Episode 323: Wenn Düfte durch die Lüfte ziehen...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/heul.jpg]


    Bei einer Trainingsstunde von Maike mit ihren Pokemon entdeckt Flemmli in einem Gebüsch ein scheinbar krankes Eneco. Als dieses in ein Pokemon-Aromatherapie-Labor gebracht wird, stellt sich jedoch schnell raus, dass es nur geschwächt war. Für Maike ist jedoch etwas anderes klar - sie will das Eneco unbedingt fangen, da es einfach zu süß ist. Leider hat Jessie genau den gleichen Plan...


    Zu Episode 321 im Bisafans TV-Guide

  • Eine super Episode mit einem absolut genial-süssem Eneco 8)8)


    Auch wie Maike das Eneco bekommt war mal etwas anders als sonst und dass Mauzi in das Eneco verliebt ist, könnte sich in späteren Episoden noch auswirken (hoffentlich). Ich fand es auf jeden Fall auch mal nett, Mauzi als Retter zu sehen. Aber wir wissen ja schon, dass Mauzi in gewissen Situationen ein ganz großes Herz hat :top:


    Ansonsten gab es auch noch einige Kämpfe und einige Pokemon zu sehen wie z.B. Pudox, Papinelle, Flemmli, Ultrigaria oder Schwalbini. Doch Eneco war klar das wichtigste =)


    Von mir gibt es eine glatte Note 1. Das liegt vor allem am Knuddelfaktor von Eneco und der kleinen Macke mit dem hinplumpsen. Auch Pikachus Schwanz könnte öfter als Spielobjekt dienen wie damals bei Skaraborn und Bisasam. Einfach eine tolle Episode, die so viel für die Zukunft bieten kann... :top:

  • Obwohl der Grundablauf der Episode der gewohnte war, waren die Variationen der inhaltlichen Abläufe mal eine angenehme Überraschung. Obwohl ich nicht viel Wert auf knufflige Pokémon lege, habe ich die heute Folge eigentlich auch ganz gut gefunden. Das lag wohl auch daran das die Persönlichkeiten der Charaktere heute gut zum Vorzug kamen und der Inhalt der Episode nicht ganz so öde und vorhersehbar wie sonst. Rocko und Mazui waren verliebt, Maike ganz vernarrt in das Eneco, James in das Ultrigaria usw.
    Ich denke, das war eine der besseren Episoden.

  • eine schöne Folge


    +Eneco ist süß
    +der kampf von jessie und maike
    +mauzis verzweifelete Versuche eneco von jessie fernzuhalten :D
    +wie jessie sich über mauzi aufgeregt hat :D
    +james heult rum, dass nie was gemacht wird was er will :D
    +eneco fängt sich selbst

  • Gute Folge:


    + fängt gleich ganz witzig an, als Flemmli gegen den Stein stößt, sonst auch viel Humor (Rocko hat sich andauernd in Elisa verliebt und Jessie hat ausnamsweise auch für Unterhaltung gesorgt :D)
    + süßes Eneco
    + Aroma-Therapiezentrum
    + gute Handlung/Story


    - Team Rocket muss mal wieder alles kaputt machen
    - Synchronisationsfehler von Ash: Eneco schnell Tackle sollte eigebtlicg
    - James ist zufälig genau in den Ballon geflogen :waah:


    Naja, trotz ein paar unlogischen Sachen kann man der Folge eine 2- geben

  • Pro:
    + Maike bekommt ein neues Pokemon: Eneco
    + Kampf: Pudox gegen Papinella
    + Mauzi und Eneco ^^
    + Eneco fängt sich am Ende selbst
    + Die 'Aroma-Therapie'


    Contra:
    - Nichts


    Note: 2+

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • WAHHH die Folge fand ich schon imma süss!!! Wie Maike am Anfang für ihr nächsten Wettbewerb trainiert und dann ein Eneco findet!!!^^ Einfach total süss!! Und dann auch noch als es so süss hinter seinem Schwanz gejagt ist!!! :love: :love: Hach Eneco is einfach so ein süsses Poki!! Und als dann Mauzi sich auch noch in es verknallt hat das war ja so süsss!!!^^


    +Eneco :love:
    +Maike und Eneco, wie sie zusammen gespielt haben!!
    +Eneco hüpft freiwillig in Maikes Pokeball!!^^
    +total coole Story und Handlung


    Die folge verdient eine gloreiche 1+++++*************!!!^^ Schon alleine weil Eneco diese Folge total süss gestalltet hat!!!^^

  • Wie fast immer eine tolle Folge. Eneco war so süß :love: Und wie Mauzi sich in das süße Eneco verliebte, war auch süß. Die zwei würden auch gut zusammen passen. Zum Glück fängt sich Maike das Eneco als ihr neuestes Pokemon. Der Streit um Eneco war auch genial gemacht worden. Eneco übernimmt sozusagen den Part von Enton und befreite sich aus dem Pokeball. Und so verspielt ist es noch dazu.
    Die Folge hatte überhaupt nichts Negatives.^^


    Note: 1+++++

  • Ich habe mir vor kurzem einmal die Folge angesehen, weil es einige gibt, die ja der Meinung sind, das Maike hier "ganz dool scheiße" seiß, wegen Eneco....wieso?
    Ich meine, zuerst liegt es nur da und Maike will gegen es kämpfen, merkt dann doch aber das es ihm nicht gut geht und lässt es sein.
    Dann ist es wieder fit und sie fordert es heraus. Und? Es ist fit und noch wild und gehört so noch keinem und hätte einfach weglaufen können, da ist doch klar das sie es versucht zu fangen. Ich fand das jetzt nicht wirklich blöde.


    Sonst war die Folge halt wie immer....LANGWEILIG! ^^"

  • Ash, Rocko, Max und Maike findet ein erschöpftes Eneco, welches sie in eine Art Pokémon-Krankenhaus bringen, das sich auf Aromatherapie spezialisiert hat. Die Idee, ausgerechnet dort hinzugehen, um dem Katzen-Pokémon zu helfen, stammt von Rocko, der zu der – natürlich hübschen – Ärztin möchte, die er sogleich anflirtet und beschnuppert. Rocko kann manchmal seltsam sein, ja. Nachdem Eneco von Team Rocket entführt und von Maike befreit wird, schließt es sich Maikes Truppe an. Es gab dann noch ein paar nette Szenen, in denen das kleine Eneco verspielt Sachen jagt oder Mauzi, der sich in Eneco verliebt oder als Rocko im Tumult, ausgelöst von Team Rocket, versehentlich Max wegschleift. Nicht zu vergessen der arme James, der keine Ultrigaria fangen darf.