[IAdS] - [Hoenn] Teil 3 - Uralte Zwietracht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Serum sah sich etwas im Pokecenter um. Es muss doch irgentwo ein Telefon geben.dachte er sich. Schließlich sah er es un ging auf den Bildschrim mit den Nummern zu. Er wählte die Nummer seines Bruders der in Sandgemme in einem Labor arbeitete.
    Es dauerte einige Zeit dann meldete sich jemand. Oh hallo Serum. Wie ich sehe geht es dir gut. Wie geht es deinem Knacklion.
    Serum antwortete seinem Bruder: Danke mir geht es gut. Mein Knacklion ruht sich gerade bei Schwester Joy aus. Ich habe auch schon 2 weitere Pokemon gefangen ein Zubat und ein Dratini. Ich bin gerade in Bad Lavastadt und überlege wo ich als nächstes hingehen werde. Ich hab leider nicht viel Zeit. Tschau und grüß unsere Eltern.Mach ich sagte Serums Bruder und legte auf. Serum ging zurück zu seinem Dratini und seinem Orangensaft un dsetzte sich wieder.

  • "Wieso sollte ich nicht mitkommen? Wir reisen doch schließlich alle zusammen." ,meinte Airon und ging mit ihr ins Pokecenter. Der Lüfter ließ ihn fast den gleichen Luftzug sprüren, wie draußen. "Ich hoffe die anderen sind noch nicht losgegangen. Wollen wir sie nicht suchen oder meinst du die kommen hier nochmal vorbei?" ,fragte Airon sie. Er hatte sich nicht hingesetzt, denn er hatte keine Lust dazu (^^). Er streckte sich nocheinmal. Früher hatte er um diese Zeit gerne noch geschlafen, bevor er von Zuhause weggegangen ist und bei den Pokemon in den Wäldern gelebt hatte........Er stoppte diesen Gedankengang, den sie führten unweigerlich zu seiner Familie zurück.

  • Cori blickte zu Airon, der ebenfalls das Pokécenter betreten hatte. "Wir sollten hierbleiben. Wenn wir jetzt auch noch weglaufen und die anderen suchen, dann verfehlen wir sie möglicherweise. Das Pokécenter ist ein allgemeiner Treffpunkt und den anderen wird es schon auffallen, wenn wir fehlen. Ich denke, sie sind so intelligent und kehren hier ins Center zurück, um uns zu suchen." Sie lächelte dabei leicht und erhob sich. Hunduster machte daraufhin einen Satz und sprang in ihren Sessel, um sich sogleich einzukugeln und dort zu schlafen. Mit kleinen Schritten ging Cori zu einem der Tische, die in der Sitzecke standen und holte sich eine kleine Schale. Sie ging zurück und setzte sich in einen anderen Sessel, der neben dem von Hunduster stand. Das Mädchen begutachtete die Schale und freute sich augenblicklich. "Aaaah, wie lecker. Schau mal Airon. Hier hat es massenweise Süßigkeiten. Kekse, Bonbons, Kaugummis, Kaubonbons und und und..." Sie pickte sich reihenweise Kekse und Bonbons raus und stopfte diese in ihre Tasche. "Für die Reise, weisst du? Wenn wir irgendwo hin müssen, so hab ich genug Nervennahrung.", versuchte sich die Blondhaarige zu rechtfertigen. Auf die Idee, sich im Markt vielleicht eigene Süßigkeiten zu kaufen, kam sie nicht. Auch wenn sie schon daheim Unmengen an Süßes eingepackt hatte, dachte Cori immer weit in die zukunft. "Wir wissen schließlich nie, ob wir mal irgendwo eingesperrt werden, oder in eine Grube fallen, oder uns verirren, oder..." Sie plapperte noch eine ganze Weile auf Airon ein, ob dieser ihr nun zuhörte, oder nicht...

