Episode 366: Vladimer, der Angreifer!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • np.jpg


    In Seegrasulb angekommen, lernen unsere Freunde Kelly kennen. Kellys Eltern stellen Poke-Riegel her, auf Wunsch auch ganz spezielle nach den Rezepten der Kunden. Kelly läd unsere Helden bei sich zu Hause zum Essen ein, und sie erfahren dort viel über die Herstellung von Poke-Riegeln. Ash trainiert unterdessen fleißig. Er will seinem Schwalboss Aero-Ass beibringen. Als dieses Vorhaben zu scheitern droht, taucht Ralph auf, der früher unter dem Namen Vladimer, der Angreifer, bekannt war. Er behauptet jedem Pokemon jede Attacke beibringen zu können. Ash fleht ihn an, ihm zu helfen, und Ralph willigt ein. Team Rocket stiehlt Goink, das Pokemon von Kelly. Doch Maike kann es mit Hilfe ihrer Pokemon befreien. In Seegrasulb findet ein Koordinator-Wettbewerb statt. Maike, Kelly und auch Jessie nehmen daran teil. Maike muss als Erste ihr Können unter Beweis stellen. Doch Jungglut setzt seinen Feuerwirbel mit so viel Power ein, dass ein Unglück zu drohen scheint... (RTL-2 Pressetext)


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Eine ordentliche Episode mit etwas von allem. So haben wir zum ersten Mal ein Groink gesehen was am Marktplatz ja direkt eine nette Premiere hingelegt hat. Auch die Poke-Riegel wurden heute erneut erwähnt und zum ersten Mal auch gemixt und verkostet.


    Nun ja - Ash erwies sich mal wieder als etwas zu gierig und verspeiste versehentlich eine für Pokemon gedachte Beere mit den entsprechenden Folgen :D


    Maike schien mit den Beeren jedoch nicht gerade mehr Glück gehabt zu haben, da ihr erster Beerenmix unter Anweisung von Kelly auch kein großer Wurf war. Die armen Pokemon von Maike, die dann alles essen mussten tun mir immer noch leid ;(


    Ob Maikes Poke-Riegel nun gut oder schlecht waren wird sich aber erst in der nächsten Folge zeigen. Auf jeden Fall scheint Jungglut seinen Feuerwirbel nun nicht mehr unter Kontrolle halten zu können. Auch etwas neues, was die Folge umso spannender macht.


    Was auch noch sehr schön war: Ash trainiert diesmal richtig hart daran seinem Schwalboss das Aero-Ass beizubringen. Dies finde ich super und auch viel logischer als das automatische Erlernen von Attacken auf einem bestimmten Level - auch wenn das wiederum Pokemon-konform ist. Ohne Fleiß aber kein Preis :gum:


    Jessie zeigte sich heute wieder von ihrer fiesen Seite als sie das arme Palimpalim von James in der Kabine einschüchterte. Wenn James das wüßte, hätte er ihr sicherlich nicht sein Palimpalim gegeben. Nachdem sich Mauzi gestern als ultrafies outete, bleibt nur noch James als halbwegs gutherzig im Team Rocket übrig. Sein Palimpalim ist dabei sogar quasi das "Engelchen" im Team Rocket 8)


    Alles in allem eine sehr schöne Episode, die eine sehr gute Note 1- verdient hat. Denn es gab alles: neue Pokemon, kleine Kämpfe, Beeren, Spaß und neue Storyelemente. So soll eine Episode sein! :top:

  • @ShadowPhoenix
    *hust* *hust* Sei nicht immer so großzügig und belass' es lieber bei einer 2+ ;) Aber ich denke in dem Fall kann ich die Entscheidung vertreten. Zwar hatte die Episode viele Elemente die einer Episode zu einer 1 verhelfen würden, aber es gab einen Faktor der mir hier extrem negativ reinfällt -> WO IST DREW?! :D
    Ich finde es schade das er dieses mal nicht aufgetaucht ist, weil mit ihm jede Folge etwas ganz besonderes wird.
    Es erinnert so schön an die gute alte Ash vs. Gary Situation, die sich ja wirklich großer Beliebtheit bei den Fans erfreute.
    Was mich daneben noch etwas irritiert hat war das ich dauernd Oink verstanden habe. Ich dachte dieses Pokémon heißt Spoink ... aber na ja, eigentlich ist mir das auch egal.

