[IAdS] - [Johto] Teil 3 - Finstere Beziehungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zufrieden, dass Ally sich ebenfalls gesetzt hatte, rutschte sie schnell an das andere Ende der Bank und ihre Hand umschloß endlich das rote Gehäuse des Pokécoms. Die Nachricht war mindestens genauso bescheuert wie die erste.


    'Joa, na gut. Ich schicke dir erst einmal einen Teil der Informationen, die wir haben, man kann ja nicht sein ganzes Pulver verballern ohne dafür auch zu treffen, du verstehst vielleicht, was ich meine. Nun, wie du richtig erfasst haben sind wir 30 Leute, die an unterschiedlichen Orten gegeneinander vorgehen, jedoch gemeinsam um Team Sacrim aus Kanto zu vertreiben und ihren Machenschaften ein Ende zu bereiten, das ist unser Hauptziel, eures scheint sich eher darauf festzulegen ihre Motive zu verstehen, nun das wird beides gebraucht, deswegen ist auch sinnvoll unsere Erkenntnisse zusammenzutragen. Ich bin sicherlich auch nicht der hellste Kopf, aber es bedarf nur eines normalen Menschenverstandes, um Team Sacrim zu verstehen, denn sie sind Verbrecher, das reicht zu erkennen, in den Augen dieser Gruppe jedenfalls. Wir haben herausgefunden, dass Team Sacrim mehrere sogenannte Elitemitglieder hat, wovon es in Kanto drei an der Zahl sind, ehemals waren es vier, eines der Mitglieder scheint seine Aktivitäten in Hoenn fortzusetzen, sein Name ist Blade. Das reicht erst mal, den Rest bekommst du, wenn du mir auch ein paar Informationen gibst.


    Grüße, Dorson'


    Sollte das ein Witz sein? Es schien so, als würde Dorson geschickt überspielen wollen, was für richtige Informationen er hatte - das war so nicht abgemacht. Er sollte eine klare Antwort bekommen.


    'Das waren keine Informationen, das war um den Brei herum Gerede. Wenn du nicht mitspielst, stolperst du nur über deinen eigenen Fuß, also achte darauf, dass deine Nachrichten nur sinnvolles enthalten und uns nicht unötig Zeit stehlen'


    Halbwegs angesprochen schickte sie die Nachricht ab und verschnaufte noch etwas auf der Bank. Ob sie auf dem Weg zum Brunnen noch bei Kurt vorbeischauen könnten?

  • Da die Gruppe sich so schnell zerstreut hatte wie üblich, entschied Gareth sich dafür, das Wichtigste zuerst zu erledigen, und das war in seinem Fall die Herausforderung des örtlichen Arenaleiters.
    Zwei Siege in zwei Tagen – drei innerhalb einer Woche! Was für ein Erfolg. Viele trainer erlangen nicht einmal einen einzigen Orden.
    Da Surion sich offenbar auch auf den Weg zur Arena gemacht hatte, entstand in Gareth der Entschluss, dieses Mal schneller zu sein. Er packte einen Passanten an der Schulter und drehte ihn zu sich herum. „Wo ist die Arena der Stadt zu finden?“ verlangte er zu wissen. Der Mann schauderte ob Gareths bleichem, ausgezehrten Gesicht und den dunklen, ausdruckslosen Augen, deutete hastig mit dem Arm die Straße hinunter, riss sich los und eilte mit einem Ausdruck der Erleichterung im Gesicht in die Entgegengesetzte Seite davon.


    Die Arena war nicht so geschmackvoll eingerichtet wie die in Dukatia City, sondern war eher auf Zweckmäßigkeit ausgerichtet. Jedoch war den wild wachsenden Büschen und Bäumen und dem künstlichen Rasen, der das Arenakampffeld bedeckte, ein gewisser Charme nicht abzustreiten. Der Arenaleiter, ein junger Mann mit moosgrünen Haaren und einer Rangeruniform stellte sich als Kai vor und akzeptierte Gareths Herausforderung kommentarlos, während aus den Büschen und Bäumen sogleich ein ganzer Schwarm von Käferpokemon hervorgekrabbelt kam.
    „Ich beginne den Kampf mit Safcon!“ entschied Kai. Gareth grinste kurz und zog dann Belkeths Pokeball hervor. Das Unlichtpokemon hatte gestern Abend ja schon praktische Erfahrungen im Kampf gegen das langsame und schwache, aber gut gepanzerte Kokonpokemon sammeln können und Gareth zweifelte keine Sekunde an seinem
    Sieg. Safcon schien mehr ein Köder zu sein, mit dem Leiter seine Taktiken auskundschaften wollte. Das Käferpokemon härtete seine Schale, während Sniebel auf einen knappen Befehl Gareths hin zum Angriff ansetzte, begierig darauf, seinem neuen Herrn seine Kampftechniken zu präsentieren. Es führte einen seltsamen und komplizierten Kampftanz aus, eine flüssige, geschmeidige und elegante Bewegungsabfolge, mit der es Safcon umtänzelte und immer wieder zuschlug – eine Unlichttechnik, die Finte genannt wurde – aber Gareth hatte noch nie gesehen, dass ein Pokemon sie so elegant auszuführen vermochte wie dieses Sniebel. Offensichtlich war es ein geborener Kämpfer, was das Training mit ihm noch interessanter werden lassen würde. Safcon zumindest lag bald ermattet am Boden und Kai schickte als nächsten Gegner eine große, bunt gefärbte Spinne in den Kampf – ein Ariados.
    Nach kurzem Nachdenken rief Gareth Sniebel zurück und schickte Zubat in den Kampf. Die Fledermaus hatte sich auf den Seeschauminseln nicht besonders gut geschlagen und es war Zeit, sie etwas mehr zu fordern. „Szadek, Superschall!“ Die irritierenden Schallwellen taten ihre Arbeit und verwirrten den einfachen Geist des Käferpokemon so sehr, dass die klebrigen Fäden, die es gegen Zubat spucken wollte, um dessen Schnelligkeit zu verringern und seine Mobilität einzuschränken, in alle möglichen Richtungen abfeuerte und sich nicht die Zeit zum Zielen nahm. „Angriff!“ Statt jedoch mit der von Gareth erwarteten Blutsauger- oder Bissattacke anzugreifen, schlug Zubat mehrmals hart mit den Flügeln zu, um einen kräftigen Windstoß zu erzeugen. Die erzeugten Luftturbulenzen schienen Ariados erheblich zuzusetzen, aber die große Spinne dachte nicht daran, aufzugeben. Der Schmerz schien die Verwirrung beseitigt zu haben, denn jetzt setzte das feindliche Pokemon gefährliche mentale Kräfte frei, die eigentlich Pokemon des Typs Geist vorbehalten waren und brachte Zubat an den Rand der Niederlage. Gareth kniff unwillig die Augen zusammen und überlegte kurz, Zubat zurückzubeordern, aber entschied sich dann dafür, seinem Pokemon die Chance zu lassen. Tatsächlich stürzte Szadek sich erneut in den Kampf und traf Ariados erneut mit dem Flügelschlag. Kai rief sein Pokemon sicherheitshalber freiwillig zurück und schickte sein letztes Pokemon, ein schnelles und starkes Sichlor. Gareth gestattete sich ein kurzes, siegesgewisses Lächeln, als er Xana aussandte. Die schnellen Ruckzuckhieb- und Zornklingenattacken, die Sichlor einsetzte, um das Geistpokemon zu überraschen, durchdrangen die körperlose Gestalt von Traunfugil wirkungslos. Xana indes zielte sorgfältig, um auf Gareths psychisches Signal hin eine Energiewelle abzufeuern… dieses mal jedoch setzte es nicht die übliche Psywelle ein, sondern einen konzentrierteren, gebündelten Strahl, der in den Farben des Regenbogens zu schimmern schien und ungleich stärker war- eine pure Energieentladung, die Sichlor frontal traf und zu Boden schmetterte. Die vielen Kämpfe der letzten Tage hatten Xana offensichtlich dazu gebracht, die effektivere Psystrahl-Attacke zu erlernen. Diese neue Kampftechnik durch Training zu verfeinern würde nun in den nächsten Tagen auf Gareths Prioritätenliste ein paar Stellen nach oben rücken. Vorher ließ er sich von Kai zum Sieg gratulieren, steckte sich den Insektenorden an und kassierte das obligatorische Preisgeld, dass seiner knapp bemessenen Reisekasse guttat. Während er zum Pokemoncenter marschierte, um seinen Begleitern die verdiente Ruhe zu gönnen und gleichzeitig ihre Kräfte neu aufzuladen, entschied er, als nächstes diesem Kurt einen Besuch abzustatten, um mehr über die seltsame Aprikoko zu erfahren.