  • Als T.K. durch die tür kam, war sein erstes Ziel Schwester Joy. Er gab seine zwei Pokemons der Schwester und nach dem heilen ging er zu einem Kasten. Er hob den Höhrer ab und wählte eine Nummer. Er drückte die Ziffern und irgendwann kam ein Gesicht auf den Bildschrim. Eine junge Dame war zu sehen und lächelte in das Fernsehgespräch.
    Hi Lanette, wie geht es dir? Ich schicke dir zwei meiner pokemon, wenn es dir recht ist. Das Lachen wurde stärker, sie freute sich immer, wenn sie neue Pokemon bekam, auf die sie ein Auge werfen konnte. Und welche zwei Pokemon wirst du mir schicken? Der Trainer hob zwei Pokebälle, in denen GEweiher und Wablu enthalten waren. Tja, ich schicke dir mein Wablu und das Geweiher. Er legte den Pokeball in den Transporter und danach verschwand er vor seinen Augen. Diesen Vorgang wiederholte er mit dem Pokeball des FLugpokemons. Wow, danke, und willst du Teddiursa und Tauros wieder haben? Kopfschüttelnd verneinte T.K. das Angebot und bedankte sich.
    Lannette musste danach wieder auflegen, die Feuerpokemon machte wieder ärger. Er Verabschiedete sich von ihr und legte gleich darauf den Höhrer auf.
    Er schaute sich um und sah Cori und Airon. Er rief die Namen der zwei und gesellte sich zu ihnen. Von Lanette hatte er was erfahren, und er wollte der Gruppe vorschlagen, dort mitzumachen.

  • Sigma hatte sich nicht getäuscht. Noch etwas entfernt, sah er ein Mädchen auf ihn(oder besser auf die beiden Pokémon) zukommen. Sie kam ihm bekannt vor, obwohl er ihren Namen noch nicht kannte.
    In dem ganzen Durcheinander war keine Zeit gewesen, jeden der Trainer danach zu fragen.
    Er winkte ihr zu.
    "Morgen! Nehme mal an die Beiden gehören zu dir?", fragte er und nahm seine Sonnenbrille ab um nicht so auszusehen wie in einem schlechten Agentenfilm.
    Vielleicht wusste sie ja wo die anderen waren.

  • offtopic :So bin jetzt da.(Neu)


    als die Gruppe gerade das Geräusch einer Treppe hörte kam ein weißgekleideter Junge mit drei Pokemon die treppe herunter.
    Hallo... Ich heiße Gerry Ghost und bin auf der Suche nach einer Gruppe. Ich wollte fragen ob ich bei euch sein kann? Ich bin ein guter Trainer und schion länger auf reisen.
    Fragend blickte er die anderen an. Er wartete auf eine Anwort.




    e:// by Night: so wir sind nun alle, kommt bitte alle ins Pokecenter, wir wollen bald wieder aufbrechen.

  • Serum staunte. Er hatte geahnt das T.K. in einer Gruppe reiste aber so viele Mitglieder hatte er nicht erwartet. Er stand auf und ging zu T.K. der gerade ein paar Pokemon zu Lanette versante.
    Sind die alle aus deiner Gruppe? er zeigte auf die Menschenmenge, die sich mittlerweile im Pokemoncenter versammelte. Ich hoffte immer schon auf eine Gruppe zu treffen mit der ich reisen kann. Mir hat auch der Kampf gegen dich gut gefallen. Jetzt wollte ich dich fragen ob ich euch begleiten könnte? Es muss ja nicht so lange sein? ERwartend schaute er T.K. an.


    @oben: der Post ist etwas kurz

  • Während Gerry auf die anderen Mitglieder wartete und T.K.'s Unterhaltung mitverfolge, merkte er das sein Rabauz geschwächt aussah. Natührlich wollte er keinen schlechten Eindruck mit einem geschwächen Pokemon machen. So ging er es schnell heilen. Schwester Joy, die im Moment Hochbetrieb hatte streckte ihre Hand nach dem Pokemon aus. Anscheinend wollte Rabauz nicht, weil es sie biss. Doch Gerry konnte ihr das Rabauz noch überreichen bevor sie blaue Flacken bekommen hätte. Schwester Joy steckte das Rabauz in ein Gerät oder so etwas ähnliches und Gerry durfte sich auf einer Bank aussruhen. Er wollte in der zwischenzeit sich schnell in der Stadt umsehen doch T.K. hatte ihm gesagt er solle hier bleiben. Stattdessen fütterte er seine Pokemon mit Riegeln. Trasla mit Klugheit und Evoli mit Coolness-Riegeln.

  • Prof. Eibe: Lol, der war grad mal eine Zeile kürzer als deiner..


