Episode 359: Der Mann mit den 1000 Gesichtern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 357_03.jpg


    Auf dem Weg zur nächsten Arena in Baumhausen City begegnet Ash und seinen Freunden heute ein Formeo unterwegs. Dieses führt alle zu einem Wetter-Institut in dem eifrig an einer Wettermaschine gearbeitet wird, mit der man das Wetter steuern kann. Als jedoch Team Aqua das Institut überfällt um aus einem Computer Daten zu uralten Pokemon zu stehlen, greifen unsere Freunde ein und versuchen mit Hilfe der Mitarbeiterin Milli die Daten in Sicherheit zu bringen...


    Zu Episode im Bisafans TV-Guide

  • Ach, diese Episoden, die genau dem GameBoy-Spiel entsprechen finde ich immer wieder herrlich. So erlebt man das Spiel mal quasi 3D im Fernsehen =)


    Formeo wurde auch als sehr cooles Pokemon eingeführt und Rocko lag mit seinem Gespür für Frauen mal wieder 100% richtig. Da dies bereits mindestens das zweite Mal ist, dass Rocko quasi einen Bösewicht enttarnte sollten unsere Freunde in Zukunft mehr auf Rockos Reaktionen achten anstatt sich darüber nur lustig zu machen. Damals enttarnte Rocko, glaube ich, eine falsche Schwester Joy, doch auch dort begriffen es alle zu spät...


    Dieser Brody von Team Magma sah sehr cool aus. Entsprechend könnte ich wetten, dass wir ihn bestimmt noch ein paar mal sehen werden. Er gibt schließlich einen tollen Bösewicht oder Mini Boss ab :top:


    Das Forschungsinstitut kam auch gut herüber und wie auch beim Schlotberg gab es auch diesmal Hinweise auf Groudon und Kyorge. Nur waren die Hinweise diesmal viel deutlicher :]


    Was mich etwas störte war die Aussprache von Kyogre und Groudon. Bei Kyogre wurden die Hälfe der Buchstaben verschluckt und Groudon wurden Englisch ausgesprochen. Ähnlich wie bei Reptain finde ich dies nicht sehr gut. Wozu gibt es denn sonst deutsche Namen? Hier kann man nur hoffen, dass es wenigstens Kontinuität gibt und Kyogre und Groudon ihre eigenen Namen auch so aussprechen und nicht wie bei Reptain genau andersherum...


    Was auch verwunderlich war: Maike griff am Ende mit Jungglut ein um Brody zu stoppen. Doch was machten die anderen wie z.B. Ash oder Rocko? Gerade Ash mit dem Elektro-Pokemon Pikachu hätten doch locker Team Aqua und das Krebutack von Brody ausschalten können. Dass dabei logischerweise auch die Diskette durch die Elektroladung geschrottet sein würde hätte man ja ignorieren können - aber warum Ash nichts machte war für mich unerklärlich :rolleyes:
    Ebenfalls verwunderlich war die Löschung der Daten am Hauptrechner. Doch all das gehört eben zur Story und kleine Logikfehler muss man eben hinnehmen...


    Alles in allem eine tolle Episode mit einem überraschenden Ende und einer tollen Umsetzung der Pokemon Welt des GameBoy Spieles. Von mir gibt es dafür eine Note 1-. :top:

  • Es gibt eigentlich nur 2 Dinge die diese Episode geschmälert haben. Das waren zum einen die vielen kleinen Sinn u. - Logikfehler und zum anderen die Tatsache das der Episodentitel verbunden mit Rockos Reaktion das Ende der Folge schon absehbar machte. So gesehen hätte man lieber einen anderen Episodentitel wählen sollen.
    Es tun sich zwar etliche Sinnfragen auf (Seit wann geht Team Magma so "feinfühlig" vor? Was haben die Daten der Pokémon in einem Wetterforschungsinstitut zu suchen? Welchen nützlichen Zweck hat die Wettermaschine? usw.) aber im Großen und Ganzen kann man die durchschnittliche Benotung hier so stehen lassen.

  • In letzter Zeit überwältigen mich die Episoden echt ^^"
    Ich schließ mich SP an, wenn GBA-Szenen auf die Weise umgesetzt werden, gefällt mir das auch immer wieder... Team Aqua war cool wie immer :BP: , für seinen Auftritt schon mal nen dicken Pluspunkt... ^^ Formeo wurde gut eingeführt, wobei es mich langsam nervt, dass alle neu auftauchenden Pokémon die gleichen Stimmen haben müssen :rolleyes:
    Gut fand ich auch, dass Ditto mal wieder einen Auftritt hatte...
    Den Titel der Folge hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung, während ich geguckt hab... von daher hätte ich nie erwartet, dass Milly ein Mann ist - eher, dass sie und dieser Bart (hieß er so?) in Wirklichkeit Butch & Cassidy sind, die sich ja bekanntlich ETWAS besser verkleiden als Jessie & James.
    Brody ist jedenfalls ziemlich cool... ich hoffe mal, dass er noch weitere Auftritte bekommen wird. Ein bisschen übertrieben ausgeprägt waren seine physischen Fähigkeiten aber schon, lol.


