Episode 133: Kampf um den Flügelorden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dark-Sigma
    1++++++++++++++++++++++++++


    Das ist doch mal eine gute folge ...


    tauboss ist cool.


    Sai
    Bah, Falk hatte so eine blöde Stimme ...
    Und Team Rocket haben nur 5 Minuten bekommen, und dann werden sie auch noch von diesem Blödmann fertig gemacht. *heul*
    Und diese Fans oder was die da waren haben sich angehört, wie ne kaputte Schallplatte ...


    Naja, so toll fand' ich die Folge jetzt nicht ...



    shin_chanomat
    y0, Tauboss und Glurak waren cool, aber das wars dann auch schon...
    Trotzdem geb ich einfach ma aus bauch heraus ne 3 :)


    Dreamer
    Boah diese stimmen von Falk's "Cheerleadern" war echt ätzend.
    Die Folge war nicht so toll und Ash der dumme setzt gegen ein Hoothoot sein Endivie ein, sehr schlau :balla:
    Nur Glurak und Tauboss waren cool da schließ ich mich an.
    Note:3


    Seiyaryu
    Stehauf Seiyaryu! Ich hätte mit meinem Endivie ganz sicher gewonnen oder mit Kleinstein (ist ja kein grosser unterschied!) Glurak war mal wieder gut! Note2


    Papinella
    Ich fand die Folge ganz gut.Tauboss ist echt cool ;)
    Note:2


    Soraya Black
    Der Anfang war hohl und eintönig. Nur der Arenakampf war halbwegs gut, aber die Agilität von Pikachu war echt ein Witz...Note 3-


    Tim
    Endlich mal wieder ein Arenakampf! :D Der Fight war spitze! :) Ich finde es so gut ohne Team Rocket! :wink: Die nerven tierisch ab! :p Das Finale zwischen Tauboss und Glurak war unfair! Es war von vornerein klar dass Tauboss keine Chance hat! ;) Ich hätte gerne mal einen Falk mit den gleichen Pokemon wie in G/S/C gesehen! Wäre doch krass gewesen zu sehen wie Glurak Taubsi und Tauboga röstet! Ich hätte mir den Kampf eigentlich so vorgestellt:
    Taubsi VS. Pikachu, Tauboga VS. Pikachu. Wer hätte wohl beide Fights gewonnnen? Note: 1 für diese Folge! :super: :gum:


    Hermine
    Komisch, Endivie kann Ashs Glurak besiegen, aber wird nicht mit einem Hoothoot fertig :heul: Na ja, es war aber auch ein starkes Vieh ;)
    Ich fand es schon mal gut, dass Dodri Pikachu besiegt hat :egrin:
    Es ist schon irgendwie komisch, wie harmlos die Bohrschnabel darstellen... Nicht, dass ich ein blutendes Pikachu sehen will, aber es ist schon seltsam, wenn sich ein Schnabel wie ein Bohrer dreht und ein Pokémon weggeschleudert wird, aber unverletzt ist... Da sollen sie die Attacke doch lieber ganz weglassen! ;)
    Insgesamt fand ich die Folge spannend und cool, und das "Steh auf, Tauboss! Steh auf, Tauboss!" war auch lustig :D Ich finde aber, dass Ash ziemlich viel von Glurak verlangt hat - es war verletzt, und er hat es immer weiter kämpfen lassen und versucht es zum Fliegen zu bewegen, anstatt es seinen Flügel schonen zu lassen... Aber anderen Trainern erzählt er ständig, sie würden ihre Pokémon zu lange kämpfen lassen!
    Von mir die Note 1-.

  • Diese Folge lässt das Herz jedes Pokemonfans höher schlagen. Der Kampf von Endivie gegen Hoothoot war schlecht und Falks abfälliger Kommentar über Endivie, nach seiner eigenen Einstellung das Elektro Flug nicht überlegen ist, sich aber dann über Ashs Wahl auslassen. Dodri war auch ziemlich heftig und Pikachu hat nur knapp gewonnen. Aber der Kampf Glurak gegen Tauboss war echt der Hammer, wie Ash am Ende den Trick durchschaut und Tauboss eine überbrät. Dazu kann man nur eins sagen: 1+!

