[IAdS] - [Hoenn] Teil 3 - Uralte Zwietracht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Solty war wie immer der letzte; während sich die anderen schon alle auf den Weg gemacht haben, füllte er noch schnell seine Anmeldung für den Wettbewerb aus. Er beeilte sich so sehr, dass er sich mehrmals verschrieb und ein neues Anmeldeformular nehmen musste. Bei der Auswahl seiner Pokémon brauchte er nicht lange zu überlegen, er war sich schon sicher, welche er nehmen würde.


    Name: Solty Rei
    Geburtsdatum: 13.08.1989
    Pokémon: Hunduster, Voltobal, Damhirplex


    "So, jetzt aber schnell zu den anderen", sagte er zu seinem Hunduster. Er holte schnell seine letzten Sachen aus seinem Zimmer und verliess das Pokémon-Center.
    Am Stadtrand fand er dann endlich wieder zu seiner Gruppe, die ein Rabauz suchen mussten. Er hörte den Vorschlag von T.K., dass sein Hunduster bei der Suche helfen könnte. Hunduster spitzte schon die Ohren. "Das ist eine gute Idee, vielleicht findet Hunduster eine Spur. Doch ohne zu wissen, wie das Rabauz des Trainers riecht, wird es schwerer für Hunduster, aber ein Versuch ist es wert", sagte Solty. Hunduster horchte aufgeregt mit und hatte anscheinend nichts dagegen, bei der Suche zu helfen. Den Wettbewerb würde Solty auch nur ungerne verpassen, doch das Rabauz trotzdem wichtiger. "Es muss kein schönes Gefühl sein, wenn einem sein Pokémon verloren geht..."

  • Icy irrte immernoch mit seinen beiden Pokemon auf dem Weg nach Malvenfroh rum. In der Ferne konnte er die Wüste sehen, die die Gruppe einst bereiste um das Regirock zu zähmen. Er konnte sich noch genau daran erinnern. Sein Hunduster trottete munter und fröhlich neben ihm her und das Barschwa schien wieder mal auf seinem Arm eingeschlafen zu sein...hoffentlich find ich die anderen bald, sonst gehen die ohne mich los. Naya, bis nach Malvenfroh City wäre es nicht so weit, das könnte ich auch noch alleine schaffen. Aber trotzdem. Die hätten ruhig warten können... Icy latschte gedankenversunken vor sich hin.


    Die Sonne stand mittlerweile schon hoch am Himmel und brannte auf die Erde runter. Es muss bald wieder Mittag sein..., dachte sich Icy. Heute hatten alle lange geschlafen, so das es komisch vorkam, das eigentlich bald wieder Zeit zum Mittagessen war. Icy war auch bald schon aus Bad Lavastadt draussen und weiter vorne konnte er eine Gruppe Menschen erkennen. Ob es seine Trainergruppe war?

  • Cori war etwas ratlos. Sie stand neben T.K. und blickte ihn mit fragenden Augen an. "Ach, T.K. was sollen wir nun tun? Wo sollen wir anfangen zu suchen? Ich hab wirklich keine Ahnung, wo wir ansetzen sollen. Womöglich verpassen wir dann auch noch den Wettbewerb, oder?" Das Mädchen mit den blond-glänzenden, langen Haaren fixierte für einen Moment Gerry, der sein Rabauz suchte. Hunduster saß immernoch bei ihren Füßen und schaute zu ihr auf. "Kleiner, du musst uns helfen. Suche das Raubauz. Deine Nase ist so fein, du kannst es finden." Etwas beleidigt schaute Hunduster weg. Es wollte nicht suchen, das hatte es sich in den Kopf gesetzt. Erneut ging Cori in die Knie und blickte ihrem treuen Freund in die Augen. "Bitte...du musst..wir brauchen deine Hilfe..." Shaddow bellte kurz und legte einen freundlicheren Blick auf. So wie es aussah, willigte es ein, zwar nur missmutig, aber es wollte helfen. Cori erhob sich flott und ging auf Gerry zu. "Hast du irgendetwas von deinem Rabauz? Ein Tuch, oder etwas, das es getragen oder angefasst hatte? Dann kann Hunduster vielleicht die Fährte aufnehmen." Hoffnungsvoll schaute sie dem verzweifelt aussehenden Jungen in die Augen. "Das könnte uns weiterbringen..ansonsten..haben wir keinerlei Anhaltspunkte." Ein flacher Seufzer entfuhr Cori's Mund. Sie konnte sich sehr gut in Gerry's Gemütslage hineinversetzen. Es musste schrecklich sein, das geliebte Pokémon zu vermissen.

