Episode 163: Fang das Käfer-Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Endlich ging es mal wieder darum, Pokemon zu fangen. Allerdings war es dumm von Ash, dass er sein gefangenes Pokemon gleich wieder verschenkt.


    Pro:


    -Ash und Casey nehmen am Käferfangwettberb teil
    -Endivie entwickelt sich weiter
    -Ash fängt ein Bibor
    -Ash gewinnt einen Sonnenstein
    -Die Krise zwischen Casey und ihrem Endivie


    Kontra:


    -Ash gibt sein Bibor ab


    Der Wettbewerb war nett gemacht und Casey kam auch vor, aber Ash gab sein gefangenes Pokemon gleich wieder ab, was zwar nett ist, aber ziemlich dämlich, im Anbetracht dazu, dass er solche Mühe hatte es zu fangen. Insgesamtnote 2, würde ich sagen.

  • So, die Folge war eher mittelmäßig. Aber es gab dennoch genug Action, Spannung und Humor.
    Pro:
    - Wieder einmal Casey
    - Endivie entwickelt sich
    - Ash ist Sieger und gewinnt einen Sonnenstein
    - Misty's Angst vor Käferpokempon wird witzig gezeigt :D
    - Team Rocket war ganz witzig: Jessie (: ''Ich bin ein unwiederstehliches Omot'' daraufhin kommt eins und setzt Stachelspore ein :D); Jessie als junges Schlukind ( ich seh doch nicht wie unter 16 aus, oder?... hey, wieso antwortet niemand), James auch ein Schulkind und Mauzi ein süßes Baby
    Ash klährt Casey auf, dass sie ihr Endivie schlecht behandelt
    contra:
    - Ash verschenkt sein neu gefangenes Pokemon ;(
    - Casey's Siegesgesang war schrecklich (aber irgenwie auch witzig. Also kein richtiger - punkt)
    - Casey ist soo dumm und greift mit Rasierblatt ein Sichlor an weiß die nicht, dass sie nur ein viertel vom gewöhnlichen Schaden macht
    - Casey geht nicht gut mit Endivie um


    Team Rocket war ganz witzig aber Casey eher blöd also eine 2-3

  • Eine ganz schöne Folge, wo Casey einen weiteren Aufritt bekam. Ich mag sie eigentlich grundlegend recht gerne, deshalb gefiel mir auch diese Folge, allerdings war sie auch wieder teilweise ziemlich unlogisch und wieß größere Mängel auf.


    +Wiedersehen von Casey
    +das Elektek-Baseballteam hat zur Abwechslung mal eine Siegessträne und Casey nutzt dies schamlos aus, von ihren Erfolgen zu erzählen
    +neue, sehr lustige klingende Kampfansage des Elektek-Teams
    +Jessie verkleidet sich als Mädchen mit Schuluniform, um ebenfalls am Wettbewerb teilzunehmen
    +Misty erschreckt sich beim Anblick eines Hornlius auf dem Bildschirm
    +Ash: No, ich spreche kein Baseballerisch.
    +Anmachszenen zwischen Ash und Casey
    +Jessie im Omot-Fangkostüm (erstaunlich, sonst verkleidet sich Jessie nie als Pokemon)
    +Ash: Keine Angst. Das ist doch nur ne lahme TR-Falle!
    +Lehrstunde für Casey, gegeben von Rocko und Misty
    +Gespräch zwischen TR und Casey über Baseball
    +Ash gewinnt den Sonnenstein


    -Casey hat keine Ahnung vom guten Behandeln eines Pokemons
    -Caseys Endivie entwickelt sich weiter (ja, im negativen Sinne, denn ich fand ihr Endivie viel süßer und passt auch besser zur ihr und zur Kampfansage des Elehtek-Teams)
    -unlogisch: nur Casey und Ash werden im Bildscirm, auf das Misty und Rocko blicken können, aufgefasst und keine anderen Wettbewerbsteilnemer
    -Ash soll lieber Käferpokis fangen, anstatt Casey hinterherzurennen
    -Ash gibt Casey Bibor
    -zwischendurch wurde die Folge etwas langweilig
    -wie kann Casey behaupten, sie hätte schon zwei Pokemon gefangen, wenn in den Pokeball man nur ein Käferpoki fangen kann
    -man sah nicht die, welche Pokemon die anderen Teilnehmer fingen


    Gesamtnote: 3

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 163: Fang das Käfer-Pokemon!“ zu „Episode 163: Fang das Käfer-Pokémon!“ geändert.