  • Als sich die Gruppe auflöste, zögerte Noir nicht und eilte Richtung Pokémon-Center. Sie musste unbedingt wissen, ob sich Sniebel erholen würde.
    Glücklicherweise erreichte sie das Gebäude schnell und hatte sich nicht einmal verirrt. Als sich die Tür öffnete, schlug ihr warme, angenehme Luft entgegen. Fast rannte sie in ihrer Eile ein Chaneira um, aber das Pokémon reagierte schnell und wich der Trainerin aus.
    Noir kramte Sniebels Pokéball hervor und legte ihn auf das Pult, was sie von der freundlichen Krankenschwester trennte.
    "Die anderen sollten auch untersucht werden, aber Sniebel hat Vorrang. Es hat sich im Kampf verletzt und die Wunde wird von Tag zu Tag schlimmer."
    Auf Noirs Wort erschien Sniebel und setzte sich neben seinen Pokéball. Die Wunde eiterte immer noch.
    "Hm...es ist nicht wirklich gefährlich, da es sich noch nicht entzündet hat. Hier hast du ein paar Tabletten. Sniebel braucht jeden Tag eine, bis die Wunde verheilt ist. Du solltest es auch in der nächsten Zeit nicht kämpfen lassen."
    Das betrübte Noir; sie wollte eigentlich noch die Arena besuchen und sich ihren ersten Orden verdienen. Ach was. Shuppet und Nebulak schaffen das auch. sagte sie sich, sog Sniebel wieder ein und gab ihre Pokébälle ab. Nebulak, wie üblich nicht in einer der Kapseln, schwebte einfach dem Chaneira hinterher, das Noirs Pokébälle davontrug.
    Sie musste nicht allzulange warten, bis sie sie wieder zurückbekam. Sniebel wurde gleich mit der Tagesdosis an Medizin versorgt, Nebulak und Shuppet inspizierten erst einmal das Innere des Poké-Centers. Als es wieder hinausging, schien sich Shuppet über die helle Atmosphäre zu freuen, aber Nebulak brummte nur und verschwand im Pokéball. Shuppet wusste offenbar genausowenig wie Noir, was jetzt los war. Mit einem leisen, fragenden "Shuppet?" sah es Noir an.
    "Ich weiß nicht...ich glaube, Nebulak mag den Wald lieber."
    Shuppet legte den Kopf schräg, aber dann setzte es sich auf Noirs Kopf, sodass es jetzt aussah, als hätte sie einen dunklen Hut auf.
    Na dann, auf zur Arena! dachte sie und ging einfach los, ohne zu wissen, wo die Arena eigentlich war.

  • Endlich waren sie in Azalea City angekommen - Ryan wusste zwar nicht was sie als nächstes machen würden, aber eins war klar: Diesen Orden musste er holen! Zuerst aber marschierte er zum Pokecenter, wo er sein Hunduster heilen ließ. Schließlich hatte der Arenaleiter hier - Kai - ausschließlich Pflanzenpokemon. Schwester Joy war recht schnell fertig, so dass Ryan keine 5 Minuten brauchte, bis er bei der Arena war. Dem großen Schild am Eingangstor der Arena schenkte er nur wenig Aufmerksamkeit, Ryan war viel zu viel damit beschäftigt was er für Pokemon einsetzen sollte. Von Kai wusste er auf jedenfall schon ein Pokemon - Sichlor. Ryan hatte sich in Azalea bei einem vorbeilaufendem Spaziergänger darüber informiert, was Kais bestes Pokemon war. Dieser rat ihm außerdem, vorsichtig zu sein, da Kais Sichlor ziemlich gut sei. ..das wird für mein Hunduster kein Problem..hehe..


