Episode 279: Nervensäge Max

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pro:


    -Max tauchte das erste Mal auf
    -Norman wurde das erste Mal gezeigt und hatte prompt einen Kampf gegen Ash, indem sich herausstellte, dass er deutlich mehr Unterstützung braucht, als nur sein Pikachu
    -Team Rocket tauchte auf und brachte alles durcheinander
    -Max begleitet nun Maike und Ash
    -Flemmli hat Max immer angegriffen
    -es gab einen schönen Rückblick auf die Johto-Liga-Silber-Konferenzen


    Kontra:


    nichts.


    Note 1.

  • Jo die folge war weder besonders gut noch schlecht.
    Max hat auch nicht so genervt, wie ich mir das vorgestellt habe.
    Doof, fand ich, das Ash seine Pokemon nicht holen wollte, um ein neuer Orden zu holen, doch war schlussendlcih ja auch egal. Ash wird Andre ja wieder herausfordrn und den Roden gewinnen.
    ich gebe eine Note von einer 4

  • Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 685 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema. <-- ich muss immer wieder Staunen. xD


    Also die Folge fand ich gut. xD Vor allem wo sich Max und Ash gegen überstanden. Wo Max, Ash wunden Punk mit seiner Wort wahl getroffen hat. Das er nur einer unter denn besten 10 leider ist. xD Wie sich Ash halt darüber gleich aufgeregt hat war einfach zu geil. ^^ Nur leider kam es nicht zum Kampf zwischen denn beiden. xD Max und Maikes Eltern sind auch kuhl xD Die sind voll locker drauf.
    Kenne leider die Folge nur auf Englisch und Japaisch des wegen kann ich nicht sagen ob sie im Deutschen genau so Humor voll rüberkommt.
    Aber naja Note 2-3

  • Egal, wie veraltet die Themen hier sind! Ich kann es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, dass die Advanced Generation so im Treibsand versinkt. Der Titel dieser Episode klingt schon mal vielversprechend. Zwar hat Max im Intro nicht allzu nervig ausgesehen, aber scheinbar wird auch er wieder ein stereotypischer Begleiter von Ash, der mit der Zeit durch neue Erfahrungen ernster wird, man kennt den Spaß ja.


    Maike soll angeblich mit der Zeit ihre Albernheiten unterlassen, also lasse ich ihre Reaktion zum Thema ''Arena von Blütenburg City'' einmal so stehen. Mich hat es nur gewundert, warum sie sich so reagiert hat. Für ihre fürsorglichen Eltern schämt sie sich bestimmt nicht, eher für... die Nervensäge Max. Als Ash die Arena betreten hat und dieser Junge sein Pikachu zuerst gemustert hat und meinte, er sei der Arenaleiter, war mir alles klar. Ich kann nicht nachvollziehen aus welchem Grund er so darauf beharrt und er aus Ashs Niederlage in der Johto-Liga so ein Spektakel macht. Zum Glück hat Maike die beiden Streithähne früh genug auseinander gebracht bevor die Situation zu eskalieren drohte. (Pluspunkt für sie) Im gleichen Zug stellt sich heraus, dass der wahre Arenaleiter Maikes Vater und Max ihr Bruder ist. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Maxs und Maikes Verhalten wird sich wohl im Laufe der Zeit noch ändern, aber vorerst sind sie beide kleine Quälgeister, haha. In einer Sache bin ich aber der gleichen Meinung wie Max: Ich hätte auch Geckarbor anstelle von Flemmli gewählt, bei dieser Aussage attackiert ihn das Feuerpokémon auch noch. -seufz- Natürlich fordert Ash den Arenaleiter Andre sofort heraus, jetzt wo er hier ist - eine törichte Aktion. Er hat noch kein Pokémon in Hoenn gefangen und bestreitet den Kampf deswegen mit seinem Pikachu, das gegen Andres Muntier haushoch verloren hat. Vorhersehbar, eventuell hätte Pikachu mit seinem Donnerblitz noch alles gerade gebogen, aber dem war dieses Mal nicht so. Mir scheint, es gibt da nur zwei Möglichkeiten bei Ash: Entweder gewinnt sein Pikachu mit Donnerblitz oder es verliert. Das ist der Punkt in dieser Episode an dem Team Rocket in Aktion tritt und einen ihrer poetischen Sprüche präsentiert, die bei mir jedes Mal gut ankommen. Ihre Pläne wirken anfangs eigentlich auch nicht allzu schlecht, aus irgendeinem Grund schaffen sie es trotzdem nicht, Ashs Pikachu zu stehen. Im Rauchnebel von Smogmog gelingt es ihnen zumindest ein Pokémon zu stehlen: Flemmli. Es stellt sich aber erst später heraus, dass sie sich das falsche geschnappt haben. Am Ende finden sie es selbstverständlich wieder, alles andere wäre immerhin zu brutal.
    Ob ich mich darüber freuen soll, dass Max nun mit an Bord ist, weiß ich noch nicht. Jedenfalls hat mich seine Dankbarkeit gegenüber seinem Vater positiv überrascht als er das Navi-Gerät erhielt.