  • "...Ja. Ich habe etwas gefunden. Mein Rabauz trägt immer eine Flasche Eisen bei sich. Hier..."Gerry gab Cori die Flasche," Ich habe schin Geldprobleme wegen ihm. Aber er ist süchtig danach. Vielleicht hat er sich zum Statuswerte-Guru nach Graphitport-City gemacht. Malvenfroh liegt genau auf dem Weg dorthin. Und ich würde mich nicht wundern wenn er dort wäre. Aber trotzdem...Ich hab eine Idee wo wir suchen können. Im Norden von Malvenfroh City gibt es eine Familie, die Machobänder vergibt. Rabauz wollte schon immer so eines haben. Wir sollten schnell hinlaufen und suchen."
    Gerry lief los. Er wollte keinesfalls zu spät zum Turnier kommen. Er rannte so schnell er nur konnte. Den Schlotberg hinunter, nach rechts vorbei an vielen Pokemon, vorbei an der Wüste. Er wollte sein Pokemon wiederhaben. Kurz vor dem Haus hörte er einen Rabauz-Laut. Er wollte zurück zur Gruppe laufen. Aber er war zu müde. Er machte Pause, in der Hoffnung die Gruppe würde ihn wieder finden. Sie mussten schnell kommen.....

  • Serum sah in den blauen Himmel. Er hatte schon einige Zeit sein Zubat aus den Augen verloren. Ich frage mich ob Zubat es schon geschafft hat Rabauz einzuholen. So groß war der Vorsprung ja nicht. Mit der Zeit sammelten sich immer mehr Gruppenmitglieder um ihn herum, die sich eiligst auf den Weg gemacht hatten als sie vom Verlusst des Pokemons gehört hatten. Ein paar von ihnen hollten ihre Hundepokemon hervor und versuchten eine Fährte aufzunehmen. Serum drehte sich zu T.K. umIch glaube nicht das es schon sehr weit sein kann. Aber ich denke wir sollten uns beeilen wenn wir es einholen wollen. Jetzt wo sie die alte Flasche mit Eisen haben sollte es für die Hundepokemon ja kein großes Problem mehr sein. Serum setzte sich am Rand der Gruppe ins Gras damit er den anderen Trainern nicht im Weg stand. Plötzlich schien Gerry eine Idee zu haben wo sich sein Rabauz zur Zeit aufhalten könnte, da er Cori etwas mit Haus über Malvenfroh zu rief. Serum dachte sich dann weiß ich ja auch in welche Richtung mein Zubat unterwegs ist. ER durchsuchte seinen Rucksack und fand eine Pfeife die die Forum eines Iksbats hatte. Mit dieser kontte er sein Zubat rufen. Darauf hatte er es trainiert.

  • Hinter der Gruppe herzurennen war keine gute Idee gewesen.
    Ohne Frühstück im Magen lief es sich nicht besonders, und irgendwie reagierte keiner auf seine Rufe.
    Musste um etwas Wichtiges gehen, weil alle so schnell weg waren.


    Schließlich konnte er die Trainer doch einholen.
    Inzwischen stand die Sonne genau so hoch, das sie einen perfekt blendete.
    Durch die Sonnenbrille war es aber erträglich.
    "Hey...sagt mal...warum...rennt ihr denn so?", fragte er, ganz außer Atem, in die Menge.

  • Bald waren wieder alle Mitglieder der Gruppe zusammen und elf leute wanderten umher, auf der suche nach einem kampfpokemon, welches vermutlcih zu einer Familie gerannt ist, welche irgendetwas verteilen, was das Rabauz schon lange wollte.
    T.K. überlegte und nickte danach Serum zu, sie sollten sich beeilen. Wohin das Pokemon danach gehen wollte wussten sie nicht, deshalb sollten sie so schnell wie möglich zu dieser Familie gehen.
    Das Evoli ging zu hunduster und schien mit ihm zu sprechen Evo evoli li evo
    T.K: glaubte, dass sich das Evoli bei dem Unlichtpokemon bedanken will, dass es bei der Suche hilft.



