Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich bräuchte mal Hilfe, und zwar:


    Wollte ich ein paar Pokemon von meiner Blattgrün auf meine Diamant tun.


    Aber wenn ich den DS anschalte und Diamant starte, steht im Menü nur die 3 Standartsachen:


    Weiterspielen
    Geheimgeschehen
    Verbindung zu WFC


    aber nirgends steht "von Blattgrün herüberkommen"



    Muss ich Blattgrün zuerst durchgespielt haben oder warum funktioniert das herüberholen bei mir nicht ???


    ( Auf Diamant war ich schon beim Park der Freundschaft und habe das Spiel schon durch !!!)

  • wie viele spielstunden brauch man ca. um die liga zu schaffen (vom anfang der story)


    ist das team in der komplettlösung wirklich das beste? oder sollte ich leiber ein anderes nehemen (hab leider kein wifi und auch niemand zum tauschen-also leider keine tauschentwicklungen)

  • wie viele spielstunden brauch man ca. um die liga zu schaffen (vom anfang der story)


    ist das team in der komplettlösung wirklich das beste? oder sollte ich leiber ein anderes nehemen (hab leider kein wifi und auch niemand zum tauschen-also leider keine tauschentwicklungen)

    Zur 1. Frage: Naja, das ist bei jedem unterschiedlich. Es kommt halt dadrauf an, wie oft & wie lange du spielst. Ich habe bei meinem 1. Spielstand zum Beispiel 19 Stunden gebraucht, um die Story durchzuspielen & die Liga zu schaffen. Wenn man ein gut trainiertes Team hat, schafft man die Liga ziemlich schnell.


    Zur 2. Frage: In der Komplettlösung steht, dass es mit diesem Team nur einfacher gewesen wäre. Es bleibt ganz dir überlassen, welches Pokémon du in dein Team aufnimmst & welches nicht. Wie oben schon gesagt, schafft man die Liga mit jedem Team, so lange es gut trainiert, d.h. auf einem hohen Level + gute Attacken, ist. Du könntest dir auch dein eigenes Team zusammenbauen. Zum Beispiel könntest du, wenn du dir die Typen der Pokémon Liga anschaust, für jeden Typen ein passendes Pokémon in dein Team aufnehmen, das von Vorteil ist. So hab ich es gemacht & hatte so die Liga schon beim 1. Versuch durch. :)


    /e: ah, sry..

  • hab auch ne Frage:
    Auf der Route unter Schleiede ist ja so ein Typ in ner Höhle und der sagt , dass er weitergräbt, während ich Icognitos fangen soll usw.
    Jetzt meine Frage, bekommt man i-was, wenn man alle Icognitos fängt oder ist das nur leeres Geschwätz? Ich hab nämlich keine Lust mir wegen nichs alle Icognitos zu fangen^^.
    Danke im Vorraus^^

  • hab auch ne Frage:
    Auf der Route unter Schleiede ist ja so ein Typ in ner Höhle und der sagt , dass er weitergräbt, während ich Icognitos fangen soll usw.
    Jetzt meine Frage, bekommt man i-was, wenn man alle Icognitos fängt oder ist das nur leeres Geschwätz? Ich hab nämlich keine Lust mir wegen nichs alle Icognitos zu fangen^^.
    Danke im Vorraus^^


    wenn du icognito A bis Z gefangen hast ist der typ auf eine höhle gestoßen in der du ? und ! fangen kannst

  • also ich hab folgendes Problem (und hoffetlich alles híer richtig gemacht)


    ich möchte in meiner vom Kühnheitsufer nach sonnewik. (diamant edition)


    bloß steht da immer jemand der mir sagt, dass der weg wegen einem stromausfall nicht


    benutzbar ist!! und ich weiß einfach nicht was ich vergessen hab, dass das nicht geht.


    warte auf eine schnelle antwort und jetzt schon danke..:)


  • du musst die story am kraterberg abschließen dann kannst du durch gehen

  • und von wo aus muss ich in den kraterberg?

    Geh am besten von Erzelingen nach oben und dann nach rechts. Dort wird eine Höhlenöffnung zum Kraterberg sein: (Bei A)
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/a/a1/Route_207.jpg/350px-Route_207.jpg]
    Wenn du in der Höhle bist siehst du ein Gewässer auf welchem du bis zum Ende surfen musst. Wenn du da Kraxler verwendest kannst du den Mittelteil des Kraterbergs nicht mehr verfehlen..

  • Hab nochmal ne Frage zum Pokemon rüberholen auf die Diamant Edition...


    wenn ich jetzt einem Pokemon eine VM oder TM zum tragen gebe, hält es die TM bzw. VM dann auch in der Diamant Edition ?


    und wie sieht es mit VM08 Taucher aus der Rubin Edition aus ???


    Kann ich diese VM dann in der Diamant Edition meinen Pokemon lehren ???

  • Ich wollte nochmal fragen wie ich meinem Panferno in Platin Donnerschlag beibringe und was DVs sind?

    Donnerschlag kannst du bei dem Move-Tutor auf Route 212 lernen, gegen 6 Indigo- und 2 Purpurstücke.
    Dv´s sind die Gene des Pokemons. Sie können nicht verändert werden. Für jeden Statuswert gibt es sie von 0-31. Jeder DV Punkt gibt auf Level 100 einen Statuspunkt. Wenn du zB. 28 DV´s beim Angriff hast, gibt es dann auf Level 100 noch 28 zusätzliche Statuspunkte beim Angriff. Außerdem bestimmen die DV´s zum Beispiel den Typ der Attacke Kraftreserve und können in der Pension weiter vererbt werden, jedoch immer nur 3 Werte.
    Hier kannst du mehr über DV´s lesen und hier kann man sie ausrechnen.