Episode 224: Versprochen ist versprochen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 222_01.jpg


    Ash und seine Freunde geben ihr Bestes, um die Lugia aus Team Rockets Händen zu befreien. Doch die Pokémon von Team Rocket werden mit einem Gerät manipuliert, das Pokémon immer wütender werden lässt, wodurch im gleichen Maße ihre Kraft wächst. Und so sind nach einem kurzen Kampf auch unsere Freunde in Gefangenschaft.


    Zu Episode 222 im Bisafans TV-Guide

  • Die Letzte Folge des Dreiteilers echt gut geworden, aber imo nicht ganz so gut, wie die letzten beiden Epis. Trotzdem ne Menge Action und viel Spanung(aber nicht ganz so viel wie vorher).
    Joa, sonst war die Epi ähnlich wie die Letzte nur, dass man noch ein wütendes Elektek gesehen.
    Ne 1- kann man der Epi schon geben :top:


    Die letzten 3 Epis haben mir echt gut gefallen, man könnte sie mit einem Kinofilm vergleichen, soetwas sollte es öfters geben.

  • Pro:


    -Ein schönes Happyend
    -Team Rocket half Ash und seinen Freunden
    -Pika-Power gegen das Elektek
    -Richies Pupitar wurde im Kampf eingesetzt
    -Lugia zerstörte in seiner Rage die komplette Festung
    -Richie und Ash zeigen, was sie draufhaben
    -Die Wutmaschinen hatten ordentlich Kraft, trotzdem zogen Butch und Cassidy den Kürzeren


    Kontra:


    nichts


    Note 1+.

  • Ich fand diese Folge ziemlich gut. Die Kämpfe waren auch geil, vorallem der gegen Elektek, diieser Pokemonprovotzierer hats echt drauf.
    Lugias Wutanfall war etwas zu übertrieben, denn selbst als sie Ash und ihr Baby-Lugia hörte dauerte es bis es sie bemerkte. Naja aber Lugia ist ein Legi und dieses sieht man in den Folgen auch nicht alle Tage. Lugias Bodyguard war auch geil genauso wie der kampf von James und Jessy gegen Cassidy und Butch. Aber die Folge hat ja mit einem Happy End aufgehört.
    Note: 2

  • Also ich fand diese Folge gut!;):)
    Ein Grund ist, dass es die Sache mit Lugia fortsetzt.
    Auch gut war, wie dieser Professor veruschen wollte, diese Poképrovuzierer an die Pikachus anzubringen.
    Auch gut war, als Oliver in diese Unterwasserbasis kam und Ash und co gerettet hat.
    Auch gut war, als Jessie und James (in Verkleidung) sagten, dass sie Superhelden wären.
    Der Kampf zwischen Jessie und James gegen Kassidie und Butch war auch gut.
    Auch, wie Ash und Richie die Team rocket Rüpel besiegt hatten war gut.
    Auch gut war der Kampf der Pikachus gegen den Elektet mit dem Poképrovuzierer.
    Auch Woingenaus Konterattacke war wirklich gut.
    Auch gut war, wie sie versehentlich das Lugia befreit hatten und dadurch Jessie und James einen gemeinsamen Offenschuß mit Cassidie und Butch hatten.
    Auch gut war der Doppeldonnerblitz der beiden Pikachus.
    Auch gut war, als Ash Elektek abgelenkt hatten, Richies Pikachu das Gerät in der Hand zerstört hatten und sie dann mit einer Doppeldonnerattacke den Professor und sein Elektek besiegt hatten.
    Auch gut war, wie sie Silber befreit hatten.
    Auch gut war, wie Ash und co Silber zu Lugia gebraucht hatten und Lugia auch Ash und co noch vertraut und sie beim Entkommen aus dieser Basis beschützt.
    Auch der Schluß war gut, als sie die beiden Lugias lebt wohl sagten..
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Die Folge war auf jeden Fall genial, richtig spannend. Insgesamt der Drei-Teiler war auf jeden Fall toll!


    Positiv:
    • Team Rocket hat ja irgendwie geholfen, Lugia frei zu bekommen, selbst wenn sie es eigentlich haben wollten
    • Pikachu-Power gegen Elektek
    • Wie sie gemeinsam den Käfig zerstören, damit Silver rauskann
    • Schuss in den Ofen auch für Butch und Cassidy
    • Richie geht nun wieder - Ich finde ihn zwar mittlerweile ganz in Ordnung, aber drei Folgen mit ihm sind genug
    • Ein Happy and und der Abschied


    Negativ:
    • Nichts


    Insgesamt eine 1

  • Auf jeden Fall ein hübscher Abschluss des Mehrteilers. Mir gefiel, dass auch Butch und Cassidy zusammen mit Jessie und James in die Luft flogen.^^ Außerdem waren ein paar hübsche Kämpfe zu sehen, Pikachu-Doppel-Power gegen ein wütendes Elektek. Das hatte was. Auch wenn der Professor mit seinen Befehlen gehörig genervt hat ("Elektek, wütender Donnerschlag!" -.-). Das Elektek merkt selbst, dass es wütend ist. Das Ende war auf jeden Fall sehr schön. Lugia gewinnt ja wieder das Vertrauen zu den Menschen, und das obwohl ihm einige ziemlich böse mitgespielt haben. Wie es die Knirpse mit Bodyguard beschützt, war ziemlich schön. Ansonsten gefiel mir noch der Abschied von Oliver, da ich den Knirps und sein Pseudo-Heldengetue nicht leiden konnte. Ja, klar, man kann einfach in eine TR-Geheimbasis eindringen und alle mit seinem plötzlichen Auftauchen verwirren.