Episode 017: Insel der Giganten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die beste Folge dieser Staffel sag ich mal. Es gab viel witz und so kram. Als Team Rocket das "falsche Pikachu" sahen, erschraken die sich und rannten weg. Auch wo Ash glaubte, das er Pikachu gefunden hat, sagte er: "Pikachu? In Jombo-Grösse?" ^^. loooool. Dann noch a bissl Achterbahnfahrt mit Team Rocket machen und fetisch.


    1- Aber trotzdem, wegen einige Mängel.

  • Schön an der Folge fand ich, dass diesmal die Pokemon mehr zur Geltung kamen, indem sie sogar miteinander sprachen und sich durch die Insel kämpften und das mit Mauzi, Rettan und Smogon. Dass es sich am Ende nur um einen Vergnügungspark handelte fand ich jetzt wiederum nicht so gut, wobei sich so die großen Pokemon natürlich gut erklären lassen. Note: 3+

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Die Folge war witzig, besonders die Szene, als Jessie und James denn Boss anrufen und danndie Kampfansage aufsagen!! Und wie sie sich mitsamt der Telefonzelle am Kabel entlang ziehen... einfach geil :) Hm, eine der wenigen Folgen, die ein "sehr gut" verdienen! Sie zeigt auch, dass die alten Folgen im Vergleich zu den neuen viel individueller waren und vieeeeeel lustiger...

  • Die Folge fand ich Suppa


    Gut :


    +Riesiege Pokemon
    +Team Rocket ruft Bos an und sagt sie haben Giganten Pokemon gefunden
    +Pokemon Land wurde zerstörtt NAIIN
    +Am ende ruft jemand den Giovanni an sagt Pokemon Land is zerstört Mist das hat mich ein Vermögen gekosstet
    +Pikachu hilft Mauzi
    +Schiggy fragt das Riesige Turtok Hallo ^^


    Schlecht


    -Bisasam sagt das Ash sie freigelassen hätte


    Note : 2+ :thumbsup:

  • War ne richtig schöne Folge, da heute die Pokemon im Mittelpunkt standen. War echt cool und lustig =D


    + Die großen Pokemon
    + Die Pokemon von Ash und Tr standen im Mittelpunkt
    + Schiggy mit seinen Monsterzähnen xD
    + Das lahme Flegmon..
    + Smogon wiederholt immer nur Rettan xD
    + Mauzi wird als der Böse behandelt xD
    + Jessie und James und das riesige Pikachu xD
    + Wie Schiggy mit Turtok redet xD
    + Die Trainer in der Achterbahn xD
    + Wie die Pokemon glücklich ihren Trainern in die Arme fallen :love:


    - Bisasam vertraut Ash nicht und denkt die ganze Zeit, er hätte sie verlassen :cursing:


    Note: 1-

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Tja, einer meiner absoluten Lieblingsepisoden der ersten Staffel.



    Man erfährt endlich mal, was die PKMN denken: Pikachu scheint grosse Führungsqualitäten zu haben, Schiggy ist eher der freche Witzbold der Truppe, Glumanda ist sehr vernünftig, Bisasam ist der schweigsame unter ihnen und hatte damals noch kein Vertrauen zu Ash- ausserdem hat er gesagt, dass er ein Waisenkind ist, was sicher stark zu seiner Persönlichkeit beigetragen hat. Rettan scheint von dem Rocket-Duo der klügere zu sein, da er die ganze Zeit in ganzen Sätzen reden konnte und Smogon scheint eher dümmer und primitiver zu sein, da er nur einzelne Textpassagen von Rettan wieder holt hat und auch sonst eher langsam gesprochen hat.


    Etwas doof fand ich, dass zum Schluss die Reisen PKMN sich nur als Roboter entpuppt haben. Aber, man musste ja eine vernünftige Erklärung dafür finden. Obwohl es nicht sehr viel Sinn gemacht hat, dass die Roboter Ash und Co. angegriffen haben.

  • Wirklich super. Am besten fand ich Jesse und James wie sie den Boss angerufen haben und dann mit dem Telefonkabel das R formten ;D Und Team Rockets Pokemon sind abgesehen von Mauzi nicht wirklich böse :thumbup:


    Ausserdem lustig wie Shiggy diese Fratze geschnitten hat und sich Pikachu gleich so darüber aufregte. Genauso wie Bisasams Ausrede wieso es nicht mit dem Bisaknosp reden wollte "Waisenkind".


    Dass das ganze am Ende ein Park ist und auch noch Goivanni gehört ist aber wieder en großer Zufall, aber typisch :) Und Mauzi wurde kater-pultiert ;D ;D ;D

  • Insel der Giganten hört sich gut an


    Ash wacht am strand auf. merk das im einige seiner Pokemon fehlen. Aber warum nicht bei Misty und Rocko.


    team rocket hat keine Pokemon mehr. Die Pokemon haben untertitel bekommen damit man weis was die sprechen nicht schlecht. Die Riesen sind leider nur alles Roboter was schade ist. Die Pokemon von Ash vertragen sich mit denen von Team Rocket ist ja mal cool. Am Ende kommen sie alle wieder zusammen. Zerstören aber auch leider den Park was aber keiner weis^^ Gebe der Folge eine 2+ war mal was anderes das die Pokemon mal alleine waren.

