[IAdS] - [Hoenn] Teil 3 - Uralte Zwietracht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meroko und ihre Pokemon waren gerade fertig mit dem Essen, als sie aus dem Fenster T.K. und einen anderen Trainer kämpfen sahen.
    Kommt, wir gehen raus, denn ich will den Kampf weiter betrachten! rief sie etwas naiv und schickte dafor Plusle und Minun zurück.
    Evoli lief hinter ihr her, als Meroko aus dem Pokemon Center lief.
    Sie war etwas gespannt, was als nächstes passieren würde, doch Evoli grabte etwas auf dem Boden herum.
    Ob es wohl Schaufler lernen wollte?
    Aber Meroko blickte nicht nach unten, ihre Augen waren auf das Kampffeld gerichtet und sie bemerkte, dass Zubat und Geweiher zu Grunde gingen.
    Jetzt ist es ein Einzelkampf. dachte Meroko und machte ein glückliches Gesicht.

  • Cori bemerkte die Verlegenheit von Airon. "Freut mich, dich kennenzulernen, Airon.", meinte sie herzlich. Sie warf ihm einen freundlichen Blick zu und schaute dann nach Shaddow. Es spielte mit Zobiris. "Mich wundert es, dass Shaddow mit deinem Pokemon Freundschaft geschlossen hat. Normalerweise ist es das typische Einzelgängerpokemon. Es akzeptiert nur meine Gesellschaft und die meiner anderen Pokemon." Etwas erstaunt über diese Tatsache schaute Cori dem regen Treiben freudig zu. "Weißt du, Shaddow ist sehr eigen in der Wahls seiner Freunde. Deshalb bin ich so erstaunt..." Cori blickte Airon in die Augen. Dann verwies sie auf die weiche saftige Wiese und ließ sich hineinfallen. Das Gras fing ihren Plumser ab, sodass sie sanft auf dem Boden ankam. Erneut schaute sie Airon mit ihren großen Augen an. "Setz dich doch zu mir. Die anderen scheinen noch nicht aufgestanden zu sein. Oder sie sind noch beim Frühstück. Lass uns doch hier warten und unseren Pokemon etwas zuschauen, hm?"

  • Die Sonnenstrahlen fielen durch das Fenster von Sigmas Zimmer, indem sie sich den Weg durch die Rollläden bahnten.
    Langsam schlug er die Augen auf. Zeit aufzustehen.
    Das Licht flutete durchs Zimmer als er an der kleinen Schnur neben dem Fenster zog.
    Ein wunderschöner Morgen! Die Sonne machte es fast wett, das er sich total elend fühlte, wie immer nach dem Aufwachen. Aber egal, das gab sich meistens nach ein paar Stunden wieder.


    Sigma atmete tief durch. Mal sehen welches Outfit er noch zur Auswahl hatte, außer die verdreckten Sachen in der Mülltonne...
    Er öffnete seinen Kasten. Schlecht sah es aus. Sehr schlecht. Unterwäsche war genug da...aber sonst nichts.
    Wahrscheinlich hätte keiner etwas dagegen, wenn er so auf die Straße ging, ernst nehmen würden sie ihn aber nicht.
    "Tja, kleines Problem...", sagte er zu sich selbst.
    Blieb nur mehr der schwarze Koffer, der vorher nicht da war. Ein "Geschenk" vom Chef.
    Gespannt öffnete Sigma ihn...und war alles andere als überrascht. Ein weißes Hemd mit Krawatte, Hose und Jackett(natürlich schwarz).
    Allerdings hatte sein Kollege noch eine Sonnenbrille draufgepackt, an der noch ein Preisschild hing.
    Das verstand man also unter "Ausrüstung"...naja zumindest irgendwie passend für seine momentane Situation.


    So verließ nach ein paar Minuten ein sehr seriös aussehender Mann Sigmas Zimmer. Bis auf das Jackett und die Krawatte(für die war es einfach zu warm) hatte er alles angezogen und die Brille in seine Brusttasche gesteckt.
    "Morgen Schwester Joy! Wie geht's meinen Pokémon?"
    Sie sah ihn einige Sekunden erstaunt an, dann lächelte sie.
    "Oh! Guten Morgen Sigma, ich hätte dich fast nicht erkannt. Ihnen geht es wieder gut, hier."
    "Danke.", erwiderte er und nahm die Pokébälle entgegen, dann verließ er das Center.
    Wie immer um diese Zeit, setzte er zu einem kleinen Morgenspaziergang an.
    Pummeluff und Nebulak ließ er dazu raus, Porygon war in diesem Punkt ja ein wenig eigenwillig...
    "Morgen Leute. Gut geschlafen?"
    Die beiden Pokémon stimmten begeistert zu, sie schienen wirklich erholt.
    "Na schön, dann joggen wir zur Abwechslung mal...versucht mitzuhalten!".
    Sigma begann langsam zu laufen und setzte sich dabei seine Sonnenbrille auf. Zu den Quellen und wieder zurück sollte eigentlich reichen, vielleicht sah er dabei ja auch ein paar der Anderen.
    "It's a beautiful day, it's a beautiful mornin'...", sang er leise vor sich hin.

