Episode 318: Liebe auf den zweiten Blick

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 316_01.jpg


    Auf ihrem Weg nach Laubwechselfeld legen Ash und seine Freunde am Maike-See eine kleine Pause ein, da dort das Mai-Festival stattfinden wird. Dort treffen sie auf Romeo, der es nicht schafft, Julia seine Liebe zu gestehen und helfen dabei mit allen Mitteln. Team Rocket ist natürlich auch in der Gegend und will sich die Pokómon Illumise und Volbeat von Romeo und Julia unter den Nagel reißen.


    Zu Episode 316 im Bisafans TV-Guide

  • Hmm... nicht gerade eine Episode, die mich umhauen würde. Es gab dafür einfach zu viele Klischees. Alleine schon die Nutzung der Namen Romeo und Julia war heftig - dann noch eine Liebesstory dazu... nun ja - nicht so mein Ding :rolleyes:


    Schön war aber das Auftreten von Illumise und Volbeat sowie die witzigen Szenen am Anfang mit dem tollpatschigen Romeo.


    Insgesamt aber eine sehr schwache Folge, wobei das eben auch daran liegen kann, dass ich kein großer Fan von Liebesstories bin. Meine Bewertung fällt mit Note 4 auch entsprechend aus. Ein guter Kampf war ja auch nicht enthalten - auch wenn die Ampelleuchte am Ende selten zu sehen ist.

  • OMG...
    Peinlicher gehts echt nicht mehr... Erst mal schon die Charaktere Romeo und Julia zu nennen -.- :wirr: war schon dumm genug mit der Fluffeluff-Trainerin namens Britney damals... dann Ashs Verhalten... Omfg, er ist jetzt schätzungsweise 13 und die 10-jährige Maike muss ihm erklären, was Liebe ist??!! Gehts noch zurückgebliebener? :wand: Einfach nur schlimm... :rolleyes: Das einzig Gute an der Folge waren die witzigen Rocko-Szenen, alles andere kann man mit einem Wort beschreiben: Peinlich... :D Und die Folge hatte absolut null Spannung, dass es wie immer ein Happy End geben wird, war klar, und Ash und co. haben wieder einmal für 2 weitere glückliche Menschen auf der Welt gesorgt. Ein Hoch auf unsere Allround-Talente. 8o
    Ach ja, ein Pro gibts doch noch... Illumise war niedlich, auch wenn die den Namen ziemlich gay aussprechen...

  • Zitat

    Original von Hermine
    dann Ashs Verhalten... Omfg, er ist jetzt schätzungsweise 13


    Nein 17-18.


    3 Jahre Kanto
    3 Jahre Jotho
    1-2 Jahre Hoenn


    @Thema:


    Hab die Folge nich gesehen. Das Internet hat mich abgelenkt.

    Back on Youtube! Jetzt auch nun endlich mit HD-Videos! Just watch there!


    Suche aktiven Forenuser mit einer Normal-Kontaktsafari mit Ohrdoch/Chaneira. PN me bitte.

    Einmal editiert, zuletzt von Evola ()


  • Hey, du willst mir nicht echt weiß machen, Ash sei 18 :rolleyes:


    Erstmal altert er leider nicht, da er ja ein "ageless Character" ist (ich hasse die Produzenten)
    Außerdem war Kanto nicht 3 Jahre, in der Serie selbst sagt er, wenn er wieder in Vertania City ist, es sei 1 jahr her gewesen (man kann sich streiten, ob es im Orginal war, nachweisen kann ich jedenfalls es leider nicht).


    Also ist Ash eher:


    Kanto: 1, 1 1/2
    Orange: 1/2
    Johto: egal wie lang, mehr als 1 1/2 Jahre kanns nicht sein, besonders, da Eich meinte, Ash sei schnell beim Ordensammeln gewesen


    Also ist er in Hoenn 13 1/2 bis 14 Jahre alt.