  • Super Folge, eine der besten überhaupt!
    Hier stehen endlich mal die Pokemon und ihre eGfühle im Mittelpukt, man erfährt viel über pokemon und ihre Beziehung zu Trainern, was dieser Folge endlich mal wieder das "etwas" gibt.
    (rettan erklärt, dass kein poemon böse ist, sondern ur die trainer, find ich super)
    Viele gefühlvolle Stellen, viele lustige Stellen, originelle spitzenidde, da gibts nicht viel dazu zu sagen,
    1+ ;D

  • Eine der besten Folgen überhaupt! Wahrscheinlich die beste der ganzen ersten Staffel.
    An dieser Folge finde ich so schön, dass einmal die Pokemon im Vordergrund stehen und nicht die Trainer.
    Leider sind nicht alle Pokemon dabei, aber immerhin einige!
    Auch gut finde ich, dass man den Pokemon für diese Episode keine Stimmen gegeben hat (auf was für Ideen manche Synchronisatoren kommen, ist ja bekannt...), sondern nur mit ihren Pokemon-Lauten sprechen. Außer Mauzi natürlich, der ziemlich praktisch als Übersetzer war ;)
    Man erfährt eine Menge über die Geschichte der einzelnen Pokemon und deren Bezug zu ihren Trainern.
    Eine wirklich rührende und lustige Episode!
    Seht sie euch an! ^^

  • eine der beste folgen sag ich mal
    pro:
    -sie war witzig
    -es kamen riesige pokemon vor
    -zapdos und lavados kamen vor
    -es wird erklärt das smogon und rettan
    nicht böse sind sondern das sie von ihren trainern
    neeinflust werden
    -ein riesiges :pika:
    -die pokis ind auf sich allein gestellt


    contra:
    -nix
    einfach nur geile folge :blush:

  • Schöne Folge, endlich steht Ash nicht mal im Mittelpunkt sondern die Pokémon. Gut, dass auch gesagt wurde, wie Jessy und James zu Rettan und Smogon kamen. Aber es ist schon ein bisschen bescheuert, dass Bisasam immer so misstrauisch gegen über Ash ist, aber das gehört halt auch dazu, kann ja nicht immer alles gut und glücklich verlaufen. Interessant ist auch die Szene, wo Rettan und Smogon Mauzi erklären, dass Pokémon niemals von Haus aus böse sind und das wenn schon an ihren Trainern liegt.


    Fazit: Insgesamt eine unterhaltsame Folge, wo auch nichtmal nur Ash im Mittelpunkt steht, sondern die Pokémon. x3

  • Besonders gut an dieser Folge gefällt mir, dass die Pokemon getrennt von ihren Trainern sind, und miteinander reden und beratschlagen was zu tun ist. So kann man sich den Charakter der einzelnen Pokemon noch besser ausmalen, z.b. dass Rettan und Smogon sehr an Jessy und James hängen, oder dass Schiggy immer noch so ne große Klappe hat wie zu seiner Zeit bei der Schiggy Meute. Bisasam war etwas misstrauig, ob Ash sie wirklich sucht, aber Pikachu hatte keine Zweifel daran. Außerdem erfährt man, dass Pokemon von Natur aus ein gutes Herz haben, im Gegensatz zu Menschen *hust*. Die Idee mit den riesigen Pokemon hat mir auch gut gefallen, vor allem wo dann Schiggy irgendwann ganz frech Bisasam vorschickt, weil das Riesenbisaflor ja schließlich zu Bisasams Verwandschaft gehöre :D Aber als dann ein Turtok auftaucht ist es selbst relativ kleinlaut, versucht aber trotzdem cool zu sein, einfach knuffig. Nunja auch das Ende gefällt mir, es stellt sich als Freizeitpark heraus.. Eine sehr gute Folge, die ich mir immer wieder gern ansehe, Note 1

  • Besonders gut an der Folge fand ich, dass man nun den Charakter der Pokemon kennt und sie deshalb auch besser versteht.
    Es gab zahlreiche witzige Stellen z.B. das "R" das Jessie und James mit dem Telefonkabel gebildet haben oder der Dialog der Pokemon als Bisasam nicht mit dem Bisaflor sprechen wollte.