  • Ein lautes gähnen tönte durch das ganze Zimmer. Icy schien wach zu sein. Er reckte sich erstmals und dreht sich dann gleich wieder um und schlief weiter...


    ...nach zwei Stunden wachte er wieder auf. Wiederum streckte er sich und dann schaute er verschlafen herum. Er kramte in seinem Rucksack nach einer Uhr und bemerkte das es schon fast Mittag war. Von draussen hörte er Lärm, doch er kümmerte sich nicht weiter drum. Er ging auf die Toilette und duschte erstmal ausgiebig. Danach holte er seine Sachn und ging nach unten. Er begrüsste Schwester Joy und ging nach draussen wo alle anderen schon rumstreunten.
    Als erstes besuchte er den Pokemon Markt, wo er sich mit einigen Items und Pokebällen eindeckte. Dann suchte er sich etwas für sich zum frühstücken und lief etwas den Schlotberg hinauf und setzte sich auf einen Stein. Er ass gemütlich sein Frühstück und genoss die Aussicht. Danach holte er seine Pokemon noch aus den Bällen heraus und liess sie die frische Luft schnuppern..."Was sagt ihr? Sollen wir ein bisschen trainieren? Ich könnte euch noch die TM beibringen Xenya und Chiryu..." Das Barschwa und das Hunduster freuten sich und die anderen drei schienen auch sehr aufgestellt zu sein. Icy kramte in seinem Rucksack nach den CDs. Dann überlegte er wie er es nun am besten anstellen sollte.

  • Als Cori ihm erzählte das ihr ihr Hunduster eher ein Einzelgänger war, musste er grinsen. "Ich kann mir gar nicht vorstellen, das er so ein Einzelgänger sein soll, wenn ich ihn so sehe." ,meinte er.
    Als sie sich auf die Wiese fallen ließ, sah es eigentlich schmerzhaft aus, aber sie schien weich zu landen. Airon zog die sichere Methode vor. Am Ende hatte er sich doch noch neben sie gesetzt. "Du scheist dich hier ja wohlzufühlen. Wieso kommst du denn mit uns auf eine Reise?" ,fragte Airon. Schnell fügte er hinzu: "Nicht das ich dich nicht mag oder dich nicht dabei haben will. Ich bin nur neugierig." Er lächelte und hoffte das sie ihm die Frage nicht übel nahm.
    Und irgendwie lud sich ihn, nachdem Cori ihn zu sich runter gebeten hatte, das Gras an sich hinzulegen. Er folgte der stummen Bitte und genoss den sanften, gutriechenden Rasen. Von hinten sah er Coris langen blonden Haare. Sie verströmten ebenfals einen nicht minder angenehmen Duft.

  • Serum freute sich innerlich darüber auch ein Pokemon von T.K. ausgeschalten zu haben. Leider war er jetzt etwas im Nachteil da Wablu seinem Knacklion einfach davonfliegen konnte.
    Er überlegte kurz was nun wohl die beste Taktik gegen T.K. wäre. Sandwirbel war schon zum ausschließen da es eine Bodenattacke war. Es bleiben nur noch Finte und Biss. Biss ging aber schon in der ersten Runde vorbei, also entschied er sich es mit der Treffsicheren Attacke Finte zu versuchen.
    Finte rief Serum seinem Pokemon zu das sofort reagierte. Serum hoffte das er wenigstens mit dieser Attacke eine Chance gegen Wablu hatte.

  • Der attacke Finte konnte Wablu nicht ausweichen. Doch es war keinen Volltreffer. Wablu konterte mit Erstauner.
    T.K. schaute das kleine Bodenpokemon an und merkte sich genau seine Bewegungen, bisher hatte es nur mit Finte angegriffen. Das Wablu konnte allen anderen Attacke ausweichen, doch die hohe Verteidigung des Pokemon machte es gegen die Attacken relativ imun. Doch vielleicht kann es mit Erstauner punkten.

