Episode 243: Hokus Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 241_02.jpg


    Ash und seine Freunde lernen die Zauberin Lilly kennen. Sie besitzt ein altes Zauberbuch, in dem eine Rezeptur steht, mit deren Hilfe man die Gedanken der Pokémon lesen kann. Einige Zutaten fehlen Lilly aber leider noch. Unsere Freunde beschließen, ihr bei der Suche zu helfen.


    Zu Episode 241 im Bisafans TV-Guide

  • Zitat

    Original von Kochen10


    Ich will!


    Was willst du? ?(


    Naja, dann mach ich nochmal ne Bewertung:
    Ganz witzige Folge. Die Story war auch ganz gut ausgedacht besonders die ganzen Sachen mit den Pokemon als Rezept: z.B. den Joghurt aus der Milch eines Miltank, die Blüte, die von einem Rossana geküsst wurde, die Sporen eines Parasek und die Träne (die ohne Gewalterzeugung entstanden ist) von einem Griffel und zum Schluss noch der Donnerblitz ein Pikachu.
    Man hat auch noch etwas aus der Vergangenheit in der Pokemonwelt erfahren:
    Früher hieß es Pokemonia und es wurde von einem 3. König regiert, als das Buch geschrieben wurde (sagmal, woher weiß denn James soetwas :waah:)
    -edit- achja, der Schluss war ja auch mal witztig: Ash als Pikachu!
    Naja, mir hat die Folge echt gut gefallen, deswegen gebe ich wie letztes Mal eine 1-2 und zum Schluss nochmal ein Griffelgesicht: :D

  • Voll die tolle Folge. Es ist zwar nicht viel passiert, sie war trotzdem auf jeden Fall sehr lustig!!


    Positiv:
    • Eine Zauberin kommt vor, das allein macht es schon einmal ein wenig spannend
    • Die Vergangenheit der Pokémonwelt, sollte man öfters mal bringen
    • Jessies Theatervorführung war einfach mal geil :D
    • Das Griffel war lustig, pennt es einfach mal bei der Vorstellung ein
    • Sie kriegen "alle" Zutaten zusammen
    • Ash als Pikachu - Das ist ja sowas von niedlich :)


    Negativ:
    • Nichts


    Eine 1 gebe ich da mal

  • Auf der einen Seite war die Folge ein wenig langweilig, weil Lili immer nur nach Zutaten gesucht hat, die von Pokemon stammen. Etwas eintönig das ganze. Aber auf der anderen Seite hatte die Episode einige interessante Stellen, z.B. die mit dem Mauzi-Dreck^^ oder als TR das Griffel zum Weinen bringen wollte.^^ Vor allem das Ende war in höchstem Maße genial, denn ein Ash als Pikachu, das ist schon was Besonderes! Allerdings finde ich es schade, dass man jetzt nicht mehr von seinem Leben als Pokemon mitbekommt, denn in der nächsten Folge ist er einfach wieder Ash. Er hätte auch früher verwandelt werden können, dann hätte man die Folge noch ein bisschen auflockern können. Aber ansonsten haben mir die ganzen verschieden Zutaten gefallen, die alle ziemlich kurios waren: Ein Blütenblatt mit einem Kussfleck von Rossana^^, Stachelsporen von einem Parasek... Da die eigentliche Handlung ziemlich flach war, aber die Folge durch einige witzige Szenen geglänzt hat, vergebe ich eine 2-. Solange so eine Geschichte nicht häufiger vorkommt, kann man sie sich ja mal anschauen.

  • Im Grunde würde ich jetzt das selbe sagen wie Malea.
    Eigentlich war die Folge sehr öde. Auch diese alberne Hexe Lilli die immer gleich losrennt, sobald sie ihre nächste Zutat erspäht hat, ist arg unwitzig.


    Dass Ash in ein Pikachu verwandelt wurde, fand ich ein gute Idee. Leider hätte man mehr daraus machen können z.B. das Team Rocket sich "beide Pikachus" schnappt und "Pika-Ash" sich und Pikachu da mit ein paar Attacken raushaut. Quasi: "Pika-Ash in Aktion" ^^


    Von mir eine 2-

  • Ich muss sagen, dass ich von der Folge ein wenig enttäuscht bin, weil ich mit gewissen Erwartungen an sie herangegangen bin, nachdem ich flüchtig/zufällig erfahren habe, dass Ash in der Folge zu einem Pikachu wird. Leider war dies erst ganz am Ende der Fall. Die Hexe namens Lilly erinnert mich an eine gewisse Serie. Jedenfalls sucht sie bestimmte Zutaten und begegnet dabei Ash und Co., die sie dabei unterstützen. Schließlich meldet sich Ash als Versuchskaninchen und der Zauber geht schief. Statt wie er erwartet die Gedanken der Pokémon lesen zu können, wurde er kurzerhand selbst eines. Ob mit dieser Episode bereits an die späteren Kappen-Pikachus gedacht wurde? Ash als Kappen-Pikachu-Medaille wäre ganz nett.