Pokémon-Sommerturnier 2005 in Troisdorf - Organisation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kann einer bestätigen (ausser masterS, der das gesagt hat), dass man nicht gleichzeitig eine englische und ne deutsche version auf colosseum spielen kann? wie sollte ich dann an dem turnier mit einer/zwei englischen versionen teilnehmen?

  • Zitat

    Original von Peterko
    kann einer bestätigen (ausser masterS, der das gesagt hat), dass man nicht gleichzeitig eine englische und ne deutsche version auf colosseum spielen kann? wie sollte ich dann an dem turnier mit einer/zwei englischen versionen teilnehmen?



    wir hatten ja mal drüber geredet,vorstellen kann ichs mir nicht,aber wenn es so wäre (Achtung Picolischer Geistesblitz!) dann tauschte deine pokes einfach auf ne deutsche version von mir oder sonstwen rüber (meine Rubin ist eh nur ne Ablageversion..)...


    IST DAS NICHT NE TOLLE IDEE? :D

  • Ich kann es nicht definitiv bestätigen, soweit ich weiß, ist es aber unmöglich zwei verschiedensprachige Versionen an ein Colosseum zu connecten... Du kannst die Sprach zwar im Menü verändern, aber de facto bringt das nix, weil sich dann die deutsche Version nicht mehr connecten lässt... -.-

  • Zitat

    Original von Peterko
    joa, echt net von dir pico, jedoch gibt es noch etwas wie return und trade macht es nutzlos...dann muss ich eben ohne auskommen :gum:


    ahjo..stimmt hatte ich vergessen..nya Bodyslam oder DE>>Return meistens...passt schon,wenn nicht kannste ja Secret Power for extra-hax nutzen :D


    Lern lieber schonmal alle deutschen Attacken,nicht das du dich wunderst später :D keke...

  • Sorry für Doppelpost ,aber ich hab ne ganz interessante Neuigkeit...^^


    Soweit ich gelesen hab,will die Bahn in Kooperation mit Lidl,Bahntickets verkaufen für 49,90€...diese Tickets sollen für Hin und Rückfahrt gelten und bis zum 3. Oktober gültig sein..nya ich werde mich erstmal erkundigen,wie das genau da alles gemeint ist und mir dann unter Umständen 2 holen..eine für München und eine für meinen Schatz =))))))...


    Nya Aktion ist vom 18 Mai-26. Mai.... kann vielleicht was für euch sein?! ^^

  • Celebi:
    In Nordrhein-Westfalen, ein paar Kilometer südlich von Köln... Die Anmeldung ist aber bereits abgeschlossen, du wirst dich nicht mehr anmelden können...


    @Pico: Also wann ist diese Bahn-Aktion jetzt? ;)

  • Gehört vielleicht nicht ganz hier rein:
    Sind die Bahntikets Datumsgebunden? Vielleicht werde ich das Turnier in Bayern ( könnte jetzt auch Augsburg werden...) um einen Tag nach vorne verlegen, dann könnte nämlich auch Fatum kommen...Ich muss im Moment eh nach einer neuen Location suchen...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • @BB steht ja oben,18 Mai -26. Mai oder so ist die Aktion...In Allen Lidl-Märkten.



    @MasterS soweit ich weiss,sind die nicht Datumsgebunden,man kann sich das Datum selber eintragen lassen,wann man hin und zurückfährt...das muss aber alles vor dem 3.10 sein..nya ich würde mich noch vorher dort erkundigen bevor ich was kaufe...

  • Werd ich auch machen müssen, für mich wärs aber wissenswert, weil ich ja auch nach München (oder Ausgburg) kommen will, und da würde sichs schon lohnen... Weiß denn jemand, ob die auch für ne Rückfahrt gelten, oder sind das nur Karten für eine Fahrt?


    Es gibt übrigens noch etwas zu klären... Wie machen wir das mit der Musik? Wir haben zwar welche hier, aber das ist bei weitem nicht genug, um alles abzudecken... Außer AggroBerlin und "stupid-hip-hop" geht zwar alles, aber ich würde das schon gerne im vorraus klären...


    @MasterS:
    Wärs möglich, das mit der eventuell neuen Location bis spätestens Ende Juni klarzumachen? Ich wollte nämlich noch danach noch zu meiner Freundin, und dann wollten wir mit nem Bayernticket kommen... Und das ist mir alles zu link, das erst auf den letzten Drücker zu erledigen...