    @Thema


    Na klar, natürlich verpasst -.-
    Ich hasse Schule >.<
    Und ausgerechnet das wollte ich sehen, wie Maike anfängt herumzukuppeln xD


    @Hermy
    Was erwartest du von Ash
    1. Er ist 13 und ein Junge (hey, stimmt halt, ist biologisch erwiesen, dass Mädels weiter sind in diesem Alter xD)
    2. Es ist.....ASH xD Er ist immer so xD

  • Das war mal eine halbwegs brauchbare Entschädigung für die vorherige Episode. Ein bisschen Klischeehaft (Romeo & Julia – eine schlechte Anspielung) und Realitätsfern empfand ich es allerdings schon. Dafür war Ash in der Frauenverkleidung recht lustig anzuschauen :) Es war auch noch mal gut zu sehen das er mit Liebe nicht so viel anfangen kann. Das gibt allen die ihn gerne mit jemanden verkuppeln wollen sicherlich einen kleinen Dämpfer.
    Am Ende unterschied sich die amerikanische/deutsche Fassung dann leider doch noch von der japanischen Version, aber das ist man ja eigentlich gewohnt. In dem Fall war es aber auch nicht weiter tragisch. Auf Grund des geringen Spannungsbogens und der vorhersehbaren Handlung war es am Ende zwar nur eine mäßige Folge, aber es gab auch schon schlimmeres.


    Ein bisschen seltsam finde ich es dann aber schon das es hier Leute gibt die Ash trotz offensichtlicher Merkmale für 18 halten :D

  • [FONT=arial]Also ich fands auch furchtbar peinlich. Ash ist 13! Kein zweifel. Aber Ash in diesem Rock und die Rocko Szene... Auf jeden fall waren die ersten Staffeln viel besser, die sechste fand ich alles öde. Ich freu mich aber auf die 8. Die sollten mal ne folge mit extrem viel Action und spannung machen. Vielleicht auch ohne Happy And... Wär mal ne abwechslung... :evil:
    Wisst ihr vielleich wie Alt Rocko sein könnte? Ich könnte ihn nirgends aufteilen. 17 vielleich doch zu alt. 16? neee.? aber was? :waah: Ich komm nicht drauf ;( :wand: arrg.
    Also irgentwie passt das schon mit den Kleid und Ash. Als er damals in der 1. Staffel in die Arena von Prismania Rein wollte, hat er sich ja auch als Ashley ausgegeben. :D
    Lavinia






    Zitat

    Original von Mühlenmädel
    OMG...
    Peinlicher gehts echt nicht mehr... Erst mal schon die Charaktere Romeo und Julia zu nennen -.- :wirr: war schon dumm genug mit der Fluffeluff-Trainerin namens Britney damals... dann Ashs Verhalten... Omfg, er ist jetzt schätzungsweise 13 und die 10-jährige Maike muss ihm erklären, was Liebe ist??!! Gehts noch zurückgebliebener? :wand: Einfach nur schlimm... :rolleyes: Das einzig Gute an der Folge waren die witzigen Rocko-Szenen, alles andere kann man mit einem Wort beschreiben: Peinlich... :D Und die Folge hatte absolut null Spannung, dass es wie immer ein Happy End geben wird, war klar, und Ash und co. haben wieder einmal für 2 weitere glückliche Menschen auf der Welt gesorgt. Ein Hoch auf unsere Allround-Talente. 8o
    Ach ja, ein Pro gibts doch noch... Illumise war niedlich, auch wenn die den Namen ziemlich gay aussprechen...

  • Ups, fast vergessen zu bewerten.
    Also ich fand diese folge gut!;):)
    Besonders gut fand ich das mit diesme Elumise und Volbeat.
    Was auch total witzig war war, als Ash sich als Mädchen verkleidet hat und Rocko Ash für ein richtiges Mädchen gehalten hat!:D:D:D
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Zitat

    Original von ShadowPhoenix
    Hmm... nicht gerade eine Episode, die mich umhauen würde. Es gab dafür einfach zu viele Klischees. Alleine schon die Nutzung der Namen Romeo und Julia war heftig - dann noch eine Liebesstory dazu... nun ja - nicht so mein Ding :rolleyes:


    Schön war aber das Auftreten von Illumise und Volbeat sowie die witzigen Szenen am Anfang mit dem tollpatschigen Romeo.


