Episode 209: Die Pokémon-Oase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 207_05.jpg


    Heute durchqueren Ash, Misty und Rocko eine staubige Wüste, hinter der sich endlich Oliviana City befinden soll. Doch da schnappt sich Team Rocket mal wieder Pikachu mit einem Netz und fliehen mit ihrem Mauzi-Heißluftballon. Smogmog will mit der Rauchwolke für eine gefahrlose Flucht sorgen, doch Ash schickt sein Feurigel auf Smogmog. Leider stürzt Feurigel dabei dabei unglücklich und verletzt sich auf seiner Nase schwer.


    Zu Episode 207 im Bisafans TV-Guide

  • Ja, die Folge war echt gut ausgedacht. Die Idee mit der Oase war echt gut und dann die Kokoweis als Wächter mit Hypnose.
    Echt spannend und eine ziemlich große Handlung aber nicht so viel action.
    Natürlich war das Miltank mit seiner Vitalglocke echt super, aber auch die ganzen anderen Pokemon.
    Schade, dass Mauzi zum Schluss auch mitgeflogen ist obwohl es mal auf der anderen Seite stand :(
    Naja, ganz Okay deswegen gibt's ne 2.

  • Pro:


    -Feurigel als Rudolph Verschnitt
    -Die Geschichte um die Pokemon-Oase und das Miltank
    -Mauzi wird mal wieder freundlich
    -Kokowei kamen auch mal wieder vor und spielten eine wichtige Rolle, zur Geheimhaltung der Oase
    -Team Rocket wird ordentlich in die Mangel genommen
    -Es drehte sich mal wieder mehr um die Pokemon, als um die Menschen
    -Ordentlich Emotionen in diese Folge


    Kontra:


    -nichts.


    Note 1+.

  • Irgendwie fand ich diese Folge wirklich spannend.
    Richtig toll war, wie sich alle Pokémon um Mauzi und feurigel gekümmert hatte, damit ihre wunden wieder weggingen.
    Außerdem fand ich gut, das keines der Pokémon kämpfen wollte (auch nicht die von Team Rocket :p ).
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Es war eine sehr schöne Folge, mit Emotion und auch etwas spannend.


    Positiv:
    • Feurigel hatte eine große Rolle
    • Die Oase war sehr schön =)
    • Mauzi war mal nett und wollte seine Freunde sogar aufhalten, Miltank zu stehlen
    • Miltank hat Feurigel und Mauzi geheilt
    • Team Rocket wird ordentlich fertig gemacht


    Negativ:
    • Nichts


    Insgesamt eine 1

  • Eine hübsche Folge! Die Idee der Pokemonoase war gut, vor allem auch, dass Miltank eine Hauptrolle gespielt hat. Es war auch witzig, dass Mauzi und all die anderen Pokemon von TR sich gegen ihre Trainer gewandt haben, nur um die Oase zu schützen.^^ Schade allerdings fand ich, dass Feurigel dann doch so wenig im Mittelpunkt stehen durfte. Am Anfang, als es diesen hässlichen Brandfleck auf die Nase bekommen hat, dachte ich: Hey, gut, dass es auch mal um Feurigel geht und nicht nur um Pikachu. Aber leider durfte es am Ende nicht mal selbst kämpfen, sondern musste sich von Lorblatt und Pikachu helfen lassen. Ebenfalls doof fand ich, dass die Knirpse sich praktisch immer alles erlauben dürfen. Sie brechen einfach so in dieses Paradies ein und werden nicht mal angegriffen! Dei vielen Pokemon in der Oase und ihre schöne Teamarbeit waren dann aber wieder ein Pluspunkt. Ich vergebe eine 2+.