    Sasuke stand im Pokémon-Center und grübelte ein bisschen vor sich hin. Er wollte ein Geckarbor haben, und ein Seeper. Das waren seine nächsten Fang-Wünsche. Sie würden bald weiterreisen.. Vielleicht kämen sie ja an einem Wald an, wo es Geckarbors gab.
    "Pikachu!", sagte sein Elektromauspokémon, welches wie immer auf seiner Schulter saß.
    "Ja, Kumpel. Bald geht die Reise weiter", grinste der Pokémon-Trainer und schaute sich im Center um.
    Da waren zwei Neue. Einer war, wie er hörte, ein Trainer namens Serum, und der andere hatte sich als Gerry vorgestellt.
    Sasuke gähnte und entschied sich, Feurigel aus dem Pokéball zu lassen.
    "Tag", lachte er. Feurigel quiekte.

  • T.K. schaute einwenig verwirrt drein, als Serum von seiner Gruppe sprach.
    "Es ist nicht meine Gruppe, wir sind eine Gruppe. Die gehört nicht mir, und ich habe wirklich nichts dagegen. Je mehr leute desto besser, mir gefällt es, mit so vielen Leuten umherzureisen. Und die andern haben bestimmt auch nichts dagegen." erwiderte T.K. und wollte Serum mitteilen, dass er in der Gruppe wilkommen ist, ebenso Gerry, der eben auch neu dazukam. Sie hatten neue Mitglieder. Die Grppe war einbischen grösser geworden. Und das kam genau im richtigen Augenblick, denn er wollte an einem Wettbewerb teilnehmen, der nur alle fünf Jahre statfindet und in eineinhalbwochen ist es wieder so weit, deshalb sollten sie so schnell wie möglich nach Malvenfroh City. Die anderen aus der Gruppe haben sicher auch schon von dem wettbewerb gehört. Es ist ein Fangwettbewerb, indem es immer schöne Preise zu gewinnen gibt. Vor fünf Jahren der grosse Bruder von T.K. mitgemacht und ist 65 geworden und er hat einen Preis bekommen. Dies ist eine akzeptable Leistung, denn es machen jedesmal mehr als 500 Bewerber mit. Und nur die ersten 100 bekommen einen Preis.
    T.K. sah einen Flyer auf dem Tresen liegen und er wollte es den andern vorschlagen, dort mitzumachen, doch sie waren noch nicht alle beisammen.

  • Als Gerry gerade mit seinen Pokemon spielte, bemerkte er T.K. der gerade einen Zettel ansah. Gerry ging zu ihm hin und betrachtete den Zettel genauer:
    Pokemon-Fangwettbewerb. Die besten 100 bekommen einen tollen Preis. Näheres auf der Rückseite.(Teilnahmebedingung: Trainer sein) Gerry wollte das Blatt umdrehen, doch T.K.'s Gesichtsausdruck riet ihm davon ab.
    Hier im Pokemon-Center war noch immer viel Rummel und Gerry verstand die Worte der Gruppenmitglieder nur schlecht. Plötzlich hörte er ein"Rabauz" aus der Menge. Schnell lief er zu ihm hin. Es sah gesund, aber sauer aus. Hinter ihm lag Schwester Joy, mit einem Gips auf dem Arm in einem Krankenbett. Da kamen auch schon Evoli und Trasla. Irgendwie wirkte Trasla nicht sehr gesund, aber schien noch ziemlich fit für den Kampf zu sein. Evoli hingegen begann schon zu schnurren(oder eben ein anderer Laut). Gerry streichelte Evoli und so wollten auch die anderen Pokemon gestreichelt werden. Gerry empfand den Trainer-Job als sehr anstrengend, doch dachte sich das z.B. Wettbewerbe doch sehr viel Spaß machen.Er selbst liebte Wettbewerbe. Kein Wunder, da er ja in Seegrasulb City aufgewachsen ist. Inzwischen spielten seine Pokemon und Gerry streichelte ganz vergessen die Luft. Nachdem er dies gemerkt hatte, näherte er sich Serum und begrüßte ihn....

