Episode 226: Nerven aus Stahl!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pro:


    -ein toller Arenakampf
    -Stahlos gegen Feurigel war eine Auseinandersetzung, die einem noch länger in Erinnerung bleiben wird
    -Feurigel hatte einen seiner besten Auftritte seit langem
    -Endlich hatte Ash seinen sechsten Arenakampf
    -Den Sandsturm in nen gigantischen Feuerwirbel zu verwandeln war eine geniale Idee, die Ash letztendlich zum Sieg verhalf


    Kontra:


    -der Kampf kam erst richtig in Gang, als Stahlos auftauchte


    Note 1.

  • Jab, tät ich auch hier mal postöön


    positiv


    -Stahlos ^-^
    -Meine Lieblingsarenaleiterin xP [SIZE=3]nach Wibke lol[/SIZE]
    -Interessanter und spannender Arena-Kampf
    -Ich staune über Ashs Ideen xD Den Sandsturm zum Feuersturm zu machen xP
    -Wo hat Team Rocket nur immer das Geld für diese Robos her? -.-"


    negativ


    -Ich hasse Team Rocket! Ich hasse sie hasse sie hasse sie hasse sie!!!
    -Ein...kletternder Riesenroboter? -.-
    -Armes Pika ;___;


    Was mich immer wundert: Die verwüsten die Arenen ja immer dermaßen xD
    Dass man das überhaupt so schnell wieder herstellen kann lol.


    Insgesamt wars ganz nett^^ 2

  • Klasse Folge, aber na ja, die meisten Arenakämpfe sind wohl klasse. Echt spannend!


    Positiv:
    • Ashs Training am Morgen xD "1,2,1,2,..." oder Lorblatt: "Lor...Lor...Lor." Das hat man am lautesten gehört, abgesehen von Ash
    • Endlich der Arenakampf gegen Jasmin
    • Team Rockets Idee war gar nicht mal so schlecht, hätte klappen können, hat aber nicht xD
    • Jessies Geschichte
    • Onix im Doppelpack, selbst wenn es nicht geholfen hat
    • Pikachu hat alles gegeben am Ende, erst die Donnerwelle eingesogen und dann am Ende den Ruckzuckhieb
    • Feurigel startet durch und der Kampf bleibt spannend
    • Diese Taktiken von Ash sind einfach nur geil, erst benutzt er die Löcher und dann diese Sandsturm + Flammenwurf-Technik
    • Ash hat einen neuen Orden!!!


    Negativ:
    • Team Rocket war ein wenig unnötig
    • Der Kampf zwischen Pikachu und Magnetilo war zuerst ein wenig langweilig, immer nur dasselbe hin und her, aber dann wurde es besser


    Insgesamt natürlich eine 1

  • Obwohl es heute einen Arenakampf gab, war ich sehr enttäuscht von dieser Folge. Der Anfang mit TRs Woingenau war so was von unnötig und wahrscheinlich nur da, damit die 25 Minuten ausgefüllt waren. Der eigentlich Kampf war zumindest am Anfang langweilig und enthielt so viel Unlogik, dass ich beinahe graue Haare bekommen hätte. Der Kampf Pikachu vs. Magnetilo war einschläfernd, immer nur Donnerblitz-Ausweichen-Donnerwelle-Ausweichen. Und Jasmin dann immer: "Jetzt zeigen wir es ihnen, Donnerwelle!" Anscheinend die einzige Attacke, die ihr Magnetilo beherrscht. Nun ja, die sogenannte Taktik, einfach mal eine Attacke einzustecken, um dann überraschender angreifen zu können, war sinnlos und auf keinen Fall als Taktik zu bezeichnen. Dann kam Pikachu vs. Stahlos. Pikachu ist ja wirklich stark und ich möchte das auch gar nicht bezweifeln. Aber selbst Super-Pika kann keine Elektroattacken gegen ein Stahlos einsetzen, was den Typ Boden-Stahl hat. Zum Glück ging es gleich darauf k.o. und ich habe in dieser Hinsicht nichts mehr zu meckern. Und endlich wurde der Kampf spannend, als Feuriegel zum Einsatz kam. Allerdings war es schon so erschöpft, dass sich einem die berechtigte Frage aufdrängt, warum es am Ende noch so einen Flammenwurf hinbekam. Aber gut, wollen wir es dabei beruhen lassen. Leider nur eine 3-, weil ich mir mehr erhofft hatte.

  • Die Folge war schlecht....erst einmal der Angang mit Team Rocket, das war einfach nervend. Aber man kennt es ja nicht anders von Pokemon bzw. gezielt von Johto. Und dann der Kampf...ich meine, die Idee von Ash mit Feurigel und dem Sandsturm erhitzen, das war ja so gesehen nicht schlecht. Aber es ist FEURIGEL! Es hätte sich hier wunderbar entwickeln können...und wieso kann es eigentlich nur Flammenwurf und nicht Flammenrad oder so? Ja, also die Folge war langweilig und schlecht.