    In der Arena herrschte, wie Ryan fand, ein ziemlich feuchtes Klima. Ryan fand auch bald den Grund dafür: Alles war voller Pflanzen, nur ein Rechteck in der Mitte der Arena ließ auf eine Kampffläche schließen. Als er vortrat, sah Ryan auch gleich gegen wen er zu kämpfen hatte. Der junge Mann hatte wohl zuvor schon gekämpft, denn er sagte:,, Schon wieder einer? Heute wollen mich aber viele herausfordern...dabei war ich gerade dabei neue Bäume für meien Arena zu pflanzen!" Ryan runzelte leicht die Stirn, doch der Arenaleiter hatte schon seinen ersten Pokeball in der Hand. Ryan entschied, sein Ass in der Hinterhand zu behalten. Kai hatte als erstes sein Safcon gerufen, Ryan entschied sich für Tragosso. Sein Gegner war sichtlich überrascht, dass Ryan sich für ein Boden Pokemon entschied - empfindlich für Pflanzen Attacken. Doch Ryan wusste was er machte und was Safcon für Attacken konnten. Alleine das Wort 'Härtner' ließ ein Grinsen auf seinem Gesicht entstehen. Doch Safcon war wohl nur ein 'Warm-up', Ryan durfte deshalb nicht vergessen dass Kai noch andere stärkere Pokemon hatte. ,,Tragosso, Kopfnuss!" ,befahl Ryan, Kai musste garnichts sagen. Safcon machte wie wohl üblich seine Härtner Attacke, die aber gegen die starke Kopfnuss von Tragosso nicht viel nutzte. Safcon war sofort K.O.. ...merkt er denn nicht dass ein Safon keine Chance hat?..er sollte es möglichst bald entwickeln...sonst kann er es gleich weglassen... Das nächste Pokemon war schon eindrucksvoller: eine bunte Spinne stand jetzt gegenüber von Tragosso - Ariados. Ryan wollte diesen aussichtslosen Kampf garnicht erst anfangen, deshalb holte er Dread zurück. Stattdesseb schickte er nun endlich Hunduster in den Kampf. Nach dem neulichen Unentschieden wollte Hunduster endlich mal wieder gewinnen - was man ihm auch ansah. Auch das Knurren ließ darauf schließen, dass es diesmal wieder genauso viel gab. ,,Ok Ariados, Tiefschlag!" Ryan war nicht gefasst auf so eine starke Attacke, deshalb wusste er nicht recht was er einsetzen sollte. ,,ehm..Hunduster, Jauler!" Hunduster war schneller, wodurch es noch vor Ariados' Attacke seinen Angriff erhöhte. Ariados hatte sich zwar für den Angriff bereit gemacht, doch schaute es verwirrt zu seinem Gegner. Es hatte wohl einen Angriff von Hunduster erwartet, da dieser aber ausblieb, konnte es die Attacke nicht einsetzen. ,,Mist! Dann eben anders! Käferbiss!" , befahl Kai diesmal. Hunduster setzte auf Ryans Anweisung hin eine Biss Attacke ein, die treffsicher war und so Ariados voll traf. Das Spinnenpokemon konnte aber dennoch seine Attacke einsetzen. Unvorbereitet bekam Hunduster den Biss ab, es konnte sich dennoch auf den Beinen halten. ,,Bring es zu Ende, Hunduster. Feuerzahn!" Die Giftstachel Attacke, welche Kai seinem Ariados noch in letzter Sekunde befohlen hatte, konnte es nicht mehr ausführen, da der verstärkte Feuerzahn sein Ziel traf und dem Spinnenpokemon sogar noch eine Verbrennung zufügte, die es endgültig zu Boden brachte. Kai sah sichtlich zermürmbt aus, auch wenn er seinen Trumpf noch hatte. ,,Sichlor, gib alles!" Das Käfer-Flugpokemon kreuzte kampfeslustig seine Scheren. ..das wird der schwerste Brocken...aber Hunduster ist noch fast top fit...es wird es schon packen..sonst habe ich nämlich keine guten Pokemon..jedenfalls gegen Sichlor... ,,Hunduster, Prügler!", fing Ryan an, doch diesmal war Sichlor schneller. Mit einem Flügelschlag attackierte es das völlig überraschte Hunduster, welches dadurch einige Meter nach hinten geschleudert wurde. Der folgende Prügler von Hunduster war mindestens genauso stark, was wohl aus den gesunden Team Pokemon resultierte. Ryan hatte nicht erwartet, dass Kais Sichlor so schnell und zugleich stark war, doch er musste versuchen das beste daraus zu machen. Es gab keine Pause, denn Kai befahl seinem Sichlor, Klingensturm einzusetzen. Hunduster schaffte es sogar, ein paar der Klingenhiebe von Sichlor auszuweichen, wodurch die Attacke nicht volle Wirkung zeigte. Das nutzte Hunduster dazu, seinen Angriff mit einem weiteren Jauler zu erhöhen. Kai setzte seine letzte Hoffnung auf einen weiteren Klingensturm, der Hunduster diesmal voll traf. Doch mit letzter Kraft startete es einen weiteren Feuerzahn-Angriff gegen das Käfer-Flugpokemon, wodurch es endgültig besiegt war. ,,Gut gemacht, Hunduster, ruh dich aus..", lobte Ryan sein erschöpftes Hunduster und holte es in den Pokeball zurück. ,,Das war wirklich ein spannender Kampf! Hier hast du deinen Orden." Ryan nahm den Orden von dem grünhaarigen Arenaleiter und bedankte sich. Er steckte sich den Orden an, neben den anderen zweien, und wollte gerade die Arena verlassen, als ihn Kai noch etwas fragte:,,Sag mal, hättest du einen Tipp für mich was ich besser machen könnte?" Ryan schmunzelte und antwortete:,,Entwickel dein Safcon!" Mit diesen 3 Worten verließ er die Arena. Als erstes würde Ryan sich auf den Weg zum Pokecenter machen, um sein Hunduster zum weiten Mal an diesem Tag heilen zu lassen.

  • Spirit: Azalea City, nicht Azuria City.


    Gareth ging langsam durch die Straßen zurück zum Pokemoncenter und betrachtete dabei die Architektur der Stadt genauer. Azalea City war in dem klassischen, traditionsbewussten - manche würden altmodisch sagen - Stil gehalten, in dem auch Teak City errichtet worden war. Da Johto generell eine engere Verbindung zu seiner kulturellen Vergangenheit besaß als beispielsweise Kanto, wurden hier fast überall die Häuser noch so gebaut wie seit Jahrhunderten üblich, nur natürlich mit moderner Technik ausgestattet. Nur neuere Ansiedlungen wie Dukatia oder Rosalia City waren in dem neumodischen, kalten Kantostil errichtet. Gareth fühlte sich nicht wohl in ihnen, während Azalea City ihn auf angenehmen Weise an seine Heimatstadt erinnerte.


    Im Pokemoncenter übergab er seine angeschlagenen Pokemon der Angestellten und zog dann die seltsame Aprikoko aus der Tasche. "Können sie mir sagen, wer hier in der Stadt sich mit solchen Früchten auskennt?" Die Schwester nickte und gab ihm eine detaillierte Wegbeschreibung zum Haus von Kurt, dem Pokeball-Schmied der Stadt. Während er die steinharte, rote Frucht interessiert betrachtete und ihr Gewicht in der Hand wog, bemerkte er Ryan, als dieser gerade das Center betrat. Gareth entschied sich dazu, ihn anzusprechen, schließlich wolte er ihn noch etwas fragen.
    "Hey. Kommst du aus der Arena?" Eigentlich eine unnötige frage, schließlich war der Insektenorden, den ryan sich angesteckt hatte, kaum zu übersehen. "Beinahe schon zu leicht, dieser Kampf... kein Vergleich zu den beiden in den Seeschauminseln." Er scheute sich davor, Alodrans Namen in der Öffentlichkeit zu nennen, denn schließlich war es ja doch möglich, dass Team Sacrim hier irgendwo ein paar Ohren besaß und die Nachricht, dass die eigentlich gefangen geglaubten Trainer entkommen waren würde ihnen eine Menge ungewollter Sacrimaufmerksamkeit zuteil werden lassen.
    Gareth hob die Aprikoko empor. "Wenn unsere Pokemon geheilt worden sind, begebe ich mich auf den Weg zu jemandem, der aus diesen Früchten angeblich Pokebälle herzustellen vermag. Sicherlich ein äußerst interessanter Vorgang... hast du nicht zufällig Lust, mich zu begleiten? Ich würde dir auch gerne noch eine Frage stellen, wenn du erlaubst."
    Natürlich... Ryan ist ein nützlicher Trainer, aber trotz allem suche ich seine Gesellschaft nur wegen der Informationen, die er mir geben kann.
    Schließlich durfte man sich auf andere ja auch nicht verlassen. Oder doch? Gareth war sich nicht mehr ganz so sicher. Die Welt sah doch etwas anders aus, als die muffigen Schriftrollen ihm gezeigt hatten.

