Episode 303: Drei Teams zu viel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 301_01.jpg


    Ash und seine Freunde begegnen Professor Birk und begleiten ihn, um eine Höhle zu erforschen. Dort treffen sie den kleinen Keanu, der sich in der Höhle eine Geheimbasis gebaut hat, um mit seinem Pokémon Nincada zu trainieren. Team Rocket ist natürlich auch zur Stelle und stiehlt Keanus Nincada.


    Zu Episode 301 im Bisafans TV-Guide

  • Eine recht langweilige Folge, obwohl Team Magma und Team Aqua auftauchen. Ash und Co. treffen auf Professor Birk, mit dem sie eine Gehemimbasis entdecken. Doch kaum haben sie diese betreten, werden sie von einem Jungen, Keanu, herausgejagt. Insgesamt ist die ganze Folge zu langweilig, auch die darauffolgenden Ereignisse mit den beiden Hoenn-Teams machen die Folge nicht besser. Man vermutet in einer Höhle die "Höhle des Ursprungs", doch die beiden Teams liegen falsch, was praktisch der Tiefpunkt der Episode ist. Und auch Team Rocket kämpft sich um Kopf und Kragen. Zum Schluss verschwinden beide Teams ohne richtig gekämpft zu haben. Die Nebenstory mit dem gestohelnem Nincada war ziemlich langweilig und wie bereits erwähnt nebensächlich. Wohl einer der schlechtesten Folgen überhaupt. Note: 4-5

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Die Folge muss ich sagen, so wie mein vor poster war einer sehr langweilige Folge. Es ist kaum was passiert drin. Gut Team Aqaur und Magma kamen kurz drin vor. Aber gekämpft haben sie nicht mal richtig. Auch der Inhalt war langweilig. Das mit der Geheimbasis war auch nicht interessant. :/ Bei der Folge hätte sie schon mehr machen sollen. Eine 4-

  • Kann mich meinen beiden Vorpostern nur anschließen. Gott war die langweilig! Da suche ih mir schon möglichst die besten Folgen aus und dann passiert so etwas. Ich dachte: "Okay, Team Aqua und Team Magma tauchen das erste mal auf und treffen auf Team Rocket. Also ist es eine wichtige Folge...und was war? Nichts! Es ging fast nur um Prof. Birk, wobei der wieder etwas lustig war, Team Roket, was sinnlos war und einem sinnlosen Team Aqua und Team Magma. Am blödesten fand ich aber: Ash und Co. kommen in die Geheimbasis, also ein zweites mal und erst nachdem sie sich umsehen und 1 min später sagt Birk: "Da ist ein großes Loch!" So GIGANTISCH wie das war, wäre mit das als alla erstes aufgefallen^^"