    + Die Pokemon haben Untertitel bekommen
    + Jeder hat einen eigenen Charakter
    + Pokemon sind nicht von Natur aus böse (Menschen aber eigentlich auch nicht)
    + Erinnert stark an Mystery Dungeon :rolleyes:
    + Der Park gehörte Giovanni dem Rocket Boss :thumbsup:


    Note: 1

  • Eine Episode, die viel Spaß und Spannung birgte:


    Positiv:
    - die Freunde und Team Rocket stranden auf einer besonderen Insel, nachdem sie die Drachenwut überlebt haben
    - Jessie und Jammes rufen Giovanni an, um ihren Spruch aufzusagen^^
    - die Pokémon reden miteinander, und man erhält Untertitel^^
    - Dass Pokémon eines Trainers so verschieden denken können, war mir neu...
    --> Pikachu und Glumanda stehen hinter Ash
    --> Schiggy und Bisasam gegen Ash
    - Rettans Aussage: "Wir sind keine bösen Pokémon. Wir sind nur böse, weil unsere Trainer das sind."
    - Rettan und Smogon lassen sich nicht von Mauzi beeinflussen^^
    - die Pokémongiganten O.O
    --> Zapdos und Lavados
    - die "Verwandten" von Schiggy, Glumanda und Bisasam
    - Jessies Angst vor der Achterbahn
    - Flegmons Reaktion auf die Fragen von Pikachu und Glumanda^^


    Negativ:
    - die Drachenwut ist irgendwie zu kurz
    - das Lahmus zum ende sagt "Flegmon"...


    Diese Episode bekommt eine 2+.^^

  • Ich weiß nicht, wieso mir diese Folge nicht gefallen hat.. vielleicht, weil ich es mittlerweile "totgeschaut" habe.. habe die Folge bestimmt um die 10x gesehen oder so, wieso auch immer. Weiß es selbst nicht. Ist trotzdem eine der Folgen die ich am meisten geschaut habe. Vielleicht auch durch Zufall, wer weiß. Jedenfalls, fand ich sie dann langweilig.


    Positiv war aber, dass es fast nur um die Pokemon ging, also auch, dass man lesen konnte was sie gesagt haben usw. Beste Szene war auch, als Mauzi zum "Camp" kam und den dicken markieren wollte.. daraufhin die anderes Mauzi aber nichtmal ernstgenommen haben. ^^ Das war eine coole Szene. Und sonst.. naja, nicht viel. Man sah wieder mal Giovanni, was cool war. Diese ganzen Roboter fand ich jetzt nicht so cool.

  • Puh, unsere Freunde haben den Zyklon also überstanden, welch ein Wunder. Aber es fehlen ein paar Pokebälle und keine Spur von Pikachu, auch ist Team Rocket natürlich auch vor Ort, diese ebenfalls ihre eigenen Pokemon vermissen. Süß, Jessie hat Rettan zum Geburstag und James Smogen zu Weihnachten geschenkt bekommen.


    Pikachu holt erstmal die Kanto-Starter aus den Bällen und bilden eine Gruppe, diese treffen passenderweise auf die Pokemon von Team Rocket, diese haben aber eine Meinungsverschiedenheit (wie menschlich). Nach und nach treffen die Protagonisten auf gigantische Pokemon.


    Es stellte sich heraus, das diese sich in einem Park von Rocket Boss Giovanni befanden, dieser aufgrund der am Ende gelungenen Flucht der Protagonisten, die nicht ganz ohne Schaden blieb, einen Riesenschaden hat. Mir hat die Folge relativ gut gefallen.

  • Ashs Truppe und Team Rocket erwachen, in einigem Abstand voneinander, an einem Strand und bemerken, dass mehrere ihrer Pokémon fehlen.

    Die Pokémon der Knirpse und die von Team Rocket treffen aufeinander, beschließen aber, zu Mauzis Unwillen, nicht gegeneinander zu kämpfen und die Situation gemeinsam zu bestreiten. Ich finde es schön, dass die Pokémon sozusagen in eigener Mission gezeigt wurden und vor allem, dass ihre Laute untertitelt wurden. Ich habe bei Toggo oder Pokemon-TV geschaut, weshalb ich nicht weiß, ob die Ausstrahlung bei RTL II auch nur auf die englischen Untertitel zurückgegriffen hat. Man erfährt, dass Rettan und Smogon nur deshalb gegen die Kinder kämpfen, weil es ihnen befohlen wird, sie jedoch an sich gute Pokémon sind. Am Ende der Folge entpuppt sich die Insel als eine Art Vergnügungspark mit riesigen Pokémon-Robotern. Diese wurde allerdings zerstört, wofür Ashs Truppe, Team Rocket und deren Pokémon die Verantwortung tragen oder tragen würden. Wer für den Schaden aufkommen muss, wird nicht erklärt, es stellt sich allerdings heraus, dass Giovanni der Inhaber der Attraktion war und über deren Verlust natürlich wütend ist.

  • Es geht hier echt fast nur um die Pokemon. Pikachu und die anderen fingen dann an Ash und co. zu suchen und abends gab's da ein Lahmus Stand? Das hab ich bis heute noch nie verstanden. Rettan und Smogon sind echt süß, Mauzi Mal wieder überhaupt nicht auch die Idee mit den Riesen Pokemon war nicht schlecht


    Gut gemacht

    - Es ging Hauptsächlich um die Pokemon

    - Rettan und Smogon

    - Diesen Pokemon


    Nicht Super

    - Maizi