Pokémon-Sommerturnier 2005 in Troisdorf - Organisation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was für ein Grund denn? Mag das die Becci nich? ;) (is ernst gemeint die Frage)



    Ansprachen von Eltern sind immer gut, da freu ich mich drauf, vorallem wenn ichs mir anhören muss obwohl es nicht an mich gerichtet ist ;)

  • Boah du nervst irgendwie langsam. Ohne dich zu beleidigen, aber das was du hier immer reinlaberst juckt kein Schwein. Laberst da über BB's Mutter lol. Wenn ich BB wäre, wärst du beim Turnier nich dabei. Sry, aber bitte hör auf das hier mit deinen Insider-Privaten-Sprüchen vollzuspammen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Mallagabuschkind
    Boah du nervst irgendwie langsam. Ohne dich zu beleidigen, aber das was du hier immer reinlaberst juckt kein Schwein. Laberst da über BB's Mutter lol. Wenn ich BB wäre, wärst du beim Turnier nich dabei. Sry, aber bitte hör auf das hier mit deinen Insider-Privaten-Sprüchen vollzuspammen. :rolleyes:


    Soll auch keinen interssieren ich darf doch wohl noch vor mich herlabern...hab diesen Thread bei den Favs also schau ich da jeden Tag vorbei und schreibe halt irgendwie was, und warum Insidersprüche? Wenns dich stört musste ja nich lesen ;)

  • Ihr hört jetzt besser mal auf mit dem Scheiß, oder es muss jemand "disqualifiziert" (Achtung vor der Zweideutigkeit!) werden..


    Wir wollen nur Posts, die zum Thema passen und produktiv sind, fertig. Das besagen die allgemeinen Regeln..

  • Ansprachen sind an alle gerichtet, basta.
    Wenn ich dieses Turnier sowieso schon zum zweiten mal ausrichte, hat sich jeder an gewisse Regeln zu halten, nicht mehr und nicht weniger; und wer sich nicht dran hält, fliegt.


    Soviel zum Thema Ansprache...


    @MBK:
    Klar, dass dich Richis Gelabere nervt... Ich geb zu, für Außenstehende mutet das seltsam an, aber dass er so Anspielungen über "Becky" ( = Sanchan) und mich macht, hat einen Grund :D


    Richi:
    Wenn du schon privates schreibst, schreib auch was konstruktives zum Thema (hier: Rauchen oder nicht?) hinzu. Komm tnämlich besser ;)

  • Ok dann is das geklärt, zum Rauchen:


    Ich hab eigentlich auch was dagegen, dass die unter uns sind. Denn ich bin Sportler und vertrag das Zeug ned. So wie du die Regel eingerichtet hast ist es in Ordnung. Allg. hab ich nichts gegen Raucher. Die dürfen schon kommen. ;)

  • Zitat

    Original von belegtes_brötchen
    Ansprachen sind an alle gerichtet, basta.
    Wenn ich dieses Turnier sowieso schon zum zweiten mal ausrichte, hat sich jeder an gewisse Regeln zu halten, nicht mehr und nicht weniger; und wer sich nicht dran hält, fliegt.


    Soviel zum Thema Ansprache...


    Wenn es einen Ansprache über Rauchen und Alkohol wird, aht es ja nix mit mir zu tun, deswegen meinte ich...Und mit dem Rauchen, das habe ich shcon vorher beantwortet ;) So wie es gereglt ist finde ich es okay, die können ruhig rauchen, solange ich nix von dem Zeug einatmen muss XD

  • Nee... Es gibt auch ne generelle Ansprache... Nicht nur zum Thema Rauchen und Alkohol... So kleinere Verhaltensregel halt, weil wir ja auch noch Nachbarn haben und so...


    EDIT:
    Ich hab was zu dem Regeln vergessen, danke ans Schicksal für den Hinweis:
    Emerald-Moves und die daraus resultierenden Movesets sind natürlich gebanned, weils erst am 27.10. hier rauskommt...

  • Nja zum Glück hab ich jetzt noch keine Emerald Moves benutzt. Aber wusste es ja auch schon vorher. Is klar, hab auch nichts dagegen, wäre sonst echt etwas unfair.


