Episode 317: Die Melonenmeisterin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 315_01.jpg


    Auf dem Weg zur nächsten Arena in Laubwechselfeld entdecken Ash, Maike, Rocko und Max im Wasser eine herumschwimmende Melone. Dabei kommt Ash auf eine tolle Idee. Sein Geckarbor könnte doch mit Hilfe der Melonenkerne üben um die Kugelsaat-Attacke zu lernen!


    Während Ash versucht Geckarbor die Attacke Kugelsaat beizubringen, taucht ein Mädchen auf und beschimpft unsere Freunde. Sie stellt sich als Natasha und Besitzerin aller Melonen in der Gegend vor. Nachdem unsere Freunde erklären, dass sie die Melone im Wasser gefunden haben und nicht klauten, beruhigt sich Natasha und will mit Ash einen Wettkampf bestreiten. Klar, dass Ash annimmt.


    Zu Episode 315 im Bisafans TV-Guide

  • Wirklich lustig wie Geckarbor hier die Kugelsaat-Attacke lernen durfte. Wobei mir Ash's Kugelsaat auch super gefiel :D


    Der Auftritt von Reptain war auch super.


    Wirklich viel war ja ansonsten nicht passiert. Oder doch? Die ersten ca. 7 Minuten habe ich nämlich verpaßt und muss die noch von Kassette ansehen.


    Ist heute etwas hektisch bei mir - nächstes mal gibt es einen längeren Bericht zur Episode 8)


    Ach ja - ich hörte Ash ganz klar MAIKE sagen. Von May oder Mai hörte ich nichts. Allerdings verpaßte ich - wie gesagt - die ersten Minuten. Eventuell hatte er sie da ja anders genannt.

  • Schule -.-


    hab aber die letzen 5 Minuten und das Pokito Preview gesehen. Naja, die Folge war ganz ok, das Highlight war aber das Ende mit dieser Kugelsaat Attacke gegen Ash und Pika xD


    Diese Stelle mit dem Spucken und attackiert werden war so geil, ich könnt mich da immer wegwerfen xD
    Und Pikachus Lachen war goldig^^

  • Oh man, war die Folge langweilig. An mancher Stelle kamen mir die deutschen Synchronsprecher von Maike und Max sogar ebenso unmotiviert vor wie das Skript der Folge. Das beste war wohl noch das neue Intro, wobei es erwartungsgemäß die Kompetenz von RTL2 übersteigt damit zu warten dieses Intro zum korrekten Zeitpunkt einzubringen, da es im Japan erstmalig 29 Folgen später ausgestrahlt wurde. Wie schön dass das den Amis so was von egal ist und sie lieber geordnet in 52 Folgen-Staffeln vorgehen. Dummerweise kann man die Hoenn-Saga (134 Episoden) nicht in zwei mal oder drei mal 52 Folgen splitten, so dass es eigentlich Blödsinn ist was das liebe Ami-Land da macht.
    „Grandios“ das es RTL2 mal wieder nicht gepackt gekriegt hat die original-Ash Stimme der ersten drei Staffeln zurück zu holen, obwohl die Sprecherin durchaus wieder zur Verfügung stünde. Damit geht die Vergraulerei also weiter. Wieder werde ich das Gefühl nicht los das man alles tut um die Serie unschmackhaft zu machen.

  • Pro:
    + Geckarbor erlernt die Kugelsaat-Attacke
    + Der Kampf zwischen Ash und Natasha
    + Geckarbor lernt von Reptain
    + Ash's Kombination von Krebscorps' und Geckarbor's Attacken


    Contra:
    - Nichts


    Note: 2

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Also ich fand die Folge gut.
    Die Kugelsaat Attacke war cool.
    Ich fand auuch das Voltoball als Melone cool.
    Außerdem finde ich die Idee von Team Rocket,
    Diesesmal eine Tuska-Maschiene zu nehmen,
    cool. Sah irgendwie realistisch aus.
    Ein guter Kampf zwischen der Melonen-
    Meisterin und Ash war auch dabei.
    Negatives: ich fand es irgendwie doof,
    Das Krebscorps bei dem Kampf so
    ''früh'' K.O. gegangen ist und das Ash dann
    verloren hat. Ich hätte ihm den Sieg gegönnt.

  • dafür hatte die gegnerin von ash aber auch sehr viel kampferfahrung. und außerdem haben geckaber gegen seine entwicklungsstufe gekämpft und reptain hat sowieso viel mehr erfahrung gehabt. aber da ash sowieso ein (wie ich finde) meisterhafter trainer ist hat er den kampf mit einer bravour bestanden obwohl er verloren hat. aber niederlagen kommen im leben vor und es war gottseidank kein arenakampf 8-)