Episode 348: Top-Teamwork!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • np.jpg


    Heute treffen unsere Freunde aus das Doppel-Trainer-Team Oscar und Andy. Da sich Ash und Maike mal wieder kräftig zanken, werden sie für ein Liebespaar gehalten und gemeinsam zu einem 2vs.2 herausgefordert. Dass der Kampf nach den Streitereien von Ash und Maike alles andere als koordiniert abläuft ist ja kein Wunder... Auch Jessie und James bekommen eine Chance gegen Oscar und Andy anzutreten. Wie diese sich wohl schlagen werden?...


    Zu Episode im Bisafans TV-Guide

  • Oh, Mann - und noch eine super geniale Folge. Es gab zwar kein neues Pokemon, doch der Streit zwischen Ash und Maike war einfach köstlich. Auch wenn es irgendwie fies ist, habe ich mir darüber köstlich amüsiert.


    Ich bin aber auch der Meinung, dass Maike der Auslöser war, da es wirklich nicht nett ist, alle am Morgen warten zu lassen und dann im Kampf den Partner anzugreifen. Ob Ash darauf natürlich so heftig reagieren musste ist eine andere Frage...


    So oder so fand ich diese Folge äußerst unterhaltsam, auch wenn sie zur Story nicht beigetragen hat und auch keine neuen Pokemon bieten konnte. Dafür gab es mehrere Kämpfe, die zwar etwas chaotisch abliefen, aber insgesamt bisher einmalig sind. Alleine die Vorstellung, dass James und Ash gegen Jessie und Maike kämpfen ist genial - der Kampf war dann ein richtiger Genuss :top:


    Ich hoffe, dass es irgendwann einmal einen richtig fairen Kampf mit diesen Teams geben wird.


    Diese Episode bekommt von mir die Note 1. Wenn ich daran denke, was die nächsten zwei Tage kommt, könnte diese Woche eine Note 1-Woche werden :D

  • Also ich fand diese Folge wirklich gut!;):)
    Besonders gut war dieses eine Paar, was gegen Ash und Maike im Doppelkampf gekämpft hatten.
    Und wie sich dann Krebscorb und Eneko gegenseitig im Weg gegangen sind war irgendwie lustg, besonders diese Eisskupltur von Krebscorb.
    Auch die Überrollerattacke war irgendwie toll gewesen.
    Auch der Kampf von Team Rocket war irgendwie toll gewesen.
    Und wie sich dann ash und Maike gestritten haben genauso wie Jessie und James, war irgendwie verrückt.
    Und dann, als Ash und James gegen Jessie und Maike kämpen war irgendwie lustig gewesen.
    Und wie Woingenau Rocko überrascht hat.
    Und dann, als die ganzen Attacken außer Kontrolle geraten sind war voll zum Totlachen!:D:D:D:D:D:D
    Auch Mauzis merkwürdige Zappeleien waren irgendwie lustig.
    Besonders, dass sich Maike und Ash wieder vertragen haben war irgendwie gut.
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Pro:


    -Ash und Maikes kleine Zankerei, die Szenen in denen sie sich gestritten haben waren echt lustig
    -Nidoking und Nidoqueen als Gegner
    -Die gesamte Folge drehte sich fast nur um Liebe und Ashs äußerst unreife Kommentare dazu waren einfach nur zum Schießen
    -Nach einer Niederlage raffen die beiden sich zusammen, vertragen sich und besiegen ihre gemeinsamen Gegner mit einer neuen Taktik
    -Eine Eisstatue von Krebscorps


    Kontra:


    nichts.


    Note 2.

  • Eigentlich ist es nicht lustig wenn zwei sich streiten, vor allem nicht bei meinen Lieblingspaaring, aber die heutige Folge war einfach nur lustig.
    Zuerst wird Ash richtig sauer weil Maike sich so viel Zeit läst, und dann noch in den Spiegel schaut während Ash auf die Nase fällt :D Weiter geht's als Ash&Maike das Liebespaar treffen und die Beiden sich nach der Frage ob sie ein Liebespaar sind ganz verlegen angucken.
    Was sich liebt das neckt sich :D. Würden die beiden aber nie zugeben.
    Der darauffolgende Kampf ging für unsere beiden Helden natürlich voll in die Hose. Der Streit zwischen James und Jassi war aber auch lustig und die irre Konstellation James/Ash & Jessi/Maike einfach der Wahnsinn :waah:
    Der anschließende Kampf war einfach nur lustig nicht drüber nachdenken einfach nur zusehen. Aber schön, dass sich am Ende alle wieder vertragen :rolleyes:


    Ach so ja der Folge würd ich ne 1 geben :top:

  • Dies Folge bekommt nur *** Sterne


    + Ash und James, Maike und Jessie schließen sich zusammen
    + Lustiges Attacken-Wirrwarr :gum:
    + TR ergeht es genauso wie Ash und Maike
    + Pikachu-Klauversuch
    + Enecos Zuschuss auf Krebscorps 8)


    - Zu viel Liebe
    - Treuekampf (Schwachsinn)
    - Ash und Maike sind total unvernünftig :finger:
    - Man muss merken, dass man Maike vergessen hat :finger:

  • Wahh die Folge war ja lustig!!!^^ Ash kann aba auch einem Leid tun!! Nur weil er net in den Spiegel schauen!! Aba die beiden streiten sich total süss!!^^ Besonders als Maike Ash "Buby" genannt hat!!^^ Aber auch dann als Eneco Krebscorps!!! Und dann als sie so cool gestritten haben!!! :D Erst war Ash Schuld und dann auf einmal Maike!!
    Aber auch lustig war es als dieses Liebespaar gegen James und Jessie gekämpft hat!!^^ Sie streiten beide genauso wie Ash und Maike!!! :D Hmm und dann laufen sie so toll nebeneinander herlaufen und streiten sich imma noch und dann machen beide noch einen Kampf!! Maike und Jessie und James und Ash!! Das kann ja gar nichts werden!!! :D
    Aber als James gesagt hat das Jessie hässlich is war einfach nur toll!!^^ Aber das sie dann miten im Kampf versuchen Pikachu klauen find ich doch en bissl doof!!^^ Aber Maike und Ash versöhnen sich ja dann wieda!! Das find ich auch total gut so!!^^


    +Ash und Maike wie sie sich am Anfang so streiten
    +das TR genau das gleiche macht
    +dieser Pokemon Treue Kampf
    +die Blizzard Attacke auf Kebscorps!^^
    +geanuso wie diese Statue von Krebscorps!!^^


    -es war doch wirklich en bissl zu viel Liebe drinne!!
    -Treuekampf war doch en bissl Schwachsinn


    Aber ich geb der Folge ne glatte 1++!!^^ Sie war einfach so was von komisch mit diesen Streiterrein und dann auch noch diese Kämpfe!!^^

  • Diese Episode hätte man auch "Ein Hauch von Misty!" nennen können.


    Bisher gab es nicht viele Pokémon-Episoden, bei denen ich während der gesamten Laufzeit lachen musste, aber "Top-Teamwork!" hat genau das geschafft. Diese Folge zählt für mich zu den unterhaltsamsten überhaupt. Gut, das Ende stand mit dem Anfang fest. Jeder halbwegs erfahrene Zuschauer hätte vorhersagen können, dass Team Rocket dazu beiträgt, dass Ash und Maike sich am Ende wieder versöhnen. Aber der Weg bis dahin war einfach zu köstlich. :D


    Das fängt schon mit diesem herrlichen Bild an, Maike beim Packen zuzuschauen. Noch eine Packung, noch ein kleines Fläschchen - alles, was eben in die Tasche passt. Und das ist, wenn sie so viel fassen wie in den Spielen, auf jeden Fall eine ganze Menge. ;) Dann kommt Ashs Reaktion, die ungewohnt heftig ausfällt. Ich hätte nie gedacht, dass Ash so reizbar sein kann und dann auch noch ausrastet. Vielleicht sollte er sich seine Energie lieber für die Kämpfe aufheben? Wobei er gerne öfter ausrasten dürfte, wenn es nach mir geht ... vorausgesetzt natürlich, es bleibt auch weiterhin so unterhaltsam.


    Die Konstellation am Ende der Episode war ebenfalls sehr komisch. James und Ash kämpfen gegen Jessie und Maike. Ich finde es immer ein wenig seltsam, wie die verschiedenen Gruppen ticken. Ein Streit reicht aus, und schon kennt man seine wahren Freunde nicht mehr. Wobei, rein menschlich ist das sogar relativ korrekt und in Ordnung, also kann man das ruhig so zeigen.

  • Ich habe die Folge vor kurzem auf Maxx gesehen und finde Ash da total bescheuert. Maike schaut nur normal in den Spiegel und er regt sich auf, weil sie mal schaut wie sie aussieht, ohne dabei tussig zu sein und er regt sich auf.....
    Dann der Doppelkampf....Maike ist noch nicht sooo erfahren, daher finde ich es logisch das sie nachdenkt welche Attacke sie einsetzen soll. Und was tut Ash? Statt einen Tipp zu geben, beschwert er sich.....
    Naja, Team Rocket war ja wenigstens recht amüsant ^^

  • Ach genau die Episode. Die Idee James und Ash gegen Maike & Jessie kämpfen zu lassen war nett, aber man merkt schon dass das Motiv Geschlechterkampf ziemlich erzwungen wirkt. Keiner im ganzen Anime hatte je irgendwie sexistisch gehandelt, also warum jetzt plötzlich? Was ich aber nicht ganz verstehe, die Folge ist wegen ihrer Thematik in Korea verboten worden. Warum? Weil Männer in der Gesellschaft als besser angesehen werden? Oder andersrum weil man den Geschlechterkampf als sexistisch ansah? Kapiers nicht.

  • Ash und Maike streiten sich, weshalb sie von einem Pärchen zu einem Pokémon-Treuekampf herausgefordert werden. Auch während des Kampfes sind sich die beiden uneinig und schließlich überträgt sich dies auch auf ihre Pokémon, Krebscorps und Eneco, weshalb sie verlieren. Auch Team Rocket begegnet dem Pärchen, werden herausgefordert und verlieren. Danach treffen die sich zankenden Paare aufeinander und teilen sich nach Geschlechter auf, sodass Ash mit James gegen Maike und Jessie kämpfen. Am Ende vertragen sich alle wieder, als Team Rocket Pikachu stehlen möchte die Kinder das gemeinsam verhindern.

    Die Folge hat diejenigen, die Ash mit Maike shippen oder Jessie mit James, sicher bestärkt. Ich fand sie allerdings etwas anstrengend.