Episode 217: Octillery im Abseits

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pro:


    -Octillery ist ein lustiges und starkes Pokemon
    -Es gab ne Entwicklung in dieser Folge
    -Team Rockets gelungener Auftritt
    -Mistys Corasonn zeigt, was in ihm steckt


    Kontra:


    -warum lebt der Junge allein?


    Note 1, dank Octillery.

  • Die Idee war schon mal gut mit dem Octillery auch das es früher mal der Anführer war seines Rudels von Remoraid. Da es sich aber entwickelt hat wurde es wegen seinem Aussehen verstoßen. Das arme. =/ Zum Glück waren ja unsere Freunde da. ^^ Auch Ash mal im Octilleryoutfit zu sehen war lustig, das steht im. xD Der Schluss war auch gut da sich dann alle Remoraid in Oktillery entwickelt hatten und wieder so mit alle gleich aussahen. xD Folge bekommt mal eine Note 2-3

  • Ich fand die Folge eigentlich ganz nett, an manchen Stellen war es wirklich schön.


    Positiv:
    • Octillery und Remoraid kommen vor
    • generell ganz süße Geschichte - Die anderen verstoßen das Octillery, aber mögen es wieder, als es sie rettet
    • Eine Entwicklung bei dem Kampf
    • Corasonn hat alles gegeben
    • Ash im Octillery-Outfit - Das sah ja wohl mal geil aus
    • Team Rocket war dieses Mal schon ganz gut


    Negativ:
    • manchmal etwas langweilig


    Insgesamt eine 2+

  • Allgmein muss ich sagen, diese Folgen gefallen mir sehr.
    Nachdem Kasumi in der ersten Staffel immer nur Satoshi hinterhergerannt ist, und eigentlich nur da war, damit Sato Jemanden hat, der ihn anschreit und mit dem man ihm Shippen kann.
    Nun aber, als sie erst anfing mal Pokemon zu fangen und sie dann auch zu trainieren (Quaputzi und Corasonn), nimmt sie auch endlich an Turnieren teil, die sie diesem Ziel näher bringen.


    Zu dieser Folge muss ich sagen, der Fokus liegt mir zu sehr auf den Jungen. Das Turnier beginnt und anstatt sich auf die Vorrunden zu konzentrieren, dreht sich alle um diesen Jungen mit seinem Octillery, was die Folge wieder zu einer Filler-Folge machen. Obwohl diese Folge eine gute Story gehabt haben könnte, nämlich die mit den Strudel-Cup, wirkt es so, als wäre diese Folge nur da um das Pokemon of the week, Octillery, einzuführen. Sowas nennt man dann wohl "Victory for advertising!"
    Sonst ist die Folge auch sehr lau. Der kleine Junge hat das Problem mit seinem Octillery, welches keine Freunde mehr hat und obwohl ein wichtiges Turnier, für Kasumi jedenfalls, bevorsteht haben sie nichts anderes zu tun, als ihm zu helfen. Gott! Man kann es mit seiner Nettigkeit auch übertreiben. Ich frag mich auch wieso die Knirpse immer meinen, sie hätten Ahnung von Allem und könnten Jedem bei jedem Problem helfen.
    Also die Idee, dass Kasumi mal etwas für ihr Ziel tun kann, wie an einem Turnier teilnehmen, ist an sich ganz gut, wird in dieser Folge aber viel zu sehr in den Hintergrund gerückt, damit man irgendeinem kleinen Jungen be seinem Problem helfen kann, damit die Fans das neue Pokemon of the week besabbern dürfen.
    Schade eigentlich, die Folge hatte eigentlich Potenzial.