    @all:
    Die 7 Üros für das Turnier sollten bis Ende Juni auf meinem Konto eingetroffen sein, weil das sonst mit den Medaillen knapp wird :D


    edit//:
    Richi da unter mir lool:
    Das war ja zu erwarten dass so ein Kommentar kommt... -.-

  • jetzt hab ich mich mla angemeldet zum mitreden...


    ich bring meine 100% illegal heruntergeladene und noch ein paar gesetze bechend auf cds gebrannte CDs mit, da ist alles drauf...hauptsächlich rock und hip-hop, aber von allem etwas


    aber: du willst noch zu deiner freundin? in bayern? ich kombiniere mal logisch :D...sollten "wir" das net wissen? :D (jetzt weiß ichs ja, gleich mal ansprechen nächtes mal, irgendwie)


    die 7€ soltle der worsen für mich überweisen, ahb ihn grad mal gefragt, hat er auch...folglicherweise auch für sich...

  • Ja, genau, kombinieren, wie immer, mach dir mal nich so viele Gedanken, Alter -.-


    Scherz beiseite: Euer Geld is jetzt angekommen, und wenn ich sichergehen kann, dass bis zum Turnier auch jeder bezahlt hat, kann ich jetzt schon die Medaillen bei meinem Dealer bestellen gehen :D

  • ich finds halt "interessant", "lustig", "war zu erwarten", "ha, da hatte ich mla wieder recht" und wie auch immer...



    medallien...DER heiße stoff...jetzt bei ihrem dealer...

  • So, ich geb euch hier nochmal den Bericht vom letzten Jahr für die, die ihn nicht schon im Village gelesen haben, so ein bisschen zur Einstimmung aufs Turnier ;) (Und erzählt mir nicht ich hätte nich die Regeln gelesen, aber passt halt nich alles in einen Post -.-)






    Vorgeschichte:


    Naja, bekanntlich hab ich mich ja Anfang Juni von den Jungs bei pokelegends.de dazu überreden lassen, bei mir ein Privatturnier zu veranstalten. Nun sollte das ganze etwa zwei Wochen vorher schon in Frankfurt über die Bühne gehen, aber aus nicht ganz klaren Gründen ist daraus nichts geworden.
    Naja, hier in Troisdorf hatten wir das Problem, dass kein Schwein Pokémon spielt, von daher war es schon mit der Kalkulierung von Teilnehmern extrem schwer... immerhin konnte ich ein paar gute Freunde und Bekannte dazu überreden, mitzumachen. Von außen kam Dank fehlendem Support fast gar nichts -.-


    Hier mal die, die dabeiwaren, mit I-net-Nicks, soweit möglich und ein paar Comments:


    Muvon53 (18 ), Ennenda/CH ~ Kennt man eher als Admin von Pokéblitz...
    Mr. Tja (17), Troisdorf ~ Mein Kumpel und Teampartner in Köln^^
    Tobi (17), St. Augustin ~ Ein alter Schulkamerad von mir
    Hannah (17), Troisdorf ~ Davids Zwillingsschwester und keine Ahnung von Poké^^
    Pikatriumbirat (15), Zell/Mosel ~ Auch von Pokéblitz
    MewX (16), Aachen ~ War in Frankfurt 3. ("Mortmain Legacy")
    concorde7k (15), Köln ~ Alter Kollege von den Pokédays
    Picollo (18 ), Essen ~ HH-Sieger bei den PCC2004, braucht man nich zu sagen
    Mein Bruder (12), Troisdorf ~ hat schon ganz schön was drauf
    Meine Wenigkeit aka b_b(17), Troisdorf ~ mich kennt ihr ja ^^"