  • Zu Serums bedauern traf Erstauner von Wablu und machte es Knacklion für die eine Runde nicht möglich anzugreifen. Serum überlegte und überlegte wie er doch noch eine Chance gegen T.K. haben könnte doch ihm wollte nichts einfallen.
    Während er überlegte blickte er in den Himmel und sah ein paar Altarias vorbeifliegen. Die sehen nicht schwach aus dachte er T.K. hat mit Wablu keinen Schlechten Partner. Das hilft mir aber trotzdem nicht weiter. Ich muss mal abwarten was sein Wablu als nächstes macht. Erstauner trifft glaub ich eh nur einmal pro Kampf wenn ich mich nicht irre.
    Serum gab seinem Knacklion den Befehl genau auf Wablu zu achten um ihm womöglich ausweichen zu können. Dann blickte er auf, sah T.K. in die Augen und wartete seinen nächsten Zug ab.

  • Cori blickte Airon an. "Ich bin auch verwundert, dass Hunduster so gesellig ist. Normalerweise duldet es nur mich und meine Poke-Partner..." Sie rutsche ebenfalls ein Stückchen herunter und ließ sich vom weichen, saftigen grad einschließen. Es kühlte angenehm auf der Haut. Sogar kleine Tautropfen befanden sich noch auf den zarten Stengeln. Mit in den Himmel gerichteten Blick fuhr sie aufgeregt fort. "Warum ich mit euch gehe? Nunja..vor ein paar Wochen war ich schonmal bei euch, musste aber abrupt zurückkehren, hier nach Bad Lavastadt. Meine Schwester wurde sehr krank und hat nach mir gefragt.Da ich sehr eng mit ihr bin, bin ich natürlich schnell nach Hause und habe ihr beigestanden. Jetzt gehts ihr etwas besser und sie meinte dann, ich solle euch wieder suchen gehen. Naja, ich hab euch nichtmal suchen müssen...ihr habt mich förmlich gefunden..." Sie schwieg und schaute Airon nur stumm an. Dabei kitzelte das kühle Gras ihre Nase, sodass sie niesen musste. "T'schuldigung." Erneut zauberte sich ein mildes Lächeln in ihr Gesicht.

  • Erfreut sah T.K. zu Wablu, dessen Attacke soeben getroffen hatte. Sein Wablu hat sich in der Zeit prächtig entwickelt. Jetzt musste es nur noch den Kampf gewinnen und seine Chancen standen nicht schlecht, das Knacklion war schon angeschlagen, doch Wablu schien auch shcon erschöpft zu sein, der Kampf gegen Zubat war schon sehr anstrengend.
    Doch es wollte nicht aufgeben und nach einem erneuten Befehl von T.K. setzte es seine Bodycheckattacke ein.
    Es kam wieder aus dem Sturzflug heraus, so gewann es zusätzlich an Kraft und dies sollte genügen, um Knacklion umzuwerfen. Das Bodenpokemon hatte ne hohe Verteidigung, doch diese Attacke sollte gut Schaden anrichten können, auch wenn es dafür selbst einbischen Lebensenergie einbüssen muss. Wer nicht wagt der nicht gewinnt und Wablu setzte direkt auf Knaklion an und da Knaklion nicht die schnellsten sind, sollte Wablu treffen, die Geschwidnigkeit ist ein weiterer Vorteil dem bodenpokemon gegenüber.

  • Knacklion sah hinauf zu Wablu und wartete gespannt ab was seine nächste Attacke sein würde. Ploötzlich schoss das Vogelpokemon herab und setzte seine Bodycheckattacke ein. Knacklion war aber auf eine Attacke vorbereitet und begann mit einem Ausweichmanöver. Leider klappte es nicht ganz und es wurde von Wablu doch noch stark erwischt.
    Serum wartete aber nicht um sich etwas einfallen zu lassen sonder rief gleich: Knacklion Biss solange es noch noch in Bodennähe ist.Knacklion gehorchte sofort und sprang wieder auf um zum Gegenangriff auszuholen.

  • Mit grossen Augen wartete T.K. darauf, dass die attacke traff, doch wie es schien war das Pokemon bereits vorbereitet gewesen. Doch das Ausweichmanöver war für Serum kein so grosser ERfolg. Der Aufprall mit dem Pokemon schadete Wablu einbischen doch es war nicht im Vergleich mit dem darauffolgendem Biss. Die Attacke des Bodenpokemons kam von hinten und Wablu hatte keine Chanche um auszuweichen und das Knaklion verniss sich in dem Pokemon.
    Wablu nein, Schnabel.
    Das Pokemon wollte sogleich auf dem Pokemon herumhacken, welches sich in das Wolkenpokemon verbissen hatte. Es drehte seinen Kopf und schaute seinem Gegner direkt in die Augen.

