Episode 161: Revanche in Dukatia City

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der heutige Kampf war deutlich besser als die gestrige, allerdings hat Ash heute seine schlechtere Stimme verpasst gekriegt.


    Pro:


    -Team Rocket hilft Ash mit deren Faß-Maschine
    -Ashs Taktik war diesmal deutlich besser
    -Er konnte Bianca bezwingen
    -Die Faß-Maschine von Team Rocket


    Kontra:


    -Ich verabscheue Miltank


    Insgesamtnote 2, der Kampf war anspruchsvoll, aber nicht herausragend.

  • Pluspunkte
    Viele Miltanks
    Ash versucht nochmal gegen Bianka zu kämpfen
    Ash hat eine Tatik und gewinnt
    Ash bekommt den orden,obwohl es eigentlich ein Übungskanp war


    Minuspunkte
    Team Rocket...


    Ergebniss
    Ich fande die Folge ok.Sie bekommt eine 2+

  • Auch diese folge war gut!;):)
    Die Taktik wie Ash Bianka besiegt hat war wirklich großartig gewesen.
    Jedenfalls freu ich mich für Ash, das er seinen nächsten Orden (Basisorden) erhalten hat.
    Glückwunsch Ash!;):)
    Gute folge war das!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Die Folge war schon ganz gut. Es gab jede Menge Ation, ein bisschen Spannung und auch etwas Humor. Jedoch war die Handlung nicht sooo atemberaubend.
    Pro:
    - Das sture Miltank und Ash, als er ihm an den Schwanz gegriffen hat :lach: (armer Ash)
    - Team Rocket hat eine neue Maschiene
    - Der Kampf von Ash gegen Miltank ( ein bisschen Action)
    - Als Team Rocket Milch klaut :D
    - Ash hat eine Strategie.
    contra:
    - Der Onkel von Bianka hat gesagt, dass es das wichtigste ist, wenn man das stärste Pokemon vom Arenaleiter besiegt. Aber eigentlich muss man alle besiegen.
    - Schade, dass Bianka nur Miltank eingesetzt hat. Vielleich wäre ja bei Pipies Metronom eine bessere Attacke rausgekommen.


    Note: 2+

  • Eine doch eher durchschnittliche Folge, die aber trotzdem etwas besser, als die davor war.


    +Bianca weiß doch tatsächlich, wo sich ihre Farm befindet (sie kennt sich wohl mehr im Landleben aus)
    +Jessie und James erinnern sich an die leckere Miltankmilch, die sie früher als Kind immer tranken
    +Bianca kommt mir in der Folge sehr sympathisch rüber
    +Ash zieht ein Miltank am Schwanz, welches sich danach sogleich an Ash wendet und seine Meinung sagt
    +Biancas Training ihres Miltanks
    +TR hat Ash sogar Anregungen gegeben, wie er seinen Kampf gegen Miltank doch noch gewinnen kann
    +Ash hat eine richtige Taktik, wie er mit seinen Pokemon Miltank besiegen kann und diese Strategie wurde zugleich auch ganz gut erklärt
    +teilweise recht informativ über das Leben der Miltanks


    -ich finde Überlegung aufzugeben wirklich richtig quatsch, denn wenn er es mit seinen derzeitigen Loserpokemons nicht schafft (außer Pika), hat er immer noch Chancen, wenn er Relaxo und Skaraborn einsetzt und außerdem ist es doch kein Weltuntergang, mal einen Kampf wiederholen zu müssen :|
    -nicht schon wieder eine Folge über Miltank (ich mag es nicht, ist mir zu..... kuhig :D )
    -der Episodenname ist schlecht gewählt, da sich das Geschehen nicht in Ducxatia City stattfindet
    -Bianca setzt nur Miltank ein (Piepi wäre auch noch interssant gewesen)
    -Karnimani und Feurigel genossen die Milch, aber wo sind sie denn geblieben, als sie TR verfolgten? Ash ließ sie nicht in die Pokebälle zurückkommen! ?(
    -Feurigel hält zu viele Walzer aus, wenn man bedenkt, dass in der gestrigen Folge Karnimani schon nach 1 oder 2 Walzern besiegt wurde (es sollte eben der Eindruck entstehen, dass Feurigel Miltank ein wenig geschwächt hat)
    -es ist unfair, dass Ash in einem 1 vs. 3 Kampf den Orden bekommt (O.K., Bianca und Ash scheinen Freunde geworden zu sein, aber trotzdem): andere Kämpfen dafür und das ist doch fast schon ein Geschenk :thumbdown:


    Gesamtnote: 4+

  • Ja, Ash hatte nun mal verloren und was tut er? Trainieren? Nein, natürlich nicht! Sie haben ewigkeiten gebraucht, nach Dukatia City zu kommen, aber nach der Miltank Farm kommen sie in wenigen Minuten? Hä? In den Games war die aber nicht in der Nähe, von daher fand ich das schon mal etwas blöd. auch wenn es um Miltank geht. Ja okay, Ash hat sich so erhofft, er würde Miltakn besser verstehen und so auf die Idee kommen, es zu besiegen. Da stelle ich mir natürlich die Frage: Wofür hast du Skaraborn? Es ist ein Käfer/KAMPF! Ach ja, ist ja nicht beliebt genug, also scheiß drauf! -.-


    Und natürlich kommt ZUFÄLLIG Team Rocket, mit einem Faß, das Ash auf die Idee bringt, wie er Miltank erledigen kann. Und hey, die wollen kämpfen, damit Ash einen Rückkampf machen darf, wenn er gewinnt...wieso? Bianca sagte in der Folge davor schon, er kann JEDERZEIT wieder kommen um sie erneut herauszufordern...und dann darf Ash natürlich DREI Pokemon gegen ihr Miltank einsetzen, was auch nicht fair ist und gewinnt und bekommt den Orden. Einfach nur lächerlich!