Episode 355: Perle, wem Perle gebührt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 353_01.jpg


    Jessie und James bekommen etwas Ärger mit dem Team Rocket Boss Giovanni, weil die Ergebnisse der letzten Zeit ziemlich mager waren. Ash und seine Freunde treffen unterdessen auf ein wildes Spoink, welches seine Kugel auf dem Kopf verloren hat und diese nun sucht. Klar, dass alle dem Spoink helfen, da es ohne diese Kugel seine Psycho-Attacken nicht effektiv einsetzen kann...


    Zu Episode im Bisafans TV-Guide

  • Nun... das war sicher keine herausragende Episode, aber doch eine gute Füll-Episode.


    Wir sahen ein Pseudo-Barschwa und den beliebten Karpador-Verkäufer in einer erneut tollen Vorstellung. Zur Abwechslung hat er diesmal nicht James und nicht Jessie und James, sondern diesmal nur Jessie reingelegt :D


    Etwas schade, dass der Karpador-Verkäufer nicht wirklich nur noch Barschwas verkauft. So ein Pokemon hätte zu Jessie doch ganz nett gepaßt und wenn es sich mal weiterentwickelt, wäre Jessie bestimmt sehr glücklich 8)


    Die Sache mit Spoinks Perle fand ich super süß. So etwas kann ja einigen Pokemon passieren (z.B. Kadabra mit seinem Löffel) und darum fand ich es super, dass dies einmal als Thema aufgegriffen wurde. Normalerweise finde ich Spoink auch ziemlich öde, doch in der Episode heute kam es super süß herüber mit seinem manchmal traurig dahergesagten "Spoooink" 8)


    Dass Team Rocket von Giovanni direkt eine Anweisung bekam war auch eine Sache, die man nicht oft sieht. Die Androhung von Giovanni, dass Butch und Cassidy kommen sollen fand ich sehr interessant. Ob wir in einer der nächsten Folgen die beiden also sehen werden? Das wäre auch nett :gum:


    Alles in allem eine schöne Füll-Episode ohne wichtige Storyelemente, aber auf jeden Fall unterhaltsam und sehenswert. Von mir gibt es eine Note 2+ dafür :top:

  • Ich fande diese Folge einsame Spitze. Die war so lustig und Spoink ist auch einer meiner liblingspokemon ich finde es sieht im Anime sooo süß aus. Das dieser Karpadorverkaufer wieder mal gezeigt worden ist war auch cool.


    Plus:


    - Spionk ist sooo süß
    - Hydropi ist ebenfalls sooo süß
    - Der karpadorverkäufer
    - Die Familie des Karpador-Verkäufer
    - Qurtels Mitleid
    - Team Rocket fällt mal wieder auf den Verkäufer rein aber diesmal ist es Jessy
    - Das Spionk die ganzen Pokemon mit Psychokinese auf seinen Kopf getan hat
    - Snobilikat xD und Mauzi das den PC beißt xD das war so ein geiler Anblick
    - Spionk gegen team Rocket


    Ich vergebe eine 1 nicht oft aber diese Folge hat eine verdindt. ^^

  • Also diese Folge war auch gut!;):)
    Am Anfang die Sache mit dem Boss war gut, besonders als Snobilikat die Zunge zu Mauzi ausstreckte.
    Auch dieses Spoink, was immer alles was Rund war auf dem Kopf setzen wollte war irgendwie lustig gewesen, besonders am Ende das Lektroball.
    Als das Spoink dann ein Kapador auf den Kopf hatte war auch irgendwie lustig gewesen.
    Auch gut war Qurtels Hitzekollerattacke gewesen.
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Pro:


    -Qurtels andauernde Gefühlsausbrüche
    -Lustig angelegte Episode, trotz Füller sehr unterhaltsam
    -Team Rocket lässt sich mal wieder vom ,,Karpador-Verkäufer'' übers Ohr hauen
    -Der Wirbel um die Perle des Spoink war sehr lustig und ein Gag folgte dem nächsten
    -Team Rocket zieht den Kürzeren, da ihr Boss ihnen ordentlich eins auf den Deckel gibt


    Kontra:


    nichts.


    Note 2.

  • Pro:
    + Spoink
    + Der Karpador-Verkäufer kommt vor
    + Die Familie des Verkäufer's xD
    + Spoink hält alle möglichen runden Objekte/Pokemon für seine Perle
    + Snobilikat
    + Spoink erhält seine Perle am Ende zurück


    Contra:
    - Qurtel's Heulen (Finde ich nervig)


    Note: 2+

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Also diese Folge war doch wirklich sehr unterhaltsam!!^^ Dieses Spoink mit seiner Perle imma!! Und dann als er imma andere Sachen genommen hat und gedacht hat es sein seine Perle!!^^ Total lustig!! Dann das mit diesem Karpador Verkäufer war überflüssig find ich!! Das fällt ja schon auf das das "Barschwa" da Klebestreifen an den Seiten gehabt hat!! Da kann man Team Rocket ja noch net mal bemittleiden!!^^ Dann dieses Heulen von Qurtel fand ich diesmal echt witzig!!^^ Als Spoink seine Perle wieda bekommen hat, hat es ja normal geheult und dann als Maike fragt was es gemacht hätte, wenn es sie net zurück bekommen hätte, heult es ja erst mal richtig los!!^^ Aber ich fand diesmal war eher Komedie drinne als Action oda Spannung!! Aber sie war trotzdem sehr unterhaltsam!!^^ Naja halt nur das mit dem Verkäufer war überflüssig!!


    Fazit: 2

  • Eine schöne Füllepisode! Spoink war so knuffig, ich liebe es einfach! Und es war so goldig, wie es in seiner Verzweiflung alle möglichen runden Pokemon und Gegenstände auf seinen Kopf "psychokinesiert" hat. Besonders das mit Lektroball... Allerdings fand ich - wie maike4ever - das der Händler doch recht unnötig war. Warum musste er noch vorkommen? TR hätte auch eine andere Möglichkeit gefunden, die Perle loszuwerden. Und ich kann den Händler nicht leiden, er betrügt unschuldige Menschen mit seinen hässlichen Karpador!^^ Aber seine Kinder, die den gleichen doofen Mund haben wie er, waren schon ganz witzig.


    Ahja, als Maike zu Qurtel sagte: "Stell dir vor, wir hätten sie nicht gefunden" und Qurtel daraufhin noch mehr weinen musste, musste ich total lachen. Es ist echt sehr sentimental. Und TRs zweiter Auftritt mit der Kurzfassung ihres Mottos war auch ganz amüsant.


    Die Folge war wirklich gut, die Story war nett, mit diesem zuckersüßen Spoink, und es gab einige lustige Szenen. Nur die Sache mit dem unnötigen Karpadorhändler ist mir negativ aufgefallen. Deshalb eine 1-2 von mir.

  • Positiv:
    + Goldige Fillerepisode. ^.^
    + Unser alter Karpadorverkäufer kommt vor. x'D
    + Spoink ist knuffig. <3
    + Spoink setzt Konfusion ein und befördert sämtliche runde Gegenstände auf seinen Kopf. x'D
    + Team Rocket rulte. ^^
    + Familie des Karpadorverkäufers. x'D


    Negativ:
    - Mhm... Ich bin bei Fillerepisoden nicht so streng, wenn es um Kontrapunkte geht... Qurtel ist vielleicht ein wenig nervig, aber ansonsten war alles okay. xD


    Fazit: Nette Fillerepisode... ^-^ Kann man gesehen haben, muss man jedoch nicht gesehen haben... xD Ich gebe eine 1. ^.^

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“