    Jetzt geht’s los... (Freitag, 30.07.2004)
    Am 30. war schon der erste Tag, wir hatten mit Muvon vorher entschieden, dass er wegen der langen Fahrtzeiten bei mir übernachtet, dasselbe galt dann auch für Pika...
    Erstmal hab ich dann concorde7k so gegen 12 Uhr am Spicher Bahnhof abgeholt, wir wollten mit Mr. Tja unseren Admin natürlich gerne zusammen begrüßen. Meine Mutter musste sich dann natürlich erstmal verspäten, aber zur Sache tat das dann auch nix. Also im Turbogang dann zu Mr. Tja gefahrn, der da aber noch Probleme mit seinem CD-Koffer hatte - den wollten wir auch schon direkt mitnehmen.
    Um viertel vor 1 waren wir dann in Siegburg und da ist dann auch Muvons Zug planmäßig eingetroffen. Zuerst hab ich ihn nicht erkannt, aber irgendwo hatte er mal geschrieben, dass er an seinem schwarzen Windoofs XP-Rucksack zu erkennen ist, was ich dann auch prompt tat!
    Auf dem Weg zum Auto sind Muvon und ich dann erstmal fett am Auto vorbeigelatscht... "Na, wenn das mit der Orga schon so losgeht...", dachte ich mir...


    Planmäßig warn wir auch dann so gegen 1 zuhause und Muvon schloss erstmal seinen Laptop an... bis dato hatte er nur ein 100er-Poké, was er dann damit gemacht hat, kann man sich ja denken^^
    Weil wir bei mir in der selben Woche in der das Treffen war, renoviert wurde, konnte ich für das Turnier noch fast gar nichts vorbereiten. Ein Dank geht an meinen Kumpel und seine Schwester, die am Start waren und mir geholfen haben, alles aufzubauen.
    Wir waren dann so gegen vier Uhr fertig mit dem ganzen Krempel und ham uns anschließend noch mit unseren Pokés beschäftigt.
    Um die Ecke kam dann auch Pikatriumbirat (Pika) an, der von seinem Vater hin- und wieder zurückgefahren wurde.
    Wie gesagt, wir ham uns dann alle auf das Turnier am morgigen Samstag vorbereitet, aber ganz geklappt hat das dann auch nicht, so ein Dreck...
    Gegen 22 Uhr hab ich mich dann auf die Rübe gehauen, Muvon und Pikachu waren schon um halb zehn im Land der Träume (soweit ich das gehört hab XD)
    und ich war dann irgendwo auch müde von dem langen und schweren Tag und wollte penn0rn, damit ich beim Turnier morgens ja fit bin...


    Der große Turnier-Tag und die "Party"^^ (Samstag, 31.07.2004)


    Leider ist aus dem lange ausschlafen dann eher nichts geworden, denn noch waren Sachen zu erledigen. Außerdem musste concorde7k freitagabends ja nach Hause und wir mussten dann ja auch alle wach sein, damit Mr. Tja und Schwester nicht vor verschlossenen Türen stehen, rofl...
    Ich war noch damit beschäftigt, die Pokémon von Mr. Tja und Tobi fertig zu bekommen, weil die beiden keine vollen 100er-Teams für das Turnier hatten... es hat nicht mehr gereicht, und als Mr. Tja und seine Schwester dann so gegen 12 Uhr mit Kuchen, Cola (Fanta, Sprite, Bier) und GBA-Stuff bei mir antraten, kriegte ich von ihm erstmal Prügel.
    Allerdings waren die Vorbereitungen poké-mäßig noch nicht ganz abgeschlossen, das sieht man auf dem berühmten Foto mit Mr. Tja und concorde7k *.~
    (Das Foto war von Freitag, aber Samstag wars ganz ähnlich^^).
    Gegen halb 1 bekam ich dann von Pico ne SMS, dass sein Zug sich verspäten werde... bei ihm ist das bei großen Turnieren irgendwie immer so, dass er zu spät kommt XD
    Naja, um halb 2 kamen dann fast parallel (aus entgegengesetzten Zügen) Tobi und Pico ausgestiegen, wobei wir bei Pico froh waren, dass er überhaupt kam... bis zuletzt gab es da ja keine genaueren Infos drüber.
    Lustig (wenn mans so sehn kann -.-) war dann die Sache mit MewX:
    Er war ja vorher schonmal bei mir, aber hat es geschafft, Nachname und Anschrift zu vergessen, der Junge mit der 31er IQ-DV^^
    Dann kam er auf die glänzende Idee mich aufs Handy anzurufen, dann bin ich natürlich schnurstracks rausgerannt, bevor er noch an andererleuts Türen rumbimmelt XD
    Bis auf concorde7k waren nun alle da, aber er hatte mir vorher Bescheid gesagt, dass er später kommt... gegen 2 Uhr wollte er eigentlich kommen, halb (oder viertel vor?) drei kam er dann.

