[Diskussion] Tales of Symphonia - RPG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Original von Scourge
    Evils Regenerator@: ich und Lunastein sind schon fertig. Wir haben den Hasen ca. 4mal angegrifen, oder sollen wir nochmal?


    Ist okay, ihr könnt gemeinsam Crypto-Lugia unterstützen. Naja, die Organisation für eure selbstgestalteten Kämpfe ist etwas drunter und drüber, das sollten wir noch perfektionieren. ^^ Ich werde es in Zukunft so machen: Bevor jemand im Kampf posten darf (es tauchen nämlich wie im Spiel) öfters Monster auf, wird hier besprochen, wer gegen welches Wesen kämpft. Das erfolgt dann zu zweit oder alleine. Deshalb ist Teamwork angesagt. Alleingänge in diesem RPG gibts nicht. Man muss sich auch über das Spieletopic hinaus absprechen. Eventuell werde ich es auch so gestalten, dass ich abundzu auslose, wer mit wem zusammenkämpfen muss. ;)


    Ich werd jetzt ma wieder etwas Tales zocken und für euch ein paar Rezepte zusammensammeln. Es ist nämlich so, dass man mit den Zutaten auch kochen kann. ^^ Allerdings müssen wir für die Rezepte auch was tun. In jedem Ort gibt es den sogenannten Wunderkoch. Tales-Spieler werden sich sicherlich erinnern. Der Wunderkoch versteckt sich allerdings. Jedoch kann man ihn meist leicht erkennen. Er tarnt sich zB als rosa Blume oder so. ^^ Wenn man ihn entdeckt, dann verwandelt er sich und bringt einem ein Rezept bei. So können wir nach einem Kampf kochen und unsre Kraft etc etwas auffüllen. =)


    Für die Materialien wie zB Pelz etc werde ich auch noch eine Verwendung finden. Normalerweise kann man solche Materialien dazu verwenden, um aus alten Gegenständen, neue und bessere zu machen. Das geht in einer sogenannten Anpassungsschmiede. Da das alles aber zu aufwändig wird, denke ich nicht, dass ich das mit einbringen werde. Die Rüstungsschmiede wird noch kommen. Ich muss nur noch die Ausrüstungsgegenstände zusammentragen (zB eure Rüstung, Assecoires > Stirnband, Ring, Handschuhe etc). Wenn wir in der nächsten Stadt sind, dann wird das Kauftopic eröffnet. Sobald wir am Markt sind, wird in dem Topic zu sehen sein, was ihr alles kaufen könnt. Ich werde das Problem des Galdes anders lösen. Da es immer umständlich ist, jemandem GAld zuzuteilen, wird es für bestrittene Kämpfe und gelöste Quests sogenannte Waffenpunkte geben. Und zwar werden wir in der nächsten größeren Stadt mit einem Händler sprechen, der uns für eine kleine Nebenquest was ganz Tolles gibt, damit wir mit Waffenpunkten anstatt Gald einkaufen können. ^^


    So, mehr verrate ich aber nicht. ^^

  • Bringt eure Kämpfe mal zuende. ^^ Habt die offizielle Erlaubnis *g*


    Ich mach das Kaffeetasse. Allerdings ist immernoch ein Schneehäschen übrig, dass wir besiegen müssen. ^^

  • Ich mach dann im laufe des restlichen Tages den Falken platt. ^^


    Und ich hab da nochmal eine Frage:
    Du hast ja von einem Wunderkoch geredet und dass er uns ein Rezept beibringt. Bekommen wir die Sachen dafür durch die gewonnenen Kämpfe? Wenn, bekommt dann jeder einen Inventar?
    Und werden wir eig auch mal solche Kämpfe verlieren? Fänd ich nämlich auch irgendwie blöd, wenn wir nur gewinnen. ^^'

  • @ Shigeru
    Jap, die Zutaten bekommen wir dann durch Kämpfe (jedes Monster droppt andere Items) und kaufen kann man die auch in bestimmten Läden. ^^
    Wie gesagt, das Kauftopic wird noch entstehen. Durch den Kampf jetzt werden euch schon gewisse Waffenpunkte bzw Itempunkte gutgeschrieben. ^^ Und verlieren, klar. ;) Das wird im Laufe des RPGs noch oft genug auf uns zukommen. ^^


    @ Sora
    Nein, wir werden uns noch nicht in Gruppen aufteilen. Das kommt auch nicht so oft im RPG vor. Nur abundzu, wenn wir mal in ner Menschenfarm oder so sind. Ich werde jetzt nebenher das Spiel nochmal auf nem separaten Spielstand durchspielen, dann kann ich alles genauso (natürlich auch mit eigenen Ideen wie zB den Waffen/Itempunkten) wiedergeben.
    Ähm, der Kampf jetzt ist zB ein Übungskampf. Erfahrung und neue Attacken lernt ihr durch Kämpfe. Allerdings werde ich vorgeben, wann gekämpft wird. Ihr könnt, wenn wir mal etwas freie Zeit haben, auf dem freien Feld natürlich auch etwas trainieren. Allerdings nur gegen bereits angetroffene Gegner. Man kann ja aus der Liste entnehmen, welche Gegner man schon getroffen hat. Nach und nach kommen immer mehr Gegner hinzu, jenachdem auch, in welchem gebit wir uns befinden, werden diese stärker und sehen natürlich auch anders aus.


    /edit Was ich noch sagen wollte: Die, die nicht mitkämpfen bekommen demnach natürlich auch keine Itempunkte, das sollte klar sein. ^^

  • Zitat

    Original von Flareon
    LOL, jetz einsteigen? xD Sry bin etwas spät


    Jop, du kannst Crypto-Lugia zu Hilfe kommen, oder mir beim Schneehasen. Je nachdem.


    Btw Sora ich versteh meist granicht, was du von einem willst, Kannst du mal deutsch schreiben? xD

  • Zitat

    Original von Keyblademastersora
    Ähmm sorry schreib behinederung (im ernst) Ich will nur wissen wozu du dieses Seal dingstan bujmsta machen willst ist das ein finisher move oder wie? Naja ich bin eh nich deutsch xDD Das sagen alle Lehrer


    Schau doch einfach im Infotopic nach. oô


    Achja, Flae, deine Glöckchen...es wird dann halt so sein, dass du dir keine neuen Waffen kaufen kannst. King Nox wird seine Dolche auch nie wechseln. Das wird dann eben bei dir auch der Fall sein, außer du erfindest noch Nachfolgerwaffen. Ansonsten werde ich da keine anderen Glöckchen anbieten, da es diese in ToS nicht gibt. ^^

  • Zitat

    Original von Evil's Regenerator
    Schau doch einfach im Infotopic nach. oô


    Achja, Flae, deine Glöckchen...es wird dann halt so sein, dass du dir keine neuen Waffen kaufen kannst. King Nox wird seine Dolche auch nie wechseln. Das wird dann eben bei dir auch der Fall sein, außer du erfindest noch Nachfolgerwaffen. Ansonsten werde ich da keine anderen Glöckchen anbieten, da es diese in ToS nicht gibt. ^^


    könnte ich da evtl. später dann noch ne nachflogewaffe erfinden??

  • King Nox


    Du hast in deinem Post geschrieben dass du keinen Plan hast,
    wem du helfen sollst. Ich warte schon länger auf Hilfe. xD


    Edit: Na gut dann doch nicht.
    Kämpft ihr denn alle noch?