    Anderswo in der Nähe von Malvenfroh City. Ein Kampfpokemon rannte richtung Stadt. Man konnte schon die ersten Häuser sehen, die sich in der Nähe von Malvenfroh City befanden. Das Rabauz stolperte im rennen einmal stand aber sofort wieder auf und ging weiter. Es verfolgte irgendein Ziel.
    Hinter dem seltenen Pokemon konnte man einige Leute beobachten, einer hatte ein schwarzes Gewand an seine Augen waren auf das Pokemon gerichtet. Er schien es schon eine Zeit lang zu verfolgen. Neben ihm tauchte eine weitere umhüllte Gestalt auf, sie war etwas kleiner. Als das Rabauz losrannte, setzten die beiden Gestalten dem Pokemon nach Die kleinere Gestalt, die auch einbischen schlanker war, war eindeutig schneller und es hatte das Pokemon von Gerry bald eingeholt .



    Wichtig: Ihr könnt nun in der Übersicht, im ersten Post lesen, welches die Quest sind, die ihr am bearbeiten seit und alle NPCs welche vorgekommen sind.

  • sry Leute das ich etwas sehr inaktiv war. Ich hoffe das wird sich jetzt wieder bessern.


    Die Gruppe hatte sich inzwischen auf den Weg gemacht und einige Pokemon, die die nötige Stärke für ihre Sinne aufbrachte, halfen ihnen den Weg so gut wie es ging Richtung Mahlenfroh zu verfolgen, die wahrscheinlich Rabauz erste Station war.


    Airon war immernoch nicht wirklich aufgewacht. Er hatte zwar gefrühstückt, aber das war nur die frühmorgentliche Stärke, die so rasch wieder verflog, wie sie gekommen war. Er reckte sich noch einmal so weit, dass sein Rücke knackte. Erschrocken hörte er schnell auf damit und sag das Kenshin in auslachte. "Komm du mal in mein Alter!" ,lachte Airon. So ließ es sich doch schon viel entspannter gehen. Um die Stimmung ein wenig zu lockern versuchte er einen ziemlich dämlichen Witz. "Ey Leute, wisst ihr was das beste ist? Rabauz ist ein Kampfpokemon und Kampfpokemon können nicht fliegen, außer deins kann es." ,meinte Airon und schauten Gerry an. Nun ja, dass war nun ein wirklicher Flopp und da ihm kein passender Anhang einfiel, tat er so, als hätte er nichts gesagt.

  • Nachdem Gerry eine kurze Pause gemacht hatte, war er fest davon überzeugt sein Rabauz zu finden. Nur wenige Meter vor dem Haus in dem sich das Rabauz anscheined aufhielt, sah Gerry zwei schwarz gekleidete Menschen, einer trug einen Umhang. Er wusste nicht so recht was er tun sollte. Einerseits kamen ihm die Männer ziemlich komisch vor, andererseits fragte er sich, ob er sich eigentlich darum kümmern sollte. Er lief zum Haus, und trat ein. Er war leer. Nur ein schwarzes Büschel Haare, und einen goldenen Ring fand er auf einem Regal. Auf der Wand hingen einige Auszeichnungen. Ein Band aus der Ruhmeshalle. Ein goldener Trainerpass. Doch es war menschenleer. Doch da, am Boden fand er die Fußspuren eines Pokemons. Er schaute in seinem Pokedex nach und erkannte es. Es war eindeutig ein Rabauz. Er wollte schnell zurück zu seiner Gruppe laufen, aber da klopfte es an der Tür. Schnell versteckte sich Gerry in einem Kasten und beobachtete das Geschehen. "Er muss hier irgendwo liegen",sagte eine Stimme. Man hörte ein Scheppern "Da ist er ja." Er hörte Schritte."Und wo ist das Pokemon?""Keine Ahnung. Es muss aber hier gewesen sein.""Komm,lass uns gehen""Okay,wir haben hier nichts mehr zu suchen. Aber vergiss den Trainerpass und die Bänder nicht" Es rumpelte und dann fiel die Tür zu. Langsam kam Gerry aus dem Schrank heraus. Es war alles weg. Sogar der goldene Ring. Gerry rief:"Los Evoli" und rufte sein Evoli heraus. "Schnell lauf zur Gruppe und leite sie hierher.""Beeil dich!"