  • Eine ganz schöne Folge. Ich finde sowieso, dass die Jotho-Arenakämpfe deutlich spannender geworden sind, als damals die Kanto-Ligakämpfe. Aber irgendwie habe ich diesmal nicht so viele Pro- und Kontrapunkte zusammenbekommen.


    +endlich seit langer Zeit ist Ash vor der 1. Arena angekommen
    +Misty: Ich habe mein Büro in meinem Schlafzimmer
    +Falk hat eine Cheerleadertruppe
    +spannende Kämpfe
    +Endivie verliert *Freudenschrei*
    +Falk besitzt viel stärkere Pokis als in den Spielen
    +dazu ist es ein 3 vs. 3 Kampf und kein 2 vs. 2-Kampf
    +Pikachu haut 2 Pokemon des Arenaleiters K.O.
    +guter Endkampf zwischen Glurak und Tauboss
    +Ash hat endlich den 1. Arenaorden Jothos


    -etwas zu kurz geratene Kämpfe wie zum Beispiel das noch gar nicht warm gewordene Hoothoot mit einer Attacke, sogar der Endkampf war nicht wirklich lang
    -Ash zeigt mit seiner Wahl von Endivie, dass er immer noch ein Anfängertrainer ist
    -dass seine Cheerleadertruppe ihn anfeuert ist O.K., aber diese können doch nicht alle Schiedsrichter sein


    Gesamtnote: 2

  • „Kampf um den Flügelorden“, juhu ein Kampf :)
    „Schade, schon wieder ein Pikachu der B-Klasse, trübe Augen und es ist etwas zu fett“ xDD Das war echt witzig. So, Team Rocket hat sich dann ja mal ganz fix das Pikachu geschnappt, aber Hoot-Hoot war natürlich besser ;D Ich finde es cool wie er denen das Pikachu weggenommen hat, und dabei fast draufgegangen wäre, hätte er kein Tauboss gehabt ôo Ach, und die Erinnerung an Ashs Tauboss war schon traurig, die Musik dabei unterstreichte die Erinnerung gut. Aber wie witzig die Drei geschaut haben, als der Retter ihnen erzählte, dass er der Arenaleiter ist xD Aber juhu, ein Kampf. Wie Endivie gegen Hoot-hoot gekämpft hat, war süß, obwohl Endivie verloren hat. Blöde Wahl von Ash >.> Aber mit Pikachu gegen Hoot-hoot war seine Wahl besser, und es hat ja auch ganz toll gewonnen x3 Und wie das Dodri geflogen ist, der Wahnsinn, und erst seine Triplette, einzigartig. Aber, Pikachu ist cooler ^^ Aber leider hat Tauboss viel zu schnell gewonnen D: Und der Kampf erst zwischen Glurak und Tauboga war der hammer. Schade aber, dass Glurak sich irgendwie verletzt hat :-( Aber es ist ja gut gegangen, und der Geowurf war ja mal wieder einsame Klasse x3 Ein schöner Kampf, war vielleicht nicht der spannendste aber er war spannend. Und einfach toll. Ich glaube schon, diese Folge hat den besten Kampf der ganzen Staffel beinhaltet. Nun ja, bis jetzt halt.

  • Gott war die Folge dämlich....

    Zum einen hat man gemerkt, das Falk für einen ersten Arenaleiter viel zu mächtig war! Und wieso? Ja, weil Ash ja auch "mächtige" Pokemon (Glurak) hat. Und zum anderen, war es einfach nur lächerlich. Ash schickt Endivie gegen ein Flug Pokemon in den Kampf...ja wieso nur? Ach ja, ist ja ein neues Pokemon gewesen und musste deswegen wohl vorkommen. Hat natürlich verloren. Schiggy wäre vielleicht noch ne Wahl gewesen. Nun gut, Pikachu plättet dann zwei, aber gegen Tauboss muss Glurak ran, das dann auch schon Probleme bekommt. Aber okay, wenigstens hat Ash mal kurz nachgedacht und dadurch gewonnen. Trotzdem: Langweilig!