    *Gengar wegschmeiß* :]

  • So, es hat sich ne neue Situation ergeben... Der eigentliche Teampartner von MewX (nicht in dem Forum aber auf der Teilnehmerliste, wie ihr wisst unter "Mortmain Legacy" - die dritten der CS Frankfurt 2004) ist während des Turniers auf nem Punkfestival und kann halt nicht kommen...


    Ich wollte mal wissen, ob hier noch einer Lust dazu hat, diese Lücke zu füllen... Weil auch Hannah und Mr. Tja abgesagt haben (ab 25.07. in Urlaub) sind wir momentan nur noch 17 Teilnehmer und das geht nicht auf... Deshalb: Ein Platz ist frei, wer möchte, möge sich bitte melden^^

  • Nun sind die großen Tage ja fast gekommen: In nicht mal mehr drei Wochen wird in Troisdorf bei Köln das „Pokémon Sommerturnier 2005“ (unter anderem auch als IPK bekannt^^) stattfinden. Im Gegensatz zu letztem Jahr ist dieses Turnier dieses Jahr fast doppelt so groß und wird wohl schon aufgrund der Teilnehmer Kämpfe vom allerfeinsten bieten; was wohl die Bezeichnung „Inoffizielle Deutsche Meisterschaft“ durchaus rechtfertigen könnte^^


    Weil es, wie gesagt, nicht mal mehr drei Wochen bis zu diesem Turnier sind, möchte ich nun noch einmal alle wichtigen Dinge zusammenfassen und euch eine Art „Checkliste“ an die Hand geben:
    Da wäre zunächst einmal das endgültige Regelwerk für das Turnier. Ich gebe es euch hier nochmal, es wird übrigens in mehrfacher Ausfertigung während des Turniers zur Ansicht ausliegen damit niemand sagen kann, er hätte die Regeln nicht wissen können.


    Gilt für beide Turnierdisziplinen:


    ~ 386er-Pokémon und –Movesets sind erlaubt. Attacken bzw. Movesets die nur über Emerald/Smaragd möglich sind, sind verboten!

    ~ Karpador, Mewtu, Mew, Lugia, Ho-oh, Celebi, Lati@s mit und ohne Seelentau, Groudon, Rayquaza, Kyogre, Jirachi sowie alle Deoxys-Formen sowie Woingenau und Isso dürfen nicht eingesetzt werden.


    ~ Folgende Pokémon gelten im folgenden als „Legendaries“
    - Arktos
    - Zapdos
    - Lavados
    - Panzaeron
    - Heiteira
    - Raikou
    - Entei
    - Suicune
    - Registeel
    - Regirock
    - Regice
    - Metagross
    - Despotar
    >>> Genauere Bestimmungen über den Einsatz dieser Pokémon entnehmt ihr bitte dem jeweiligen Reglement!


    ~ Mehr als ein Pokémon darf nicht eingefroren werden (ist standardmäßig in Colosseum drin)


    ~ Mehr als ein Pokémon darf nicht schlafen (Metronom, Erholung sowie Abilities ausgenommen)


    ~ Ein Pokémon darf sowohl im Einzel- als auch im Doppel-Turnier nicht doppelt oder mehrfach in einem Team vorkommen!


    ~ Jedes Item darf jedem Pokémon beliebig oft gegeben werden


    ~ Wer Explosion/Finale/Abgangsbund/Abgesang auf dem letzten Pokémon einsetzt, somit alle Pokémon besiegt und dadurch ein Unentschieden herbeiführt, verliert trotzdem


    ~ Recovery-Move (Erholung, Synthese usw.)
    und Evasion Move (Doppelteam, Komprimator etc.) auf dem selben Pokémon sind nicht erlaubt, auch nicht, wenn sie mit Stafette gepasst wurden


    ~ Die Teams dürfen zwischen den einzelnen Runden beliebig verändert werden, auch nachdem die Paarungen der Kämpfe festgelegt wurden


    ~ Die Kämpfe im Modus „Best of three“ werden innerhalb einer Runde direkt hintereinander ohne Pause ausgetragen (Colosseum-Option: Neues Duell)


    ~ Sollte der Fall vorkommen, dass am Ende eines Kampfes kein Sieger durch KO feststeht, gewinnt derjenige, der mehr Pokémon übrig hat. Ist die Anzahl der Pokémon gleich, gewinnt derjenige dessen aktuell kämpfendes Pokémon mehr KP hat!


    ~ Ein Sieg zählt drei Punkte. Ist die Punktzahl am Ende gleich, entscheidet die Differenz Gewinne – Verluste an Pokémon. Ist auch diese gleich, entscheidet, wer im direkten Vergleich (= Kampf) besser war! Wenn dieser nicht stattgefunden hat oder Unentschieden, wird die „Matchwin-Rate“ entscheiden, wer weiterkommt.


    Einzelkampf


    - Modus:
    Vorrunde: Fünf Runden Schweizer System.
    Danach spielen die besten 8 im KO-System im Modus „Best of three“ (pro Match 3 Kämpfe, 2 müssen zum Erreichen der nächsten Runde gewonnen werden) den Sieger aus. Die Viertelfinalpartien werden per Los gezogen.


    - Regeln (Vorrunde und KO-Runde):


    ~ Es wird im „Stadium Mode“ gekämpft, d.h., die Teilnehmer müssen aus ihrem Team von 6
    Pokémon 3 für den Kampf auswählen.


    ~ Es dürfen 2 „Legendaries“ im Team vorhanden sein, von denen jedoch nur eines in der Auswahl eingesetzt werden darf!


    ~ Das Zeitlimit beträgt 10 Minuten für den gesamten Kampf und 20 Sekunden für die Auswahl einer Attacke (Regeleditor 1)




    Multikampf


    Hier handelt es sich um ein 2v2-Turnier im Stile der Championship des vergangenen Jahres, nur mit dem Unterschied; dass wir hier ohne 00ber spielen^^


    - Modus:
    Vorrunde: Fünf Runden Schweizer System, die vier besten Teams spielen im KO-System (Modus „Best of three“) anschließend den Sieger aus! Die Halbfinalpartien werden per Los gezogen!


    Regeln:
    ~ Es wird im „2on2 Stadium Mode“ gekämpft, d.h., die Teilnehmer wählen aus ihrem Pokémon-Team jeweils 2 Pokémon (also insgesamt 4 Pokémon pro Team) für den Kampf aus.


    ~ Pro Teilnehmer dürfen nur maximal 2 „Legendaries“ im Team sein, jeder Teilnehmer darf jedoch nur eines davon in der Auswahl einsetzen! (Also insgesamt 2 Stück)


    ~ Wertewechsel ist erlaubt.


    ~ Das Zeitlimit beträgt im gesamten 2v2-Turnier pro Kampf 8 Minuten und 30 Sekunden für die Auswahl einer Attacke. (Regeleditor 2)

  • - Ergänzend gibt es zu sagen, dass ich die Vorrundenergebnisse und die daraus resultierenden Ergebnisse und Platzierungen der Vorrunde sowohl in 1v1 als auch in 2v2 jeweils mit zwei willkürlich von mir ausgewählten Personen ausrechnen werde. Dadurch sollen Fehler bei der Berechnung der Platzierungen vermieden werden


    - Wichtig ist, dass ihr entweder mir oder Pico eure Handynummer [per PM oder ICQ] gibt, damit ihr uns während eurer Fahrt über eventuelle Verspätungen informieren könnt und wir die Möglichkeit haben, entsprechend darauf zu reagieren! Das gilt auch für die Leute, die per Auto anreisen, denn Stau oder so was kann es ja immer geben, gerade wenn an diesem Tag in Bayern die Sommerferien anfangen -.-


    - Außer den sieben Euro, die für die Finanzierung der „Medaillen“ und der Getränkeversorgung benötigt wurden, bringt bitte selber Geld mit, um euch zu verpflegen! Wieviel ist euch überlassen, 10 Euro wären aber durchaus ratsam für zwei Tage. Verpflegen könnt ihr euch im McDon00bs um die Ecke oder durch Selbstgekauftes vom Edeka (Weg werde ich euch dann ggfs. zeigen), ihr könnt euch natürlich auch ganz traditionell ne Pizza bestellen oder nen eigenen Einweggrill + Würstchen mitbringen, euch sind da keine Grenzen gesetzt^^


    - Diejenigen, die übernachten, mögen mir doch bitte bis Montag, dem 25. Juli ihre vorher angegebene bzw. zugeteilte „Schlafposition“ bestätigen: Aus Organisationsgründen müsste ich vorher wissen, ob sich nicht doch noch jemand dazu entschieden hat, im Zelt zu schlafen oder so... Wenn ich jemanden vergessen hab, sagt’s mir...
    ~ Pico ==> Zelt
    ~ Buschkind ==> Zelt
    ~ Richi ==> Zelt
    ~ Spissinger ==> Zelt
    ~ Fatum ==> Dellbrück
    ~ MewX ==> Dellbrück
    ~ Relaxo ==> Dellbrück
    ~ Peterko ==> Dellbrück
    ~ Muvon53 ==> Partykeller
    ~ Hermine ==> Partykeller
    ~ Cald ==> Partykeller
    ~ Worsen (nicht im Forum angemeldet) ==> Partykeller
    ~ Impergator ==> bei Freunden (???)
    ~ Majin ==> ???


    Diejenigen die nach Dellbrück fahren, werden von Kim begleitet, das Fahrtgeld dafür wird so weit wie möglich aus dem 7-Euro-Topf finanziert (eine Fahrt dahin kostet 2,50 oder so, in der Gruppe wird’s aber auf jeden Fall billiger...). Dellbrück liegt etwa eine halbe Stunde Zugfahrt außerhalb von Troisdorf in Köln, die Unterbringung erfolgt in einem Pfadfinderheim.


    Ich vermute fast, dass diese ganze Schlafaktion nur von Freitag auf Samstag stattfinden wird, weil es nach den Erfahrungen des letzten Jahren kaum möglich ist, um spätestens 23 Uhr zu schlafen lol


    - Da meine Familie am Turniersonntag in Urlaub fährt, möchte ich euch vorab schon mal bitten, samstagabends ab 22 Uhr eine gemäßigte Lautstärke anzunehmen, die denen da oben das Schlafen ermöglicht, weil sie Sonntag um 4 Uhr rausmüssen und wir außerdem noch Nachbarn haben. Ich habe eine Bitte: Wenn ihr das dringende Bedürfnis haben solltet, euch laut zu unterhalten, dann geht nach draußen auf die Straße ne Runde spazieren. (Genereller Tipp: Geht immer mindestens zu zweit, ist einfach sicherer)


    - Zum Thema Alkohol und Stuff möchte ich auch vorher noch etwas sagen, nicht dass mir einer sagen kann, ich hätte euch nicht vorgewarnt: Meine Eltern wollen nicht, dass innerhalb dieses Hauses in dem das Turnier stattfindet, Drogen konsumiert werden und da kann und will ich auch erst mal nix dran ändern, es gib Gründe dafür. Wenn ihr so arm dran seid und diese trotz allem auf einem Pokémon-Turnier braucht, dann macht das bitte weit außerhalb (in der Nähe von McDonalds gibt’s ein freies Feld und so) auf eigene Gefahr! Ich hab nämlich keinen Bock, abends noch Stress mit den Bullen zu kriegen. Zum Thema Alkohol: Gegen Bier und Wein und geringprozentiges anderes Zeuchs gibt es grundsätzlich nichts zu sagen, solange sich nicht einer damit das Hirn zuschüttet und sich ins Koma säuft... Alles an Zeuch, was darüber hinausgeht (Hochprozentiges und so) , wird für die Dauer des Turnier „beschlagnahmt“ und erst bei der Abreise wieder herausgegeben – bringts am besten also gar nicht mit. Übrigens: Für Bier und Met (Honigwein, sehr delikat^^) steht ein Teil des 7-Euro-Topfes zur Verfügung, ich bräuchte u.U. jetzt mal Vorschläge von euch, was ihr denn konkret trinken wollt... Sonst kaufe ich einfach irgendwas zusammen.


    - Da der Partykeller verhältnismäßig eng ist (~ 16m²), werden zwangsläufig nicht alle einen dauerhaften Sitzplatz haben. Allerdings führt der Partykeller über eine Treppe direkt in den Garten, wo ihr euch bei schönem Wetter ne Decke zum Ausruhen & Hinsetzen ausbreiten könnt. Bitte hört dann aber auch auf mich, wenn ihr zu euren Battles gerufen werdet ;)
    Ich möchte euch auch bitten, den Keller nicht allzusehr zu versauen, der muss ja bekanntlich auch noch saubergemacht werden -.-

    - Es wäre super, wenn ihr auch noch eigene GC-Controller und GC-GBA-Verbindungskabel(!!!) sowie ggfs. Spiele mitbringen könntet, denn erstens haben wir davon nicht genug und zweitens wollen einige evtl. auch noch andere Spiele außer Pokémon spielen. Sinnvoll wäre, wenn ihr sie euch vorher mit nem Edding oder sonstwie markiert, sodass ihr sie hinterher wiederfinden könnt.


