[Diskusion]Tintenherz-RPG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, hier ist das Diskussions- und Infotopic für mein RPG.


    Leiter
    Franka(Leiter)
    Efui(Co-Leiter)
    (~Kakashi~(Berater))


    Quests
    Okay, hier sind die bestandenen Quests und die nächsten beiden:
    Treffen am Teich(Erledigt)
    Gehen zu Orpheus(Erledigt)
    Gehen zu der Lichtung[Wer will konnte sich einen Marder fangen](Erledigt)
    Nach Ombra laufen
    Etwas Geld als Spielleute verdienen


    Standort
    Um es genau zu wissen, bitte auf die Karte im Anhang gucken.
    Wir sind jetzt etwas links vom geheimen Lager. Nocheinmal die Nummernbeschreibung:
    1: Das Reich des Natternkopfs. Dort ist es für Spielleute, und uns, sehr gefährlich, denn der Natternkopf lässt gerne mal zum Spaß Spielleute aufhängen.
    2: Das Reich des Speckfürsten. Dort ist es ganz schön, für Spielleute gibt es wenige Gefahren, bis auf die Gefahren, die im Wald lauern.
    3: Der weglose Wald birgt eine Menge magischer Wesen, sowohl die schönen blauen Feen, als auch die gefährlichen Nachtmahre. Dort verstecken sich auch viele Marder und recht normale Tiere, also solche, die es auch in unserer Welt gibt.
    4: Nachtburg. Dort lebt der Natternkopf, und für Spielleute wäre es reiner Selbstmord, dort hinaufzugehen. Zumindest befindet sich am Berg eine Miene, die ein gutes Versteck darstellt.
    5: Siechenhaus. In einem Siechenhaus werden kranke geheilt, wie in unserem heutigen Krankenhaus. Das Siechenhaus ist eines der wenigen Gebäude, in denen Leute aus dem Reich des Speckfürsten sich erholen können.
    6: Die Mäusemühle. Die Mäusemühle ist eine Mühle, in der Leute aus dem Reich des Speckfürsten sich erholen können.
    7: Eine Höhle. Es ist eine ganz normale Höhle, in der man sich gut verstecken kann.
    8: Capricorns Festung. Dort lebt und regiert Capricorn und befehligt von ihr aus seine Brandstifter. Dort ist es für alle, die nicht Capricorns Gefolge angehören, sehr gefährlich.
    9: Das Gasthaus an der Grenze. Dort können die Menschen sich etwas ausruhen und sich Nahrung und Wasser kaufen.
    10: Das Gasthaus der Spielleute. Dort ist es wie im Gasthaus an der Grenze, bloß dass dort nur Spielleute sind.
    11: Das gehime Lager. Hier haben die Spielleute und der schwarze Prinz ihr Lager, allerdings weiß das keiner. Bis auf die Spielleute und den schwarzen Prinzen.
    12: Ombra. Ombra ist eine wichtige Stadt. In dieser lebt und regiert der Speckfürst.
    13: Roxanes Hof. Dort lebt Roxane mit ihren beiden Kindern. Staubfinger kommt oft vorbei, da er und Roxane verheiratet sind.
    14: Ein verlassener Hof. Dort lebt niemand.
    15: Totenlager der Heilerinnen. Dort begraben Heilerinnen die Toten und sorgen dafür, dass diese nicht verrotten.
    16: Der Firedhof der Spielleute. Hier begraben die Spielleute ihre Toten.
    17: Eine große Höhle. In dieser großen Höhle kann man sich gut verstecken und man kann es sich auf Grand der Größe relativ bequem machen.
    18: Ein großer Baum mit Nestern. An diesem riesigen Baum hängen viele Nester, die so groß sind, dass ein Mensch hineinpasst und gleichzeitig so hoch hängen, dass Riesen die Nester nicht erreichen. Da sich dieser Baum gut verteidigen lässt, kann man ihn gut als Versteck nutzen.
    19: Burg im See. Diese Burg lässt sich gut verteidigen, denn wer über die Brücke reitet, der wird von den Lebewesen im See gehört und verschlungen. Die Brücke ist sehr schmal, damit keine Riesen zur Burg vordringen können.


  • wie meinst du das mit der "Internetaktion"?
    Also ich weis nur das wir schon in deer Welt sind.
    Und das heißt dann wir treffen uns am Teich?Also darf eig. jeder der sich schon angemeldet hat(bhis die Gruppe voll ist) in die Testphase schreiben?


    PS: du hast Franke geschrieben :D

  • Hey, wenn ich mal was sagen kann! Irgendwie wird mein Chara im RPG ignoriert! Es kommt zu keiner Disskusion und mein Chara hat sich jetzt auch noch zurückgezogen! Also wirklich!

