Episode 309: Das Probe-Pokémon-Feuerwerk!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pro:


    -Drews erster Auftritt
    -Maike trainiert mit ihren beiden Pokemon ordentlich
    -Drew hält Ash für nen geeigneten Koordinator, auch wenn dieser keinen Plan davon hat
    -Morbbeere tauchte auf und Flemmli baute mal wieder Mist
    -Es gab ein schönes Feuerwerk am Ende


    Kontra:


    nichts.


    Note 2.

  • Witzige Folge :D


    + Alle witzigen Szenen von Maike, als soe übt
    + Der Giftstachel von Pudox :D
    + Als der eine Mann klatschend kommt und sagt: wow was für eine gute Attacke. Maike Fühlt sich angesprochen, aber er mein Ash :D
    + als Maike alles von ihm wissen möchte ^^
    + als Maike Flemmli zwingt sich zu entschuldigen, indem sie Flemmli auf den Boden drück looooool
    + Mauzis Plan dem Boss Morbbeerensaft zu geben
    + Flemmli verucht die Morbbeeren zu ernten und als es dann nach vielen Bemühungen am Ast hängen bleibt
    + Wunderschöne Blättertanzattacke
    + Maike lernt die ersten Grundlagen für Pokemonwettbewerbe
    + Team Rocket angelt sich die Morbbeere :D
    + Man hat gelernt, dass Morbbeeren gut für glänzende Haut ist
    + Solarstrahl von Roselia
    + wunderschönes Feuerwerk



    - Drew ist ein wenig sehr angeberisch/egoistisch
    - Wie Max Pichu asgesprochen hat :waah:


    Die Episode war vollgepumpt mit Witzden (wenn auch nicht ganz so viele, wie in "Eine Beere in Ehren kann niemand verwehren") also note 1-2

  • Pro:
    + Maike fühlt sich angesprochen xD
    + Schöne Attacken von Papinella und Roselia ^^
    + Maike lernt einiges über Pokemon-Wettbewerbe
    + Flemmli fraß die Morbbeeren und Maike wollte es zwingen, sich zu entschuldigen
    + Mauzi's Plan xD


    Contra:
    - Maike ist ziemlich verwirrt und im Kampf irgendwie zu hektisch


    Note: 2

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Wow, hier gab es ja irrsinnig viele Beiträge o.O.
    Nun ja, hier kommt meine Kritik:


    Positiv:


    - Team Rocket kommt vor ^^
    - Stargast Drew :)
    - Maike kämpft
    - Flemmli frisst die ganzen Beeren weg :P
    - Mauzi erzählt mal wieder, wie sehr Giovanni Team Rocket loben würde xD
    - das tolle Feuerwerk am Ende ^_^


    Negativ:


    - die Synchro von Drew oo: Wuah, was für eine Stimme x.x
    - Roselia war nicht so mein Fall
    - die Story war alles in allem nicht so doll: Im großen und ganzen ging es nur um ein paar Beeren...


    Wenn man alle Faktoren zusammenrechnet ergibt die Summe eine 2+ =).


    lg ^^

  • Hey, ich hab die Folge heute auf Myvideo geguckt, weil ich mal die erste folge mit Drew sehen wollte^^ Komisch, dass nur so wenige hier etwas geschrieben haben... Jedenfalls hier mein Kommentar:


    Gut:
    -Drew :love:
    -Mr big denkt, Ash will am Wettbewerb teilnehmen
    -Der Übungskampf
    -die Silberhauchattacke von Papinella beim Kampf gegen Drew^^
    -das Feuerwerk^^
    -Das mit der Frisbee, wo Drew sie fängt, und über Maike herzieht :assi:


    Schlecht:
    -Drew's Stimme
    -Max sagt pitschu! :wasp:
    -Drew war etwas zu arrogant...


    Note: 2^^

  • Für Maike war die Folge ja ganz okay. Sie lernte Drew kennen (der 100% die Stimme von Ron aus HP hatte XD) und bekam ja auch etwas über Berren und Pokemon erklärt. Auch hat sie zu Beginn noch etwas geübt, aber dann, so ab der Hälfte der Folge, war es wieder so, wie viele andere Folgen auch: Person X hat ein Problem und Ash und Co. helfen ihr + Team Rocket.

    Und das gerade Flemmli einfach aufwacht und mal eben ins Lager rennt und alle Beeren auffrisst, fand ich auch nicht lustig, sondern albern und unnötig.

  • Eine meiner Lieblingsfolgen, weil hier Drew den ersten Auftritt hat und die Rivalität zwischen ihm und Maike beginnt. Maike nimmt die Wettbewerbe auf die leichte Schulter und muss recht bald begreifen, dass sie sich dafür mehr Bemühen muss, um eine Chance auf den Sieg zu haben und Drews Spott nicht länger ausgesetzt zu sein. Drews Arroganz ist hier noch besonders deutlich zu sehen, was sich in nachfolgenden Episoden glücklicherweise etwas bessert. Das Feuerwerk gen Ende war ganz hübsch.