Episode 139: Donnerwetter!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • shin_chanomat
    Na toll, so viele Pflanzenpokéz auf einen Platz, gehts noch...? ~_______~"""
    Eine einzige Katastrophe, allein schon wegen Myrapla, aber dann noch die 345 Hoppspross dazu, das kann nur scheiße werden >.<
    Note: 4---


    - P M X -
    das war ne extrem langweilige folge mit diesen langweiligen pokemon...


    Seiyaryu
    Das war doch eine gute Folge ausser das sie die Ficher wider gefunden haben!Note2!


    Dreamer
    Ich hasse die "Johto Reisen"
    Das ist meiner Meinung nach die schlechteste Staffel. Zur Folge ao viele Pflanzen Pokis auf einen Platz :( Hoppspross mag ich nicht und Myrapla schon gar nicht.
    Note:4---


    Dark-Sigma
    Da stimme ich ihn zu Staffel 1-5-6 Rulezz


    die folge bekommt mal ne schöne 5 XD


    ShadowPhoenix
    Hmm... ok, diese Folge war sicherlich nicht eine der besten, doch war sie wirklich so schlimm?


    Ich schaute die Episode gestern nicht, doch wenn ich mich recht erinnerte, wurde in dieser Folge erstmalig Hoppspross ausführlich vorgestellt und auch der Fakt, daß Pokemon so eine Art "geteilte Persönlichkeit" oder "Minderwertigkeitskomplexe" haben können tauchte hier zum ersten Mal auf.


    Bei dieser Folge fällt mir doch glatt auch die Natu/Xatu-Episode der 5. Staffel ein. Die drehte sich ja auch um das Wetter und war ebenfalls nicht sonderlich spannend.


    Nun ja - es gibt in einer Staffel immer einige bessere und einige schlechtere Episoden. Ich denke aber, daß diese Episode hier noch eine Note 3- verdient hätte. ;)


    Papinella
    Die Folge war wirklich sehr langweilig aber ich mag gerne Pflanzenpokemon und daher gebe ich der Folge eine 3


    Seiyaryu
    In den Johto_Reisen gibt es keine super Folgen nur langweilige! Und das ist die Wahrheit muss man sich nur eingestehn!


    Hermine
    Bei Pokémon wird manchmal soooo untertrieben, nur damit es ein Happy End gibt.
    Denn nach dem Sturm beispielsweise hieß es nur, sie wollen die Hoppspross wiederfinden... Niemand hat auch nur in Erwägung gezogen, dass sie verletzt sein könnten, und mal ehrlich, wer überlebt sowas?! Schon gar nicht kann ein kleines und leichtes Hoppspross ohne einen Kratzer aus sowas wieder rauskommen!
    So was finde ich saublöd! Aber das Ende mit Myraplas Solarstrahl fand ich cool. Da es eine Weile her ist, dass ich die Episode gesehen hab, schreib ich keine Bewertung.

  • Mal wieder eine typische Jotho-Folge und langsam weiß ich echt nicht mehr, was ich noch sagen soll, aber seht einfach selber. Nur TR konnte die Folge etwas retten. Ich frage mich, wie der Abschlussdurchschnitt der 3. Und 4.Staffel aussehen wird, aber berauschend wird der sicherlich nicht sein.


    +Sie: Ich mag es, Hoppspross und Wetter zu studieren.
    Rocko: Weiß ich ja. Aber warum vergessen sie nicht die Hoppspross und denkst über unsere Beziehung nach?
    +traurige Story über Myrapla
    +gleich 2 neue Pokemon wurden vorgestellt
    +Jessie: Das einzige Geschäft, indem wir erfolgreich sein könnten, wäre ein Wie-fliegt-man-aus-einem-Geschäft-Geschäft!
    +Idee eines Hoppspross-Lieferservices von Mauzi
    +Mauzis Plan wird von Jessie und James sofort abgelehnt
    +die Masken von TR
    +etwas Spannung (betone etwas) kam mit dem Tornado ins Spiel
    +Myrapla ist echt stark, hat super Attacken und zeigt TR so richtig, wo es entlanggeht


    -mal wieder eine dämliche Pokemonvorstellungsfolge (wie überraschend)
    -ich hasse Hoppspross
    -als TR den Ventilator benutzte, um die Hoppspross zu fangen, sitzt Pikachu nach wie vor auf Ashs Schulter wie angewurzelt
    -Füller
    -die Hoppspross überstehen den Tornado ohne einen einzigen Kratzer
    -Ash schafft es bei der Stärke eines Tornados garantiert nicht, zu verhindern, dass Misty von dem Tornado aufgesaugt würd
    -Wie kommt auf einmal TRs Ventilator her?
    -Woher wissen die Knirpse, dass sich mehrere Hoppspross in dem Ballon befinden, wenn sie doch nur gesehen haben, wie TR sich ein Hoppspross unter den Nagel riss?
    -es ist zwar nicht ganz unwahrscheinlich, aber doch ziemlich, dass der Tornado TR scheinbar direkt vor ihren Mauziballon wirbelt und deshalb geht dies nicht in die Bewertung ein


    Gesamtnote: 4

  • Diese Folge fing ja mal süß an, Rocko, Misty und Ash liefen einen Weg entlang und am Rand saßen viele verschiedene süße Pflanzen Pokemons :) Die Hoppsspross sind echt süß xD Dass die Frau mit den Hoppsspross Wetterprognosen macht ist echt cool ;D Was man alles anhand deren Reaktion erkennen kann ist echt faszinierend. Die Hoppsspross finden das anscheinend echt toll zu fliegen xD Aber das Myrapla ist vielleicht süß, aber es ist traurig, dass es fliegen können will :(
    Der Auftritt von Team Rocket war wieder spektakulär, einmalig und sehr luftig ^^ Es wurde dann doch etwas windig xD Aber Team Rocket war schlecht vorbereitet, denn immerhin reichte einen Attacke von Pikachu nd Team Rocket war hinüber. Dass aber gleich ein Tornado kommt, damit hätte ich nicht gerechnet. Es kam noch nie heftiger Regen, und dann gleich ein Tornado das alle Hoppsspross wegweht, war hart. Vor allem weil das halbe Haus zerstört wurde. Myrapla ist sehr führsorglich. Und diesmal wurde Musik eingespielt, die kein Titellied war ôo
    Jedenfalls hat man dies nicht herausgehört. Myrapla fand die Hoppsspross, Rocko holte sie xD Myrapla ist aber ein echt guter Kämpfer für so ein kleines Pokemon ôo
    Zwar war die Folge schön, aber es gibt viel bessere Folgen.