  • Wieso schiebt ihr immer alles auf mich? Wieso? Ihr hättet mich doch wecken können, also ist es eure Schuld! Zum letzten mal, wir haben evrsucht dich zu Wecken, aber du wachst ja einfach nicht auf! Was können wir denn dann auf einmal dafür wenn du nicht aufstehst? Nichtmal deinen Wekcer hast du gehört! Wecker? Welchen Wecker? Ich hatte keinen Wecker gestellt! Ich aber, und ich habe sogar meinen dazugetan. 5 Minuten Zeitversetzt, dich weckt aber echt nichts auf wenn du schläfst! Es gibt sehr Wohl wege mich aufzuwecken. Hätten wir ne Bombe in deinem Zimmer hochgehen lassen sollen? Wäre ne Möglichkeit gewesen. Aber mal ehrlich, wieso habt ihr mich nicht geschüttelt oder so? Haben wir doch! Das letzte riefen Funibia und Jana, Chris wie aus einem Munde entgegen. Sie hatte völlig verschlafen und nichts, rein garnichts hatte sie aufwecken können. Und dann musste sie auch noch Duschen.
    Während sich Jana und Chris noch ein wenig weiter stritten beim herunterkommen der Treppe, war Funibia schnellen schrittes zu Tresen gelaufen. Sie wollte endlich Fukano wiedersehen. Und er wollte es auch, denn kaum hatte Schwester Joy die Tür geöffnet sprang Fukano heraus, über dne Tresen, und dirket in Funibias Arme. Schwester Joy lachte und brachte auch gleich die Pokemon von Jana und Chris wieder. Beide hatten nun aufgehört sich zu streiten, aber bei Chris war kein Schuldgefühl zu entdecken.
    Nachdem alle ihre Pokemon hatten bemerkten sie erst dass die meisten sich schon versammelt hatten und auf den Rest warteten. Jetzt erst wurde Chris etwas verlegen und verdrückte sich schnell mit Funibia und Jana auch eine Couch. Funibia streichelte Fukano welches sich auf ihrem Schoß eingekuschelt hatte, Chris beschäftigte sich mit hochrotem Kopf mit Endivie, welches überhauptnicht verstand warum Chris aufeinmal kochte, und Jana kraulte ihr Vulpix.

  • Meroko schaute auf ihre Uhr.
    Es wäre besser, zurückzugehen... sprach sie und in dem moment kam ihr Minun zurück.
    Sie war verwundert, fragte Minun dann: Wo ist Plusle?
    Doch als sie das fragte, kam auch ihr Plusle zurück und sie schickte ihre jubelnden Pokemon Plusle und Minun zurück.
    Sofort machte sie sich auf, zurück ins Pokemon Center zu laufen, doch ihr Evoli wollte in ihre Tasche.
    Pass aber blo? auf meimne TMs und anderen Items auf! warnte sie es und fing leicht an zu lachen.
    Meroko legte ihre Tasche auf den Boden und ihr Evoli hoppste rein.
    Dann hob sie die Tasche wieder auf und ging zum Center.


    Als Meroko ankam, war sie verwundert.
    Noch ein neuer? Die Namen muss ich mir jetzt aber mal hinter die Ohren schreiben! überlegte sie und machte ein glückliches Gesicht.

  • OFT: Sry, war in letzter Zeit etwas inaktiv, aber da ich nun Ferien habe, wird sich das ändern und nun kann auch schon die neue Quest beginnen.


    Nachdem sich alle im Pokecenter eingefunden haben, erzählte T.K. vom wettbewerb, der in Malvenfroh City stattfand. Einige der Trainer wussten sicher auch schon davon, doch er wollte unbedingt teilnehmen, auch wenn es so viele an dem Wettbewerb teilnehmen. Die einzige Bedigung, ist, man muss ein Pokemon besitzten. So weit er wusste, hatten das alle, die hier waren.
    Nachdem T.K. die Aufmerksamkeit der Gruppe auf siche gelentk hatte, erzählte er, dass es in 6 Tagen anfing und in 4 Tagen Anmeldeschluss wäre.
    Bald darauf gesellte sich auch Schwester Joy dazu und musste auch noch was klären.


    Hallo zusammen, ihr wollt also am Turnier teilnehmen? Ein Glück für euch, man kann sich nämlich in jedem Center anmelden. Ich erkläre euch nun schnell die Anmeldebedignungen. Also, ihr müsst ein Poketainer sein. Ihr dürft nur mit 4 Pokemon teilnehmen, die ihr alle vorher angeben müsst. Das bedeutet, ihr müsstet euch jetzt entscheiden, mit welchen Pokemon ihr antretten werdet. Sonst gibt es keine weiteren Bedingungen. Ihr könnt den Anmeldebogen ausfüllen. Darauf müssen Geburtsdatum, der volle Namen, die Pokemon, die ihr benützen wollt und danach mach ich ein Foto von euch. Dann wäre eure Anmeldung komplett, dann müsst ihr nur noch in 6 Tagen in Malvenfrohcity sein.


