Tauschen von DS zu DS aber von D/P zu Feuerrot,Saphir usw

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey,


    kann mir jemand erklären wie das funktioniert wenn ich von feurerrot zu diamant tauschen will aber von ds zu ds tausche ?
    bitte helft mir und leitet mich nicht zu nem anderen topic weiter.Wäre nett. Danke

  • Deine Diamant/Perl in den oberen Slot und Blattgrün unten rein. Wenn in das Startmenü dann in Perl geseht kommt da "Pokemon von Blattgrün rüberkommen lassen" (oder so). Da musst du drauf klicken und dann bist du in deinen Boxen in Blattgrün, in diesen Boxen suchst du dir dann die 6 Pokemon aus die rüben sollen. Wenn du 6 makiert hast werden sie dann rübergeleitet und du findest sie im Park der Freunde. Da musst du rein und sie an verschiedenen Stellen suchen. Meer, Wald, Gras etc. Dann kommen diese Pokemon die du gefangen hast in deine Box und das war es auch schon.
    Aber das geht auch nur wenn du den Nat. Dex hast. Du brauchst auch nur ein DS ;)


    @unten ich würde es jetzt mal lassen. Das was du machst ist auch nur Posthunting. Den Post hättest du auch einfach lassen können, vll. hat sie den Post übersehen.

  • Zitat

    Original von happy-harley
    hey,


    kann mir jemand erklären wie das funktioniert wenn ich von feurerrot zu diamant tauschen will aber von ds zu ds tausche ?
    bitte helft mir und leitet mich nicht zu nem anderen topic weiter.Wäre nett. Danke


    Lol,closed please.


    Ich hab dir es schon in einem anderen Thema erklärt das es nicht geht!!!!!


    @unter mir : Der Typ will bestimmt nur postcounting(oder wie das heisst)machen

  • Man kann nicht von Fr/Bg zu D/P tauschen.
    Wenn du die Pokemon Liga geschafft musst du alle Pokemon aus dem Sinnohdex (außer Manaphy) gesehen haben. Dann musst du zu dem Prof gehen. Dort ist dann auch Prof Eich. Jetzt kannst du zum Park der Freunde und da täglich 6 Pokemon von S/R/Fr/Bg/E nach D/P übertragen.
    Dannach:

    Zitat

    Zitat von Physical
    Deine Diamant/Perl in den oberen Slot und Blattgrün unten rein. Wenn in das Startmenü dann in Perl geseht kommt da "Pokemon von Blattgrün rüberkommen lassen" (oder so). Da musst du drauf klicken und dann bist du in deinen Boxen in Blattgrün, in diesen Boxen suchst du dir dann die 6 Pokemon aus die rüben sollen. Wenn du 6 makiert hast werden sie dann rübergeleitet und du findest sie im Park der Freunde. Da musst du rein und sie an verschiedenen Stellen suchen. Meer, Wald, Gras etc. Dann kommen diese Pokemon die du gefangen hast in deine Box und das war es auch schon.


    Aber das müsste eig auch in der Anleitung stehen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von happy-harley
    weil im Startmenü von meiner diamant steht nichts nur weiter neues spiel und diese einstellungen


    Dann geht's nicht,das kann man sich denken wenn das nicht funktioniert.

  • Zitat

    Original von happy-harley
    ja haben tu ichs schon aber da kommen bei mir immer fehler


    Dann geh in das Sammel-Topic für Wifi,da kriegst du bestimmt antworten
    oder frag im Pokemon-Hilfe-Forum!!!

  • Zitat

    Original von Prinz Suko
    Wie schon von vielen gesagt:Mit Wifi(falls du es hast)!!!


    Wie willst du mit Wifi Pokemon von FR/BG usw nach D/P holen? :rolleyes:
    Wenn dir das sooo wichtig ist musst du dir ne Englische D/P holen die Pokemon darauf übertragen und von da in deine deutsche tauschen.

  • Zitat

    Original von Quaresma


    Wie willst du mit Wifi Pokemon von FR/BG usw nach D/P holen? :rolleyes:
    Wenn dir das sooo wichtig ist musst du dir ne Englische D/P holen die Pokemon darauf übertragen und von da in deine deutsche tauschen.


    Neee,ich meine überhaupt rüberholen!!!

  • Hallo


    noch eine kurze Frage dazu. Ich hab mir blattgrün bei Ebay gekauft. Jetzt habe ich das Spiel erhalten, es ist auf Deutsch (kam jedoch aus Thailand).


    Leider erscheint bei mir auch nicht, "pokemons rüberholen"


    Ich habe in Perl den Nationalen Pokedex. In Blattgrün habe ich schon 7 Pokemon gefangen.


    Das wäre echt schade, wenn das mit dem Tauschen nicht geht - hab es doch deshalb gekauft.

  • Na ein viel älteres Thema zum reinposten hast du nicht mehr gefunden? ^^' Es würde auch ein Sammeltopic geben.


    Naja, wenn du alle Voraussetzungen in Perl erfüllt hast, also auch schon im Park der Freunde warst und dort die Erklärungen gehört hast, dann sollte es gehen, sofern die Blattgrün auch eine Original-Edition ist. Wenn das Modul zum Beispiel schwarz ist, dann ist sie nicht echt und du kannst keine Pokémon rüberholen.