  • So, nun waren alle da, das Turnier konnte nun endlich beginnen.
    Zu den Regeln:


    - 3on3 Einzelkampf
    - Item Clause
    - Sleep/Freeze Clause
    - 12 mins pro Kampf, 20 sek pro Move Zeit
    - und Standardregeln, also Suicide Clause noch und nix Übers...
    - Swiss zu neunt...


    Alle haben dann auch teilgenommen, wobei sich aber Tobi und Hannah mangels einer zweiten Edition zusammentun musste. Funktioniert hat das ganze dann nich so gut, aber lustig wars dann allemal, gerade für den Rest ^^"
    Schon peinlich, ihr beiden, wenn man sich die ganze Zeit über die Fehler des anderen aufregt, was? Und dem Blutdruck tuts auch gut...


    Wir haben das Turnier im 4 Runden-Schweizer System gespielt, wie das genau mit den Paarungen aufgrund der Stärke funktioniert, hab ich zwar noch nicht ganz verstanden, aber was solls... Für nen Sieg gabs drei Punkte, für n Unentschieden einen und für ne Niederlage keinen, logischerweise.
    Bei neun Teams geht das natürlich nicht auf, ein Spieler pro Runde kriegte nen Bye, der zählte punktemäßig als Sieg.


    Ich geb euch mal alle Pairings aus den vier Runden, inklusive Ergebnis, da ich aber nicht mehr weiß, wie hoch die Kämpfe gewonnen/verloren wurden, kennzeichne ich nen Sieg einfach als 3-0.



    1. Runde
    Picollo vs. Mr. Tja 3 - 0
    belegtes_brötchen vs. Pikatriumbirat 3 - 0
    Muvon53 vs. Tobi & Hannah 0 - 3 (!)
    MewX vs. concorde7k 3 - 0
    Marcus Bye



    2. Runde
    Tobi & Hannah vs. Picollo 0 - 3
    Marcus vs. Pikatriumbirat 3 - 0
    Mr. Tja vs. Muvon53 3 - 0
    belegtes_brötchen vs. MewX 3 - 0
    concorde7k Bye



    3. Runde
    belegtes_brötchen vs. Picollo 3 - 0 (!)
    concorde7k vs. Muvon53 0 - 3
    MewX vs. Marcus 3 - 0
    Mr. Tja vs. Tobi & Hannah 3 - 0
    Pikatriumbirat Bye



    4. Runde
    Pikatriumbirat vs. Mr. Tja 0 - 3
    Picollo vs. MewX 3 - 0
    Tobi & Hannah vs. concorde7k 0 - 3
    belegtes_brötchen vs. Marcus 3 - 0
    Muvon53 Bye


    Dann war die Vorrunde vorbei und die Tabelle sah so aus, wie ihr sie seht. Darunter gleich meine Comments:

    Platz Name Punkte Match win %


    1. belegtes_brötchen 12 52,0833
    2. Picollo 9 64,5833
    3. Mr. Tja 9 47,9167
    4. MewX 6 68,7500
    -----------------------------------------------------------------------
    5. Marcus 6 61,1111
    6. Muvon53 6 52,7778
    7. concorde7k 6 44,4444
    8. Pikatriumbirat 3 75,0000
    9. Tobi & Hannah 3 44,4444


    Die ersten vier erreichen das Viertelfinale, so haben wirs abgemacht. Mein Bruder war hinterher ganz schön angepisst, weil er nur wegen dieser Matchwin-Quote den kürzeren gezogen hat.
    Eine große Überraschung war natürlich, dass Picollo (da war er frischgebackener HH-Champ) nicht das ganze Turnier weggesweept hat, ich hatte ihn stoppen können.
    Natürlich spielt bei einem 3vs3 auch eine ganze Menge Glück mit und es kommt eher auf die Starterauswahl an, aber diesen Sieg lasse ich mir nicht zerreden^^
    Klar, wie gesagt, eben, der vierte Platz von MewX ist auch nur zustande gekommen, weil Marcus die drei Punkte durch ein Bye erhielt.
    MewX hat trotzdem gegen Pico und meine Wenigkeit den kürzeren ziehen dürfen, der (auch nicht sehr klare) Sieg gegen Mr. Tja hat aber gereicht, um ihm den @rsch zu retten bzw. denselbigen ins Halbfinale zu bringen.
    Dann haben wir mit den ersten vier - wie es logisch war - im KO-System weitergespielt, wobei Muvons tolles Programm, der DCI Reporter (danke nochmal an Muvon^^), die Kämpfe ausgelost hat.



