Episode 174: In den Bergen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand auch diese Folge einfach genial!;):)
    Gut war z.B., wie Team Rocket und Pikachu und Togepi auf diesem Felsen waren.
    Als James schließlich ein Schockoriegel essen wollte, stritt sich Team rocket darum und der Felsen schwankte.also sie abstürtzten, setzte Togepi Teleport ein und alles war wie vorher (nur das Togepi James Schockoriegel hatte).
    Das war witzig.
    Dann am Ende, als Team Rocket nochmal auf so einem Felsen war und durch Woingenau abstürtzte war auch wieder gut (diesmal gab es kein Teleport)°! :D :D
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Pro:


    -Ledian und Benny wurden zu einem guten Retterteam
    -Togepis und Team Rockets Balanceakt
    -sie haben Spielelemente mit einbezogen (Ledians leuchtende Punkte kommen in dessen Pokedexeintrag vor)
    -Togepi zeigt mal wieder wie gut es mit Metronom umgehen kann
    -Team Rocket stürzt trotzdem in die Tiefe
    -Noctuh und Ash zeigen, dass sie gut zusammenarbeiten können


    Kontra:


    -Bennys Stimme war nervig


    Insgesamtnote: 2, das war ne nette Füllerepisode, sie war lustig und interessant, aber nicht herausragend. Zu ner glatten Zwei hat es gereicht, aber für eine 1 müssten es dann doch schon etwas mehr Story und Abwechslung sein.

  • Na ja, die Episode war nicht gerade der Hammer. Man wusste schon im voraus was passiert. Es war auch eine etwas eher unwirkliche Folge, doch das war nciht weiter schlimm, da es trotzdem noch witzig war. Das Ledian am Schluss hat mir gefallen, als die Punkte anfingen zu leuchten und sie umherflogen, doch das war so ziemlich das einzige, was mir gefiel.
    Also eine Note von etwa einer 4+

  • Dies war mal wieder eine typische Jotho-Folge nach dem altbekannten Schema. Es gab außer den witzigen Szenen nicht besonders Aufregendes, nur TR war mal wieder witzig.


    +der Junge handelt gut, als er sagte, dass sie nicht einfach so loslaufen könnten, da er für sie verantwortlich sei und erst seinen Vater fragen müsse
    +TR, Pika und Togepi rutschen auf dem Felsen den Berg hinab
    +der Felsen landet direkt auf der Spitze eines Berges
    +TR streitet sich um die Schokolade
    +Woingenau war heute mal wieder der Brüller
    +Togepis Teleport
    +TR überlegt, wer Teleport eingesetzt haben könnte und ist überzeugt davon, dass es Woingenau nicht war
    +die Gesichtsausdrücke von TR und Sarzenia, als sie anfangs auf der Wippe gezeigt wurden
    +TR kommt zum Entschluss, dies wäre nur ein Traum und es wäre gar keine Teleportattacke ausgerufen worden
    +Togepi vergreift sich derweil an der Schokolade


    -ein dämliche Pokemonvorstellung
    -Füller
    -die Folge war mal wieder so langweilig
    -Warum schnappt sich TR Togepi anstatt Ledian?
    -unlogisch: Warum schnappt sich TR Togepi, wenn es der Boss in der 1.Staffel gar nicht wollte?
    -unlogisch: Togepi ist ziemlich schwer, um eine Wippe umzukippen und besonders so entscheidend
    -ich hasse Ledian
    -die Synchro von Ledian ist nervig


    Gesamtnote: 4

  • Warum kommt, wenn ich mal wieder zufällig Pokemon anschaue, immer das gleiche?! Ich verstehs einfach nicht... Diese Folge habe ich heute bestimmt schon das 100. Mal gesehen, weshalb mir wahrscheinlich nur negative Dinge einfallen. Naja, ich werde mich bemühen:


    Die TR-Szenen mit dem wackeligen Felsen und wie sie immer nervös wurden, wenn Togepi umherlief, war ja ganz witzig. Und dieses Ledian hätte mir auch gut gefallen, wenn es nicht so einen blöden Trainer und eine extrem nervige Synchro hätte. Diese ganze Berggeschichte war wieder mal viel zu offensichtlich (okay, ich kenne die Folge jetzt wirklich in- und auswendig, aber trotzdem ist die Handlung total vorausehbar!!!) und auch die Rettungsaktion am Ende mit dem Vater war künstlich genau am unvorhandenen Drehbuch orientiert. Wie wäre es mal mit spannenden Wendepunkten, Überraschungen, neuen Ideen? Die Folgen haben meist dasselbe Schema, weshalb sie nicht besonders originell sind. Das Ende, als die Ledian einen Sternenregen verursacht haben, hat mir supergut gefallen. Außerdem war TR heute nicht ganz so bescheuert, eher sogar schlau und witzig.


    Trotzdem kann für die schwache Handlung und die allzu offensichtliche Entwicklung Ledians vom schwachen zum starken Pokemon nur eine 3- vergeben. Bitte nicht mehr davon!!!