  • Langsam schienen die Pokemon die Spur des Rabauz aufgenommen zu haben. Sie gingen langsam den am Boden schnüffelnten Pokemon hinterher. Plötzlich rannte Gerry weg. Er sagte kein Wort sondern war einfach weg. Die Gruppe wusste nicht ob sie ihm nachlaufen sollte oder warten bis er zurückkam.
    Plötzlich entdeckte Serum einen Punkt am Himmel der immer größer wurde. SChließlich nahm er Form an und stellte sich als sein Zubat herraus. Es schien sehr aufgeregt zu sein. Serum griff in seine Tasche und gab ihm einen Pokeriegel da es sich die Mühe gemacht hatte und dem Rabauz gefolgt war. Das Zubat ließ sich auf seiner Schulter nieder und verspeiste genüsslich den Pokeriegel.
    Serum drehte sich zu T.K. Ich glaube wir sollten Gerry folgen. Mein Zubat war sehr aufgeregt als es zurückkam. Vielleicht ist etwas passiert.
    Er drehte sich auch den anderen Gruppenmitgliedern zu und sagte ihnen dasselbe. Sein Zubat saß immer noch auf seiner Schulter und sah triumphierend drein, da es gerade eine schwierige Aufgabe gelöst hatte. Es sprang in die Höhe und kreiste um die Gruppe als wollte es ihr sagen das sie ihr folgen sollte.
    Langsam ging Serum los udn folgte seinem Zubat. Dieses flog voraus, bis es zu einem Haus kam, dass unter ein paar Bäumen stand. Dort hielt sein Zubat an und blieb in der Luft stehen. Serum näherte sich dem Haus und sein Zubat landete wieder auf seiner Schulter. Serum schlich sich ums Haus herum und sah durch ein Fenster hinein. Drinnen sah er ein paar dunkle Gestalten die Sachen in dunkel Taschen steckten Serum wusste nicht was er machen sollte und wartete ab bis die anderen ihm folgten.

  • T.K. war Serum dicht auf den Fersen und auch alle anderen Gruppenmitglieder waren dem Zubat gefolgt.
    Bei dem angeblichem Haus, sah man durch das Fenster zwei dunkle Gestalten. Beide schienen hier falsch am Platz zu sein. Am besten warteten sie, bis alle da waren und würden erst dann in das Geschehen eingreifen.




    Anderswo, ganz in der Nähe der Trainer. Diese Augen welche auf Rabauz gerichtet waren, schienen immer näher zu kommen. Der Mann, der unter der schwarzen Kapuze war, hatte ein Grinsen aufgesetzt. Die zweite Gestalt war ganz in ein schwarzes Tuch vermumt und folgte dem ersten Mann. sie positionierten sich hinter einem Baum und spähten hervor. Das Rabauz war an einem See und schien etwas verloren umherzuirren. Vielleicht suchte es etwas, vielleicht wollte es einfach nur an einem Ort warten. Es setzte sich hin und unterhielt sich im einem Felino,welches eben aus dem Wasser gekommen war.
    Es setzte sich neben dem Kampftyp hin und gotze es aus seinen grossen Augen an.
    Der Mann, welcher die Augen auf das Pokemon gerichtet hat, liess nun ein Arm nach vorne gleiten und ein Pokeball hielt er in der Hand.



    OFT: Bitte Gerry, das ist ein Gruppen RPG und es ist den Spielern nicht erlaubt auf eigene Faust loszugehen, ausser der Gruppenleiter erlaubt es einem. Bleib in zukunft bei der Gruppe.