  • Während sie durch die Stadt irrte, versuchte Noir sich zu überwinden und endlich jemanden um Hilfe zu fragen. Aber die einzige Person, bei der sie sich traute, eine ältere Dame, meinte bloß, sie käme aus einer anderen Stadt und eilte davon.
    Wirklich gastfreundlich.
    Irgendwann, sie konnte nicht sagen, ob nach Minuten oder Stunden, fand sie die Arena von Azalea City. Als sie die Tür öffnete, schlug ihr warme, feuchte Luft entgegen. Es war wie in den Tropen.
    In der Mitte der Arena lag ein kleiner Teil, der nicht mit irgendwelchen Pflanzen zugewachsen war. Kai, der Arenaleiter, seufzte bei ihrem Anblick.
    "Hier kommt man wirklich nicht zur Ruhe...ich nehme an, du willst kämpfen?"
    Irritiert antwortete Noir nur: "Ähm..naja, das hatte ich vor."
    Kai lachte und ging zur anderen Seite des Feldes. Dort ließ er ein Safcon aus dem Pokéball. Noir, sichtlich irritiert, entschied sich für Shuppet.
    "Safcon, benutze Härtner!" Der grüne Käfer gehorchte augenblicklich.
    Noir zog die Brauen hoch und befahl eine Schattenstoß-Attacke, die ihr Ziel nicht verfehlte. Obwohl Shuppet bisher kaum gekämpft hatte, schlug die Attacke Safcon sofort bewusstlos. Kai grinste nur; auf sein Wort erschien eine große Spinne auf dem Feld.
    Sie ist...wunderschön.. Noir konnte nicht leugnen, dass sie Ariados sehr mochte. Verunsichert starrte Shuppet sie an.
    "Mach dir keinen Kopf darum, Shuppet. Setz noch einmal Schattenstoß ein!"
    Das kleine Pokémon tat wie geheißen. Obwohl die Attacke ein guter Treffer war, schien es Ariados nicht einmal zu interessieren. Ein Käferbiss setzte Shuppet schwer zu.
    Umdenken...hm, ich glaube, Irrlicht wäre jetzt clever. Shuppet sammelte seine Kräfte noch einmal und stieß kleine Flammen aus, die sich auf Ariados festsetzten. Shuppet hatte es geschafft, Ariados brannte! Kai schrie auf der anderen Seite laut: "Lass dich nicht irritieren! Tiefschlag!"
    Der Käfer holte zum Schlag aus, aber Shuppet konnte der Attacke gerade so entkommen. Lange wird es das nicht mehr aushalten... "Shuppet, Schattenstoß!"
    Die Attacke traf Ariados hart, was Noir verblüffte, da sie vorher kaum etwas ausrichten konnte. Ariados, von der Verbrennung mitgenommen, rollte sich auf den Rücken und legte erschöpft die Beine hoch, als wolle es sich totstellen.
    "Sehr clever", meinte Kai, "aber mein letztes Pokémon kannst du nicht schlagen."
    Ein weiterer Käfer erschien auf dem Feld, aber keine Spinne, sondern ein Sichlor. Mit kampfbereitem Blick fixierte es Shuppet, das verängstigt von oben nach unten schwebte.
    "Sichlor, los!" Ein Flügelschlag traf Shuppet und setzte es außer Gefecht, bevor Noir den Mund geöffnet hatte. Von Sichlors Stärke verblüfft, sog Noir Shuppet wieder ein und schickte Nebulak heraus. Dieses fiepte leise "Nebu", bevor es sich dem Kampf widmete.
    Kai lachte. "So eine Gaswolke kann Sichlor nicht einmal kratzen."
    "Wart erstmal ab." erwiderte Noir kühl. "Nebulak, Schlecker!"
    Mit seiner großen Zunge attackierte Nebulak das etwas irritiert wirkende Sichlor. Wie schon bei Ariados, so war es auch jetzt zu sehen, dass die Attacke kaum Wirkung zeigte. Das Pokémon konterte mit einem Ruckzuckhieb, was Noir nicht gerade clever fand, da die Attacke Nebulak nicht einmal kitzeln konnte.
    "Ahh..." zischte Kai. Ihm war offenbar auch aufgefallen, dass dieser Zug nicht sehr klug gewesen war. Noir befahl Nebulak noch einen Schlecker. Wieder zeigte er kaum Wirkung. Sichlor traf dafür aber mit einer Zornklinge. Nebulak schrie auf, als der Angriff traf.
    "Nebulak...!" Der Schrei hatte Noir tief ins Herz gebissen. Doch sie konnte nichts weiter tun, als den nächsten Schlecker zu befehlen. Wieder schien er kaum etwas angerichtet zu haben. Doch als Sichlor einen Flügelschlag vorbereitete, erstarrte es plötzlich. Offenbar hatte der Schlecker seine Arbeit getan und Sichlor gelähmt.
    Nebulak feute sich über seinen Erfolg und begann, ohne dass Noir etwas gesagt hatte, weitere Angriffe zu starten. Sie richteten zwar wenig Schaden an, aber Nebulak wiederholte die Angriffe oft, sodass die Auswirkungen endlich spürbar waren.
    Aber plötzlich löste sich der Käfer aus der Paralyse und schlug mit einer Zornklinge zu. Überrascht beobachtete Noir Nebulak. Es fiel besiegt zu Boden. Kai freute sich schon offenkundig, aber dann taumelte Sichlor, stöhnte und fiel ebenfalls in den Staub. Kai schrie überrascht auf.
    "Nun ja...das wäre ein Unentschieden..oder hast du noch ein Pokémon?" Kai hatte einen bitteren Ton in der Stimme. Noir ließ sich Zeit mit der Antwort. Sie lief zu Nebulak und fragte leise "Alles in Ordnung?", worauf Nebulak geschwächt brummte.
    Während Noir Nebulak in den Pokéball zurücksog, sagte sie leise: "Nun ja, ich habe in der Tat noch ein Pokémon...aber ich will nicht mehr kämpfen. Sniebel ist verletzt."
    Kai zog eine Braue hoch. "Nein. Jetzt hast du mich missverstanden. Ich kann nicht mehr kämpfen, ich habe keine Pokémon. Wenn du noch ein Sniebel hast..dann hast du gewonnen. Hier hast du einen Orden."
    Noir betrachtete das glänzende Metall, das Kai ihr in die Hand drückte. "Vielen Dank. Ich werde ihn gut aufbewahren."
    Kai lächelte und gab ihr zwei Beleber. "Heile damit deine Pokémon. Ich glaube nämlich, dass du dich nur unter Mühen hierher gefunden hast und das Pokémon-Center in den nächsten Stunden nicht wiederfinden wirst."
    Noir lächelte, dankte Kai für die Medizin und verließ die Arena. In der Hand hatte sie immer noch den Orden. Er machte sie sehr stolz.

