Episode 469: Lucia startet durch!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich fande die erste folge echt klasse.


    pro:
    lucia ist jetzt dabei
    die starter sind echt klasse
    gute grafik



    kontra:
    lucias mutter ist echt komisch
    lucia hat von mir aus gesehen eine scheiß stimme
    ash kam fast garnicht vor^^



    ansich war die folge cool,vorallem wie lucia die ganze zeit dieses labor gesucht hatte und dann der professor vor ihr stand^^



    also ich gebe eine 2+.

  • Wow, ich habe soooooooooo lange gewartet und jetzt endlich ist die neue Staffel da!!!! :top: :top: :top:


    Und sie hat auch einen sesationellen Auftakt gehabt, die Folge war voller Action, neuer Pokemon usw. Außerdem finde ich den neuen weiblichen Hauptcharakter, Lucia, einfach klasse und die Stimme gefällt mir auch sehr gut. Und vor allem hat sie einen italienischen Namen - HAMMER!!!


    Die bunte Grafik ist auch einfach der Hammer, wie man es in der 8./9. Staffel ja auch schon ähnlich sehen konnte. Die Umgebung ist einzigartig gestaltet und sehr schön.


    Lucias Mutter hat iwie eine komische Frisur, aber dafür ist sie eine ehemalige Top-Koordinatorin. Und der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm. :D Lucia hat in der Wildnis bei den Ariados wirklich Mut und Stärke bewiesen und Plinfas Geduld-Attacke war einfach perfekt. :top: Chelast fande ich ziemlich lustig, weil es die ganze Zeit faul vor sich hin geknöselt hat. :D Also... einfach klasse!!!!


    edit: Hab vergessen, das Intro zu bewerten. :D Hmm also ih finde es nicht so dolle, ist schon auf jeden Fall eins der schlechtesten bisher, aber so richtig schlecht finde ich eigtl. keins.


    10 Pkt.

  • geile erste premiere muss ich schon sagen
    Also ich fand die Folge vool cool weil sie erstens schon die neuen
    pokemon enthält wie Panflam ,chealsat und plinfa aber auch staralili.
    Aber ich finde das lustig wie der name von lucia ausgesprochen wird.
    Ich fand auch gut das ein jotho Pokemon auftrat nämlich
    ariados und viele ander e die es in esr falle gegangen sind.
    Ich fand das plinfa und das charmian so süß deswegen eine
    1+

  • Für die erste Folge mit dem neuen Hauptcharakter war es ganz okay. Man konnte sich schon mal einen guen ersten Eindruck von Lucias Charakter machen.
    Und mal wirklich genial fand ich die "24"-mäßigen Splitscreens *Jack Bauer - Gedenkminute einleg*, das hat den etwas lahmen Beginn richtig schön aufgepeppt!^^

  • Mein Kommentar zum Anfang der 10.Staffel.


    Also zuerst war ich ganz überrascht von dieser farbenfrohen Welt, obwohl ich es schon am Computer gesehen habe. Auch der schöne Zeichenstil war wirklich ein großes Plus. Aber als ich zum ersten mal die Stimmen hörte, wusste ich nicht was ich sagen sollte... Lucia's Stimme klang ziemlich hoch, und die Stimme ihrer Mutter war wohl nicht gerade das, was man passend nennt. Aber immer schneller gefiel mir die Stimme und ich finde sie jetzt passend :BP:


    Als großes Plus auch das Ash im Hintergrund blieb und Lucia ihren großen Auftritt bekam. Aber auch negative Sachen waren vorhanden. Zum Beispiel die Aussprache von Lucia. Klingt einfach schrecklich :rolleyes:


    Ansonsten war das ein ganz guter Auftakt zur 10. Staffel


    Note: 2-

  • die folge fand ich nicht so besonders, da es eigentlich nur lucia gezeigt hat
    man hätte bisschen mehr action zeigen können womti die folge entwas interessanter wäre
    gut war es aber, dass man viele neue pokemon gezeigt hat und die neue region etwas gezeigt wurde
    komisch war auch, dass es kein intro gab aber das war nicht so wichtig
    aber die übersetzungen sind schrecklich
    lucia heißt auf einmal lutschia und chelast heißt schelaast
    das fand ich bisschen komisch



    +
    neue staffel
    kein max
    neue pokemon


    -
    synchronsprecher
    es wurde zu wenig von ash gezeigt


    note: 3

  • So ich habe mir gerade die erste Folge mal im Internet angeguckt und ich muss sagen dass ich sie richtig gut finde^^.
    Es war vor allen Dingen mal gut dass nicht Ash die ganze Folge im Vordergrund stand und dass dafür die neue Person (also Lucia) im Vordergrund stand. Es war auch ziemlich gut dass nochmal alles erkärt worden ist, damit auch die jüngeren es endluch mal verstehen.
    Allerdings fand ich die Stimme von Lucia ein bisl komisch so hoch irgentwie. Gut vielleicht hat sie im Orginal auch so eine hohe Stimme, ich hab ka^^. Aber jetzt nochmal in der Übersicht was ich gut fand und was schlecht^^.