  • Serum sah sich über die Schulter. T.K. war dicht hinter ihm und die anderen Gruppenmitglieder waren auch nicht mehr weit. Er sah nochmal durchs Fenster. Nun konnte er auch Gerry entdecken, der sich hinter einem Schrank verkrochen hatte.
    Als die beiden Gestalten sich gerade nicht zur Tür gedreht hatten, griff Serum nach den Pokebällen von Knacklion und Zubat und rannte zur Tür hinein. ER nutzte den Überraschungseffekt aus und warf die Bälle, aus denen sogleich die Pokemon erschienen. Zubat Flügelschlag und Knacklion Biss er sah zu wie sich sein Zubat auf den einen herabstüzte und ihm mit seinen Flügeln ins Gesicht schlug und der andere von Knacklion ins Hinterteil gebissen wurde. Serum ginste über diesen Anblick.
    Die dunklen Gestalten ließen alles fallen und rannten nach draußen. Wenig später kam Serums Knacklion zur Tür herrein und machte einen zufreidenen Eindruck. Serum sah sich nach Gerry um. Dieser lag zusammengekauert hinter einem großen Kasten. Er half ihm auf und ging gefolgt von seinem Pokemon zu T.K. nach draußen. Hast du gesehen wo die hin sind fragte er T.K. Und zu Gerry sagte er Nocheinmal helfe ich dir nicht! Wieder musste er grinsen nur dieses Mal über seine absurde Drohung.
    Jetzt war nur noch die Frage wo Gerrys Rabauz war.

  • T.K. erschrak, als der Junge einfach mutig ins Haus sprang und seine beiden Pokemon angreifen liess.
    Serum war so schnell, das dies T.K. alles durch Fenster beobachten konnte und keine Zeit hatte, um dem Trainer Rückendenkung zu geben.
    Aber die Beiden rannten aus dem Haus und verschwanden richtung Wüste hinter einigen Bäumen.
    Serum half Gerry aus seinem Versteck und beide kamen wieder aus dem Haus. Bei der Frage von Serum nickte er, aber er deutete in die andere Richtung und meinte, es wäre es nicht wert, denen nachzurennen.


    Hinter dem Haus war ein grosser See. Vom standpunkt aus, einiger Trainer konnte man ein kleines Pokemon ausmachen, welches auf zwei Beinen ging und mit einem blauen Pokemon schwatze.
    die beiden Gestalten, die sich im Hintergrund versteckthielten, waren für die Gruppe unsichtbar.


    T.K drehte sich zu den Anderen um und fragte sie ratlos: Hat jemand von euch eine Ahnung, wohin es geht?
    Er schaute den Trainer abwechslungsweise in die Augen, in den Augen von Sasuke blieb er stehen.

  • Gerry war glücklich endlich wieder aus dem Haus gekommen zu sein. Da kam auch schon sein Evoli, welches die Gruppe suchen sollte, aber nur im Kreis gelaufen war. Trasla hingegen, welche gerade aus dem Pokeball gekommen war spürte wie sich Gerry fühlte. Auch Serums Gefühle nam sie war. "Zu Schade," dachte sich Gerry, "das Pokemon nicht reden konnten." Er nahm seine Pokeriegel Box heraus und dachte: "Mein letzter Klugheits-Pokeriegel." Dann rief er: "Hier Trasla. Nimm den Pokeriegel und werde einmal so klug das du es schaffst zu sprechen." Auch wenn Gerry wusste, das es unmöglich war, hoffen kostet nichts. Nachdem er sich ausgiebig mit seinen Pokemon beschäftigt hatte, ging er zu Serum und bedankte sich. Auch wenn Serum diese Andeutung, oder eher Drohung ausgesprochen hatte, er hoffte Serum würde trotzdem helfen sein Rabauz zu finden. Und in nächster Zeit wird er auch nicht mehr so oft weglaufen und ein Ego sein, sondern in der Gruppe bleiben und warten bis alle da sind.

  • Serum folgte den Blicken der anderen. Er sah einen großen dunklen See. Der ist bestimmt ziemlich tief Er gab seinen beiden Pokemons einen Pokeriegel und nahm sie zurück in ihre Bälle damit sie sich etwas ausruhen konnten.
    Er nahm seinen Laptop aus der Tasche und öffnete eine Karte von Hoenn. Hinter dem See war ein Wald eingezeichnet. Er sagte zu T.K. Vielleicht finden wir das Rabauz dort. Das wäre doch eine guter Platz zum verstecken.
    Serum sah nochmal zum See hinüber. Der Wald schaut etwas kleiner aus als auf der Karte. Ich sollte sie mal wieder updaten lassen. Ich hoffe das geht in Malvenfroh.
    Serum ging zum Rand des Sees und hielt eine Hand ins Wasser. Ahh! Das ist ja Eiskalt! Du fühlst dich hier sicher wohl. Er nahm Dratinis Pokeball und ließ es im Wasser erscheinen. Geniese es bis wir weitergehen.
    Er drehte sich wieder zur Gruppe um und wie gehts jetzt weiter?