  • Es dauerte nicht lange, bis sie Azalea erreicht hatten. Verqirrt dachte Tim über Zerqus Antwort nach. Zwei mal am tag? Oh mein Gott, Zerqus Pokemon haben Milch getrunken, die sich da seit Tagen angesammelt hat..Hält so ein Euter (?) die Milch überhaupt frisch? Naja.. Plötzlich wurde er aus seinen Gedanken gerissen, als ein Tauboss in der Nähe von Seki landeteDieser schien milde erschreckt und redete mit dem Flug-Pokemon. Dann griff er in die Tasche und zog ein seltsames Modul herraus. Tim erkannte es nicht direkt, weswegen er näher herranmusste. Langsam ging er zu Seki - nachdem das Tauboss wieder abgehoben war - und nun erkannte er, dass es ein Erweiterungsmodul für den Pokecom war.
    "Hey, wie gehts? Kennst du dieses Tauboss?"

  • Seki schaute noch wie Sky am Horizont verschwand, er bemerkte nicht wie Tim näher kam, erst als er angesprochen wurde bemerkte er den Jungen. “Oh? Sky? Klar kenne ich ihn. Er pendelt immer zwischen meinem Heimatort und meiner Position hin und her, wenn etwas Wichtiges anlieg. Genau genommen war das die Idee meiner Mutter.“ erklärte er und rief den neuen Beerendex in seinem Pokecom auf. “Gugg. Sky hat mir einen Beerendex von meinem Vater vorbeigebracht.“ sagte Seki dann ziemlich stolz auf seinen Vater und hiel Tim den Pokecom vor die Nase.

  • *Azalea City... hier war ich auch noch nie.*, ging Leon durch den Kopf, als er langsam durch die kleine Stadt bummelte. Alles was er brauchte, hatte er schon in Dukatia gekauft, deswegen war er gerade ein wenig planlos. *Tja... am besten ist es wohl, wenn ich mich irgendwo hinsetze und warte, bis die Trainer alles erledigt haben... nun, angenehme Sitzplätze gibt es hier genug... mit all den Bäumen... eigentlich ist Azalea ein ganz nettes Örtchen um alt zu werden.*


    In der Nähe des östlichen Ortsausganges fand Leon eine Sitzgelegenheit mit einem guten Blick auf den relativ bekannten "Flegmonbrunnen"... oder wie auch immer es genannt wurde. Flegmon müsste man sein. Den ganzen Tag nichts tun, von den meisten Trainern gemieden werden und wenn man mal Prügel kassierte, dann bekam man es nicht einmal wirklich mit. Haha, nicht das Leon solche Probleme hatte, aber... manchmal konnte Naivität doch ein Segen sein.


    Während er die stadtbekannten Flegmon dabei beobachtete, wie sie mit einem drögen "Fleg, Fleg, Fleeeeegmon" durch die Straßen schlurften, kam er wieder auf seine eigenen Pokémon zu denken. *Vielleicht sollte ich etwas mehr Zeit mit Jigoro verbringen... ihn besser kennenlernen und so... schließlich reisen wir ja jetzt zusammen...* Mit einem leisen Seufzen ließ er das kleine Knilz aus dem Pokéball, welches sofort um seine Füße wuselte und anscheinend auf Befehle wartete. "Uhm... ja..." begann Leon und Knilz blieb sofort stehen, um ihn erwartungsvoll anzuschauen.
    "... tu was."
    "Kni?"
    "I-irgendwas! Wonach dir gerade ist."
    "... Kni?"
    "Uhm... na ja... ich... muss wohl noch herausfinden, wie du so... tickst."
    "Kni-Knilz!"
    Auch wenn Knilz den Standpunkt Leons nicht ganz nachvollziehen konnte, so schien es doch über den Auslauf erfreut zu sein. Mit einem freudigen Ausdruck machte es da weiter, wo es eben aufgehört hatte: Um Leons Beine wuseln. *Oh... oho! Scheint so, als wäre Jigoro einfacher gestrickt, als ich dachte... eine wahre Frohnatur... na, das ist doch mal!* Langsam begann er zu Grinsen und lehnte sich leicht zurück, um das erstaunlich interessante Wetter zu beobachten...

  • “Oh? Sky? Klar kenne ich ihn. Er pendelt immer zwischen meinem Heimatort und meiner Position hin und her, wenn etwas Wichtiges anlieg. Genau genommen war das die Idee meiner Mutter.“
    "Dann musste du eine ziemlich einfallsreiche Mutter haben." Tim lächelte zwar, war innerlich allerdings ein bischen enttäuscht über die Art des Moduls. Wenn es ein Modul für die Geschichte der Pokemon-Welt gewesen wäre. hätte Tim, wenn er es ebenfalls instalieren hätte können, vielleicht etwas mehr über diese Legende um den Schutzpatron des Waldes herrausfinden können. Da er sich jedoch nur mit den Standart-Sorten der Beerren, wie Sinelbeere oder Pirsifbeere, auskannte, brachte ihm ein Beerendex herzlich wenig.
    Wobei, vielleicht kann ich auch etwas Wissen bei den Beeren gebrauchen. Man kann nie wissen, wann man wissen sollte, welche Beere man essen sollte und welche nicht.
    Also antwortete er kurzerhand: "Cool. Weißt du denn, wieviele Beeren es ingesamt gibt?"

  • Seki überlegte einen Moment, er hatte schon einige Beeren entdeckt und auch zum größten Teil verwendet, aber er war sich sicher das er bei weitem noch nicht alle Beeren auf dieser Welt entdeckt hat. “Ich bin mir nicht sicher. Ich kenne der Zeit etwa 15 bis 20 verschiedene Beeren, die ich auch regelmäßig verwende.“ antwortete Seki dann. “ Aber ich bin mir sicher das es noch viel mehr Beeren gibt, die bestimmt auf die eine oder andere Art nützlich sind.“ fügte er dann noch hinzu. Seki überlegte noch einmal was er denn jetzt als nächstes tun könnte. “Kommst mit ins Poke-Center? Mir fällt gerade ein das ich noch was Dringendes erledigen muss.“ fragte er dann Tim.

