Episode 175: Das Woingenau-Festival!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 173_02.jpg


    Ash, Misty und Rocko ruhen sich in einem Wald aus, als plötzlich lauter Woingenau auftauchen. Kurz darauf erfahren sie, daß sie sich im Woingenaudorf befinden und hier jeder ein Woingenau besitzt. Wie es der Zufall auch will, ist gerade das Woingenau-Festival. Da ist klar, dass Team Rocket nicht weit ist.


    Zu Episode 173 im Bisafans TV-Guide

  • Pro:


    -Eine Folge in der es nur um Woingenau ging
    -Team Rocket spielte mal wieder eine größere Rolle
    -Woingenaus Einstellung wurde gut mit dem Festival rübergebracht
    -Team Rocket setzte sich über die Regeln hinweg und tat damit etwas Gutes
    -Die Schlägerbande hatte einige gute Pokemon dabei
    -Ash setzte sich legal über die Regeln hinweg und konnte Team Rocket besiegen


    Kontra:


    -nichts


    Note 1.

  • Oh ja. Auf diese Folge habe ich schon richtig lange gewartet. Ich liebe Woingenau und die Folge!


    +ich liebe Woingenau
    +die allgemeine Idee eines Woingenau-Festivals
    +TR wird von einer Dame fürstlich begrüßt und sie bietet ihnen sofort etwas zu essen an
    +darauf lobt Jessie ihr Wonigenau zur Abwechslung mal
    +Woingenau bekommt von der Dame ein Band um den Kopf
    +3 ziemlich harte Kerle mit typischen Kampfpokemon wollen das Festival zerstören
    +TR wird beschuldigt, die Wonigenau verletzt zu haben, was sie aber nicht getan haben
    +die Frisuren der Kerle sehen klasse aus
    +TR bekommt einen richtig großen Teil in dieser Episode
    +sie setzen sich für die Dorfbewohner ein
    +die Knirpse sind richtig erstaunt, dass TR zur Abwechslung mal etwas Gutes tut
    +zur Abwechslung wird Mauzi von Sarzenia fast verschlungen
    +TR bedankt sich bei den Dorfbewohnern sogar von ihre Gastfreundschaft bei den Dorfbewohnern
    +der Dialog von TR am Ende der Folge


    -Warum setzt Woingenau bei Pikachus Donnerblitz kein Konter ein?
    -die Story war mir ein wenig zu dünn, warum die Leute ausgerechnet das Woingenaudorf angriffen
    -die Kerle verwenden die selbe Taktik, wie das Jahr zuvor, was ebenfalls unlogisch ist
    -ein wenig unlogisch, wie die Statue so schnell wieder gepflastert werden konnte


    Gesamtnote: 2

  • Ich fand die Folge irgendwie total crazy xD. Die vielen Woingenaus waren einfach total witzig und es war mal schön anzusehen, dass auch Team Rocket nett behandelt werden kann und nicht nur Ash und Co. Durch diese Folge wurde Jessy auch verständlich gemacht, dass jedes Pokemon wichtig ist, endlich hat sie Woingenau "akzeptiert". Gut, die Story mit den drei "Gangstern" xD war jetzt nicht wirklich interessant und die Sache mit den Regeln war auch komisch^^...Aber dadurch wurde wieder mal gezeigt, dass Team Rocket auch nett sein kann^^. Joa, auf jeden Fall ne nette und lustige Folge...
    Note: 2 "Woingenau" xD

  • War ganz okay die Folge. Ich fand es gut, dass Woingenau mal im Mittelpunkt einer Folge stand und auch bei TR eine wichtige Rolle spielte. Außerdem waren die Fieslinge ziemlich gut gelungen, ich mochte ihre Gemeinheit. Die Bewohner des Dorfes allerdings waren so furchtbar kleinbürgerlich! Warum schlagen sie nicht mal zurück, wenn die Fieslinge ihre Statue kaputtmachen?! So wichtig kann es doch auch nicht sein mit dieser bescheuerten Tradition! Und der wunderbare Kampf wurde von meiner Hassperson Officer Rocky so blöd beendet. -.- Naja, die Folge hatte auch witzige Szenen. TR war z.B. echt lustig, besonders, als sie mit Lulu vor der Tür standen und die falschen Anschuldigungen der Knirpse abzuwehren versuchten.^^


    Da die Folge weder besonders gut noch schlecht war, sondern einfach durchschnittlich, vergebe ich eine 3.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 175: Woingenau Festival“ zu „Episode 175: Das Woingenau-Festival!“ geändert.