Episode 344: Norman-Mania!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 342_01.jpg


    Endlich erreichen unsere Freunde Nord-Bütenburg. Ash und Rocko staunen nicht schlecht als sie merken, wie berühmt Norman, der Vater von Max und Maike hier ist. Als die Bevölkerung entdeckt, dass seine Kinder hier sind, werden die beiden sofort von Fans bedrängt und alle bejubeln Maikes herausragende Leistungen. Ash wird übrigens total ignoriert und als Ash verkündet, dass er gegen Norman antreten will, macht Ash sich auch noch zahlreiche Feinde, die sich ihm in den Weg stellen...


    Zu Episode im Bisafans TV-Guide

  • Eine absolut herausragende Episode :top: Wer eine ernsthafte Folge sehen wollte war hier zwar fehl am Platz, doch wer auch nur etwas Comedy mag oder ein Maike/Max-Fan ist wird begeistert sein.


    Der arme Ash hatte es heute sichtbar schwer und die Fans waren wirklich fies, als sie selbst am Ende Ash nicht loben wollten. Doch irgendwie gönnt man Maike und Max auch mal ein wenig Berühmtheit, wo sie doch sonst oft in Ash's Schatten stehen müssen.


    Jessie und James hätten es heute auch fast geschafft ordentlich zu verdienen... aber im letzten Moment war die reiche Beute doch noch weg - und das, wo sie heute freiwillig aufhörten weil sie genug Beute hatten. Armes Team Rocket :D


    Ich bin schon unglaublich gespannt wie es in der nächsten Episode weitergeht. Ob Ash beim Arenakampf gegen Norman auch permanent ausgebuht wird? Wäre doch wirklich unfair, oder?


    Nun ja - diese Episode bekommt von mir auf jeden Fall eine Note 1+. Sie war einfach nur zu genial und unterhaltsam. Zur Story hat sie zwar nicht direkt beigetragen, es gab auch keinen großen Poke-Kampf und es gab einen dicken Logikfehler (dass so hartgesottene Fans Team Rocket nicht enttarnen konnten...), doch sie hatte dafür 100% Unterhaltung geboten :top:

  • Also ich fand diese Folge irre witzig!;):)
    Besonders witzig ist, dass alle so auf Maike und Max abfahren, weil sie Normans Kinder sind.
    Und wie sie über nujr 2 Bänder ausrasten.
    Was auch total witzig war ist, wie sich Team Rocket als Norman und seine Familie verkleidet haben und viele darrauf herreingefallen sind.
    Auch toll waren diese beiden Typen, die Kämpfen wollten.
    UNd dann, als Pikachu mit einer Donnerattacke 5 Pokémon KO gemacht hat war auch voll irre. (Ja, Pikachu ist wirklich stark!)
    Dann, als Maike und Max auf das verkleidete Team Rocket traffen, war voll irre witzig.
    Als (die echte) Maike dann wie verrückt "Glutglutglutglutglut..." geschriehen hat war voll lustig.
    Dabei wurde auch Team Rocket entlarvt.
    Als Team Rocket dann Flemmli anstatt Pikachu genommen haben war irgendwie lustig.
    Und dann dieser Ansturm um Flemmli zu retten war auch irgendwie lustig!:D
    Und dann als alle plötzlich Pikachu anfeuerten und Ash dachte, das er gemeint war war auch irgendwie lustig.
    Lustige Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Wow, die Folge hat's in sich gehabt :D
    Jede Menge Humor(beantrage ich zu den 10 Wiztigsten Epis) , einiges an Spannung und Action, außerdem ne nette Stroy.
    Also der Fanclub von Maike hatte es wirklich drauf :eek: Ash wurde voll fertig gemacht von Maikes Fans, aber ich bin der Meinung, dass Ash in dieser Episode so viel Pokemon besiegt hat, wie in der restlichen Staffel, denn er hat so um die 20-30 Pokes besiegt. Alle seine Pokes dürften ein paar Level aufgestiegen sein. Sonst waren eigentlich alle (außer Max und Rocko) total gegen Ash X( und immer nur für Maike. Zum Schluss, als Pikachu Flemmli und das gestolene Zeugs gerettet hat, war's auch zu totrofln :lach:


    Das einzige, was mir in dieser Epi gefehlt hat war eine gute Handlung aber naja, der Rest war witzig genug das auszugleichen. 1-2

  • Pro:


    -Eine sehr lustige Episode
    -Maike konnte Ash besiegen
    -Die Massen hinter Maike, welche sie fortlaufend unterstützten
    -James als Norman war lustig
    -Pikachu wurde verehrt und Ash nochmal niedergemacht
    -der echt Norman servierte Team Rocket ab


    Kontra:
    nichts.


    Note 1.

  • Pro:
    + Viel Humor
    + Maike besiegt Ash
    + Team Rocket hat zur Abwechslung mal ein gute Idee
    + Pikachu bekommt viele Fans


    Contra:
    - Unligisch: Der angebliche frühere Nachbar von Norman erkennt nicht, dass Woingenau und Mauzi nicht Max und Maike sind...


    Note: 2

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Das war ja mal eine verrückte Folge. (2+)
    Riesige Fanmassen, die Maike und Max anhimmeln und das nur weil sie die Kinder von Norman sind. Oh man der arme Ash wurde völlig ignoriert. Aber sonst steht ER ja meistens im Rampenlicht. :D
    Der Kampf Raptain gegen Entoron war voll cool und wie Pikachu 5 Pokemon mit Donner platt gemacht hat (kurz davor habe ich mir auch so gedacht, Ash nimm Pikachu mit Donner) war einfach nur geil :top:
    Bei den vielen Kämpfen ist es kein Wunder gewesen, das seine Pokemon fix und fertig waren. War aber noch mal ein gutes Training vor dem wichtigen Arenakampf. Beim Kampf Ash gegen Maike dachte ich mir so, Ash lass Maike gewinnen dann lassen dich die Leute in Ruhe.
    Aber zum Glück hat Maike auch so gewonnen (wohl der einzige Kampf, wo der Trainer mal K.O. geht :D)
    Was war noch gut?
    Ach ja! Die Maxverkleidung von Woingenau war zum brüllen.
    Hat man jaaaa überhaupt nicht gesehen, dass das nicht Max ist :waah:

  • Diese Folge war eine der wenigen, wo ich mittendrin immer wieder auf "Pause" gedrückt habe, um mich auslachen zu können :rolleyes:. Maike war bei ihren Ausrastern im Chibi-Modus mega witzig. Aber die absoluten Highlights waren natürlich Ash, der mit seinen Nerven total am Ende war (sieht man nicht oft) und (klar!) das Team Rocket. Deren Sprüche waren heute mal wieder der Oberhammer --


    Die Menschenmenge: Diese Kinder sehen irgendwie verdächtig aus!
    James (zu Jessie): Es lief alles wie am Schnürchen, aber deine Kinder mussten mal wieder alles vermasseln!


    James: Mauzi, du läufst wie ein Mädchen!
    Mauzi: Ich wollte doch gleich lieber Max sein!


    Aber ich hab auch einen Fehler entdeckt: beim Wegrennen ruft Jessie "Die nächste nach links!" und dann biegen sie nach rechts ab :rolleyes:

  • Hmm also die Folge fand ich einfach nur total komisch!!! Schon alleine das mit Mauzi und Woinngenau!! Einfach nur zum tod lachen!!! :D Hmm naja und der Kampf von Ash gegen Maike war ja einfach nur unfair!!! Er war ja schon am Ende und ihr Flemmli war noch top fit!! Naja und die Leute da hatten woll den totalen Norman fanclub!!^^ Naja und die ganzen Sprüche von den Trainern die Ash herausgefordert haben fand ich auch einfach nur Top!!^^

    Zitat

    Die Menschenmenge: Diese Kinder sehen irgendwie verdächtig aus!
    James (zu Jessie): Es lief alles wie am Schnürchen, aber deine Kinder mussten mal wieder alles vermasseln!