  • “Ich bin mir nicht sicher. Ich kenne der Zeit etwa 15 bis 20 verschiedene Beeren, die ich auch regelmäßig verwende.“
    Tim überlegte kurz. 20 Beeren waren schon eine beträchtliche Menge. Sich da auszukennen und jeder Beere einen Namen und die Fähigkeit zuordnen zu können war sicher kein Zuckerschlecken.
    "Interessant..Hey! Könntest du mir vielleicht einen Crash-Kurs in Sachen Beeren geben? Damit ich auch ne Ahnung hab, was man essen kann und was nich."
    “Kommst mit ins Poke-Center? Mir fällt gerade ein das ich noch was Dringendes erledigen muss.“
    "Erledigen? Was meinst du damit? Aber ins Poke-center folge ich dir gern. Meine Pokemon sind zwar nicht wirklich verletzt, aber eine Untersuchung kann ja nie schaden."
    Hm...Was hat er vor?...Naja, sobald wir aus dem Poke-Center raus sind, erlebt der ne Überraschung..

  • Ryan hatte sein Hunduster von Schwester Joy zurückbekommen und wollte gerade wieder aus dem Pokecenter gehen, als ihn Gareth ansprach. ,,Ja..da hast du Recht. Er sollte wirklich mal sein Safcon entwickeln." Ryan zwang sich ein Lächeln ab. Doch Gareth hatte schon die nächste Frage auf Lager. ,,Information ist dir wohl das wichtigste Kapital, wie? Aber ja, ich komme mit, da ich sowieso noch zu Kurt wollte.." Ryan nickte nur und ging aus dem Pokecenter. Es war inzwischen wieder Tag (?) geworden, so dass man gut auch ohne die Straßenlaternen sehen konnte. Doch Ryan wusste trotzdem nicht genau wohin es ging. ,,Ich habe von jemandem erfahren, dass Kurts Haus im Norden der Stadt liegt." Ryan schaute sich um und erblickte einen relativ schmalen Weg etwas tiefer in den Wald hineinführen. Weiter hinten deutete ein Garten darauf hin, dass dort jemand wohnte. ,,Ich denke wir sollten es da mal versuchen.." Mit diesen Worten lief er mit Gareth den Weg entlang. Beim Näherkommen konnte er die Bäume genauer betrachten. ..sind das diese Aprikokos?...hmm..was für besondere Bälle man da wohl drauß machen kann?..vielleicht zigt er es uns ja...bei der Gelegenheit kann ich bestimmt einen bekommen...

  • Icy betrat die Arena ebenfalls und schaute sich um. Zum kämpfen war da wahrlich wenig Platz, aber das würde die Strategie nur ankurbeln und den Kampf spannender machen.


    Nachdem die zwei anderen aus der Gruppe den Orden erfolgreich gewinnen konnte, stellte sich auch Icy dem Arenaleiter. ...Käferpokemon, da hab ich mit Hunduster ja ein regelrechtes Ass im Ärmel. Fragt sich nur noch wen ich als erstes einsetzen soll. Kirlia oder Barschwa sind sicherlich stark genug. Wobei Barschwa hat in dieser Arena keine Möglichkeit zu kämpfen. Also muss ich wohl oder übel Kirlia nehmen. Voltilamm und Rabauz würden hier hoffnungslos verlieren, soweit ich hier gesehen habe ist der Arenaleiter recht stark...


    "Du willst auch noch kämpfen? Ihr müsst ja eine ganze Meute sein. Ich bin Kai und der Arenaleiter hier. 2 gegen 2 lauten hier die Regeln. Nimmst du Herausforderung an?" ..Hmm, eigentlich müsste ich ihn ja herausfordern, aber egal..."Aber natürlich, los Luna, zeig ihm was du drauf hast" Das Psychopokemon kam sogleich aus dem Pokeball heraus und machte sich bereit für seinen Einsatz. "Okay, Safcon, du wirst das schon schaffen!" Ein grünes Käferpokemon erschien auf der Gegenseite und wartete auf die Befehle des Arenaleiters.

  • Ohne große Umschweife sagte Seki noch: “Okay dann mal los!“ Danach drehte er sich in die Richtung der Stadt und lief gemächlich los, ganz ohne Hektik und Eile. Auf dem Weg zum Pokemon-Center kamen sie noch an einem kleinen Markt vorbei, den Seki jedoch erst später besuchen würde.


    Es dauerte nicht lange und er hatte es erreicht, war ja auch schwer zu übersehen. Drinnen setzte er sich gleich an eines der Bildtelefone und wählte die Nummer von zu Hause. Auf dem Bildschirm erschien ein Mann ende 30 mit Brille. Einige Falten zeichneten sich auf seinem Gesicht ab und sein Blick hellte regelrecht auf als er, ebenfalls an einem Bildtelefons sitzend, Seki erblickte. “Oh hallo! Schön das du dich mal wieder meldest!“ Seki kam nicht einmal zu Wort geschweige den zu einer Begrüßung. “Hi Paps. Ist ne Weile her seit dem ich mich das letzte Mal gemeldet habe.“ antwortete Seki nach dem sowohl sein Vater als auch seine Mutter ihm lang und breit mitteilten, das sie sich große Sorgen gemacht haben und Seki sich gefälligst häufiger melden sollte. “Also was ist los? Du meldest dich ja ohne hin nur wenn etwas Wichtiges passiert ist. Ausserdem hat Sky dir schon den Beerendex vorbei gebracht?“ Leider hatte Sekis Vater recht. Seki meldete sich wirklich nur wenn etwas Größeres geschehen war oder er was anderes wollte. Aber was sollte er auch sonst tun? Die Welt der Pokemon ist so großartig für ihn, dass er einfach vergisst das es neben seinen drei Begleiterinnen auch noch andere Personen gab, die sich um ihn sorgten. “Nun, Sky hatte mich gerade vor Aze-Dings-Bumms City abgefangen und mir die Memory Card überreicht. Er müsste gerade wieder auf dem Weg nach Hause sein. Was das wichtige anbelangt gibt es genau drei Dinge. Zum einen war ich auf den Strudelinsel n Jotho, dort habe ich mich einer Gruppe von Trainer angeschlossen. Bin mir nicht sicher warum, aber sie sind recht interessant. Jedenfalls ist das nicht das was ich dir eigentlich erzählen wollte. Sondern es geht um Lugia.“ fing Seki an zu erzählen wurde jedoch von seinem Vater unterbrochen. “Lugia? Das Lugia was bei uns auf der Farm halt gemacht hat?““ Sekis Vater klang total aufgeregt.“ Ich bin mir nicht sicher“ gab Seki zurück. “Ich weiss nicht ob es DAS Lugia war. In der Höhle war es leider zu dunkel um darüber genauere Angaben zumachen. Vielleicht werde ich bei Gelegenheit noch einmal zu den Strudelinseln reisen und weitere Nachforschungen anstellen.“ Seki machte eine kurze Pause um Luft zu holen. Er sprach ganz offen ohne darauf zu achten ob Tim zuhörte oder nicht. “ Zum anderen habe ich gestern einen seltsamen Schrein im Steinchenwald entdeckt. Ich habe einige Bilder davon gemacht. Es würde mich freuen wenn du sie dir Mal ansehen würdest.“ Seki hatte sich den Schrein genauer angeschaut als die anderen Mitglieder der Gruppe gerade schliefen. “Klar. Schicks mir bitte rüber.“ Seki wusste das sein Vater darauf anspringen würde, da sowohl er als auch sein Vater eine Vorliebe dafür hatte das Unbekannte aufzudecken. “ So und nun zum letzten Punkt. Haben die Ranger Milotic wieder gefunden?“ In Sekis Stimme war eine Zuversicht herauszuhören. Der Blick von Sekis Vater wandelte sich von aufgeschlossen und freundlich zu ernst und besorgt. “Ich wusste das du das fragen würdest. Aber nein, die Ranger haben noch nicht Mal den kleinsten Hinweis von Milotic gefunden. Tut mir leid Seki…“ Nach diesen Worten wurde Sekis Blick bedrückt und traurig. Immer noch keine Spur von seiner Spielkameradin. “Verstehe… Ich hoffe das wird sich in naher Zukunft noch ändern. Ich meld mich wieder sobald es was Neues gibt. Bis dann.“ “Ja… Halt die Ohren steif.“ Mit diesen Worten trennte Sekis Vater die Verbindung. Seki atmete tief durch und stand auf.