  • Gerry sah Serum zum See gehen, und da Gerry sah das T.K. nichts dagegen einzuwenden hatte, folgte er ihm. Am See angekommen, es war ja eigentlich kein langer Weg, legte er seinen Rucksack ab und wanderte am Rand des Sees. Zu weit wollte er sich nicht von der Gruppe entfernen. Er wartete bis die anderen auch kommen würden. Sein Evoli, und sein Trasla folgten ihm. Evoli spielte mit einem Schmetterling und fiel dabei ins Wasser. Es kam nass heraus und Trasla, die, es war zwar selten, ein kleines Lächeln zeigte, erlebte ihre kalte Überraschung. Gerry musste auch anfangen zu lachen, und so kam es das sie alle drei auf dem Boden krümment vor lachen dalagen. Blos schade das Rabauz nicht hier war. Seine gelassene Art fehlte Gerry sehr. Und Gerry hatte sich ja auch mit Rabauz zu dem Wettbewerb eingetragen. Aber ob sie es überhaupt bis dorthin schafften, und vorallem zum angegeben Zeitpunkt war ihm ein Rätsel. Er wäre Schuld wenn sie es nicht schaffen würde. Er würde für immer mit einem schlechten Gewissen leben müssen. Eine furchtbare Vorstellung...

  • Meroko schaute zu dem Evoli von Gerry.
    Sie lachte leicht, denn ihr Evoli war auch verspielt, doch ebenso ungeduldig.
    Dann ging auch sie zum See.
    Wäre es ein sehr heißer Tag, hätte ich viel Spaß hier dran. sprach Meroko überlegend und ihr Evoli sprang ihr runter und grabte wieder am Boden herum.
    Du willst es so gerne können...
    Meroko blickte zu Gerry und dachte kurz nach.
    Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben, sein Rabauz zu finden.
    Als sie daran dachte, als ihr Evoli weg lief, kniff sie sich die Augen kurz zu.
    Meroko ging zur Gruppe zurück und wartete darauf, weiterzu suchen.

  • Die Gruppe kam schlussendlich beim See an. Das Rabauz und das Felino waren ebenfalls da, nur wenige hundert Meter von ihnen entfernt.
    Das blaue Pokemon schien sich gut mit dem Kampfpokemon zu verstehen. Sie redeten miteinander, als würden sie sich schon ewig kennen.
    Die Gestalt, welche das Rabauz schon einige Zeit verfolgt hatte, sprang nun hinter den Bäumen hervor. Erschrocken floh das Felino ins Wasser und tauchte unter, das Rabauz hingegen, konnte nicht ins Wasserfliehen und der einfachste Weg, war eindeutig der, zurück zu seinem Trainer.
    Der schwarze Kaputze,des geheimnissvollen Menschen, wurde von dem Gegenwind nach hinten geworfen und das Gesicht eines Teenagers kam zum vorschein, vermutlcih war er um die 18 Jahre alt, unter dem Umhang kam seine Hand hervor, in der er ein Pokeball hatte. Anscheined plante er das Rabauz zu fangen.
    Der Begleiter, des Trainers, kam nun auch hinter den Bäumen hervor, wobei man gut erkennen konnte, dass es sich um ein Pokemon handeln musste. Mit einem Befehl von dem Trainer, setzte es dem Rabauz nach und auch hier wehte der Wind die Kaputze weg und das Gesicht eines Lucario wurde sichtbar.


    T.K. sah, wie das Rabauz herangerannt kam und sich hinter dem Bein von Gerry versteckte. Alle schienen einweig verwirrt zu sein und waren jedoch zugleich erleichtert, das Pokemon endlich gefunden zu haben.
    In der zwischenzeit war das Lucario auch schon angekommen, wobei viele der Trainer dieses Pokemon noch nie in ihrem Leben gesehen hatten, da es eindeutig nicht in dieser Region lebt. Der Trainer des Lucarios war auch lurz darauf angekommen und schaute verwirrt in die Runde, vorallem, da er es auf das Rabauz abgesehen hatte.



