[IAdS] - [Hoenn] Teil 3 - Uralte Zwietracht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ruca kratzte sich nachdenklich am Kopf, als er die Beschreibung von dem Trainer namens Serum, was ein Shiny sei, hörte. "Oh. Ich glaub, da bin ich dann schon mal einem sonen begegnet. In der ersten Runde sollten wir doch diese drei Pokémon fangen. Oder zumindest eines davon. Ich hab da ein Kecleon gefangen gehabt, dass 'nen andersfarbigen Streifen auf dem Bauch hatte. Hmm." Ruca vergrub seine Hände in seinen Hosentaschen. "Wäre doch toll gewesen, wenn wir diese gefangen Pokémon hätten behalten dürfen. Das Kecleon war nicht übel. Das konnte sich sogar unsichtbar machen. Obwohl es ein Normal-Typ war."
    Dann sah er zu T.K. und nahm freudig seine Hand entgegen. "Ja. Hallo." grinste er nur. "Ist schon was. Aber ob wir wirklich die besten hier sind, ist 'ne andere Frage. Vielleicht sind da draußen ja noch viel bessere, die nur nicht hier daran mit Teil genommen haben." Er kratzte sich wieder am Kopf und überlegte einen Moment. "So einen mit einem Hundemon hab ich vorhin auch gesehen. Aber das muss sich wohl erst entwickelt haben. Denn vorher hatte der noch keines gehabt. Und er war mir vorher schon ein paar mal über den Weg gelaufen. Aber, ähm..T.K., wo wir uns schon mal begegnet sein sollen. Vielleicht ja nach der ersten Prüfung. In diesem riesigen Wartesaal. Oder auf der Fähre. Weiss nicht so genau." Er zuckte kurz mit seinen Schultern und suchte sich dann einen Stuhl in der Nähe, den er zu den anderen zog, um sich zu ihnen zu setzen. "Was denkt ihr? Werden wir hier wohl auch mal gegeneinander Kämpfen müssen? Oder kommt jetzt was ganz anderes?"

  • Meroko überlegte kurz, antwortete T.K. dann: Ich habe während des Turniers keinen aus der Gruppe gesehen.
    Danach machte sie sich über Laika Gedanken.
    Das Shiny Pikachu ist das erste Pokemon von meiner Freundin Laika gewesen. Auch es schlüpfte aus einem Ei wie mein Evoli, als sie es bekam. Da war es ja noch ein Pichu. Da hatte sie wohl Glück, doch es ist nur die Farbe, die besonders am Pokemon ist. Soweit ich weiss, sind Shinys auch nicht besser als die normalen Pokemon, oder?
    Sie legte ihre Arme hinter den Kopf, fuhr dann weiter: Vielleicht kämpft ja einer aus der Gruppe gegen sie, wenn es mit kämpfen weiter geht.
    Ihr Plusle wurde dann etwas wütend.
    Sie schaute zu es hinunter und wusste so ungefähr, was es jetzt dachte.
    Du kannst Sparky nicht leiden, nur warum das so ist, werde ich nie wissen.

  • Serum überlegte kurz nach T.K.s Frage beantwortete sie dann aber mit "Nein". Er draf soeben zum ersten Mal auf andere Mitglieder der Gruppe während des Wettbewerbs. Zu Meroko meinte er Ich vermute auch, dass sie nicht stärker als normale Pokemons sind. Das einzig tolle an ihnen ist eben die andere Farbe.
    Serum war im Gedanken versunken. Wer war Merokos Freundin. War sie wirklich so stark. Weißt du zufällig die Ticketnummer deiner Freundin? Dann könnten wir uns schon einstellen, falls wir gegen sie antreten sollten. Er schaute die Trainerin fragend an. Während er wartete überlegte er schon, wie er gegen sie vorgehen sollte falls seine Überlegungen Wirklichkeit werden sollten.