    Mit einem Lächeln im Gesicht und einigen Anmeldebogen stand die sonst eher ruhige Schwester vor der Gruppe. Danach kam noch ein Chaneira hinter dem Tresen hervor, welches ein Fotoaparat umhatte. Und es begrüsste die Gruppe mit einem freundlichem Chan Wer sich also anmelden will, füllt das hier bitte aus und danach macht Chaneira ein Foto und dann könnt ihr shcon weiter ziehen. T.K. ging zu ihr und nahm einen Zettel aus ihrer Hand und begann ihn auszufüllen, denn er wollte um jeden Preis mitmachen. Vorallem, das die 100 bestplazierten ein Preis bekamen.

  • Sasuke hörte T.K. gespannt zu, als dieser von dem Wettbewerb erzählte. Umso mehr freute er sich, als Schwester Joy sagte, man brauche vier Pokémon.
    "Das passt ja!", grinste der Pokémontrainer und schnappte sich einen Zettel.


    "Name: Sasuke Zachary Uchiha.. Alter: 13.. Geburtstag: 9. März.. Pokémon: Pikachu, Feurigel, Smogon, Knacklion.." , murmelte Sasuke beim schreiben. Als er fertig war, ging er zu Chaneira: Pikachu wollte auch mit auf's Bild.
    Das ist sicher nicht so schlimm, dachte Sasuke und Pikachu gesellte sich auf seine Schulter. Das Foto wurde ein richtiger Schnappschuss.
    "Klasse.."
    Sasuke gesellte sich zu T.K., nachdem er den Zettel abgegeben hatte. Er wusste, das T.K. mehr als vier Pokémon hatte.
    "Mit welchen Pokémon nimmst du teil?", fragte er.

  • Serum ging nach vorne, nachdem Schwester Joy fertig erklärt hatte und nahm sich einen der Anmeldebögen. Er griff in seinen Rucksack, nahm seinen Kugelschreiber und begann auszufüllen:
    Name Serum Eibe das war noch nicht so schwer! dachte er sich. Alter Vierzehn das weiß ich auch noch! Bei den Pokemon hatte Serum keine Probleme da er nur 3 besaß. Knacklion, Zubat und Dratini. Dachte er während er ihre Namen auf dem Zettel eintrug. Er betrachtete ihn kurz ob er eh nichts vergessen hatte und brachte ihn zu Schwester Joy.
    Er stellte sich vor eine weiße Wand die als Fotohintergrund diente und ließ sich von Chaneira fotografieren.
    Als er fertig war schaute er sich um was die anderen eintrugen und wartete bis alle fertig waren.

  • T.K: nahm sich ein Zettel und fing an seinen Namen drauf zu schreiben.
    Danach sein Geburtstag. 21.4.1991 also bald 17.
    Danach kam die Schwirigkeit, mit welchen Pokemon er teilnehmen soll.
    Er besass mehr als nur vier und welche er nehmen soll ist eine Qual.
    Dann gesellte sich auch noch Sasuke zu ihm und fragte ihn, welche pokemon er auswählen wird.
    Keine Ahnung, das ist so schwirig. Ich glaube ich werde möglichst verschiedene Typen nehmen. Und das bedeutet, ich habe keine grosse Auswahl. Entweder ich nehme, Evoli, Teddiursa oder Tauros. Danach Quapsel, Krebutack oder Geweiher und Magby nehme ich sicher und Wablu in diesem Fall auch.
    Ratlos schaute er Sasuke an und trug schoneinaml Wablu und Magby ein. Doch welche sollte er nun nehmen. Evoli wollte er nicht nehmen, das war sonst schon immer bei ihm, deshalb entweder Teddiursa oder Trauso, doch welches bloss? Als Wasserpokemon wird er Quapsel wählen, weil er es von Meldy bekam und er es als Glücksbringer ansieht. Also krizelte er mit seinem Bleistift Quaspel in die Ecke.
    Sasuke was meinst du, Tauros oder Teddiursa? Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich habe beide schon so lange nicht mehr gesehen.
    Er überliess diese Entscheidung Sasuke, er will vielleicht unbedingt ein Pokemon zu gesicht bekommen oder so, aber er kann sich zweishcen ihnen einfach nciht entscheiden.