    Die Halbfinal-Battles möchte ich dann aber trotzdem versuchen, nochmal zu rekonstruieren...


    Halbfinale 1:
    belegtes_brötchen vs. MewX

    Naja, ich war froh, erstmal ihn als Gegner zu bekommen, mein Puls war da schon auf 180 und ein Semifinal gegen Pico hätte mir wahrscheinlich den Rest gegeben...
    Ich weiß nich mehr genau, wie´s lief aber in etwa...
    Starterauswahl war wichtig, und mit CB-Metagross war ich eigenlich gut bedient, er schickte auch irgendwas physisches rein, auf jeden Fall wäre bei Meta alles im @rsch gewesen, deshalb hab ich auf Hera geswitcht. Das Vieh hat MewXs Attacke überlebt und in der Runde darauf konnte ich mit dieser billigen Endrev-Strategie zuschlagen... keine Ahnung, was dann genau passierte. Er hatte Tom und Wobby noch, letzteres kam zuerst und weil Hera tot war, war ich gezwungen, Wobby nen Spukball zu schenken - Argh, ich verdamme mein altes Meta mit einer Atk-DV von 1, Wobby überlebt und gibt mir nen Counter, Meta weg... ich hatte Glück und nahm dieses Mal nicht Sumpex sondern irgendein anderes (schlechtes) Vieh. Glück gehabt, sonst wär ich nämlich gegen das Tom auf die Schnauze gefallen... 1 - 0


    Halbfinale 2:
    Picollo vs. Mr. Tja
    Naja, mein alter Kumpel Mr. Tja war trotz Schrottviechern (meine bzw. seine Schuld) eine Überraschung, neun Punkte, gegen Pico aber den ersten Kampf verloren... Pico schien zu dem Zeitpunkt recht nervös, auch wenn es eigentlich um nichts (materielles) ging...
    Pico hatte CB-Meta als Starter, Mr. Tja ein Hundemon aus Nub-Zeiten. Das Vieh hat aber gereicht um Pico zum Wechseln zu zwingen, eine Runde für Sonnentag. Leider waren es dann auch nur zwei Runden sonnig, bevor dann bei Mr. Tja Wolken in der Strategie auftauchten, Pico holte seine alte mexikanische Wasserratte (Kappalores), Hundemon legte einen (nicht sehr viel bringenden) Flammenwurf hin, Kappa macht Regen, Mr. Tja "sweept" weiter, bevor es einen Surf abkriegt und stirbt... Naja, Sche!ß auf den Rest, es war klar, dass Picollo das Ding gewinnt 3 -0



    Zwischen den beiden Semifinals gab es dann ne Pause von zehn Minuten, denn trotz dessen, dass es um nichts ging (nur den Fun halt^^), war die Spannung nervenzereissend und Pico bzw. brauchten eine kleine Pause um uns wieder aufzuladen.
    Für mich war das Turnier die erste Standortbestimmung nach 2 Monaten professionellem Battlings und mein Team war gerade 1, 2 Tage vor dem Turnier fertig geworden. Dementsprechend aufgeregt war ich dann doch, während des ganzen Turniers eigentlich nicht. Genug Selbstvertrauen hatte ich auf jeden Fall, weil ich schon den Vorrundenkampf gegen Pico gewinnen konnte.

  • Dann kam der
    Kampf um den dritten Platz:
    Mr. Tja vs. MewX

    Von dem Kampf weiß ich nicht mehr viel, aber MewX hat leider wieder einiges an Nerven gezeigt, es war am Ende ein knapper Kampf... Mr. Tja hat sich damit aber viele "Fans" schaffen können 0 - 1