  • Meroko schaute hinauf zu Serum.
    Ihre Ticketnummer ist 14. antwortete sie, lächelte aber dann.
    Ich frage mich nun, ob sie ihr Arkani, Kramurx und Moorabbel dabei hat. Wenn ihr Moorabbel seit dem letzten Brief nicht schon ein Sumpex geworden ist. dachte sie unsicher nach.
    So stark sie gegenüber mich ist, ihr könntet sie bestimmt besiegen. erklärte sie.
    Das Ei hatte sie schon lange in ihrer Tasche neben Evoli gelegt, doch sie fragte sich, ob das Evoli stören würde.
    Doch Evoli wachte auf und gähnte verschlafen.
    Meroko guckte zu ihm und es sah so aus, als würde sie meinen, 'Bleib mal in der Tasche und hüte das Ei!'
    Das Evoli guckte zur Seite und bemerkte das Pokemon-Ei.
    Sofort bechnüffelte Evoli es und danach machte es sich eng, damit das Ei genug Platz hatte (xD).

  • OFT: Eddie hat mir gesagt, dass er nicht posten kann, was mit Flareon ist, weiss ich leider nicht, ich werde einfach mal weitermachen, damit ihr nicht ewig warten müsst. Eddie wäre rausgeflogen und weil Flareon sowieos noch posten muss, würde sie nun auch rausfliegen. ihr könnt eure Kämpfe später, wenn ihr mehr Zeit habt posten.


    Per Lautsprecher:
    so nun sind auch die letzten Kämpfe beendet, das bedeutet, dass wir nun mit dem achtelfinal weitermachen können. Nun geht es nicht mehr per Ticket, sondern es geht per Zufallsgenerator. Ihr werdet im Pokemoncenter bald die Liste mit eurem Gegner finden. Dann könnt ihr im Verlauf des Nachmittages euren Kampf machen.
    An alle die die letzte Runde leider icht bestanden haben können an die Rezeption gehen und sich ein Ei als Preis abholen.
    Danach können sie selbstverständlcih die Kämpfe beobachten den Arenaleiter herausfordern oder die Sehenswürigkeiten der Stadt besichtigen.
    euer Herr Meister


    T.K. hörte den Umstehenden Personen aufmerksam zu. Als der Lautsprecher alle übertönte. Ernst sah er die anderen Personen an, denn falls es durch Zufall war, könnte jeder gegen jeden Kämpfen." Also Leute, das bedeutet wohl, dass wir vielleicht aufeinander treffen werden."


    Leise konnte man aus der Tasche von Meroko ein Geräusch wahrnehmen. Vermutlcih war es das Ei. Es wackelte leicht in der Tasche, doch danach war alles wieder still.


    Die Liste, die im Pokecenter vorliegt.
    Denktdaran, falls ihr eine Nummer bekommt, die gegen ein anderen Spieler von uns schon gekämpft hat, dann müsst ihr schauen, welches Pokemon dieser bei dem Kampf genommen hat, damit ihr dieses wieder einbauen könnt und das RPG somit realistischer gestaltet wird.


    Ticket 3 - Ticket 20
    Ticket 7 - Ticket 26
    Ticket 59 (Ruca) - Ticket 31 (Vetole gewinnt)
    Ticket 9 (Sasuke) - Ticket 62 (Nauru verliert)
    Ticket 42 - Ticket 14
    Ticket 22 - Ticket 38 (Solty)(Rotschweif gewinnt)
    Ticket 47 (T.K.) - Ticket 51(Serum) (Night gewinnt)
    Ticket 33 - Ticket 56