    OFT: Also, erklärt diesem Jungen, der sich Marco nennt, wieso er dieses Rabauz nicht fangen kann.
    Neue Quest: Lernt den Trainer Marco kennen, der ebenfalls am Turnier teilnehmen wird und begleitet ihn nach Malvenfroh City ins Pokemoncenter.

  • Plötzlich kam Gerrys Rabauz hervor gesprungen. Im ersten Moment konnte er gar nicht fassen, das Rabauz wieder zu ihm zurück gekehrt ist. Doch dann bemerkte er diesen Trainer, und sein Lucario, von welchem ihm sein Vater erzählt hatte. Es schien als wollte er Rabauz fangen. Den Pokeball hielt er fest, er wollte zum Wurf einsetzten, doch dann rief Gerry "Stop! Es ist mein Rabauz. Du kannst es nicht fangen. Warum hast du es gerade auf das Rabauz abgesehen. Geh nach Johto, dort bekommst du auch eins. Ich mag das Rabauz." Der Trainer hielt an. Er machte einen fragwürdigen Blick. Gerry hatte Angst um sein Rabauz. Er rief sein Evoli. Mutig stellte es sich Lucario gegenüber. Doch Lucario musste nur die Hand haben und schon fiel Evoli zurück. Es schien ein starkes Pokemon zu sein. Er wusste nicht was er tun sollte. Schließlich begann der Trainer zu sprechen: "Hallo. Ich heiße Marco. Ich wusste nicht das dieses Pokemon deines ist. In Hoenn gibt es weit und breit keine. Ich brauchte schließlich noch ein Pokemon für den Wettbewerb, den in Malvenfroh City. Und ich weiß auch nicht warum ich dieses Pokemon nicht bekommen sollte. Also gib schon her." Gerry war noch immer ganz konfus, das er sein Pokemon wieder bekommen hatte und ihm jetzt ein Lucario gegenüber stand. Das Rabauz klammerte sich noch fester um seinen Trainer. Gerry wusste nicht wie er handeln sollte. Schließlich war er neu hier. Fragend schaute er die anderen der Gruppe an. Vorallem auf Serum fixierte er sich.

  • Serum sah seinem Dratini nach. Plötzlich bewegte sich auf der anderen Seite des Sees etwas. Er sah wie eine komplett schwarz angezogene Gestalt aus dem Dickicht trat und einen Pokeball werfen wollte. Dieses rannte aber davon und landete bei Gerry. He das ist doch Gerrys Rabauz stellte Serum fest. Die fremde Gestalt rannte ihm immer noch nach. Gerry stellte sich tapfer zur Wehr und versuchte den Fremden davon abzubringen das Rabauz zu fangen. Dieser stellte sich als Marco vor und meinte es zu brauchen für den Wettbewerb. Gerry konnte es anscheinend nicht glauben das Marco tatsächlich vorhatte es ihm wegzunehmen. Fragend blickte er in die Runde und sein Blick blieb auf Serum haften.
    Serum stand auf Verstehst du es wirklich nicht oder tust du nur so. Dieses Pokemon hat schon einen Trainer es braucht keinen mehr. Du wirst doch noch eines finden. Es gibt ja genug Pokemon. Glaubst du wirklich ich lasse ein Raubauz einfach gehen wenn ich eines habe. Ok wenn er nicht hören will muss er eben fühlen. Du hast es nicht anders gewollt. Man muss eben nachhelfen. Dratini Tackle. Marco und sein Lucario schauten sich um. Sie fragten sich mit welchem Pokemon er gerade angegriffen hatte es war ja keines zu sehen.
    Unter der Wasseroberfläche aber schon. Dratini holte aus und sprang aufs Lucario zu. Dieses wusste gar nicht was gerade passiert war. Dratini knallte mit voller Wucht gegen es. Lucario wurde voll getroffen und taumelte kurz blieb dann aber doch stehen. Dratini war schon wieder im See verschwunden.
    Der nächste ist an der Reihe. Serum machte einen SChritt zurück um einem anderen Platz zumachen Marco weis zu machen, dass er das Rabauz nicht haben kann.