  • Zerqu machte das, was er selbst vorgeschlagen hatte - er ging zum Pokemoncenter, um sich ein Zimmer zu reservieren. Leider musste er mehr suchen und laufen als ihm lieb war, da er es nicht sofort fand, aber als er dann dort ankam lief alles flott ab. Ein Zimmer war schnell sein und hingesetzt hatte er sich auch sofort. Nach einer kurzen Verschnaufpause ploppten nacheinander vier Pokebälle auf. Acht hübsche Augen schauten sich im Zimmer um und der Trainer meinte nur:"Pokecenter von Azalea City. Ihr fühlt euch wohl? Oder wollt ihr untersucht werden?" Im Chor schütteln die vier Köpfe dankend ab und bei dem Anblick musste Zerqu schmunzeln. "Gut. Dannnnnn... Ja, was dann? Dann..." Lange musste er nicht überlegen. "Dann geb' ich 'n Eis aus." Und seine vier Pokemon riefen etwas wie ein 'Yay!' aus.
    Schwester Joy wurde nach ihrer Meinung gefragt, welche sagte:"Nun... Eine Eisdiele ist hier gleich um die Ecke. Einfach die Strasse hier rechts hinunter und bei der Kreuzung links. Nach ein paar Metern müsstet ihr die schon sehen aber ich selbst finde diese Diele nicht so sonderlich gut.", gab sie etwas beschämt zu - es ziert sich ja schliesslich nicht zu lästern, "Aber meine lieblings Eisdiele ist in der Nähe des Flegmonbrunnen. Da kann man sich auch gleich ein gemütliches Plätzchen zum Sitzen suchen. Ist eine nette Strasse." Ein interessiertes "Mhm?" kam von Zerqu. "Gut, dann nehmen wir die. Dankeschön." Mit einem Winken, geziert von einem charmanten Lächeln, verliess er das Center.
    Wie schon bei der Ankunft in Anemonia City wuselten nun auch in Azalea City die Pokemon dem Trainer hinterher. Kein Wunder. Zerqu's Pokemon waren wiedermal lange genug in den Bällen gewesen und jetzt sollten sie frische Luft und Auslauf haben. "Jeder eine Kugel." Und gleichzeitig jammerten die Pokemon "Oooh..." Aber Zerqu wollte sie eh nur ärgern und hat auf diese Reaktion gehofft. Er fand es lustig. "Na gut, zwei." "Yay!"
    Mit dem Eis in den Bechern zum Mitnehmen hielt der Trainer Ausschau nach einer freien Bank, an der aber nicht zuviele Leute vorbeizulaufen schienen. Er hatte keine Lust mitten in der Hektik der anderen zu stecken. Dabei entdeckte er Leon. Zerqus Gesicht verfinsterte sich.
    Diese Gruppe... Immer und überall war sie und liess ihn nicht in Ruhe. Oder jedenfalls nicht für lange. Ständig waren alle zusammen und ständig passierte etwas, von dem oft etwas war, was Zerqu nicht dulden konnte. Und trotzdem hatte er immer öfter den Gedanken, die Mitglieder vielleicht endlich mal besser kennen zu lernen, damit er sich besser auf sie einstellen konnte. Aber hatte er sich nicht in Anemonia City gesagt, er wolle sich wieder mehr zurückhalten? Daraus wurde schon von Anfang an nichts. Er hat sich dem Kampf gegen Shirley um den Anführerposten in der Gruppe verschrieben und letztens kam auch noch Surion mit seinen Anweisungen im Wald dazu. Wieso sollte er auch nur auf einen von beiden hören? Sie waren es nicht 'würdig'. Aber selbst wenn Zerqu nicht der Anführer sein konnte, was er wegen seine Aktion in den Strudelinseln wohl selbst versalzen hatte, so war er sich sicher, trotzdem eine Position haben zu müssen, um diese Gruppe noch länger aushalten zu können. Und das bestätigte ihm, doch mit den Leuten zu reden. Vielleicht könnte er der Ansprechpartner für die Neuen sein, die ja allem Anschein nach, nur so wie Kapilze aus dem Boden sprossen. Also ging er rüber zu Leon.
    "Moin. Auch am Ausruhen?" Leon... Zerqu wusste nicht, was er von Leon halten sollte. Er hatte noch nichts grossartig schlechtes von ihm mitbekommen, zum Einen, weil er ihn nicht beachtete und zum anderen, weil Leon noch nichts angestellt zu haben schien. Aber Zerqu bekam wohl mit, dass Leon ziemlich feige war, was der Gruppe nicht viel half. Doch Leon schien sonst nett zu sein. Allerdings musste das nicht viel heissen, wie Zerqu von Seki lernte. Seki schien zuerst wie ein vernünftiger Mensch aber als Zerqu ansah, wie Seki ohne Scheu auf den Schwarzmarkt ging, wurde ihm wieder bewusst, dass der erste Eindruck täuschen konnte. "Darf ich mich dazusetzen? Sonst schmilzt mir noch das Eis weg und meine Pokemon wollen das langsam mal haben.", lächelt er.

  • Gareth lächelte kühl auf Ryans Feststellung. "Ja, du hast Recht. Informationen sind sehr wertvoll... vor allem, wenn ich mich erfolgreich in eure Gemeinschaft integrieren möchte."


    Eigentlich ist es nützlicher, diese Gruppe wie die Trabanten eines Oweis um mich herum zu gruppieren, statt mich ihr anzupassen, aber dieser Vorgang erfordert Zeit und wird sicherlich nicht auf Ryans Zustimmung stoßen. Es ist besser, einen Eindruck von gleichgerichteten Absichten zu erwecken.


