Episode 168: Dojo Träume!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine nette Folge, die zeigt, das Ash und Bisasam ein tolles Team sind.


    Pro:


    -Bisasam rückt ins Rampenlicht
    -Kapoera und Kicklee
    -Bisasam serviert ein Tauboss geschickt ab
    -die Kämpfe waren überraschend und spannend
    -es ging um einen Dojo-Zerstörer
    -Kapoeras Kampf gegen Kicklee
    -der Konflikt zwischen Meister und Schülerin


    Kontra:


    -es war ein wenig kindisch, dass der alte Mann Ash als Meister haben wollte


    Die Insgesamtnote für diese Folge ist eine 2, da die Kämpfe spannend und lustig waren. Das Training des Kapoera und der Konflikt gaben der Folge die richtige Mischung.

  • Da ich Kampfpokemon und die ganzen Dojogeschichten nicht leiden kann, hat mir die Folge nicht so gut gefallen. Außerdem war das Hauptthema der Folge dasselbe, das schon x-mal vorkam: Trainer und Pokemon sind kein Team und verlieren ständig Kämpfe. Da kommt der großartige Ash vorbei und zeigt allen, wie man es wirklich macht. Nicht besonders originell. Sandra und ihr Opa waren meiner Meinung nach viel zu lästig, ich konnte sie beide nicht leiden und Jens eigentlich auch nicht. Der "Dojo-Schreck". Was für ein Schwachsinn! Die ganzen Kämpfe waren auf jeden Fall die Höhepunkte der Folge und markieren einen Lichtblick in einer ansonst schwachen Handlung. Aber Kampfattacken sind auf jeden Fall nicht besonders interessant anzuschauen, weil es zu wenig Effekte gibt. TR war aber der absolute Negativ-Höhepunkt. Sie mussten sich gleich zwei Mal zum Affen machen, was für meine Nerven eindeutig zu viel war. Sorry, aber die Folge war vielleicht für andere ganz toll, ich selber kann nur eine 4+ vergeben.