    Pro

    • es wurde nochmal alles erklärt
    • Panflam^^
    • Lucia als sie das Labor nicht fand
    • am Anfang die Traumsequenzen von Lucia
    • Es stand mal nicht ausschließlich Ash im Vordergrund^^ (was ein extremes Wunder ist)


    Contra

    • irgendwie ein bischen unlogisch wie stark das Plinfa was, da ein Plinfa am Anfang so stark wie zig Ariadose-.-
    • Lucias hohe Stimme


    Note:
    1-

  • + Die erste Folge erinnert mich stark an die erste... Gefällt mir!
    + Dawn (Lucia)
    + Dawn's Mutter
    + Ashfreie Folge... <3
    + Plinfa... <3
    + Die Starterpokémon wurden gut vorgestellt...
    + Staraptor und co verwüsten das Labor...
    + Panflam's Spielchen... <3
    + Der Professor ~ Endlich mal kein 0850 Professor... Scheint auf jeden Fall facettenreicher zu sein als die meisten zuvor (außer Eich).


    - Plinfa wurde zu stark dagestellt...


    Fazit: 9,5 von 10 Punkten! Toller Einstand in die D/P Ära!

  • Hm, also klar hab ich erst mal gedacht, toll, ein neuer Hauptchara ... Aber irgendwie find ich Lucia (die Aussprache allein schon) bis jetzt nicht so gut wie Misty und Maike


    Naja, also:


    + Lucias Orientierungslosigkeit


    + die neuen Starter <3


    + Professor Eibe


    + das verwüstete Labor ^^


    + neue Pokémon aus Sinnoh




    - Lucias (zu aufgedreht und zu hoch) und Plinfas (irgendwie komisch) Stimmen


    - Aussprache ("Lutschia") und kommt mir des nur so vor, oder sagt Lucia immer "Blinfa"? Versteh ich zumindest so^^


    - Team Rocket versucht SCHON WIEDER Pikachu zu stehlen (langsam wird's langweilig) :rolleyes:


    - Lucia gefällt mir allgemein nicht so gut ...




    Also ich fand die Folge trotzdem ganz gut ... Von mir gäbe es 'ne 2.

  • Pro:
    +Lucia ist unvorbereitet
    +Das Labor... :|
    +Intro in die Sinnoh-Region
    +Vesprit


    Kontra:
    -Lucia hätte sich schon etwas vorbereiten können :thumbdown:



    Note:gut(minus)

  • Jaaa endlich ne neue Protagonistin die auch noch super aussieht :thumbsup:


    Pro


    + Lucia ersetzt Maike und Misty und ihr Name fängt nicht mit "M" an xD


    + Neue Region Sinnoh


    + Neue Pokemon


    + Orientierungslos obwohl sie doch einfach einen Passanten hätte fragen können wo sich das Labor befindet ???


    + Neue Zuschauer wurden ziemlich gut in die Welt der Pokemon eingeführt


    + die Frisur von Lucas Mutter ist sowas von bescheuert hahaha ^^


    + Im Vordergrund Lucia.


    Kontra


    - Der US Name "Dawn" hätt meiner Meinung nach besser gepasst.


    - Lucia wird "Lutschia" ausgesprochen ??? ziemlich eingedeutsch.


    - Pokedex Farbe : Rosa ! ziemlich kitschig


    - Pokedex Stimme...


    Seid Längeren nicht mehr so ne tolle Folge gesehen ^^


    Note: 1+

  • Eine nette Folge war das.Lucia hat mich von Anfang an überzeugt und hat (Gott sei dank) endlich Maike ersetzt (wie ich sie gehasst habe :) ).Auch die Syncro finde ich sehr passend und gelungen,gut dieses "Lutsch-hier" klingt etwas bescheuert,aber stört mich nicht wirklich.Das Naive an ihr fand ich süß,war nur etwas überrasscht als ich hörte dass sie grade mal 10 Jahre alt ist.Die Story war auch recht nett aufgebaut,mit Lucias Hast und dem Streit der Pokemon.Wie sie dann zu Plinfa gefunden hat war auch nett erzählt (am Besten war als sie sich über das bockige Plinfa aufgeregt hat).Den "2ten" Teil der Story mit Pickachu und Team Rocket fand ich dagegen recht doof,passte irgendwie so garnicht rein.