  • Sorry Franka, aber könntest du vielleicht in nächster Zeit (nach deiner Woche Urlaub) nicht so schnell mit der Story voranspringen? Viele Charaktere waren gerade im Gespräch, manche haben gerade erst angefangen, und jetzt machst du einen fünfzeiligen Post und plötzlich sind wir bei dem Mann, der uns hineinliest? Da stimmt doch was mit dem Tempo nicht...


    @alle anderen: Franka ist ja nicht da, so wie ich das verstanden habe, sollen wir jetzt beschreiben wie wir hineingelesen werden, oder?

  • "erkundet die Welt" klingt aber für mich schwer nach der Tintenwelt, das kleine Zimmerchen von dem Leser können wir doch schwer erkunden, oder?


    Ich finde das ja auch komisch, wir haben 0 Information was wir machen sollten wenn wir in der Tintenwelt landen oder wo genau wir da ankommen..aber sollen wir jetzt die "Welt erkunden" in dem wir eine Woche lang mit dem Hineinleser reden?

  • Sorry dass ich dauernd so kritisiere, aber könntest du nicht vielleicht mal ein bisschen ausführlichere Posts machen, Franka? Ich finde es in der Tat seltsam dass Orpheus uns einfach so hineinliest ohne davor irgendwas zu sagen, und fast noch seltsamer dass du als Erstes in der Tintenwelt fragst, warum wir mitgekommen sind, statt erst einmal zu überprüfen, ob es überhaupt alle in die Tintenwelt geschafft haben!? Und was sollen wir jetzt auf deine Frage antworten? Du hast uns noch kein Wort darüber gesagt wieso wir für die Reise ausgewählt wurden oder wie wir überhaupt in die "normale" Welt gelesen wurden, also was soll ich bitte schreiben?

  • Zitat

    Original von whistler
    Sorry dass ich dauernd so kritisiere, aber könntest du nicht vielleicht mal ein bisschen ausführlichere Posts machen, Franka? Ich finde es in der Tat seltsam dass Orpheus uns einfach so hineinliest ohne davor irgendwas zu sagen, und fast noch seltsamer dass du als Erstes in der Tintenwelt fragst, warum wir mitgekommen sind, statt erst einmal zu überprüfen, ob es überhaupt alle in die Tintenwelt geschafft haben!? Und was sollen wir jetzt auf deine Frage antworten? Du hast uns noch kein Wort darüber gesagt wieso wir für die Reise ausgewählt wurden oder wie wir überhaupt in die "normale" Welt gelesen wurden, also was soll ich bitte schreiben?


    Orpheus wollte uns eben schnell wieder loswerden. Ihr wurdet ja nicht ausgewählt, sondern ihr habt eben davon erfahren und sed eben mitgekommen. Mein Chara denkt eben, dass Orpheus sein Handwerk versteht, also dass alle reingekommen sind. Wie du rausgelesen wurdest, kannst du dir selbst ausdenken(Von dem jungen Mortimer, aber du erschienst nicht in seinem Haus etc.), und du sollst schreiben, warum du mitkommen wolltest.

  • Leute? Könntet ihr bitte auch mal weiterposten? Ich warte nurnoch darauf, dass nocheiner ja sagt, dem Marder zu folen, weil es dann die Mehrheit ist. So kann ich ja nichts posten. Whistler wollte ja, dass ich nicht so schnell mit der Story voranspringe. Ich hab ihm ja auch schon eine Antwort auf seine Kritik gegeben. Efui ist entschuldigt, weil sie einen Virus auf ihrem PC hat, und deshalb funktioniert bei ihr das Meg nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Zitat

    Original von Franka
    Leute? Könntet ihr bitte auch mal weiterposten? Ich warte nurnoch darauf, dass nocheiner ja sagt, dem Marder zu folen, weil es dann die Mehrheit ist. So kann ich ja nichts posten. Whistler wollte ja, dass ich nicht so schnell mit der Story voranspringe. Ich hab ihm ja auch schon eine Antwort auf seine Kritik gegeben. Efui ist entschuldigt, weil sie einen Virus auf ihrem PC hat, und deshalb funktioniert bei ihr das Meg nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Nun ich würde gern posten, aber ich hatte ja schon vor Whistler gepostet und es würde einfach nach shit aussehen, wenn ich schon wieder poste!

  • Was spricht denn dagegen, dass du postest? In einem RPG wird es immer wieder vorkommen dass nur 2 oder 3 Personen mehrfach hintereinander schreiben weil sonst niemand online ist und man die Story sowieso nicht bedeutend weiterführt. Macht doch nix, jetzt zu posten, du kannst ja auf die Frage meines Chars anworten und dann beschreiben wie sich die Gruppe im Wald auf die Suche nach weiteren Mardern begibt.