  • Serum horchte auf. Es kam eine weitere Durchsage über den Lautsprecher. Ihr zu entnehmen war, dass die vorherige Runde abgeschlossen war und es weiter in der K.O. Runde ging. Auf einmal war das ganze Pokecenter in Bewegung. Jeder wollte wissen wie die kommenden Paarungen aussahen. Serum schaffte es in die vorderen Reihen zu kommen, verlor dadurch aber seine Gruppe aus den Augen. Er stand schon fast in der ersten Reihe. Er versuchte schon einen Blick auf die Liste zu erhaschen, doch es war zur Zeit zu viel los.
    Schließlich machten sich die Leute vor ihm auf den WEg und er konnte sich den Zettel durchlesen. Er überflog ihn schell mit den Augen auf der Suche nach seiner Nummer. Schnell fand er sie neben der 47 stehen. Wer ist Ticket Nummer 47? Er verfolgte die Zeile und entdeckte die Namen. Als er den Namen sah schluckte er. T.K. stand dort. Verdammt er hat mich schon einmal geschlagen. Er drehte sich um und sah T.K. direkt in die Augen. Uns hat es getroffen. Wir müssen gegeneinander Kämpfen. Serum dachte kurz ein aufflackern in T.K.s Augen zu sehen. Er schien sich auch an den Kampf zu erinnern. Wo sollen wir kämpfen. Ich glaube wir können uns dies jetzt aussuchen?

  • Meroko schaute nochmal in ihre Tasche. War das nicht das Ei, was sich da bewegte?
    Dabei sprang ihr Evoli entgegen und schien sich wieder komplett erholt zu haben.
    Danach wandte sie sich an T.K. und Serum. Wenn das so ist, dann viel Glück euch beiden, einer von euch wird weiter kommen. sprach sie und lächelte.
    Plusle feuerete die beiden jetzt schon an, indem es hochsprang und ständig Lusle Lusle Luu! schrie.
    Sie hoffte auch, dass Laika weiterkam (sehen wir ja dann, wenn Ticket 14 noch steht^^).

  • Als T.K. sah, wie Serum in anschaute, wusste er, dass er gegen ihn kämpfen musste. Er erinnerte sich an den letzten Kampf, da hatte er gewonnen. Doch er hatte andere Pokemon benutzt.
    "hmm. Ich muss wieder gegen Serum kämpfen und ich weiss welche Pokemon er besitzt. Ein Zubat, ein Knacklion und ein Dratini. Als würde er auf keinen Fall Teddiursa benutzten. Wablu wäre gut^, soweit er sich erinnern konnte hatte Wablu den Kampf beinahe alleine gekämfpt, da Geweiher mit keiner Attacke getroffen hatte, also wäre das sicher keine schlechte Lösung. Mehr als drei Pokemon muss ich sowieso nicht einsetzten. mal schauen, was de rSchiedsrichter sagt." T.K. wollte auf jedenfall gewinnen, obwohl er sich mit einem ei zufrieden geben würde.
    "Hey Serum, ich glaube, wir müssen uns einen Schiedsrichter angeln und danach kann der Kampf beginnen."


    Lautsprecher: " Hallo hier ist nochmals euer Peter Meister. Ich habe vorhin vergessen zu erwähnen, dass man eine Schiedsrichter informieren soll und danach in einem Doppelkampf den Sieg erinngen soll. Der Trainer, dessen Pokemon zuerst kein Kampffähiges Pokemon mehr besitzt, hat gewonnen."


    Aufmerksam hörte T.K. dem Lautsprecher zu, also wird es wieder auf einen Doppelkampf hinauslaufen. Wie das letzte mal gegen Serum.
    T.K. fragte einen Scheidsrichter, ob er ihren Kampf begutachten würde und meinte danach zu Serum: " Also, am besten gehen wir einfach auf die grosse Wiese, da gibt es keinen allzugrossen Feldvorteil. Viel Glück, auf einen guten Kampf."


    Bei Meroko's Ei tat sich was, es wackelte wie wild hin und her. als ob es bald so weit sein würde. Doch kurz bevor das Ei risse bekam hörte es auf zu wackeln.

