Pokémon-Sommerturnier 2005 in Troisdorf - Organisation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetz mach mal halblang, wer sagt bitte, dass alle Berliner cheaten? - Ich kenn selber welche, die's sicher nicht tun und mindestens genauso starke Battlers sind. Freezer hat btw nichtmal vor, teilzunehmen, was aber nix heißen muss...
    Außerdem ist die Benutzung von Calculator, Rom-Zeug usw. alles andere als koscher, demzufolge Cheat..

  • Ich peil gar nicht warum deshalb son Alarm gemacht wird...


    Das einzige was ich dazu sagen kann, ist das Sigma wirklich nicht cheatet, das weiss ich aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen..


    Aber nur mal so, was ist daran so schlimm solange man das kram nicht auf turnieren einsetzt?


    Und außerdem gibts ja auch leute, die keine zeit/ lust haben, so viel Zeit zu investieren..und somit fände ich das ehrlich gesagt bei den leuten sogar ok :/


    Naja egal das ist meine Meinung, da ich eigentlich eh nur online battle hab ich damit eh kaum was zu tun..

  • Sorry, wenn ich übertrieben haben sollte.


    Aber mir kam das so vor, das Berlin ein sehr starken cheat ruf hat.


    Ich wollte nur damit sagen, das hier was nicht richtig läuft und eure vermutungen falsch sind.


    Nur weil ein paar leute cheaten in BERLIN, tuhen das nicht gleich alle.



    Das wir am Turnier nicht mehr teilnehmen können, hätte man uns auch netter sagen können, als uns gleich solche vorwürfe an den Kopf zu schmeissen.

  • @Berliner


    Ich muss sagen in Leipzig (Vorausscheid) hat freezer ganz fair gespielt. ich glaube nicht, dass jemand der cheatet seine Pokemon so langsam macht und KP und die anderen Werte auch nicht so gut hat, das hat man an den Schaden schon gemerkt. Bei manchen anderen da war ich mir da aber nicht so sicher.
    Nur das zum Thema "Freezer"

  • Könnte man diese Diskussion vieleicht mal wieder beenden ?
    Führen tut sie sowieso zu nichts. Das einzige was nachher passiert, ist das sich jeder misstraut und sich dann dumm anmacht. Und das will wohl niemand hier.


    Niemand hat generell was gegen die Berliner gesagt. Wer cheatet und wer nicht ist doch eh bekannt. Und diejenigen die halt meinen, das sie ihre Pokémon durch Stat-Cheating zu super Monstern machen müssen, um einen Kampf zu gewinnen, bitte... das es ganz schön armselig ist ist wohl klar. Dafür müssen sie halt auch in kauf nehmen, das sie zu keinem Turnier zugelassen werden. Und wenn sie damit leben können, das sie niemand ausstehn kann, weil sie halt unfair spielen, dann ist das ihre Sache.


    Ich bin jedenfalls dafür das wir bei BB´s Turnier alle Pokémon durchchecken lassen. Solange gewährleistet ist, das uns die Pokémon nicht verloren gehen. Ich weiß ja nicht wie Brötchen die Pokémon kontrollieren will, aber ich geh mal davon aus mit PC oder so. (wie sonst, kA.) Nicht das wir dann alle da stehn und können wieder heim fahren weil alle unsere Pokémon gelöscht wurden. ;( Dann gibts "Fratzegeballer" :O :D



    .........

  • lol, Wenn jemand "ordentlich" cheatet kann man es noch nicht einmal mit dem Pokereader nachweisen... :rolleyes:


    Ach, ich bereue mittlerweile sogar, dass ich mich nicht rechtzeitg angemeldet hab... Saufen und Pokemon... herrlich ;(

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Hier ist mal Sigma:


    Wir sind weis ich wie lange nciht mehr online gekommen um sowas zu vermeiden.


    Dann kommt wieder sone scheisse mit cheaten heir und da .


