Episode 017: Insel der Giganten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habs mal gedchafft die Sequenz nach der M.S. Anne fertig zu schauen (hoffe ich xD).


    Jedenfalls sind unsere Helden auf einer vermeindlichen Insel gelandet und Ash hat wie auch immer 4 seiner Pokémon verloren. Team Rocket ereilte dad gleiche Schicksal mit allen Pokémon.

    Die Taschenmonster fanden sich interdessen und bildeten eine große Truppe.

    Fande da die Wiedergabe der Folge bisschen doof, weis nich ob die auch ao ausgestrahlt wurde, aber die Pokémongespräche wurden übersetzt. Jedoch auf Englisch, was dann vielleicht nicht jeder junge Zuschauer so lesen kann.

    Aber ganz witzige Dialoge waren es da, vor allem als Schiggy und Bisasam mit ihren großen Geschwistern reden sollten. xD


    Team Rocket mal wieder total lost, statt beim Boss Hilfe zu holen, erstmal ihr Intro nennen, da hätt ich auch aufgelegt, haha.

    Am Ende wurden alle von riesigen Pokémon gejagt, hat echt wie eine Inselnvoller großer Mons ausgesehen, wsr am Ende nur ein Freizeitpark. Aber ja man hat sich schon gefragt woher eine Telefonzelle, ein Schild, Gleise und eine Lore herkamen, haha.


    Die Folge war jedenfalls echt chaotisch und das Ende ist ja fast schon trügerisch in einem tollen Ferienort zu landen xD

  • Ich finde es so ironisch und lustig zugleich dass das Gauner-Trio um Jessie, James & Mauzi der Team Rocket-Organisation insgeheim (und ohne bewusste Handlung) mehr Schaden anrichtet als gefühlt sonst wer.

    In dieser Folge haben die Drei (mit Hilfe von Ash & Co.) einen Freizeitpark zerstört in das Giovanni, nebenbei der Team Rocket Boss, nach eigenen Angaben Millionen investiert hat. Die Zerstörung hat einen nicht unwesentlichen, finanziellen Schaden verursacht (Zitat von Giovanni: "Ich bin ruiniert"). Es wird, sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht, nicht das einzige Mal bleiben.


    Abseits davon haben wir mit dieser Folge eine klassische "Pokemon unter sich"-Folge, in der die Pokemon gestrandet sind und ohne ihre Trainer klarkommen müssen. Die Untertitel verleihen den Pokemon einen ungewöhnlichen Charme: Pikachu ist der inoffizielle, stets optimistische Anführer. Glumanda wirkt auf den ersten Blick relativ verunsichert während Bisasam und Schiggy sehr draufgängerisch zu sein scheinen. All zu gelungen empfinde ich diesen Part jedoch nicht, da die Pokemon zu menschlich rüberkommen. In den späteren Generationen wurde wahrscheinlich deswegen auf die Untertitel verzichtet.


    Im Großen und Ganzen ist die Folge in Ordnung. Mit interessanten Einblicken in das Gefühlsleben der Pokemon ist diese definitiv kein bedeutungsloser Filler.