  • Serum machte sich mit T.K. auf den Weg um einen Schiedsrichter zu finden, der ihren Kampf kontrollieren würde. Wie der LAutsprecher eben verkündete würde es ein Doppelkampf werden. Serum überlegte, welche Pokemons er dieses Mal einsetzten wollte. Er hatte vor sein Dratini in den Kampf zu schicken, da T.K. es am wenigsten kannte. Die zweite Wahl, so nahm er sich vor, würde er spontan treffen. T.K. fragte ihn, ob sie auf der Wiese kämpfen sollten. Ja! Das ist eine gute Idee. So kann der Kampf nicht durch äußere Bedingungen beinfluust werden. Die beiden machten sich mit dem Schiedsrichter auf den WEg zu Kampfplatz. Sie nahmen wie schon vor einigen Tagen gegenüber Aufstellung. Serum griff sich an den Gürtel. Der eine Pokeball enthielt sein Drtaini. Los Dratini. Dieses Mal bist du an der Reihe. Er warf den Rot-Weißen Ball in die Luft und ein Strahl erschien, der langsam Dratinis Umrisse annahm. Serum nickte ihm zu und warf den zweiten Ball in die Luft. ER drehte sich schnell, bis er sich öffnete und Serums zweites Pokemon herraus ließ. Das Zubat konnte man gar nicht mehr zurückhalten. Es schien so viel Selbstvertrauen zu haben heute T.K. zu besiegen. Es flog ein paat Runden im Kreis und landete dann neben Dratini. Serum und seine zwei Pokemons warteten jetzt auf T.K.s Zug.

  • "Ach guten Tag Zubat, dich kenne ich ja bereits. Und du kennst sicher noch mein Wablu." Der Trainer nahm zwei Bälle und warf sie aufs Spielfeld. beide öffneten sich und die hell glänzenden Strahle bildeten sich zu den Pokemon Quapsel und Wablu, die stärksten Pokemon, die T.K. amTurnier angmolden hatte. Wablu hatte letztes mal vervorragende Leistung erbracht und das Quapsel hatten im letzten Kampf auch das Beste gegeben.
    Nachdem der Schiedsrichter die Fahnen in die Höhe schoss, konnte der Kampf beginnen. T.K. schaute seine Pokemon an und überlegte, wie sie am besten Dratini auschalten sollten, den wie ihm schien, war es das stärkere Pokemon von den Beiden. "Na gut, dann fangen wir an, Wablu Furienschlag und Quapsel Aquaknarre." Da Dratini an Land nich so schnell ausweichen kann, richtete sich die Wasserattacke auf den Drachen. Mti dem fureinschlag griff Wablu das Zubat an, sie hatten schoneinmal gegeneinander gekämpft und es ist einfach Luft gegen Luft, also vom Boden aus in die Luft anzugreifen.
    "Also T.K. immer daran denken, das schlimmste ist, wenn es wie das letzte mal ist und das Zubat mit einem Supperschall angreifft, das hatte Geweiher letztesmal das Leben gekostet."

  • Serum sah wie T.K. sein Quapsel und sein Wablu einsetzte. Schau Zuabt Wablu kennst du schon! Ohne zu warten begann T.K. mit dem Kampf. Serum war gar nicht mitgekommen schon sah er wie Wassersträhle auf sein Dratini zusteuerten. Schnell Dratini. Roll dich zur Seite. Dratini versuchte auszuweichen, schaffte es aber nicht ganz und wurde von der Attacke erwischt. Währendessen hatte T.K.s Wablu schon den Angriff auf sein Zuabt gestartet. Schell Zuabt dreh dich um die eigene Achse. Zuabt schaffte es den Furien auszuweichen und war schon berreit für den Angriff. Zuabt Biss auf Wablu! Zbaut stürtzte sihc nach vorne auf T.K.s Pokemon zu. Und los Dratini. Drachenwut. Ein roter Stahl entstand in Dratinis Maul und steuerte geradewegs auf Quapsel zu. Ich muss eines seinr Pokemon schnell K.O. bekommen. Vielleicht muss wieder Superschall her.

  • "Gut, auf diese Attacke habe ich gewartet." Wablu liess sich von dem Angriff treffen, damit es die Spiegeltrick einsetzten konnte. Der rote Strahl war nun auch in wablus schnabel und er liess in auf Dratini los.
    das Quapsel wurde von der attacke nur gestreift, doch mit dem Wasserstrahl sorgte es, dass Zubat nicht in die Nähe von Wablu kam, damit dieser mit einigen Drachenwutattacken angreifen konnte.
    "Super quapsel, halte Zubat einfach nur fvern von Wablu und falls es dir zu Nahe kommen sollte, benutzt Hypnose."



