Episode 210: Das kranke Ampharos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich fand diese Folge wirklich spannend.
    Vor allen Dingen war es am Anfang spannend, weil ich dachte, das es jetzt einen Arenakampf geben würde.
    Ob es einer war oder nicht, es war trotzdem irgendwie interessant zuerst, als das Onix nicht gegen Wasser reagierte.
    Ich dachte irgendwie, das es vermutlich ein Shinyonix war, aber es war ja nur Wachs.
    Wie die assistentin am Ende Rocko und ampharos mit ihren Onix gerettet hat war wirklich gut.
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Ganz okay die Folge. Es war einiges an Spannung eingebaut kleines bisschen Aktion die Handlung war auch so mittelmäßig.
    Am Anfang, als Janina sich als die Arenaleiterin ausgegeben hat war irgendwie witzig weil Ash verloren hätte, naja, sie hat sich zwar nicht ganz an die Regeln gehalten, aber Ash sah schon ein bissel dumm aus gegen das eingewachste Onix. Dass arme Ampharos war schon traurig anzusehen, aber dadurch wurde die Episode nicht wirklich emotionell.
    Aber weil Janina ihr Onix zum schluss noch so kreativ eingesetzt hat und weil Ampharos vor langer Zeit (als die Goldene neu war) mein lieblingspoke war gibt's noch ne 2+.

  • Pro:


    -Die sechste Arenaleiterin kam vor
    -Ash hatte einen fiktiven Arenakampf und wurde mit einem Trick überrascht
    -Die Geschichte um Ampharos
    -Ash hat eine neue Aufgabe vor sich
    -Ash und seine Freunde fahren über das Meer Richtung Anemonia City
    -viel Spannung
    -eine gute Story
    -ein guter Kampf


    Kontra:


    -kein Arenakampf
    -ein Onix wurde mit Wachs überrieben, ziemlich schmerzhaft für das Pokemon


    Note 1-.

  • Pro:
    + Jasmin kam vor
    + Ampharos und seine Vorgeschichte
    + Ash und seine Freunde holen die Medizin
    + Janina rettet Ampharos vor Team Rocket
    + Die Folge hatte eine interessante Story


    Contra:
    - Janina gibt sich als Jasmin aus und geht noch dazu schlecht mit ihrem Onix um
    - Kein richtiger Arenakampf


    Note: 2

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Die Folge fand ich eigentlich auch gut, war schon etwas Action drinnen und auch emotonial.


    Positiv:
    • Jasmin kam vor, ich mag diese Arenaleiterin total
    • Ampharos kam vor, es ist unglaublich niedlich
    • Ash und co. sollen die die Medizin holen und haben ein neues Abenteuer vor sich
    • Janina hat mit ihrem Onix das Pokémon (und Rocko) gerettet
    • Der gefälschte Arenakampf :D Obwohl ich gern gesehen hätte, wie das weitergeht


    Negativ:
    • Leider kein Arenakampf :( Wieder warten



    Trotzdem noch eine 1-

  • Die Folge gefiel mir trotz mangelnder Spannung richtig gut! Janina und ihr Onix waren für mich das Highlight der Folge. Zu Beginn, als sich Janina für Jasmin ausgegeben hat, war sie mir noch etwas unsympathisch. Vor allem deshalb, weil sie ihr Onix mit Wachs wasserabweisend gemacht und damit einen Betrug versucht hat. Aber besonders am Ende, als die beiden super als Team zusammenarbeiteten, war ich wieder zufrieden. Jasmin war allerdings blöd; ich mag ihre Art einfach nicht. Ihre Sorge um Ampharos war ja durchaus begründet, aber als gute Arenaleiterin sollte man sich schon zusammennehmen können. Und vor allem habe ich jetzt nicht so ganz verstanden, ob das Ampharos überhaupt ihr oder der Stadt gehört. Denn warum sollte eine Arenaleiterin ihre Pokemon, die sie für die Kämpfe braucht, in einen Leuchtturm verfrachten? Außerdem müssen wir jetzt noch eine Weile auf den heiß ersehnten Arenakampf warten, auch wenn ja schon bald der dürftige Ersatz kommt. TR hat mich wieder mal nur genervt, was eindeutig Abzug einbringt. Trotzdem gebe ich eine 1-2, weil die Geschichte von Janina und Onix so gut gemacht war.