Episode 324: Im Zickzack zum Ziel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und noch eine tolle Episode. Die 7. Staffel beginnt mir immer mehr zu gefallen :top:


    Dass wir wieder auf den etwas durchgeknallten Nikolai mit seinen Kostümen treffen fand ich einen kleinen Höhepunkt. Das absolute Highlight war aber die Rivalität zwischen Vipitis und Sengo. Das wirkte richtig gut und überzeugend und dabei auch spannend.


    Etwas unlogisch fand ich es nur, dass es zuerst hieß, dass Vipitis und Sengo geistlich abschalten und nur noch den Rivalen sehen und am Ende dann doch auf ihre Trainer hörten. Das widersprach sich also etwas...


    Nun ja - kleine Logikfehler können so eine kampflastige Folge auch nicht abwerten. Für einen gewissen Knuddelfaktor sorgte auch der Kurzauftritt von Eneco, was eine nette Einlage war :D


    Die Kurzauftritte von Moorabbel, Zigzachs oder Tuska sind eher etwas für's Protokoll als dass sie besonders spannend waren. Auch wenn ich James mit seinem Tuska cool fand.


    Das letzte Highlight war dann Mauzi in der Rolle von Jessie beim Spruchaufsagen. Einfach genial und ich kann nur hoffen, dass Mauzi öfters für jemanden einspringen darf :top:


    Alles in allem gebe ich eine Note 2+

  • Ganz gute Folge:


    + Sengo (und sein Verhalten)
    + wieder Nikolei
    + Vipitis vs. Sengo
    + Training gegen Vipitis
    + Strategie mit Zickzack (nicht Zickzachs)
    + gute Story/Handlung
    + viel Spannung und Action
    + viel Humor
    + Ash Als Vipitis verkleidet



    Mal ne Episode für Sengo und Vipitis also 1-2

  • Pro:
    + Sengo kam vor
    + Eneco befreit sich selbst aus dem Pokeball
    + Kampf: Sengo gegen Vipitis
    + Kampf: Ash gegen Nikolai
    + Das Training
    + Jessie ist zur Abwechslung nett (zu Vipitis)
    + Viel Spannung und Action


    Contra:
    - Nichts


    Note: 1-

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Die Folge war total cool!!!^^ Ash musste wieda mla den Lockvogel spielen!! :D :D Auserdem kam Nicolei wieda vor der und seine lustigen Kostüme!! :D Und auch imma mit dem Spruch "Nickerbocker sin die besten" oda so ähnllich!!! X( Ein echt süssen knuddl factor hat Eneco geboten!!! Es ist einfach so süss!!! :love: Naja und Jessie war mal (einmal in ihrem Leben) nett zu einem ihrer Pokemon!!! Was ja mal was heißen will, denn sie ist eher sehr aufbrausend zu ihren Pokemon!!!


    +Sengo
    +Eneco kommt selbst aus dem Pokeball
    +Spannung und Action
    +Sengo will unbedingt gegen Vipitis gewinnen!!!^^
    +Ash vs. Nikolei


    Fazit: 1--

  • Pro:
    •Sengo kahm vor
    •Vipitis kahm vor
    •Ein spannenden Kampf zwischen Vipitis und Sengo
    Contra:
    •Nikolai kahm vor(Der mit seinen kostümen ~.~)


    Also ich habe die Folge gerade im TV gesehen :D und fand sie cool
    Da Sengo auch einer meiner Lieblingspokémon sind, is die Folge wirklich hoch gekommen.

  • Pro:
    -Sengo
    - Ash v.s. Nikolai(das mit den Kostümen war ja mal voll der Hammer)
    -Nikolai nennt Jessie vor dem Kampf 'Minirock Barbie' xD
    -Kampf zwische Sengo und Vipitis
    -Team Rockets Spruch mit Mauzi anstatt Jessie(könnten die öfters mal machen)


    Contra:
    -eigentlich nichts


    Note: 1-

  • Tolle, coole & spannende Folge. Bekommt von mir die Note 1-


    Pro:
    - Die Kostüme waren toll ^-^
    - Sengo VS. Vipitis
    - Zigzachs kam vor, ich find das Pokemon süß, sry ^^"
    - Jessie kämpft zur Abwechslung mal gut :b


    Kontra:
    Eigentlich nichts ^^
    Aber die Trainingseinheit mit Ash & Nikolai war für mich Fremdschämen xD