Episode 169: Heiße Wasserschlacht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 167_02.jpg



    Ash und Rocko entspannen sich in einer Warmwasserquelle. Dabei werden auch alle Pokemon rausgelassen, damit sie sich erholen können. Den Anfang macht ein lustiges Ballspiel. Als Karnimani den Ball zu kräftig weghaut und damit Feurigel fast K.O. schlägt, wird Endivie sauer.
    Kann der Streit besänftigt werden?



    Zu Episode 167 im Bisafans TV-Guide

  • Pluspunkte
    Lustiger Wasserball
    Die Pokemon helfen sich untereinander
    Schöne Rettungsaktionen


    Minuspunkte
    Mauzi wollte sich fangen,obwohl sie Mauzi geholfen haben


    Ergebniss
    Dies war eine sehr schöne Folge.Deswegen gebe ich ihr eine 1-

  • Pro:


    -Reine Pokemonfolge
    -Der Auftritt der Griffel
    -Alle spielen Wasserball
    -Misty im Badeanzug
    -Mauzi war auch mit bei den anderen Pokemon


    Kontra:


    nichts


    Insgesamtnote 2. Eine lustige Folge, die dank der Pokemon und den Trainern für Belustigung sorgte.

  • Die Folge war doch ziemlich mittelmäßig. Sie war teilweise recht spaßig, andererseits aber auch wieder ziemlich langweilig.


    +Pokemonballspiel
    +Karnimani wird von den Griffels komplett mit Sand begraben
    +es standen mal die Pokemon im Vordergrund
    +es sind seit langer Zeit mal wieder alle Pokemons aus dem Ball
    +mal wieder TR mit ihren Vorstellungen
    +James als Sherlock Holmes
    +Mauzi vertraut Jessie und läuft prompt in den falschen Durchgang
    +Mauzi täuscht Heulanfälle vor
    +Endivie mit Kitzeltechnik bei Relaxo


    -laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig
    -Füllerfolge
    -Warum ruft Ash seine 3 Pokemons nicht einfach in ihre Pokebälle zurück?
    -schlchte Story
    -die Griffel spielen in dieser Episode keine besonders große Rolle
    -Ash sorgt sich überhaupt nicht um seine Pokemon, badet und begibt sich nicht selber auf die Suche des Balles


    Eigentlich mag ich ja solche Folgen, allerdings war diese hier weder spannend, noch lustig und eine schöne Story fehlte auch.


    Gesamtnote: 3-

  • Ich mag die klassischen Stranded Pokemon-Episoden, in der eine Gruppe von Ash's Pokemon sich verirrt und aus eigener Kraft zurückfinden muss. Nebenbei fügt man eine Nebenhandlung in Form eines Konflikts innerhalb der Gruppe ein, dieser wird bis zum Ende der Episode selbstverständlich mittels Freundschaft/Teamwork gelöst. Ende gut alles gut.

    Die Story an sich ist sehr vorhersehbar und keineswegs eine der Stärken dieser oder ähnlicher Episoden.

    Viel mehr bauen diese Folgen den Charakter der Pokémon weiter aus, so dass der Zuschauer einen tieferen Einblick in das Gefühlsleben der Pokémon erhält. Da nur die wenigsten Pokémon sprechen können, ist diese Art von Folge relativ essentiell um der Persönlichkeit der Pokémon mehr Tiefe zu geben. Ob es nun das freche Endivie ist, welches sich selbst zum (inoffiziellen) Anführer der Gruppe ernennt oder das impulsive, streitlustige Karnimani, das Endivie's Herrschaftsanspruch hinterfragt: die Gruppendynamik wirkt sehr lebendig.

    Begleitet wird die gesamte Handlung durch die Kommentare Mauzis, der die Kommunikation der Pokémon in unsere Sprache übersetzt so dass der Zuschauer stets ein Bild davon hat worum es in den Gesprächen geht.


    Übrig bleibt eine gelungene Episode in der wir nebenbei das neue Pokémon Griffel Griffel kennenlernen.


    Ich finde den Wasserball in Form eines Meisterballs zu süß, sowas hätte ich gerne als Kind gehabt. 😅