  • (Nur damit durch meinen Beitrag keine Missverständnisse entstehen: Mit den richtigen Namen der Charaktere hat der deutsche Anime es nicht so. Aus Norman wird Andre, aus Caroline wird Anne und aus Scott wird Arthur. Es gibt leider einige Beispiele, in denen die deutsche Fassung geschlafen hat und später trotzdem auf den richtigen Namen wechselt. Sei also nicht überrascht, wenn Norman in Zukunft nicht mehr Andre genannt wird.)


    Dass Max seinem Vater für den Erhalt des PokéNav dankt, ist eigentlich keine Überraschung, da Norman so ziemlich die einzige Person ist, die Max als Vorbild akzeptiert. Wenn Du bei der Episode "Power zum Umfallen!" angekommen bist, in der Ash seinen offiziellen Arenakampf gegen Norman bestreitet, wirst Du verstehen, wie weit das bei ihm führt. Das dürfte wohl auch der Grund dafür sein, dass Max sich als Arenaleiter ausgibt - einfach nur um das Gefühl zu haben, an der Stelle seines Vaters stehen zu können.


    Und bezüglich Maike und Flemmli ... wie gesagt, gib den beiden einfach noch etwas mehr Zeit. Beide werden sich noch in absehbarer Zeit entwickeln, und bei Flemmli trifft diese Aussage sogar im doppelten Sinne zu. Ich habe mir am Anfang auch gedacht, dass Maike der Gruppe eher ein Klotz am Bein ist und von Pokémon sogar noch weniger versteht als ihr jüngerer Bruder. Aber das, was wir aktuell bei Serena sehen, gab es auch schon vor über zehn Jahre bei Maike zu betrachten: Eine Entwicklung. Sie wird zwar nicht immer plausibel dargestellt, aber wenn sie erst einmal abgeschlossen ist und Maike ihre ersten bitteren wie guten Erfahrungen gesammelt hat, macht es dafür umso mehr Spaß, in den Plot einzusteigen. Das trifft auch auf Max zu, der mit der Zeit immer ruhiger und besonnener wird - auch wenn es natürlich immer wieder mal eine Episode gibt, in der Maike und Max dem Zuschauer unter Umständen auf die Nerven fallen können.

  • @Dartiri Das dachte ich auch, als ich die Folgen gesehen habe. Das sind doch bestimmt wieder die US Namen, oder? So wie damals bei Sandra/Claire. Komischerweise heisen die aber in einerspäteren Folge richtig und haben auch, glaube ich, andere Stimmen. (Bin noch nicht bei der Folge, aber habe das noch im Kopf.)


    Also ich fand es schon lustig, das Maike so von ihrem Vater geschwärmt hat XD Max war nen kleiner Angeber, der unbedingt mit Ash kämpfen wollte. Nun ja, das Flemmli Max angriff, hat er verdient XD Mir hätte das als Pokemon auch nicht gefallen wenn man sagen würde: "Dich hätte ich nicht genommen, ich hätte Geckarbor genomen."


    Der "Kampf" war langwelig. Eigentlich war die Folge nur gut, um Maikes Familie vorzustellen, das hat sie auch geschafft und von daher fand ich die Folge eigentlich auch ganz okay.