    Pro:


    + Ich find Lucia einfach klasse :)


    + Alle Start-Pokemon waren mit dabei


    + Keine Maike mehr :P ;)


    + Die neue Welt wird gut vorgestellt


    + Es war Witz drinnen



    Negativ:


    - Der 2te Teil der Folg



    Insgesamt eine 2+ :)

  • Die Folge fand ich sehr gut!!^^ Besonders dieses imma wechselnde Bildänderungen! Mal Ash dann wieda Lucia!! Auch das sie gleich am Anfang so energie geladen war!!^^ Mit diesen 3 vorstellungen, dass fand ich einfach nur süsss!!! :love: Und dann als sie auch noch mit einem Koffer ihre Reise antretten wollte!!! Auch das sie am Anfang noch etwas sehr naiv war!!^^


    Was mir sehr gut gefallen hat:


    +lucia war einfach nur süsss :love:


    +die Grafik von Sinnoh ist einfach nur toll


    +Vesprit kam gleich am Anfang mit vor^^


    FAZIT: 1+

  • Ich finde diese Folge einfach nur gut: es gibt eine schöne Einführund in die neue Region und es wird auch gleich einer der neuen Hauptcharakter vorgestellt Lucia, aber schade fand ich das Ash kaum vorkam. Aber wieder gut fand ich den Streit zwischen den neuen Startern. Also eine Super Folge wie ich finde.


    +Lucia kommt zum ersten mal vor


    +die Starter Pokemon hauen ab


    +Neue Region und Pokemon


    +Vesprit


    -Ash kommt kaum vor


    Aber alles in allem eine super Folge für einen neuen Staffelstart.


    :thumbsup: Note 1+ :thumbsup:

  • So, dann geb ich auch mal meinen Senf ab zur ersten Epi der 10. Staffel.
    Fand die Folge sehr gelungen, Lucia ist sehr gut und sympathisch dargestellt worden. Ash hat man in der Folge auch fast gar nicht vermisst.


    + Sinnoh
    + Lucia ist lustig und sehr sympathisch :love:
    + Lucias Mutter
    + Lucia verfährt sich xD
    + Der Kampf Panflam VS Plinfa
    + Plinfa ist echt schnuckelig :love:
    + Plinfa rettet Lucia
    + Panflam wird von Staravia weg getragen xD
    + Ash kommt vor, wenn auch kurz^^
    + Team Rockets Streit im Ballon


    - Prof. Eibes Stimme klang iwie unheimlich o_O xD


    Sehr gute und tolle STartfolge. Note: 1+ :thumbup:

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ich fand die Folge wunderbar. Alles war wunderschön und aufwändig gezeichnet und diese Lucia finde ich viel besser als Maike, weil sie noch mehr auf ihr aussehen achtet. Aber am Besten in der ganzen Folge fand ich die drei Startpokemon. Panflam und Plinfa streiten sich, Staraptor setzt Wirbelwind ein und das Beste:Chelast frisst gemütlich weiter und macht nichts. :D Plinfa fand ich von allen Startpokemon am Besten.Es sieht sooooooooo supersüß aus.


    Hier ist meine Bewertung:
    +Neuer Hauptcharachtere (Lucia)
    +Endlich spielt es in der Sinnoh Region
    +Die drei süßen Startpokemon
    +Griffel und Pikachu sind mit von der Partie


    -Das doofe Team Rocket taucht auf und klaut Pikachu
    -Rocko ist nicht da



    Alles in allem ist das eine schöne Folge von Pokemon
    Ich gebe ihr eine 1+ mit ******************************** :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Diese Folge war eine super Einleitung für Sinnoh.


    +Lucia
    +Die drei Starter
    +Prof. Eibe sieht sehr forsch aus ist aber ein gütiger mensch
    +eine ganze Episode nur für Lucia :love:
    +Wie Lucia in das Cafe reingeht
    +Wie Lucia sich verirrt
    +Zitat von Lucia: "Ich willl zurück zu Mami" (oder so ähnlich)
    +endlich Sinnoh


    -TR nur 30 und sie stehlen schon wieder Pikachu und wissen nichtmal wo sie sind.
    -Aussprache von Lucia Lu-tschi-a naja gewöhnungsbedürftig


    Note: 1

  • ich fand die erste folge echt klasse ,sogar noch besser alls die folgen der alten staffel
    ich fand klasse das gleich ein lägendärs kommt außerdem siet man gleich eine menge neue pokemon aus der sihnoregion siet
    lucia find ich auch besser als meike
    plinfa und pnflam wurden genau nach meinem geschmak gestalltet chelast fand ich auch nicht schlecht da er sich durch nicht beirren lies aber trotzdem zu ruhig