    Finale:
    belegtes_brötchen vs. Picollo

    Ich war tierisch aufgeregt und wollte selber unbedingt einen anderen Starter nehmen als im ersten Kampf gegen Pico. Ironischerweise hatten wir beide die selbe Idee und haben zwei Curseperts rausgeschickt, wobei es aber Unterschiede gab:
    Meins war ein eben rausgepicktes mit guten DVs aber falschem Wesen, seins ist eines von Garas Zuchtergebnissen gewesen. Auch die Sets waren nicht die selben, meins war @Flinkklaue und Eisstrahl, Surfer, Erdbeben, Fluch, während sein Viech @Überreste und Eisstrahl, Erdbeben, Fluch, Erholung hatte.
    Dann ham beide erstmal 4 (!) Runden gecursed, wobei der Witz war, dass es bei Pico und mir immer sehr lange gedauert hat mit dem Überlegen... ich hatte bei 4 mal cursen zwei Mal einen Flinkklaue-Hax. Das hätte mir dann eher passieren sollen, als beide nur noch HP im roten Bereich hatten (meins war "locker", duh), aber nichts da, Pico den letzten EQ und ich raus... gegen das Vieh hab ich irgendwas falsches eingewechselt, der totale Einbruch war das dann. Ich hatte Glück, dass ich sein Sumpex noch um die Ecke bringen konnte, aber viel war danach nicht mehr drin,
    0 - 2 also und nix Turniersieger.


    Trotzdem war ich gut drauf, ich lieferte schließlich einen großen Kampf und fühlte mich nicht als Verlierer.
    Das muss so um kurz vor sechs Uhr gewesen sein und weil es Schwachsinn für Pico gewesen wäre, schon nach Hause abzudüsen, hat er sich spontan dazu entschieden, bei mir zu übernachten. Mit Schlafen war aber auch nicht viel, wie man sich denken kann, dazu später mehr^^
    Irgendwie wurde es nach Turnierende dann richtig heimelig. Diese Stimmung, die da in der Luft lag, kann man gar nicht richtig beschreiben. Klar, ein paar Leute hatten auch schon was getrunken, aber die große Saufparty war das jetzt nicht XD


    Als es draußen schon am Abkühlen war, sind wir rausgegangen, und haben alle zusammen Fußball gespielt (außer Muvon und MewX), was dann lustig bzw. noch lustiger war, weil einige auch gespielt haben, als wären sie angetrunken (Man erinnere sich an die "In-die-Hecke-schmeiß"-Aktion von Mr. Tja...), lol.


    Mannschaften, für die, die´s interessiert: Pico, Tobi, Mr. Tja und Pika gegen mich, Hannah und meinen Bruder. concorde7k war dann (leider) schon um acht Uhr weg und hat deshalb nicht mehr mitgespielt. Picos Mannschaft hat am Ende gewonnen, auch hier war Pico wieder top!


    Dementsprechend durstig waren dann auch einige, wobei diverse Leute (à Hannah) dann aber an die falsche Flasche packten und kurz darauf nur noch rumgelach0rt haben... naja, ich dachte eigentlich, dass nach diesem langen Tag alle müde seien, aber da hab ich mich wohl geirrt. Der GameCube lief die ganze Zeit, weil immer irgendjemand gerade Smash Bros. spielen wollte.
    Irgendwann kurz nach halb zehn oder so ham wirs dann alle zusammen im Tournament Mode gespielt, gewonnen hab ich natürlich, lol >:)
    Um zehn Uhr mussten dann Mr. Tja und seine Schwester Home, was das bei Hannah mit dem Fahrrad für ne Gaudi war, kann man sich ja auch vorstellen XD
    Dann kehrte ein bisschen (aber wirklich nur ein bisschen -.-) mehr Ruhe ein und es wurde mehr und mehr diskutiert, irgendwann um zwölf ging dann auch Muvon schlafen, aber der Rest ( - Pikachu, MewX, Picollo und ich - ) hat kurzfristig entschlossen, durchzumachen... als wir fertigwaren mit unserer "Über Gott und die Welt"-Diskussion war es eh schon zwei Uhr und zu penn0rn gelohnt hätte es sich dann auch nicht mehr. Später wurde es dann noch fachlich, wir ham da unter anderem über Sinn und Unsinn einer maximalen Vert-EV-Verteilung auf Heiteira gesprochen und mal ganz nebenbei haben wir unserem n00b-Kollegen Pika das EV/DV-System in Rubin/Saphir erklärt^^
    Um drei Uhr kam ich dann auf die wahnsinnige Idee, mein Spiel neu anzufangen, weil mein alter Spielstand dank Kollege Mr. Tja total zercheatet war (es wuchsen Menschen an der Stelle wo eigentlich Beeren wachsen etc...). Wir wollten nen Statistiktausch machen, aber bei mir ging da nix mehr... ich war also dazu verdammt, total müde die ganze Nacht durchzuzoggn, damit ich noch an den Tausch komme. Glück gehabt hab ich, nach 1 ½ Stunden war ich dann in Malvenfroh City angekommen. Ich musste aber noch weiterspielen, bis ich diese TM kriegte. Naja, irgendwann um halb 5 muss ich fertig damit gewesen sein, dann ham wir diesen Statistiktausch gemacht... Zum Spaß haben wir dann auch noch mehrere Schönheits-Contests ausgetragen, ich hatte wohl oder übel gerade keine Viecher dafür am Start und hab fast immer nur gegen Pika gespielt - Pico und MewX waren eine Klasse für sich.