    James: Mauzi, du läufst wie ein Mädchen!
    Mauzi: Ich wollte doch gleich lieber Max sein!

    hmm also das hab ich ja jetzt gar net so mitbekommen aber es hört sich lusig an!^^ Muss ich mal wenn die Folge kommt drauf achten!!! :rolleyes: Also allen in allem geb ich der Folge ne gute 2!!^^

  • Defintiv einer meiner absoluten Lieb. Folgen, ich hab fast die ganze Episode über gelacht ;D


    + Max und besonders Maike werden wie die absoluten Superstars behandelt :D
    + Diese Norman Mania ist doch echt total fanatisch =D
    + Armer Ash, er war wirklich fertig mit den nerven nach den ganzen Kämpfen aber wird trotzdem wie Dreck behandelt (Bürger: "Ich glaub du hast nen Höhenflug, wir loben hier dein Pikachu!!" oder so ähnlich ^.^)
    + Mauzi und Woingenau als Maike und Max *tot lach* Das war ja so absolut genial, die beste Verkleidung ever :thumbsup:
    + Die doofen Dorfbewohner enttaren TR nicht als Fake xD
    + Der Kampf Ash VS Maike. Armer Ash, der Trainer wurde besiegt und nicht das Pokemon
    + Maike ist der Ruhm zwischenzeitlich zu Kopf gestiegen :D


    - Fands was unlogisch, dass sich niemand gefeagt hat warum "Max" nur "Woingenau" sagt ;D


    Alles ina llem ne super lustige Folge! Bitte emhr davon von Zeit zu Zeit :thumbup: Note: 1+

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Die Folge ist wirklich superwitzig! Allein schon TR ist zum Wegwerfen komisch, und die ganzen Leute mit ihrem Norman-Getue sind auch sehr lustig. Ich mochte auch, dass Ash sich gegen so viele Trainer durchsetzen musste und von den Einwohnern der Stadt psychisch so fertig gemacht wurde. Aber natürlich tat er mir auch leid, er hat eigentlich alles gegeben. Naja. Auf Dauer waren auch die Leute nervig, sooo toll kann Norman doch gar nicht sein! Und Maike ist zwar nicht schlecht als Koordinatorin, aber wenn man sie wirklich so verehrt wie die Leute de Stadt, dann könnte man sie doch wenigstens von einem Woingenau unterscheiden.^^ Aber gut, ist halt Pokemon.


    Hm, die Folge ist zwar echt sehr witzig, aber ich mit meinem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn kann so viel Ungerechtigkeit gegen Ash einfach nicht ertragen. 2- für die Episode.

  • OMG! Ich wollte halt mal wieder weiter sehen und hatte sich auch ergeben und ich hatte die Folge noch "lustig" in Erinnrung aber....ja nun, einmal gesehen, da war ich 14 oder so? Ich fand die Folge total bekloppt. Das man nicht erkannt hat, das es Team Rocket war, wobei James und Jessie ja noch gut verkleidet waren, aber Mauzi und Woingenau? Lächerlich....und auch wie die alle abgegangen sind und Ash damit ncht klar kommt, das sich eben mal nicht alles um ihn dreht...man...

  • Ash, Rocko, Maike und Max sind in Nord-Blütenburg-City angekommen. Dort wird die Truppe schon bald von Norman-Fans umringt. Schließlich zeigt Maike ihnen ein paar Wettbewerbs-Attacken, während Ash von einem Haufen Jungs herausgefordert wird, interessanterweise nicht von Mädchen. Unterdessen geben sich Jessie und James als Norman und Caroline aus. Max wird von Woingenau verkörpert und Maike von Mauzi. Natürlich bemerkt die Zuschauermenge, die sich um Team Rocket bildet, nicht, dass die „Kinder“ von Norman und Caroline komplett anders aussehen. Gibt es eigentlich Optiker in der Pokémon-Welt? Schließlich kämpfen Maike und Ash gegeneinander, kurz darauf entdecken sie die verkleideten Team-Rocket-Mitglieder und es kommt zu einer Konfrontation, die Ash und Co. gewinnen können.