    - Wasch/Duschmöglichkeiten gibts auch, sind zwar nich ganz komfortabel, aber egal^^ Euer Zeugs was ihr dafür braucht, bringt ihr bitte auch selber mit...


    Was den (groben) Zeitplan angeht: Ich finds wahrscheinlich genausowenig wie ihr gut, wenn wir alles stur nach Programm machen würden. Ob wir jetzt ne halbe Stunde später oder früher aufstehen, ist ehrlich gesagt mal sowas von egal :D Ich geb euch trotzdem mal so nen groben Zeitplan an die Hand, auch damit ihr wisst, wann ihr hier am besten eintrudelt...


    Freitag, 29.07.2005:
    ~ 16 – 18 Uhr: So um die Ecke solltet ihr dann SPÄTESTENS bei mir ankommen, sinnvoll wäre für die, die mit der Bahn kommen, sich halt mit Pico am Kölner Hbf zu treffen und da gemeinsam loszufahren – da hat er übrigens extra nen Thread zum Organisieren aufgemacht.
    Dann habt ihr gut zwei Stunden Zeit, euch hier zu akklimatisieren, Pokés zu tauschen etc.; gegen 20 Uhr, wollte ich dann mit dem 2v2 anfangen. Wann das zu Ende ist, hängt vom Ablauf ab, ich rechne mal grob mit 23 Uhr oder so. Danach werden wohl die meisten Schlaf brauchen, weil so ein Turnier abends nach ner Reise recht anstrengend sein kann... (Leipzig 2004 mal als Beispiel genommen!)


    Samstag, 30.07.2005:
    ~ Wir lassen’s mal ruhig angehen und lassen alle soweit ausschlafen, wie’s halt möglich ist... Die Leute, die in Dellbrück übernachten, sollten sich dann so gegen halb 11 – 11 Uhr morgens auf den Weg machen, um rechtzeitig hier zu sein... Wir fangen dann, wie von den meisten hier gewollt, schon so gegen 12 Uhr mit dem 1v1, was dann dementsprechend (und wieder nach Verlauf) gegen 18 oder 19 Uhr enden sollte. Zwischen den einzelnen Runden werden immer wieder kleinere Pausen legen, wenn wir schon Zeit haben... Wenn das dann gelaufen ist, kommt die Siegerehrung, wo dann „Medaillen“ (keine besonders schönen aber treffenden^^, geht ja bloß um die Erinnerung^^) und Urkunden ausgegeben werden, auch die für’s 2v2, dessen Siegerteam ja schon freitags ermittelt wird. Dann steht jedem soweit frei, was er machen will, es gibt ja genug Möglichkeiten :D


    Sonntag stehen halt alle irgendwie gegen mittags auf (sofern diejenigen geschlafen haben sollten lol), um rechtzeitig ihren Zug zu kriegen...


    So, ich glaub, das war’s fürs erste. Nicht dass der falsche Eindruck entsteht, dass ich alles regulieren und begrenzen will; ich möchte bloß, dass das Turnier besser organisiert ist als das von Nintendo ( ;) ) und es sich außerdem in einem halbwegs non-chaotischen Rahmen befindet.


    Was die Organisation der (An)Fahrten angeht, könnt ihr Picollos Thread zum Organisieren dessen weiter benutzen.


    Die genaue Adresse, für die Leute, die mit dem Auto kommen, hier:
    Grüner Weg 60
    53842 Troisdorf
    >> Wenn ihr kein Nav-System oder nen Routenplaner habt, setzt euch mit mir in Verbindung, ich erklär's euch dann..