    Vor allen nur weil dieser kleine abgefuckte arsch freezer cheatet zieht er uns alle mit in den dreck.


    Ich bin voll der Anti cheater udn dann kommt BB mir so -_-


    Vor allen weil ich ihn voll nett fand und gut leiden konnte .


    Ich hatte halt gute pokemon naund? nur weil freezer zu doof ist um gute pokemon zu cheaten das soga meine echten besser sind als seine heisst das doch nciht das ich cheate?


    Und ich habe halt ein ninjask mit hp käfer und auch ein latios mit hp fire


    Wenn man glück hat und sich wochenlang daran setzt um das zu schaffen dann geht das auch man.


    ich habe auf meine saphir über 600 stunden davon sind 450 stunden nur für's breeden raufgegangen.


    Mir soll keiner erzählen das ich Dynamo zero oder sonst einer cheatet.


    @Rebecca: nett von euch das ihr uns auch mit darein zieht -_- von wegen nur 3 leute in berlin cheaten nciht und so ein scheiss -_-


    Trainiert lieber 7monate pro pokemon

  • Ich finde dieses Thema auch nicht so berauschend, obwohl ich es selber angeschlagen habe.
    Es tut mir Leid, falls ich hier die Gefühle aller Berliner verletzt oder sie enttäuscht haben sollte.


    Klar, wenn einer Mist baut und die anderen damit gleichzeitig in Misskredit bringt, dann sollte man nicht gleich eine ganze Gruppe pauschal dafür verurteilen, so wie ich das getan hab.
    Wenn Sigma ausrichten lässt, er habe seine Pokémon ehrlich trainiert, dann mag man ihm das vielleicht glauben, aber wenn es gleichzeitig z.B. im Filbboard von ihm und anderen Leuten eine Nachfrage für einen Secret-ID-Code gab, dann darf ich bitteschön meine berechtigten Zweifel daran haben.


    Zumal ich durch den Pokémon-Reader jemanden als Cheater entlarven konnte, der es schon vor diesem fraglichen Turnier in Leipzig aufhören wollte, es aber doch nicht tat. Jetzt in die Einzelheiten zu gehen, wäre zuviel, weil es andere Gründe (private z.B.) dafür gab.


    Soviel dazu... Ich wollte hier niemandem irgendwelche Vorwürfe an den Kopf schmeißen. Es ist schlicht und ergreifend einiges an Fakten, die ich in der Hand hatte. Und wenn man clever genug ist, eins und eins zusammenzuzählen, reicht das aus, um sich ein gutes Bild von der Sache zu machen.



    @Dynamo:
    Sorry, meine Art, euch absagen zu müssen, mag nicht „politisch korrekt“ gewesen sein, aber ihr hättet euch ganz einfach früher informieren sollen. Und jetzt sagt mir nicht, dass es nicht genügend Quellen gab... Und warum musstet ihr das ganze über Majin machen? Ist es so schwer, sich mal eben in nem Forum zu reggen? Oder mich mal im ICQ anzuquatschen?


    Und richte Sigma eine Sache von mir aus:
    Sein beleidigtes Spielchen nehm ich ihm nicht ab... Ich hab zwar oben schon geschrieben, dass es mir wirklich leid tut, wenn ich ihn zu Unrecht beschuldigt hab, aber ich kann nicht mehr jedem vertrauen. Dafür kann er sich – auf welche Weise auch immer – bei Freezer bedanken, der mich heftig hinters Licht geführt hat mit dem, was da in Leipzig lief -.-



    @Spissinger/Buschkind:
    Ich brauch noch euren Teamnamen für das 2v2-Turnier^^“



    @all:
    Mag schon stimmen, dass man mit dem Reader nur Sachen überprüfen kann, die falsch gemacht wurden. Und wenn sie falsch gemacht wurden, kann man diese Leute eindeutig überführen als Cheater.
    Ich denk aber mal, dass alle fair spielen werden, von daher sollte eine Kontrolle eigentlich gar nicht erst nötig sein.
    Und zu viel Kontrolle ist auch nicht gut, besonders nicht, wenn jeder jeden beschuldigen kann... Da sind wir ganz schnell bei Stasi-Methoden angekommen was die Beweisführung angeht. Da würden wir dann alles auf dem Turnier haben, nur nicht Spaß...