  • Wablu begann auf Knacklion einzuhacken. Das Bodenpockemon hatte nicht damit gerechnet und ließ los. Trotzdem hatte Wablu ihm schon genug Schaden angerichtet und Knacklion ging K.O..
    Serum lief gleich zu den kämpfenden Pokemon und fing seines auf bevor es auf den Boden aufprallte. Er sog es in seinen Pokeball ein um es nacher bei Schwester Joy abzugeben. Gut gekämpft sagte er noch bevor der rote Strahl aus der Spitze des Balles kam und sien Knacklion mit sich nahm.
    Danach ging Serum auf die andere Seite des Kampfplatzes um seinem Gegenüber zu Gratulieren: Das war ein guter Kampf sagte er so habe ich schon lange nicht mehr gekämpft. Es hat mich gefreut gegen dich zu kämpfen obwohl ich verloren habe. Ich glaube ich habe in diesem Kampf wieder etwas dazugelernt.
    Serum gab T.K. freundschaftlich die Hand und klopfte ihm auf die Schulter.

  • Erfreut rannte T.K. zu seinem Pokemon und gratulierte ihm zu seinem sieg, über das gegnerische Pokemon. Doch auch Wablu war nicht mehr so fit und T.K. nahm es in seinen Pokeball. Der rote Strahl traff das Pokemon im LFug und wurde in den Ball hineingesogen.
    Serum kam zu ihm und beglückwünschte ihn zu seinem Sieg.
    Jo Finde ich auch, es war ein guter Kampf. Doch deine Anfangsstrategie hat mich verwirrt. Geweiher konnte so keine Attacke durchführen, das war sehr rafiniert, sollte ich mir vielleicht auch notieren und danach ausprobieren. meinte T.K. und die Pokemon, die den Kampf beobachtet hatten kamen nun wieder zu T.K.
    Er nahm drei Pokebälle und Magby, Quapsel und das rote Pokemon wurden in die Bälle hineingesogen und er verstaute die Pokebälle an seinem Gürtel. Evoli lief neben T.K. her.
    Hey, kommst du auch gleich ins Pokemoncenter? Da können wir unsere Pokemon heilen lassen und es gibt da auch noch andere Trainer. Ich hoffe sie sind schon aufgestanden.
    Er hatte noch niemand ausser Sasuke gesehen, vielleicht sind nun die andern auch schon wach.

  • Serum stimmte T.K. zu und sie gingen zusammen zum Pokecenter. Serum ging gleich zu Schwester Joy und gab ihr die Pokebälle von Knacklion und Zubat.
    Danach ging er zu nächsten Tisch und setzte sich. Er nahm den 3. und letzten Pokeball von seinem Gürtel und ließ Dratini hervor damit es wiedermal frische Luft schnappen konnt. Er streichelte ihm ein paar Mal über die schuppige Haut und stand dann auf um sich einen Orangensaft zu holen, da er schon komplett ausgetrocknet war. Er hätte sich an diesem Tag mehr zu drinken mitnehmen sollen.
    Als Serum zurück zum Tisch kam fragte er T.K. :Wie kommst du eigentlich nach Bad Lavastadt. Ich glaube nämlich nich das du aus dieser gegend stammst!

  • Warme Sonnenstrahlen fielen auf Soltys Gesicht und er wachte langsam auf. Er hatte lang nicht mehr so gut geschlafen und streckte sich erstmal, drehte sich dann wieder um und zog sich die kuschelige Decke über den Kopf. Nach ein paar Minuten stand er auf und bemerkte, dass es schon etwas später war. Aber der Schlaf hat ihm gut getan und er fühlte sich das erste mal seit Tagen wieder richtig fit.
    Er ging erstmal ins Bad und nahm eine schöne warme Dusche, dazu war er letzte Nacht zu müde gewesen. Das heisse Wasser tat gut. Er trocknete sich ab, zog sich an und ging runter in die Lobby. Er sah Schwester Joy und ging zu ihr. "Hallo, sind meine Pokémon schon wieder fit?" Sie bejahte und brachte ihm seine Pokébälle. Er bedankte sich und liess Hunduster wieder aus seinem Ball raus. Es sah wieder genesen aus und schien fröhlich. Dann beschloss er, auf den Markt zu gehen, um ein paar Items zu besorgen. Auf der Höhlentour hat er viel verbraucht. Er zog los und kaufte sich ein paar Tränke und andere Sachen. Als er wieder zurück im Center war, sah er, dass Night und Serum mitten in einem Kampf waren und sah den beiden zu.

