Episode 361: Kampf um den sechsten Orden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 359_03.jpg


    Der lang ersehnte Moment ist gekommen, Ash tritt zu seinem Arena-Kampf gegen Winona, der Arena-Leiterin von Baumhausen City, an. Im ersten Match setzt Winona Ataria ein und Ash Reptain. Aufgrund seiner schnellen Reaktionszeit gewinnt Reptain das erste Match. Im 2. Match kämpft Pelipper gegen Pikachu. Am Ende des Matchs sind beide kampfunfähig, und somit geht das Match unentschieden aus. Im 3. Match setzt Winona Schwalboss und Ash noch einmal Reptain ein. Schwalboss gewinnt. Daraufhin setzt Ash sein Schwalboss gegen Winonas Schwalboss ein. Obwohl Winonas Schwalboss viel stärker und erfahrener ist, kann Ash durch einen geschickten Schachzug das Match für sich entscheiden. Somit hat er nicht nur diesen Kampf, sondern auch seinen 6. Orden gewonnen. (RTL-2 Pressetext)


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Was für eine Episode! Kampf-Action total und die auch vom feinsten! Als wäre dies nicht genug, gab es mit Schwalboss auch ein wunderschönes Shiny Pokemon zu sehen.


    Dass Ash der erfahrenen Luftkämpferin Wibke das Wasser reichen konnte ist sicher nicht 100% glaubwürdig, doch der Kampf an sich war super spannend und bot eine Vielzahl interessanter Ereignisse.


    Action-Fans kamen heute also voll auf ihre Kosten und Ash steckte den 6. Orden (Federorden) ein. Team Rocket Fans bekamen auch einige lustige Szenen (Dance Dance :D ) zu sehen. Nur in Sachen Charaktere gab es nicht wirklich etwas neues.


    Wibke gefiel mir übrigens hervorragend. Nicht nur vom Outfit, sondern auch von ihrem selbstsicheren und imposanten Auftritt her. Dass sie ihr Panzaeron nicht einsetzte war jedoch etwas schade. Das hätte ich viel lieber als Pelipper gesehen...


    Alles in allem eine tolle Episode, die von mir die Note 1 bekommt! :top:

  • So sind sie halt - die Arenafolgen. Viel Kampf, wenig überraschendes. Ash und seine Pokémon waren mal wieder unrealistisch übermenschlich. So kann man Ash gar nicht ansehen das er wirklich ein guter Trainer ist. Man hat eher das Gefühl die Macher der Serie Ash immer einen unfairen Vorteil geben.


    Das trübt die Benotung der Serie ... und ich mag gar nicht mehr hinsehen, wenn der ShadowPhoenix hier schon wieder eine 1 vergeudet.

  • Pro:


    -James hat ein neues Pokemon
    -Ash kämpft in einem heißen Kampf um seinen sechsten Orden
    -Schwalboss übertrifft sich in diesem Kampf selbst und kann selbst das Schwalboss des Gegners besiegen, trotz dessen Können Aero-Ass einzusetzen
    -Ash erringt seinen sechsten Orden
    -Viel Action, Witz und Spannung


    Kontra:


    nichts.


    Note 1.

  • Also ich muss sagen das mir die Folge sehr gut gefallen hat!!!^^ Es war sehr viel Action und Spannung mit drinne und dann war da auch noch was witziges mit dabei!!^^ Ich fand wirklich das Ash einen super Kampf hingelegt hat!!^^ Und das auch noch hoch oben im Himmel!!! Da muss ich mal Respekt aussprechen!! :thumbup: Und dann hat er auch noch gegen ein Schwalboss gekämpft was eine andere Farbe hatte!!^^ Das fand ich doch irgendwie total cool!! Und dann am Ende bekommt er seinen Heiß ersehnten sechsten Orden!!! Bin ja so stolz auf dich Ashi!!!! :D :love: :thumbsup: Auserdem fand ich das gut das Ashs Schwalboss sich total in dem Kampf übertroffen hat und sogar gegen Wibkes eindeutig stärkeres Schwalboss gewonnen hat!!!^^
    "EIN HOCH AUF UNSEREN ASH!"

    Fazit: 1++

  • Diese Folge wra unfair, ganz klar! Ash's Schwalboss besiegt Wibkes Schwalboss, welches mehr Erfahrung hat und eigentlich viel stärker sein müsste, mit einem Schlag!! Hallo?? Gehts noch? Wibkes Schalboss hatte soooo oft angegriffen und plötzlich dreht sich Ashs Mistvieh (sry) rum und ebsiegt es!! MENSCH! Und auch sein Reptain besiegt ganz leicht ein Altaria, welches Drache-Flug ist, obwohl es echt viel einstecken musste. Aber eins muss man Wibke lassen, dass mit Pelipper und der Combo war eine grandiose Idee.


    PS: Ich ahbe sie jetzt Wibke genant, weil sie im Speil so heißt und ich Winona nicht so schön finde.

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Letztens wollte ich eigentlich Battle Dimension gucken hatte aber davor nichts zu tun hab eingeschaltet und da kam diese Folge. Da ich sie sehr gut fand will ich sie jetzt bewerten


    +Arenakampf :)
    +die Arena
    +Altaria/Pelipper und.....
    +Shiny-Schwalboss :thumbsup:
    +Pelipper leitet Pikachus Donnerblitz mit Stahlflügel ab :P
    +TR unter der Erde
    +TR kommt auf die Kampffläche und macht direkt Schuss in den Ofen :D
    +Ash gewinnt nach sehr spannendem Kampf :thumbsup:


    -Altaria kannnn Taucher? warning.png.
    -Aussprache von Reptain
    -ist Ash doof oder wieso nimmt er mit Reptain ein Pflanzenpokemon mit? (Reptain gewinnt auch noch gegen Altaria?) warning.png.
    -die Macher hatten wohl selbst keine Idee wie die gute Taktik von Pelipper zu schlagen ist. So verliert Pelipper einfach nur den Bodenkontakt und verliert


    Endnote: 2+

  • Der Kampf war halt leider wieder typisch Ash. Reptain gewinnt gegen Altaria, obwohl es schon ziemlich unterlegen gewesen wäre.

    Pikachu kann gegen ein, ihm 2-fach unterlegenes Pelipper nur ein Doppelko raushauen und Schwalboss...naja, dafür das es sich gerade erst weiterentwickelt hatte, war es einfach zu stark. Aber nett war, das Wibke ein Shiny hatte, auch wenn das ziemlich hässlich aussah XD