    Während sie durch die Straßen schlenderten und sich dabei Kurts Haus näherten, wandte Gareth sich mit seiner Frage an Ryan.
    Er deutete auf den Phantomorden, den dieser trug.
    "Dieser Orden stammt aus Teak City, meiner Heimatstadt. Der Arenaleiter dieser Stadt ist Jens, ein würdiger, traditionsbewusster Leiter. Ich habe aus eurer Gruppe aber gehört, dass er momentan verschwunden oder auf Reisen sein soll und durch ein Mitglied von Team Sacrim ersetzt worden sein soll? Kannst du mir bitte darüber etwas erzählen?"

  • Lyra befand sich das erste mal in Azalea City. Obwohl sie nicht weit von Dukatia City entfernt war, wie sie nie hier gewesen.. vielleicht weil sie sich nicht alleine getraut hatte und ihre Eltern keine Lust hatten, mit ihr durch den Wald zu maschieren? Egal, dass war jetzt Vergangenheit. Nun befand sie sich hier. Wofür war sie denn sonst losgezogen? Um Däumchen zu drehen? Neeein, um die Welt zu erkunden!
    Während ihrer Reise nach Azalea City, waren noch ein paar Leute zu der Gruppe gestoßen, jedoch hatte Lyra im Wald keine große Lust gehabt, mit jemanden zu Reden. Sie fragte sich nur, warum sich alle ihnen anschließen. Wenn die wüssten, was die Gruppe schon so alles durchgemacht hatte.. aber moment mal. Wieso hatte sich Lyra dann angeschlossen? Schwere Frage... Nächste Frage.
    In Azalea City schaute sich Lyra ein bisschen um. Ins Poké-Center ging sie nicht. Wieso auch? Ihren Pokémon ging es eigentlich gut. Glumanda lief fröhlich neben ihr her, Pachirisu hatte es sich in Lyras Armen bequem gemacht und Absol befand sich immer noch in seinen Pokéball. Das Mädchen wollte das Risko nicht eingehen, dass das es wieder was zerstört. Denn irgendwie hatte sich das Gefühl, dass Absol nur so friedlich war, weil sich nicht viele Leute in der Gegend befanden. Aber das konnte auch ein anderes mal herausgefunden werden. Jetzt hatte sie keine Lust drauf, es auszuprobieren.
    Sie schlenderte auch an dem Haus vorbei, das Kurt gehörte. Dem Mann, der mit diesen komischen Beeren Pokébälle herstellen konnte. Für Lyra schien dies schon sehr interessant zu sein, da es ja wohl nicht einfach sein muss, aber dennoch wollte sie nicht dorthin gehen, da sie sich ja keine Beeren geholt hatte, weil sie mit ihren Pokébällen auskam. Auch zu der Arena wollte sie diesesmal nicht, da sie einfach nicht genügend Kampferfahrung hatte. Das einzige was sie zu interessieren schien, war dieser Brunnen, wo Team Rocket vor Jahren mal die Flegmons gequält haben. Diese Geschichte hatte sogar Lyra gehört. Damals als es passiert ist, fand sie diese Aktion gar nicht gut.. dieses Armen Pokémon..
    Als Lyra sich auf den Weg dorthin machte, machte sich das kleine Elektropokémon wieder bemerkbar. Es zappelte in den Händen des Mädchens rum, die sofort ihren Griff lockerte und in wenigen Sekunden war das kleine Eichörnchen wieder auf ihrem Kopf. Es grinste breit und rief "Paaaachiii!" "Dir scheint es wohl dort oben zu gefallen?", bemerkte Lyra und lächelte. Auch Glumanda musste lächeln. Als Antwort auf ihre Frage bekam Lyra einen kurzen Schlag von dem Pokémon, welcher aber nicht allzu feste war.

  • Auch wenn Seki und Tim anfangs ein bisschen umherrirrten, war das Pokemon Center bald gefunden. Während sie darauf zugingen, gingen sie an Ryan und Gareth vorbei..Irgendwie eine seltsame Mischung... Dann betraten sie das Pokemon Center. Wie Tim verwirrt feststellte, widmete Seki sich, kaum angekommen, einem Bildtelefon, statt seine Pokemon zu heilen. Tim kümmerte sich nicht großartig darum, sondern ging zur Theke, wo die freundliche Schwester ihn lächelnd begrüßte.
    "Hallo, willkommen im Pokemon-Center. Ich bin Schwster Joy." Tim schauderte. Diese künstlich lächelnden Frauen, deren eingeübter Text sich wie der eines Roboters anhört, waren ihm nicht geheuer.
    "Ähm..Ja..Hi. Ich würde gerne meine Pokemon untersuchen lassen. Wahrscheinlich geht es ihnen gut, aber ich will auf Nummer sicher gehen." Er überreichte ihr die Pokemon, die er kurz vorher alle in ihre Bälle gelassn hatte, und sie ging mit den Bällen ins Hinterzimmer. Es dauerte nur ein paar minuten, dann kam sie zurück. "Alles in Ordnung. Reptain hat eine kleine Svhramme, die wir jedoch gut behandeln konnten. Der Rest ist vollkommen unverletzt."
    "Gut. Vielen Dank." antwortete Tim und nahm seine Pokemon wieder entgegen.
    "Danke für ihren Besuch. Beehren sie uns wieder." Erneut schauderte Tim, dann begab er sich zu Seki, der sein gespröch mittlerweile beendet hatte.
    "He, Seki. Hast du Lust auf ein bisschen Training?" Kampfeslusstig sah er ihn an.
    "Zwei gegen zwei, komm schon!"
    In seiner Hand hielt er Fukanos Pokeball.

  • Wie es schien hatte Tim sich um seine Pokemon gekümmert und das nur um anschliessend Seki zu einem Kampf herrauszufordern. Sekis Blich wurde ernst und etwas böse. "Ist nicht dein ernst oder was? Ich kämpfe nicht wenn es nicht unbedingt notwendig. Oh mann... Pokemon sind keine Spielzeuge die man einfach in einen Kampf schicken kann. Pokemon kann man nach einem Kampf nicht einfach "reparieren" und weiter machen. Glaub mir ich habe schon einige Trainer gesehen, die gemeint haben sich könnten ihre Pokemon gegen jeden Gegner antreten lassen. Glaub mir der Ausgang des Kampfes war mehr als nur eine Tragödie." gav er als Antwort zurück. Deswegen mochte er Trainer nicht, ständig ihre Pokemon für sich in den Kampf schicken. Tim müsste sich schon was einfallen lassen um ihn zu einem Kampf zu zwingen. "Wenn du mich jetzt bitte entschludigst. Ich habe Wichtigeres zu tun als meine Pokemon zu verheizen." Mit diesen Worten packte Seki seine sieben Sachen und begab sich aus dem Pokemon-Center und überlegte ob er jetzt gleich shoppen gehen sollte oder vielleicht sich erst noch etwas in der Gegend umzusehen,