    Und zum Schluss muss ich hier noch mal die zwei Stellen erwähnen, die ich einfach genial-lustig fand... Einmal, wie Jessie, James & Mauzi die "Luft aus sich raus ließen" :XD: Das hat mich echt zum Lachen gebracht... und dann Ashs Spruch (ja, unglaublich, aber wahr, Ash hat auch mal nen coolen Spruch auf Lager): "Jetzt zeigen wirs diesen Möchtegern-Piraten!" :D


    Zitat

    Was mich etwas störte war die Aussprache von Kyogre und Groudon. Bei Kyogre wurden die Hälfe der Buchstaben verschluckt und Groudon wurden Englisch ausgesprochen. Ähnlich wie bei Reptain finde ich dies nicht sehr gut. Wozu gibt es denn sonst deutsche Namen? Hier kann man nur hoffen, dass es wenigstens Kontinuität gibt und Kyogre und Groudon ihre eigenen Namen auch so aussprechen und nicht wie bei Reptain genau andersherum...


    Was lernt man daraus? Die Trainer haben null Ahnung von ihren Pokes... v_v :D


    Jo... das wars eigentlich. Tolle Episode auf jeden Fall :top:

  • Also ich fand diese Folge wirklich gut!;):)
    Besonders gut war, dass Team Aqua vorkamm und auch dieser eine Typ von Team Magma (Browdy).
    Auch gut fand ich, wie er sich als Lilly verkleidet hat und so getan hat, als wen er allen geholfen hat.
    Auch gut fand ich sein Ditto.
    Auch interessant war diese Wettermaschiene und diese Daten über die beiden Pokémon Groudon und Kyogre.
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Pro:


    -Die Storyline um Team Magma und Aqua wurde fortgesetzt
    -Brody konnte sie alle täuschen und stahl die Daten einfach aus dem Computer heraus
    -Formeo kam vor
    -Brodys Abgang war ziemlich gut
    -Ein berühmter Dieb kam in der Serie vor
    -Er konnte die Frau perfekt spielen, Rocko reagierte gar nicht auf sie^^, kein Wunder, dass er sie verdächtigte


    Kontra:


    nichts


    Note 1.

  • Ich fande diese Folge richtig gut endlich hab ich Formeo auch im Anime gesehen. Eingeltich ist es ja ziemlich cool so mit den verschiedenen Formen. Das Team Aqua und Magma sich wieder geziegt haben war auch gut.


    Plus:


    - Formeo und seine Attacken
    - Brody ist nicht schlecht ( Team Magma)
    - Team Aqua
    - Der Trick der "Knirpse" also das mit Ditto und so
    - Jungglut kamm auch wieder vor


    Eine sehr gute Lügenfolge. Note: 1-2

  • Also ich muss sagen die Folge hatte mal wieda richtig viel Action und Spannung drinne!!^^ Dann dieses Formeo war doch wirklich zum kuscheln!!! :love: :love: Und dann dieser Brody kann sich wirklich super gut verkleiden!!! Der hat mir doch irgendwie richtig gut gefallen in der Folge!!^^ Und dann auch noch der Abgang von ihm war doch einfach der Hamma!!!! :thumbup: Auserdem fand ich das voll lustig mit Rocho und ihm!!^^ Er hat sich als Frau verkleidet und Rocko is net drauf angesprungen!!! Aba dann am Ende als er dann die richtige gesehen hat is er sofort drauf eingesprungen!!^^ Ditto fand ich auch total süss!!!^^ Und Team Aqua wurde auch reingelegt!! Das war lustig!!^^ Also alles im ganzen eine supi Folge!!!^^

    Fazit: 1++

  • Sehr gute Folge! Team Aqua hatte einen Auftritt, der mir persönlich etwas seltsam erschien. Ich mochte auch die Stimme dieser Chefin nicht, sie klang wie eine ausgeleierte Gießkanne! Aber das Ende war für mich doch sehr überraschend (okay, das erste Mal war es überraschend, ich habe die Folge jetzt schon das zweite Mal gesehen^^). Obwohl ich nicht ganz verstehe, wie sich ein Mann so gut als Frau verkleiden kann... aber das Ditto war ganz süß, und Formeo auch. Negativ war aber, dass Maike und Max eher im Hintergrund mitgespielt haben. Rocko war wenigstens am Ende noch nützlich, aber die beiden Geschwister waren irgendwie unbrauchbar...


    Hm, ganz okay, ich würde der Folge eine 2+ geben, die Handlung war spannend und überraschend und ein interessantes Thema wurde aufgegriffen: Groudon und Kyogre. Ich mag die Folge eigentlich sehr, aber weil ich sie jetzt schon kenne, verliert sie den Reiz. Egal, trotzdem gut!