Episode 197: Der Pokémon-Flüsterer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 195_03.jpg


    Auf der Reise nach Oliviana City wirkt Pikachu heute ziemlich erschöpft. Ash meint, er sei müde von der Reise, doch ein unbekannter Mann redet mit Pikachu und erklärt, daß Pikachu viel Energie verliert, da die Mineralien im Boden ihm Energie absaugen. Unsere Freunde staunen nicht schlecht als sie merken, daß der Mann die Sprache der Pokemon beherrscht und fließend mit Pikachu reden kann.


    Zu Episode 195 im Bisafans TV-Guide

  • Diese folge mit diesen Typen, der mit Pokémon sprechen kann war wirklich extrem gut und wirklich extrem lustig manchmal.
    Was unlogisch war ist, das Team Rocket zuerst meinte, das sie auch die Leute belügen könnten und meinen können, das sie mit Pokémon sprechen könnten.
    eigentlich hätten sie ja Mauis Kentnisse zur Kommunikation zwischen Pokémon und Mensch benutzen können.
    Trotzdem war es eine Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Ich fand die Folge echt gut. Da gab's mal wieder eine komplett neue Story und dieser Mann war echt cool. Action und Spannung konnte man nicht so häufig sehen aber als die Magneton den Strom aus dem Pokemoncenter entzogen haben und dann hat dieser Mann mit den Magneton gesprochen.
    Ach die Handlung war imo sehr gut gelungen und am Ende hat Mauzi dem Mann noch eine Freude gemacht.
    Also der Folge kann man durchaus eine 1- geben, sie war echt super :top:

  • Pro:


    -Mauzi setzt sich für den Mann ein
    -Ein Mann, der mit Pokemon redet, mal was Neues
    -Team Rocket spielt in dieser Rolle mal wieder mehr im Vordergrund
    -Magneton kamen vor
    -Der alte Mann konnte wirklich mal mit den Pokemon sprechen, aber er verlor diese Gabe leider


    Kontra:


    -nichts.


    Note 1.

  • Die Folge war meiner Meinung nach nicht so gut, habe gewartet, dass sie endlich vorbei ist :D. Aber um abzuschalten, ist mir Pokemon allgemein zu gut :top:. Außerdem wollte ich das Ende der Folge mitkriegen. Joa...Simon war eigentlich ganz ok und sympathisch. Aber die Pokemon, mit denen er angeblich als Kind geredet hatte, hätten in der Folge vorkommen müssen. Und sein blödes Gelaber mit Pikachu am Anfang war total peinlich und beknackt.

  • Die Folge war eigentlich ganz in Ordnung, an manchen Stellen eigentlich richtig süß, aber eben auch nichts besonderes, allerdings denke ich, dass man sie trotzdem sehen kann.


    Positiv:
    • Mal jemand, der behauptet mit Pokémon reden zu können
    • Mauzi setzt sich für den Mann ein
    • Diese Verbrechertypen waren ganz lustig
    • alle halten Simon für einen Lügner - Der Arme, aber das hat es ein wenig spannend gemacht
    • Simons Kindheitserinnerung
    • Ash strampelt sich für Pikachu ab :D während Misty und Rocko es nicht glauben können, dass sie fast dafür bezahlen müssten


    Negativ:
    • Dieses "Pika-Pika" von Simon war irgendwie nervig
    • An einigen Stellen langweilig


    Insgesamt eine 2-

  • Eine Folge, die ich bisher noch nicht kannte. xD Zuerst wirkte sie etwas langweilig, doch nach 'ner Zeit wurde sie richtig spannend, man konnte einfach mitfiebern. Zuerst hatte ich ja gedacht, dass der Pokémon-Flüsterer böse wäre, doch dann wurde ich eines Besseren belehrt, dass er gar nicht böse war, sondern von den Männern entführt wurde. Insgesamt eine recht nette Pokémon-Folge, wo die Liebe zu Pokémon wieder deutlich wird. Im Gesamten würde ich der Folge die Schulnote 3+ geben, mit kleinen Abstrichen.


    Pro
    ~ Pokémon-Flüsterer verlangt anfangs einen Preis
    ~ Team Rocket machen dieses Mal nichts Schlimmes, werden allerdings doch weggeschossen
    ~ Pikachu mit "Atemmaske"
    ~ Pikachu etwas im Vordergrund


    Contra
    ~ Krankes Pikachu ;/
    ~ Teilweise etwas langweilig
    ~ /

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 197: Der Pokémon Flüsterer“ zu „Episode 197: Der Pokémon-Flüsterer“ geändert.
  • Fiebertraum Episode.

    Ich habe so winiges darüber zu sagen und es ist nicht zwangsweise pretty.


    Was natürlich sofort auffällt ist der Nonsense, dass Team Rocket ein sprechendes Pokemon hat, welches andere Pokemon versteht, gleichzeitig aber glaubt, dass ein Mann der das selbe kann wäre eine Goldgrube.

    Es zeigt halt wirklich, dass die Writer durch die endlosen Episoden langsam aufhören sich einzuhängen und nach und nach keinen Scheiß mehr geben.


    Die Backstory des Mannes ist eigentlich sehr interessant, er versteckte sich in einen Tornadobunker und aus Angst, Langweile und Trauma phantasierte er sprechende Pokemon zusammen.

    PTSD und Mental Illness, auch wenn er selbst an seine Gabe zweifelt ist tragisch, aber es sollte nicht bestätigung finden indem gefragt wird, "vielleicht kann er es ja doch?"

    Insbesondere da er echten Betrügern gegenübergestellt wird.

    Dies wird insbesondere nasty, da man seine Methoden auch als Alternative Heilpraktiken ansehen kann und wie man so schön sagt:

    Wäre alternative Medizin wirksam, wäre sie nicht alternativ, sie wäre einfach Medizin.

    Sowas zu beführeorten ist ehrlich gesagt sehr problematisch.


    Ja, keine gute Episode, aber verdammt erinnerungswürdig.

    Es fällt auch auf, dass nicht wirklich irgendein neues Pokemon vorgestellt wurde.