  • Meroko sah zu, wie T.K gegen diesen fremden Trainer gewann.
    Erst nach dem Kampf bemerkte sie, dass ihr Evoli auf dem Boden kratzte.
    Hätte ich doch lieber Schaufler nehmen sollen? Irgendwie wirst du es schon erlernen, Evoli! rief Meroko es zu und sofort schaute ihr Evoli nach oben, als es seinen Namen hörte.
    Doch sie sie sprach zufrieden: Mach ruhig weiter!
    Dann saß sie sich auf die Wieso und schaute sich von dort die Umgebung an.
    Was wohl in Malvenfroh City los ist? fragte sich Meroko, holte dann wieder Plusle und Minun raus.
    Sorry, wenn es euch nervt, jetzt ist für euch wohl Play Time angesagt.
    Par Sekunden später rannten ihre beiden Jubel Pokemon umher und erkundeten die Umgebung, vielleicht würde ja etwas passieren.

  • Das Joggen hätte er lieber gelassen. Er wusste nicht, das er SO schlecht in Form war, jedenfalls hängten ihn seine Pokémon(obwohl das bei Nebulak nichts besonderes war, aber selbst Pummeluff schaffte es mit seinen kurzen Beinen) sehr schnell ab.
    Da er keine Lust hatte sich zu überanstrengen blieb er einfach stehen und rief nach ihnen.
    "Kommt zurück, Zeit fürs Frühstück!"
    Etwas genervt folgten sie dem Ruf. Sigma packte sie wieder in ihre Pokébälle um in Ruhe verschnaufen zu können und machte sich dann auf den Rückweg.


    "Wo wohl die Anderen sind? Wenn ich nicht bald einen treffe...egal, erst das Frühstück dann die Arbeit!", dachte er bei sich.
    Zwei Pokémon erregten seine Aufmerksamkeit. Ein Plusle und ein Minun...hm offenbar war er nicht der Einzige der sich am Morgen gerne ein wenig bewegte.
    Ob die wohl zu einem Trainer aus der Gruppe gehörten?
    Wenn ja musste der ganz in der Nähe sein...
    Er spähte leicht über den Rand seiner Sonnenbrille und suchte die Umgebung ab.

  • Meroko sah dann auf einmal ihre beiden Pokemon nicht mehr.
    Plusle? Minun? Jetzt spielt kein Verstecken mit mir! rief sie besorgt und stand blitzschnell auf.
    Auch ihr Evoli schaute sich erschrocken um und konnte Plusle und Minun nicht bemerken.
    Doch Meroko dachte leicht beruhigt: Obwohl... So weit können sie nicht entfernt sein...
    Sie rannte los, um ihre beiden Jubel-Pokemon zu suchen.


    Plusle schaute stattdessen zu Sigma und beobachtete, was er machte.
    Minun stubste es dann an und deutete Plusle an, dass sie wieder zurück zu Meroko gehen sollten.
    Das Plusle nickte und es lief ein par Schritte zurück, schaute dann nochmal zu dem Trainer.
    Pluh Plu! rief es ihm zu und sprang einmal auf.

  • Etwas piekste Cori. Sie sprang erschrocken auf und sah, dass ein Hornliu an ihren Füßen vorbeikroch. Es hatte sie mit seinem Horn angestubst und zog nun fröhlich weiter. Cori musste unweigerlich lächeln. Sie mochte zwar keine Käferpokemon trainieren, fand das Hornliu aber sehr süß. "Wenn ich schonmal stehe..geh ich ins Pokecenter. Hier wirds mir zu warm. Kommst du mit Airon?" Auch Shaddow sprang freudig und gelassen auf Cori zu, um seiner Trainerin zu folgen. Sie ging um Airon herum und betrat das Pokecenter. Sogleich empfang sie eine kühle Frische. Scheinbar war hier die klimaanlage angeschalten. Da die meisten noch nicht unten waren, setzte sich Cori auf einen bequemen, roten Schalensessel und schaute Schwester Joy zu, wie sie die vielen Pokemontrainer bediente. "Heut Morgen ist aber schon viel los..einfach wahnsinn.."