    Nun begann auch Jackis Ei sich einbischen zu bewegen. Nicht so stark, wie das Ei von Meroko, doch man konnte eine kleine Bewegung ausmachen.



    Ot: minipost wegen stress!

  • Meroko wartete währenddessen im Pokemon-Center. Als sie aber in ihrer Tasche ein gerüttel mitbekam, schaute sie nochmal nach.
    Sie holte das Ei raus, setzte sich an einen freien Tisch und überlegte was.
    Sie entschied sich, das Ei jetzt erstmal was zu putzen und so holte Meroko einen Lappen raus.
    Plusle blickte auf das Ei. Plus? sagte es und Meroko antwortete leicht besorgt: Ja genau, ich muss ruhig bleiben und Positiv denken. Ich hoffe mal, dass das Pokemon gesund ist...
    Evoli streckte seinen Kopf zum Ei und wollte es beschnüffeln, doch da viel es nach vorne bishin zum Boden.
    Übertreib es nicht! fing das Mädchen an zu lachen und putzte weiterhin das Ei.

  • Jacki lief Meroko hinterher, da sie nichts anderes zu tun hatte.
    Hey Meroko! Darf ich mich setzen? Mein Ei bewegt sich ein bisschen... Hoffentlich schlüpft es bald! Ich bin so gespannt! Jacki schaute auf das Ei und Larvitar horchte am Ei. Auch Dratini sah auf. Es sah sehr neugierig drein. Vielleicht ist es ja ein Drache! Ein Kindwurm oder so! Das Mädchen wärmte das Ei noch ein wenig. Dann holte sie wie Meroko etwas zum putzen des Ei's aus der Tasche. Was meinst du, wer gewinnt? Ich kenne Serum und seine Pokemon noch nicht so gut aber ich glaube T.K. gewinnt. Er ist sehr stark, deswegen. Aber eigentlich ist es egal, sie hätten es beide verdient. Oh man hoffentlich schlüpft es bald. Die 13- jährige konnte ihre Vorfreude und Neugier nicht mehr zurückhalten. Das Ei hatte sich schon bewegt! Das war ein sehr gutes Zeichen. Vielleicht wollte das Pokemon auch nicht mehr warten? Was würde wohl aus dem Ei schlüpfen? So viele Fragen, die nur eine Antwort kannten: Warten. Ja warten, aber es war so schwer dies zu tun, wenn man einen neuen Freund bekommt. Wow, ihr Ei hat schon Risse. Ich dachte immer es dauert länger ein Ei zu brüten, aber das ist nun wirklich super. Bald schlüpft es!

  • Als Meroko mit einem Lappen über die Rissstelle fuhr, rüttelte es nocheinmal heftig. Und dann spickte ein kleines Teil des Eis in da sGesicht von Meroko. Dann bekamm die ganze Schale risse. Das Knacken hörte sich sehr komisch an, als wäre ein Knochen zerbrochen. Aus einem grossen Loch schaute ein grünes Blatt heraus. doch weiteres konnte man nicht erkennen. Das Junge Pokemon versuchte sich nun ganz aus dem Ei zu befreien. Mit einem beherzten tritt konnte es eine seite der Schale wegstossen und nun war es aus dem Ei befreit. Ein kleines Endivie stand vor der Trainerin und schaute Meroko in die Augen. Sofort versuchte es einige Schritte auf das Mädchen zu machen, was es anscheinend sofort als Mutter erkannte.
    als es einen weiteren Schritt machte, knickte es ein, und mit einem Endi ging es zu Boden. Anscheinend hatte das Ausschlüpfen viel Kraft gekostet und musste nun als erstes mal schlafen.