    Gegen sechs Uhr war ich dann komplett fertig und bin mitsamt GBA auf der Matratze eingepenn0rt. Um sieben haben mich dann MewX und Picollo geweckt und sich drüber aufgeregt, weil sie keinen Fotoapparat hatten um mich zu klicken :P



    Allen hats Spaß gemacht (Sonntag, 01.08.2004)


    Wir sind alle totmüde - MewX, Pico und mir konnte man es deutlich ansehn, leider gibt’s keine Fotos davon - dann noch frühstücken gegangen und Kaffee getrunken. Leider muss ich euch sagen, dass ich mich nicht mehr an alles erinnern kann, ich war partout zu müde -.-


    Ich bin dann mit Picollo zum Bahnhof gegangen, er musste nunmal gegen 1 Uhr oder so nach Hause, weil er an dem Abend noch grillen wollte - Pico, warst du denn kein bisschen müde?


    Ich hatte Muvon btw noch versprochen, nach Köln zu fahren, weil er dort noch nie war. Pika wollte aber nicht mit, und als wir um vier Uhr zurückkamen, war er gerade fünf Minuten weg o.O


    Wir mussten dann auch weg, weil Muvon seinen Zug um 5 Uhr Richtung Heimat nehmen musste.


    Schlusswort:
    Na, organisatorisch alles genauso Arsch, aber trotzdem über Nubtendo-Niveau^^
    Hier noch die restlichen erwähnenswerten Sachen


    + Das absolut faire Turnier hat seinen - verdienten - Sieger gefunden
    + Das Turnierniveau war - relativ (Hannah!) - hoch
    + Picos Züge hatten keine allzugroße Verspätung^^
    + Meine Eltern, die das Chaos geduldig ertragen haben
    + Die verdammt krasse Nacht von Sa. auf So.
    + Alle Teilnehmer^^
    Ganz besonders Picollo, Mr. Tja und MewX, mit denen ich mich
    blendend
    verstanden hab
    - Fehlender Support, leider...
    - Cheaterei vor dem Turnier, weil einige keine Pokés auf 100 hatten...
    IMO aber nix wildes

  • jungs von pokelegends.de...das stimmt nit...der silvio der penner macht die seite, wenn du eine seite angibst, dann mach pokeinfo.de, weißt ja von wem sie is, aber am besten garkeine^^

  • Weißte, das is mir eigentlich auch egal -.-


    Gibt übrigens jetzt noch Neuigkeiten, Kev spielt mit Mr. Tja zusammen und Worsen mit Richi. Also sind Majin und Jochy die einzigen beiden ohne Teampartner.
    De facto: Entweder spielt ihr beiden zusammen oder sie nehmen halt nicht teil 8)


    Hier nochmal Teams zur Info:
    # 1 - SaN-CoN-PaN - Sanchan/belegtes_brötchen
    # 2 - Instant Win - Picollo/Fatum
    # 3 - Mortmain Legacy - MewX/Duragon
    # 4 - Die Puddel - Hermine/Impergator
    # 5 - Die M&M's - Muvon53/Shiny {Nub}
    # 6 - Satanic Surfers - Mr. Tja/Kev
    # 7 - Team 7 - Richi/Worsen
    # 8 - Die Ahnungslosen - Kim/Hannah
    # 9 - Sex, Drugs & Pokémon - Spissinger/Buschkind


    Majin/Jochy teamlos...