  • Sasuke lugte T.K. über die Schulter, während er schrieb. Dann war er überrascht, als seine Meinung gefragt war.
    "Mhm.. gute Frage. Teddiursa oder Tauros? Ich denke, ich würde.. Teddiursa nehmen", meinte der Trainer achselzuckend. "Das ist doch ein Fangwettbewerb, richtig? Können wir die Pokémon behalten, die wir dort fangen?"
    Sasuke wollte nämlich unbedingt ein Geckarbor haben; vielleicht gab es die ja dort? "Ich komme ja ursprünglich aus Johto.. Da gibt es immer im Park einen Käferpokémon-Fangwettbewerb. Wer das beste fängt gewinnt. Da habe ich mal ein Smettbo gefangen, aber ich habe es bei meiner Familie gelassen.."
    Oh ja, den Fangwettbewerb im Park fand Sasuke schon immer toll. Und so würde er sich die Chance natürlich nicht entgehen lassen. "Wie dieses Turnier abläuft, würde ich gern wissen.. Soll man immer mit seinen vier Pokémon rumlaufen und das beste Pokémon fangen, welches man findet?"
    Pikachu derweil sprang auf seinen Kopf und ließ allen an seiner guten Laune teilhaben, indem es fröhlich "Pika!" rief.

  • Dankend schrieb T.K. Teddiursa als viertes Pokemon auf.
    Doch danach musste er Sasuke leider entäuschen.
    Nein, du darfst die Pokemon nicht behalten. Mein Bruder hat vor 5 Jahren teilgenommen und als erstes musste er ein Feuerpokemon fangen, doch von rund 800 Bewerber konnten nur 500 ein Pokemon fangen, da in dem Abgegrenzten Gebiet nur 500 Pokemon gab. Danahc waren Regeln, dass, wenn man eines gefangen hatte, so schnell wie möglich an einen bestimmten Ort zu kommen, doch man konnte andere Trainer herausfordern. So konnte man Trainer aus dem Turnier werfen. Schlussendlcih haben es nur 300 Trainer gesschafft, doch das Chamaub, welches er gefangen hatte, durfte er nicht behalten. Danach musste er so weit ich weiss Angeln gehen und danach kamen nur 100 Trainer weiter. Er musste ein Karpador fischen. Die 100 schwersten Karpador gewannen und der Trainer kam weiter. Danach musste man gegen andere Trainer kämpfen, doch da hat er verloren und so sind 50 Trainer ausgeschieden, die alle einen Gutschein von 10000 PD in jedem Supermarkt einlösbar. Hat sich also gelohnt für ihn, doch nur bis Platz 100 bekommt man ein Preis, die anderen mussten weiterkämpfen und die haben seltene TM's bekommen und die besten haben so viel ich weiss ein Pokemon bekommen und der Gewinner hat ein Amoroso gewonnen, aber in ganz speziellen Farben.
    Aber er wollte Sasuke nicht entäuschen, vielleciht gewinnst du ja ein Geckarbor, hab keine Ahnung. wie es dieses Jahr ist, aber anscheinen sind die Aufgaben jedesmal etwas anderst.
    Dann stand er auf und liess sich forotgarphieren und gab alles dann Schwester Joy ab. Dann setzte er sich zu Sasuke zurück.
    Weisst du, ich bin mir sicher, du wirst irgendwann ein Geckarbor fangen, wenn du unbedingt eins willst, musst dich hald mal im Wald umsehen. In Hoenn soll es ja diese Pokemon geben und falls ich mal eines sehe, werde ich dir es sagen.

  • Äußerst gespannt lauschte Sasuke der Erklärung von T.K.
    "Oh ja, vielleicht gibt es ja ein Geckarbor als Preis", meinte er gut gelaunt. "Und nachdem wir uns das erste Pokémon gefangen haben, dass wir nicht behalten dürfen, werden wir ein paar Trainer, die nicht aus unserer Gruppe sind, aus dem Rennen schießen, was meinst du, Pikachu?"
    Pikachu nickte und sprang auf. "Aber vielleicht wird es Trainer geben, die Steinpokémon besitzen.. Dann müssen wir noch ein bisschen an deinem Eisenschweif feilen, mein lieber. Mit deinem Donnerblitz kommst du da nicht weit."
    Das Elektropokémon nickte eifrig. "Notfalls setzen wir da Knacklion ein. Aber wenn es Vogel-Pokémon, oder Wasser-Pokémon-Trainer da gibt, denen machen wir den Gar aus, Kumpel!
    [...] Trotzdem schade, dass wir die gefangenen Pokémon nicht behalten dürfen, oder? Naja.. Aber wir schaffen es sicher weit genug, das es ein Pokémon als Preis gibt.. Und wenn das ein Geckarbor ist, mach ich Luftsprünge. Notfalls werd ich mir dann wohl doch selbst eines fangen müssen, nur weiss ich auf die schnelle nicht, wo es in der Nähe einen Wald gibt."