    OT: Meroko: du darfst 2 Bonuseiattacke aussuchen, die es beherscht. welche es erlernen kann, kannst du auf Pokewiki nachlesen. Und ich hoffe es ist das Pokemon, welches du dir gewünscht hast^^

  • Meroko wandte sich an Jacki und sagte: Natürlich kannst du dich hinsetzen!
    Meroko war von dem kleinen Pokemon fasziniert, hob es dann aber sofort auf, nachdem es auf dem Boden gefallen war.
    Es ist also ein Endivie geschlüpft? Wie niedlich
    Sie setzte sich wieder hin und legte das Endivie auf den Schoß.
    Dann wandte sie sich nochmal an Jacki. Ich bin auch der Meinung, dass beide es verdient hätten, aber wer den Sieg von sich tragen wird, werden wir dann sehen... Ihr Evoli schaute zu dem Endivie. Es war fröhlich, einen neuen Spielkameraden gefunden zu haben, doch es wartete erstmal ab. Das Endivie schien wohl sehr gesund zu sein, doch wenn jetzt irgendwas passieren sollte, würde sie zu Schwester Joy rennen, damit sie sich das Problem angucken konnte.
    Oh man, ich habe nun mein 4. Pokemon! Und es ist ausgerechnet so putzig!


    OT: Ich hab mir jetzt mal die Attacken ausgesucht, welche es sind, sage ich jetzt nicht^^ Vielen dank im übrigen.

  • Serums Dratini wurde von der reflecktierten Drachenwut getroffen. Es konnte zwar noch ausweichen um schlimmeres zu verhindern, verlor aber dennoch viel Energie. Strengt euch an wir müssen sie schlagen!! Zubat war noch voll motiviert. Ok Zubat Superschall auf sein Quapsel. Zubat reagierte sofort und nutzte den Überraschungsefekt aus. Nach der Attacke stieg es sofort wieder nach oben um dem nächsten Angriff auszuweichen. Und du Dratini. Drachenwut aufs Quapsel. Mach es fertig. Dratini öfnete wieder sein MAul und ein weitere Roter Strahl erschien der auf Quapsle zusteuerte. Hoffentlich ist es K.O.. Mein Dratini hat nicht mehr viel Chance. Ich muss es schaffen es zu besiegen. Serum wartete nun den Gegenangriff ab.

  • "tja, das war dein nächster Fehler. Wablu Spiegeltrick" da Dratini erneut die Drachenwut einsetzte, konnte Wablu die attacke nochmals kopieren, sonst hätte es wohl die Superschallattacke kopiert.
    Das Zubat den Superschall einsetzte wunderte T.K. nicht und aus diesem Grund war es auch keine Überaaschung. geschickt wich Quapsel dem Verwirrungsangriff aus, sprang jedoch genau in die Drachenwutattcke. Die Aquaknarre, die es auf Zubat losliess, konnte nicht vollendet werden und so war der Wasserstrahl nur sehr schwach.
    Getroffen spickte Quapsel weg und blibe einen Moment am Boden liegen. Stand jedoch wieder auf, doch man sah, dass die Drachenwut viel Energie genommen hatte. "Gut so Quapsel, Melody hat dich super trainiert. Versuch es nun mit einem Blubbstrahl auf Dartini, dass sollte ihm den Rest geben. Und sonst, versuch einfach nur den Angriffen auszuweichen." Wie es schien hatte sich das Quapsel vom Kampf, der am Morgen stat fand, noch nicht ganz erholt. Er hätte besser Magby genommen. Aber dafür war es nun zu spät, doch Wablu war voller Energie. Das war gut so und er hatte auch mit beiden trainiert gehabt, vielleicht sollte er versuchen, mit einer Bodycheckattacke anzugreifen, die hatte er nämlcih versucht gehabt, zu perfektionieren und Wablu war nun auch in der Lage mit enormer Geschwindigkeit anzugreifen.