    Insgesamt aber eine sehr schwache Folge, wobei das eben auch daran liegen kann, dass ich kein großer Fan von Liebesstories bin. Meine Bewertung fällt mit Note 4 auch entsprechend aus. Ein guter Kampf war ja auch nicht enthalten - auch wenn die Ampelleuchte am Ende selten zu sehen ist.


    Word!^^
    Die Ampeleuchte war nach meiner meinung das [/beste in der folge.
    Meine freunde haben auch gesagt das sie nicht sehenswert is.
    Es gab aber auch witzige teile *siehe Glumanda oben*


    Bewertung: 4

  • Ganz gute Folge:


    + eine Folge mit Romantik
    + viel Spannung und ein bisschen Action
    + Volbeat und Illumise
    + viel Humor
    + gute Story und lange Handlung
    + War logisch, dass Ash noch nie verliebt war^^
    + Ash als Julia verkleidet XD (wie schon, als er in die Arena von Erika kam)
    + Maike möchte Ash, wenn er älter ist etwas über die Liebe beibringe :eek:
    + Team Rocket wurde gut in die Story eingebaut
    + Wunderschönes Lichtspiel von Illumise und Volbeat



    +/- Naja, ich weiß nicht, aber bei den Namen war etwas komisch: Der See hieß Maike-See und das Fest heißt Mayfest warscheinlich sollte das Fest Maikefest heißen und es war nur ein Übersetzungsfehler.


    - Ash hat sich ganz schön schnell umgeszogen


    Ja, die Folge war besser als der Durchschnitt, und dass in Pokemon überhaupt mal was über Liebe kommt ist ja schon mal ne extreme Ausnahme. Da dann sie noch eine gute Story hatte, geb ich ne 1-2

  • Pro:
    + Die Show mit Illumise und Volbeat am Ende
    + Ash verkleidet als Julia xD
    + Mauzi in der Volbeat-Verkleidung


    Contra:
    - Ziemlich kitschige Story
    - Die Namen Romeo und Julia, ich fand es ziemlich übertrieben


    Die Folge hat mir nicht gefallen, wie gesagt fand ich es übertrieben...
    Es gab allerdings auch ein paar lustige Stellen.


    Note: 4+

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Die Folge war zwar lustig aber sonst zu wenig Aktion.


    Ich gebe ihr trotzdem noch ne 3, aber nur weil


    Maike heute mal wieder so süß war


    Ash: "Kraft der Liebe?"


    Maike:"Das erklär ich dir mal wenn du älter bist Ash" :D


    PS: Cool es kommen 3 Folgen mit Maike :top:


    MAIKE4EVER

  • WAHH die Folge war ja voll süss!!!! :love: Besonders gleich am Anfang das mit Maike und dem Maike-See!!^^ "Kein Wunder das der See Maike-See heist!!"^^. Und dann diese Szene mit Ash und dem Outfit!!^^ Da hab ich mich halb tot gelacht!!!^^ Und dann das Ende wo Illumise und Volbeat und die Trainer zusammen gekommen sin!!! Das war ja so süsss!!!! :love: :love:
    +Maike-See
    +Ash in dem Outfit von Julia
    +echt gute Story und Romantik war auch mit dabei!!^^


    -das Romeo echt lange gebraucht hat um Julia seine Liebe zu gestehen!!!^^
    -und das Ash sich innerhalb von 2-3 Sekunden umgezogen hat!! So was dauert schon seine Zeit, besonders wenn man Mädls Klamotten an hatte^^


    Trotzdem bekommt die Folge von mir ne 1++!! Ganz besonders wegen Ash und dem Julia Outfit!!! :D :D :D Und weil Maike so süss auf den Namen des Sees reagiert hat!! :love: