Episode 160: Eine harte Nuss in Dukatia City

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schon mal vorweg, für mich ist das die schlechteste Pokemonfolge überhaupt. Ich weiß noch, ich hatte mich riesig auf diese neue Staffel gefreut und dann hatte Ash auf einmal die Stimme dieser Neugebauer. Eine schlechtere Entscheidung hätte RTLII ja nicht fällen können. Die Stimme passt so schlecht zu Ash und in Anbetracht, dass er der Haupcharakter der Serie ist, um den sich alles dreht, ist das einfach nur eine Zumutung. Damals hatte ich noch fest an ein Comeback von Carolina Combrinck geglaubt, wurde aber mit jeder neuen Staffel enttäuscht und zu diesem Zeitpunkt ist es wohl ganz unwahrscheinlich.


    Dann verlor Ash auch noch gegen Bianka, ich sag ja, die Folge war ein Desaster auf der ersten Linie. Nur Team Rocket konnte mich da ein wenig aufheitern. Eine Note erspare ich mir lieber.

  • Weil ich nicht weiß ob das Ausgraben für Threads auch hier zählt, weil diese Threads ja für Meinungen und Bewertung der Folge da sind schreibe ich einfach mal mit Risiko hier hinein.


    also ich fand diese Folge eigentlich gut, aber es war nicht die besste.
    Jedenfalls war der Arenakampf schwichen Ash und Bianka richtig spannend.
    Auch die Waltzerattacke von Miltank war richtig super!
    Selbst, als es 3 von Ash Pokémon alle gemacht hat.
    Auch gut war, das ich endlich mal (nach Staffel 8) mal wieder 2 meiner Lieblingspokémon (Pikachu nicht mitgezählt) gesehen hab.


    Bewertung: 10 Punkte

  • Zitat

    Original von Katerlisson
    Dann verlor Ash auch noch gegen Bianka, ich sag ja, die Folge war ein Desaster auf der ersten Linie.


    Das war doch gerade, das Gute an der Folge sonst ist es total langweilig, wenn er jedes mal gewinnt.



    Die Episode war echt gut. Total viel Humor und ein bisschen Action.
    + Team Rocket und die Ladenbesitzerin
    + Neue Idee: Magnetschwebebahn
    + weiß nicht genau, ob's damals neu war, aber zumindest selten: Mitank
    + Team Rocket hat einen anderen Spruch
    + Ash verliert endlich mal
    + Bianka und ihr Piepi


    - Ash's Stimme X(
    - Bianka's erste Pokes waren dermaßen schlecht. Die hätten wenigstens Piepi stärker machen können und dann kam bei Mertonom Platscher raus ( armes Piepi)


    Also, wenn man mal von Ash's grauenhafter Stimme absieht kann man eine 1- geben.

  • Die Folge war eigentlich in Ordnung aber man ist sich jetzt an die neue Stimme von Ash gewöhnt und die alte ist grauenhaft.
    Nun zur Bewertung.
    +++:
    Biankas Orientirungsinn
    Ash verlor
    Vielfrass Team Rocket
    die Schwebebahn
    Pipies Platscher


    ---:
    Ash schreckliche stimme
    die ersten schwachen Pokemon von Bianka


    Note:


    1 :top: :D

  • Gut. Natürlich ist es logisch, dass diese Folge lleine schon einen großen Minuspunkt wegen der schlechten Synchronstimme von Ash bekommt, aber davon mal abgesehen war der erste Teil der Folge noch ganz in Ordnung, dann wurde es aber immer wieder ab dem Arenakampf schlechter.


    +Rocko stößt sich seinen Kopf an´der Wand, um einen Kuss von Bianca zu bekommen
    +Biancas Eigenschaft nach dem Motto: Frauen und ihre Orientierungslosigkeit!
    +und schusselig und tollpatschig ist Bianca auch noch
    +TR mit ihrer kostenlosen Essensprobe und dann essen sie alles auf
    +die Reaktion der Verkäuferin darauf, besonders ihr Ton und ihr Gesicht dabei
    +Rocko muss die ganzen Pakete, die Misty sich kaufte alleine tragen, weil Ash, Misty und Bianca schon TR hinterherlaufen, weil sie sich gerade Piepi geschnappt hatten
    +Pikachu läuft ganz gemütlich neben TR her, die gerade flüchten, bevor es die Donnerblitzattacke startete
    +TR mal zur Abwechslung nicht mit einem Schuss in den Ofen
    +da hat sich Bianca mit ihrem Piepi und der Planscherattacke aber ganz schön blamiert, mal was anderes, als wenn es immer bei Ash der Fall ist


    -ein eher schlechstes Intro, wenn auch besser, als das 3. Intro
    -unglaublich schlechte Synchronstimme von Ash
    -kommt das nur mit so vor, oder sah in der Episode alles so blass aus?
    -der Arenakampf ist ja wohl ein Witz: Viel zu kurze Kämpfe, keine Spannung
    -Nidorina ist ja wohl auch das schwächste Vieh, was je gelebt hat
    -ich hasse Miltank
    -die Walzerattacke von Miltank wird viel zu unbesiegbar geziegt, denn es hat schon oft genug in einem Arenakampf ein Kleinstein diesen Angriff gestartet und da war es gewiss nicht unschlagbar
    -Ash hat so einen schwachen Kampf abgeliefert, da könnte man denken, er hätte seine Reise kurz davor erst begonnen
    -und noch einmal zu Rockos letztem Spruch in der Folge: Das Miltank von Bianca ist nicht unbesiegbar!!!


    Also wenn das ganze sich in zwei Episoden aufteilen würde, hätte ich dem Teil davor eine 2 und dem Arenakampf eine 5-6 gegeben. Dann entscheide ich mich jetzt einfach mal für die Mitte.


    Gesamtnote: 4

  • Ja ichw eis nicht, Bianca wird hier zwar nicht wie in den Spielen dagestellt, also als schlechte Verliererin, aber dafür einfach ziemlich dumm.

    Gut, es kommt zum Kampf, der einfach mal wieder blöd war...


    Ja, ich fand es wirklich nett, das man ihr ein Nidorina gegeben hat, hat sie in den Spielen zwar nicht und ist auch kein normal Pokemon, aber wieso nicht? Ist ja auch mal etwas anderes und Pyro hatte ja auch ein Rizeros, was er in den Spielen nicht hatte. Aber, Nidorina wird mit einer Attacke von Feurigel, besiegt...das war lächerlich.


    Dann kam Pipi, okay es setze Metronom ein und das ging schief, weil: Platscher XD Das fand ich nett, aber was kam dann? Bianca ruft es zu sich und es heist: "Pipi hat aufgegeben." WTF? Stimmt doch gar nicht! Ash ruft doch sein Pukachu auch zurück, wenn es nicht mehr kann, das ist dann auch kein aufgeben....das war totaler Schwachsinn und lächerlich!


    Naja und Miltank war dann natürlich sehr stark, Pikachu natürlich nicht und Ash hat verloren...was so gesehen nicht schlimm sondern gut wäre....aber dazu dann mehr im Thema zur nächsten Folge.