  • Die anderen waren schon mitten in ihren Kämpfen, als Ruca endlich seinen Gegner fand. Dieser hatte es sich währen der Wartezeit auf einem Baum gemütlich gemacht und war eingeschlafen. Erst, als Ruca ihm eine auf dem Boden liegende Nuss an den Kopf warf, wachte dieser auf - und fiel dabei durch den Schwung vom Baum.
    Sich den Kopf haltend sah er Ruca mit tödlichem Blick an. "Schon mal was davon gehört, dass man schlafende nicht wecken soll?" fauchte dieser nun Ruca an und stand dann langsam auf. "Was willst du eigentlich von mir? Kannst du nicht andere belästigen?"
    Ruca, den diese Situation sichtbar amüsierte, grinste breit. "Das sicher. Nur bist du hier auf dem Gelände der einzige mit der Nummer 31. Und somit musste ich wohl mit dir vorlieb nehmen." Er grinste noch einmal kurz auf und hatte dann sofort ein ernstes Gesicht. "Das Auswahlsystem hat uns zwei als Gegner für diesen Kampf gewählt. Also wisch dir endlich deinen Schlaf aus den Augen und komm mit! Ich will diesen Kampf hinter mich bringen."
    Damit drehte er sich um und lief zu dem Gebäude zurück, ohne noch einmal nach seinem Gegner zu schauen.
    Erst am Schalter bei einer Schwester Joy sah er ihn wieder, wie er hinter ihm her getrottet kam und lies ihn und sich selbst für diesen Kampf eintragen.
    Er erfuhr, dass in diesem Kampf zwei Pokémon von ihm zugleich kämpfen sollten, was ihn stutzig machte. Einen solchen Kampf hatte er bisher noch nie erlebt. "Zwei Pokémon zugleich? Wie soll das denn gehen?" fragte er Schwester Joy verwirrt.
    Er hörte seinen Gegner etwas murmeln, drehte sich zu ihm und sah, wie dieser ihn mit einem abschätzenden Blick musterte.
    "Wo kommst du denn her, wenn du nicht einmal Doppelkämpfe kennst?" meinte dieser nur und gab dann Schwester Joy seine beiden Kampfpokémon an. Vollkommen verwirrt schüttelte Ruca seinen Kampf und sah Schwester Joy ratlos an.
    "Bei einem Doppelkampf musst du zwei Pokémon zugleich lenken. Schau dir die anderen Kämpfe an. Dann siehst du, dass diese jeweils zwei verschiedene Pokémon kämpfen lassen. Keine Angst. Es klingt schwieriger, als es ist." Mit einem aufmunterndem Lächeln zwinkerte sie ihm noch einmal zu und fragte dann nach den beiden Pokémon, die Ruca in diesem Kampf verwenden wollte.
    Immernoch verwirrt überlegte Ruca einen Moment lang und gab dann die beiden Pokémon für den Kampf an.
    Schwester Joy nickte noch einmal und übergab die beiden Trainer dann einem Schiedsrichter, der sie zu einem noch unbelegten Kampfplatz führte.
    "Der Kampf Gonzales gegen Ruca. Verwendet werden jeweils zwei Pokémon der Trainer. Möge der bessere Gewinnen!" Damit schwang er seine Fahnen und lies den Kampf starten.

  • Serum stand im Gedanken versunken da. Zwar konnte Zubat der Aquaknarre mit einer Drehung um die eigene Achse locker ausweichen aber sein Dratini wurde immer schwächer. Alle Attacken landeten bis jetzt auf ihm. Ok Zubat flieg etwas ihn die Höhe um einen Überblick zu bekommen. Serum erwartete, dass T.K. nochmals Spiegeltrick einsetzte. Um dazu zu kommen brauchte er wieder Dratini. Los Dratini. Drachenwut nochmal auf sein Quapsel. Schon wieder öffnete sich Dratinis Mund. Dieses Mal schien der STrahl aber etwas stäerker zu sein. Dratini schöpfte anscheinend wieder Hoffnung.
    Serum wartete aber nicht. So Zubat! Biss auf Wablu damit es sich nicht auf Spiegeltrick konzentrieren kann. Zuabt kam Pfeilschnell von gut 10m herabgeschossen. Es steuerte direkt auf Wablu zu. Es musste verhindern, dass Dratinis Attacke schon wieder kopiert wird.
    Hoffentlich funktioniert diese Technik. Ich wüsste sonst nicht mehr, was ich machen sollte. Es muss doch eine Möglichkeit geben T.K. zu besiegen. Serum beobachtete die Angriffe seiner Pokemons und wartete auf T.K.s Reaktion.