Episode 229: Aufstand der Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pro:


    -Auftauchen zweier legendärer Pokemon Ho-Oh und Suicune
    -Elemente aus den Spielen flossen mit in die Serie ein
    -Suicune kämpfte kurz gegen Simsala und gewann
    -Die Pokemon drehen durch, dank Team Rockets Dummheit
    -die komplette Stadt versinkt im Chaos, weil ein Symbol Suicunes zerstört wird
    -Julian lernt am Ende aus seinem Fehler und macht sich erneut auf die Suche nach Suicune


    Kontra:


    -Eigentlich hieß der Kerl Eugen, aber sie nannten ihn Julian


    Note 1.

  • Tolle Folge!;):)
    Es ging hier um den Zinnturm und diesen Kugeln, die hinweisen sollten, das Ho-Oh kommt.
    Außerdem wurde über die 3 legendären Hunde und dem legendären Vogelpokémon Ho-Oh geredet in dieser Episode.
    Außerdem war von denen Suicune zu sehen.
    Außerdem war es interessant mit anzusehen, wie Julian dieses Suicune fangen wollte.
    Eine meiner Lieblingsfolgen dieser Staffel (wenn mann Arenakämpfe und Ligakämpfe weglässt)!!!
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Ja, die Folge ist ganz okay. Es kamen 2 coole Legendäre Pokes vor und ne menge Spannung. Die Story war echt super ausgedacht und man hat viel über Geschichten von den Legends erfahren.
    Ich fand es cool, wie die ganzen Pokes Fadenschuss gemacht haben und alles war weiß, das sah irgendwie cool aus. Ach ja Note 1-

  • Ich fand die Folge eigentlich ganz cool, zwar nichts "Besonderes", aber auf jeden Fall schon gut


    Positiv:
    • Die Helden sind wieder in Teak City
    • Der Zinnturm kommt vor
    • TR klaut die Glocken und schaffen es wirklich, eine zu zerstören
    • Die ganzen Pokémon sind ein wenig benebelt :D
    • Tangela macht dieses Simsala von diesem doofen Julian fertig
    • Suicunes genialer Auftritt <3
    • Suicune macht Julian fertig, juhu!
    • Ho-Ohs Regenbogen


    Negativ:
    • Dieser Julian ist total dämlich


    Insgesamt eine 1-2

  • Top. Die Folge war echt genial! Fangen wie vorne an: Der Titel ist etwas zu unaussagekräftig, finde ich. In dieser Folge passiert sehr viel mehr als ein Aufstand. Aber lassen wir das. Julian als verrückten Suicune-Fan darzustellen, war gut überlegt. Er hat aber Simsalas Namen seltsam betont und es komisch aus dem Pokemon gelassen. Außerdem neigte er zum Psychopathen.^^ Ich fand es eigentlich schade, dass der Kampf gegen Ash nicht mal richtig anfing, ich hätte da gerne noch was gesehen. TR hatte mal eine gute Idee, aber Jessie hat es mal wieder total versaut.^^ Und die wütenden Pokemon, die sie dann in ihr Netz eingewickelt haben, waren äußerst sympathisch. xD Das Erscheinen von Suicune hat seine Wirkung bestimmt nicht verfehlt, es war ein gelungener Auftritt. Schade nur, dass immer nur Suicune vorkommt und nicht mal die anderen beiden. Jens und seine Geschichten von diesem Turm waren spannend, obwohl ich diesen ganzen Legende-Kram eigentlich überhaupt nicht ausstehen kann. Leider wurde am Ende nichts mehr dazu gesagt, dass ja eine Kristall-Glocke kaputt gegangen war. Aber ich vergebe trotzdem eine 1+, weil die Folge toll war!

  • Die Folge fand ich soweit ganz nett. Bezog sich ja auch, mehr oder weniger, auf die Spiele. Ich verstehe zwar nicht wieso die Folge so spät gemacht wurde, ich meine, Ash und Co. waren ja schon in Teak City, aber okay, das ist nicht so schlimm. Zwar schade das Ho-oh nicht vorkam, aber sonst halt ganz nett.