    Ich denke außerdem, dass wir diese leidige Diskussion um´s Cheaten jetzt mal langsam beiseite legen können, denn ich kanns nicht mehr hören. Also back2topic, bitte^^



    ... und damit wirklich wieder zum Thema zu kommen:
    Wir sind ja nun 20 Mann (16 Männlein und 4 Weiblein) und es drängt sich da ein Problem auf:
    Wie wollt ihr frühstücken? Mittags ist ja geregelt, geht ihr halt zum McDoof, aber morgens halt ich das nicht für so gesund... Soll ich dann von eurem Geld Brötchen und Aufstrich einkaufen gehen, oder wollt ihr euch selbst versorgen?^^


    Außerdem wollte ich so einen Art groben Zeitrahmen für das Turnier stecken, der in etwa so aussehen würde:


    Freitag, 29.07.2005
    Anreise, Aufbau von Krempel, Aufbau der Zelte, einrichten, Team vorbereiten etc. und dann so gegen 19.00 – 19.30 Uhr Beginn des Doppel(2v2)-Turniers (Dauer gut 2 ½ Stunden)


    Samstag, 30.07.2005
    Gegen 10 Uhr aufstehen, ich geh eventuell einkaufen, dann halt Frühstück... Teamvorbereitung usw. und dann gegen 14 Uhr Beginn des Einzelkampf-Turniers (Dauer ungefähr 5 Stunden).
    Danach Siegerehrung und FEIERN!!!


    Sonntag, 31.07.2005
    Ausnüchtern und nachmittags abreisen halt^^



    Ich geh nicht aus, dass ihr großartig was dagegen habt, oder? Es ist meiner Sicht außerdem Schwachsinn und würde monströsen Stress bedeuten, beide Turniere samstags abzuhalten.

  • Also ich fang sofort an zu trinken wenn ich da bin lol...


    wer macht denn eigentlich mit mir richtig party und zockt nicht nur? :D ^^


    Nur schon mal so im voraus..^^

  • Also was das Futtern betrifft, das check ich vor Ort ab. Werd mich aber selbst versorgen, haha Selbstversorger. XD


    Aber mal ne Frage: Wie siehts denn bei dir eigentlich mit Parkplätzen aus ? Ich mein, ich komm ja nur mit einem Auto :D, aber andere reisen ja auch noch mit dem Auto an, zumindest Majin. Wo können wir dann parken ? Hab kein Bock auf Ticket. Und nen Smart will ich mir auch nicht leihen.XD

  • @ Brötchen
    Hier nochmal sigma
    wir konnten uns nicht anmelden weil wir eine weile kein I net hatten.


    Auserdem habe ich dir schon gesagt das das mit der scheiss secret ID nicht ich war sondern Celebi.


    Der hat sich früher immer als mich ausgegeben.


    Auserdem wahren wir schon einmal angemeldet fast noch am anfang aber da hat jemand geschireben wir wollen nicht kommen obwohl es nicht stimmt.


    Ist ja auch egal aber trotzdem bin ich von dir übelst enttäuscht.

  • zur tagesplanung: könnten wir den samstag einfach alles 2h später machen? also um 12 uhr aufstehen usw und dann halt 2h länger aufbleiben? naja, nur so´n vorschlag ^^;.

  • Jo also ich bring mir mal n fettes Glas Nutella mit. :D
    Weckchen, Semmel oder wie ihr die da nennt solltest du kaufen.
    Turnierablauf geht klar. Hab ich np damit.


    Teamname...Spissi und ich dneken ja schon... ?(