    Hier noch mal die kleine Checkliste der wichtigsten Sachen fürs Gepäck ;)
    ~ GBA (egal was für einer, wtf) und eure entsprechende Pökemon-Version (idealerweise RS/FRBG, mit GSC/RBY werdet ihr nicht ganz so viel erreichen können XD)
    ~ falls vorhanden Verbindungskabel und GC-Controller
    ~ Schlafsack + Isomatte/Luftmatratze
    ~ „Zeltschläfer“: Zelt (!)
    ~ „Taschengeld“ bzw. eigene Lebensmittel zum Selbstverpflegen
    ~ ein geeigneter „Behälter“ für die Urkunde, wenn ihr nicht wollt, dass sie euch auf der Rückfahrt zerknittert^^
    ~ gute Laune


    So, das war‘s dann vorerst schon mal. Ihr könnt natürlich noch Fragen stellen, wenn was unklar ist, alles was die Organisation der Anfahrt angeht aber bitte direkt an mich/Pico oder in den dafür erstellten Thread.


    Bis zum 29. Juli und auf ein faires Turnier ;)




    P.S.: Da fällt mir was wegen Majin ein. Ich sag’s jetzt öffentlich, damit er nicht sagen kann, da hätte niemand außer mir von gewusst:


    Kommst du jetzt oder kommst du nicht? Von dir hat man ne Ewigkeit nicht mehr gehört -.- Wenn du Pokémon aufgehört hast, wird niemand was dagegenhaben, aber sei bitte so fair und gib den Leuten ne Chance, die als Sub auf jeden Fall kommen würden.
    Ich möchte bis zum 7.7. ne Antwort von dir in diesem Thread haben, und zwar nicht nur einen Einzeiler à la „bestimmt“... Wenn ich am 8.7. on komme und von dir hier nix sehe, fliegst du!

  • Also das mit der Übernachtung bei Freunden geht wahrscheinlich net so gut, erstens ist das zu weit weg (Düsseldorf) und zweitens kann ich net garantieren dass die mich auch lassen, wir haben öfters mal Streit... wär also ganz gut wenn ihr mich auch irgendwo unterbringen könntet.


    Wenn einer gebraucht wird, kann ich nochn Game Cube samt 2 Controllern, GBA Kabel, GBA Player, Colosseum, sonstigen Spielen, Memory Cards und allem was halt dazugehört mitbringen.

  • So, jetzt misch ich mich mal ein. Falls Majin nicht wollen sollte ( is das Deutsch?! ?( ), würde ich gerne einspringen. Ich hab in der Liste auf Seite 1 keinen Sub gesehen und die Liste erscheint mir ziemlich aktuell, da auch Relaxo eingetragen ist. Also, falls Majin nicht will und ein Platz frei wäre, denkt doch bitte an den armen, kleinen Bayer :D
    Ich will mich jetzt keinesfalls aufdrängen und wenn Majin kommen will, soll er das auch bitte. Es ist bloß, dass ich wie ein dämlicher für mein eigenes Turnier trainiert hab und jetzt ein wenig dumm dastehe...


    Falls es nicht gehen sollte, trotzdem viel Spaß euch allen und GL^^

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • @MasterS:
    Das isses ja... Er hat vorhin bloß gesagt, dass ich "mal chillen soll" und er bis "dahin" Bescheid sagt... Is nur die Frage, wann dieser Zeitpunkt ist, wenn er drei Tage vor dem Turnier absagt, wirste wahrscheinlich auch nicht mehr kommen können (oder halt extrem viel blechen, weil so ne Bahnfahrt nich ganz billig ist lol)


    @Imp:
    Kein Problem... Wir können dich mit den anderen dann in dieser Location in Dellbrück unterbringen^^
    Ja, und den GC, das ist gut - bring den mit, dann haben wir das Problem schonmal aus der Welt und 2 GCs da! Kabel und so brauchen wir auch noch, wär echt cool, wenn das klappen würde.


    @Peterko:
    Wegen deinem Teampartner.. du hattest ja bis jetzt keinen, ich denk mal, du spielst dann das 2v2 mit Majin/MasterS (je nachdem, wer denn jetzt von den beiden kommt)... Is das ok?

  • Ich habe zwar rein garnix dagegen in einem Zelt zu schlafen, aber ich will es nach Möglichkeit nicht "alleine" tun....wenn Cald und Worsen im Partykeller schalfen, würde ich den vorziehen, aber wenn da kein Platz ist kann ich auch ruhig in mein Zelt gehen...



    PS: Hat jemand ein Zelt für mich (falls ich draußen übernachten müsste)? In unserem haben sich sog. "Ohrenkakerlaken" (Ohrwürmer) eingenistet, und ich habe panische Angst vor den Dingern...