Episode 013: Der geheimnisvolle Leuchtturm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ash, Misty und Rocko haben sich mal wieder verirrt. Man merkt, dass dies eine sehr alte Folge aus Ashs Anfängen als Trainer ist, weil den Zuschauenden nochmals die Voraussetzungen für die Liga und die Namen von Ashs Pokémon erklärt werden, ebenso, dass immer nur 6 Pokémon gleichzeitig in einem Team sein dürfen. Ash fängt ein Krabby, das zu Professor Eich geschickt wird. Die Kinder finden einen Leuchtturm und treffen Bill, den Pokémon-Forscher, der darin wohnt. Sie erfahren, dass er an einem besonders großes Pokémon interessiert ist. Team Rocket möchte es fangen und greift es an. Bezeichnend ist hier, dass James dies nur ungerne tut, weil er das Pokémon nett findet. Aber sie werden in die Luft katapultiert. Das Pokémon geht wieder und Ash und Co. machen sich weiter auf ihre Reise.

  • Das war keine schöne Folge, die war eher unnötig. Die Idee mit dem Dragoran war ganz cool, aber da hätten sie mehr rausholen können. Eigentlich hätten Bill und co. Dragoran erkennen müssen, da der Pokédex solche Pokemon auch entdeckt hat.

    Gut gemacht

    - Ein riesiges Dragoran


    Nicht Super

    - Bill

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 013 - Der geheimnisvolle Leuchtturm“ zu „Episode 013: Der geheimnisvolle Leuchtturm“ geändert.
  • Ok diese Folge hat meine Welle der Spannung wieder abgeflacht. Wobei der Anfang ja noch ganz lustig war. Immerhin haben Ashs Freunde ihm mal vor Augen geführt, dass er halt zwei Orden nicht in einem Kampf hart errungen hat, sondern halt so irgendwie bekam. Fast schon böse, wie seine Pokémon dann Misty und Rocko zugestimmt haben, haha.

    Ash hat sich daraufhin ein Krabby gefangen, da er zeigen wollte, dass er auch Pokémon fangen kann und nicht nur welche ihm folgen möchten.

    Sieht schon komisch aus, wie ein 7. PokÉball wie von Aliens geholt verschwindet, also da hätte ich auch nur staunend geschaut wie Ash. Aber auch interessant, wie die Umsetzung im damaligen Anime dann noch war, dass man seine Pokémon über einen Knopf am Dex austauschen kann. In die Richtung gingen die Spiele ja erst mit LGEP, lol.


    Was habe ich in dieser Folge gelernt? Wenn Pokémon-Forscher keine Köch*innen mehr haben und sich selbst versorgen müssen, leben sie wohl nur von Tofu. Gary hat schon viel eher als Ash herausgefunden, wie man mehrere Pokémon besitzt und Bills Mund hat mich die ganze Folge echt nicht locker gelassen, haha.

    Bill haben unsere Helden in dieser Folge kennengelernt, aber ja es war ein eher komisches Aufeinandertreffen. Bill hat ein mysteriöses Pokémon erblickt, was ziemlich nach einem riesigen Dragoran aussah, aber mehr als das mysteriöse Pokémon war es dann auch leider nicht. Am Ende der Folge hat man eine Dragoran-Wolke gesehen, süß.

    Finde aber, dass diese Folge so ihrer Bewandnis eines Füllers alle Ehre macht.