt es sich.

  • Das Kadabra hat nen zu hohen Level. Denn mit nur einem Orden kannst du nur Pokemon bis Level 10 kontrollieren. Wenn deine Pokemon nen höheren Level haben, musst du erst noch ein paar Orden dazuverdienen. Sobald du deinen 2. Orden hast, kannst du Pokemon bis Level 30 kontrollieren.


    Und wegen dem Tausch: Da gibts nen Glitch, aber ich weiß nich, ab wann der möglich is, da man in die GTS muss.
    Du müsstest jedenfalls dein Kadabra hochladen und ein unmögliches Angebot stellen (etwa Panpyro bis Lv.9). Jetzt musst du irgendein Pokemon ertauschen. Es is völlig egal welches, hauptsache du tauschst. Jetzt müsstest du Kadabra wieder runterladen und schon entwickelt es sich.


    Gut, jetzt hab ich noch nen Ordnen und jetzt hört es auch.


    Und das mit dem Tausch funzt nicht. Ich kann ich die GTS rein und auch mein Kadabra hochladen, aber ich kann kein Poke ertauschen, da ich ja am Anfang noch kein Poke hab, das jemand haben möchte. Selbst wenn ich nach nem Bidiza such, wollen die da iwas dafür, was ich noch nicht hab. :(

  • so


    was passiert wenn mann denn könig (der ist dem tempel von blizzach) gefangen hatt und alle pokemon gefane/gesehen hatt?


    und wie viele bänder brauch mann um beim erholungs gebiet ind das eine gebäude rein zu kommen

  • den könig? du meinst wohl regigigas. fwenn man alle pokemon im nationalen dex gefangen hat, bekommt man eine urkunde. um in das clubgebäude im Erholungsgebiet reinzukommen, braucht man 10 stück. (geht ganz leicht mit der dame in sonnewik, die gibt einem jeden tag ein band für ein pokemon nachdem sie dich etwas gefragt hat, dann noch das band vom champ von sinnoh und das fußabdruck-band, dann fehlt nur noch 1)

  • Hey, ich hat mal wieder ne Frage.
    Ich hab mir ein Nebulak auf Perl gefangen. Danach habe ich mir hier auf Bisafans die Attacken angeguckt, die es erlernen kann. Darunter war Traumfresser, ich finde die Attacke persönlich ziehmlich cool und würde es meinem Alpollo auch beibringen. Das Problem: Mein Nebulak kann kein Hypnose. Und ohne Hypnose finde ich das ganze recht sinnfrei :D
    Normaler Weise können PKM die Traumfresser lernen auch Hypnose/o. Ä. lernen. Also müsste das bei Nebulak ja auch so sein.. - Ja! Steht zumindest im Bisafans Pokedex:
    So schauts aus, lvl 0... [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/gmhbbby0/thumb/Bisafans.png] Super, meine Nebulak konnte es nicht als ich es gefangen habe.. Aber mir ist aufgefallen, dass die Attacken für Rubin/Saphir/Smaragt sind. Darum habe ich nochmal auf pokemon-inside.net geschaut. Da steht, das Nebulak, Hypnose in Perl/Diamant garnicht lernt. Sondern nur Alpollo? Ich bin verwirrt, weil das steht das Alpollo das mir lvl 1 lernt... [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/6qarfwqo/thumb/PKMInside.png] Ist das ein Fehler? Brauch ich ein neues Nebulak? Oder lernt mein Nebulak durch irgent einen Zufall Hypnose wenn es sich zu Alpollo entwicket?


    ~sO LOONg~

  • Also, wenn du ein Alpollo hast und es die Attacke nicht mehr lernt, dann geh am besten zum Attacken-Helfer in Weideburg und gib ihm so nen Sternding und dann kann dein Nebulack es erlernen ;-)
    Ich weis es jetzt nicht genau wie du das meintest, aber wie du es erklärt hast, ist es wohl eine Zuchtattacke ;-)
    Also hol dir kein neues sondern geh dann zum Attacken-Helfer, dann müsste es gehn.

  • Eine Herzschuppe ist das was du ihm geben musst und das findest du im Untergrund... =)


    ich hab da auch mal ne frage :


    welche pokemon entwickeln sich weiter mit funkel- und düster oder finsterstein? weiter?


    dann hab ich noch zwei items gefunden da steht ein lieblingsstück bzw ein lieblingsumhang eines bestimmten pokemon.. das eine mein ich ist ein düsterumhang nur für wen?


    ich kann mir vll gut vorstllen das es für gengar ist??