  • Was mich wieder an der Folge genervt hat, war der Episodentitel. Der hatte mal wieder zu wenig von ihm gezeigt, um so den Episodentitel zu nennen.
    Naja, und wieder n Scherz zu unserem deutschen Boxer Vladimier Klitschko war auch etwas blöde.
    Kurz gesagt, die Folge war doof.


    Note 5

  • Tolle Folge ^^
    Das Pokériegel-Mixen war cool umgesetzt und das offene Ende der Folge gefiel mir... und Groink ist ein echt cooles Poke :)


    Zitat

    Was auch noch sehr schön war: Ash trainiert diesmal richtig hart daran seinem Schwalboss das Aero-Ass beizubringen. Dies finde ich super und auch viel logischer als das automatische Erlernen von Attacken auf einem bestimmten Level - auch wenn das wiederum Pokemon-konform ist. Ohne Fleiß aber kein Preis :gum:


    Jo, ich mag Folgen, in denen Ash auf solche Weise mit seinen Pokémon trainiert, sowieso immer ^.^


    Ansonsten bliebe nur noch eins zu sagen...

    Zitat

    Original von Kyle
    WO IST DREW?! :D

  • Das Ashs Pokemon Aero-Ass lernen soll ist schon mal eine Wucht, die Attacke hat es in sich, wie man schon an dem sechsten Arenakampf sehen konnte. Außerdem beginnt Maikes neuer Wettbewerb. Ich pflichtige den anderen bei, das diese Folge einige neue Sachen inpetto hatte und mir hat sie sehr gut gefallen, daher kriegt sie eine 1.

  • Also ich muss sagen das es cool is das Ash`s Schwalboss Aero-Ass lernen tut!! Denn die Attacke is einfach nur der hamma!!! Fand ich auch super das Ash es jetzt wenigstens ernst gemeint hat und richtig hart trainiert hat!!^^ Letztes mal war das ja gar nichts!! Supi find ich auch noch das Maike wieda an einem Wettbewerb teilnehmen tut!! Das find ich imma toll wenn sie daran teilnimmt!!! :thumbup:

    Zitat

    Maike schien mit den Beeren jedoch nicht gerade mehr Glück gehabt zu haben, da ihr erster Beerenmix unter Anweisung von Kelly auch kein großer Wurf war. Die armen Pokemon von Maike, die dann alles essen mussten tun mir immer noch leid ;(

    Da kann ich dir auch nur recht geben!!! Die ham mir leid getan!!!^^ Und das sie das auch net von so einem Profi besser hinbekommen hat, wundert mich doch schon ein bisschen!! So wie Kelly imma tut denkt man ja das sie ein total Profi sein muss!!^^ Naja und Jessie hat sich ja mal wieda als Teufel gezeigt!! Als sie James Palimpalim so eingeschüchtert hat fand ich schon doof!!! Denn wüsste das James hätte er ihr es net gegeben!!!


    Fazit: 1-2

  • Für mich eine richtige Dummschwätzerfolge! xD
    Zwar ist sie teilweise lustig (z.B. Kellys Mutter, Maikes PokéRiegel uvm.), allerdings war Vladmir recht langweilig, ebenso das Aero-Ass-Training. Nun denn: Kelly, Jessie und auch Maike wollen am Seegrasulb City-Wettbewerb mitmachen. Man darf gespannt sein, wie der zweite Teil des Zweiteilers ausgeht. Zum Schluss scheint Junglut ja sehr aufgeregt zu sein.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Der heimliche Star dieser Episode war meiner Meinung nach eindeutig die Szene, in der Maike ihren Pokémon ihre selbstgemachten Poké-Riegel serviert und bis auf Papinella alle der Meinung sind, dass sie - um Maike mal zu zitieren - "zum Kotzen" schmecken. Das kam so herrlich trocken rüber, dass es einfach nur noch lustig gewesen ist. Vor allem Junggluts Zusammenbruch war in dieser Hinsicht absolut passend - wobei Eneco, das sich mit angewidertem Blick dazu zwingt, weiter zu essen, diesbezüglich auch nicht von schlechten Eltern gewesen ist. :D


    Ansonsten war es ziemlich interessant, das Training von Ash und Schwalboss zu verfolgen. Überhaupt hat sich dieser Umstand mit der Zeit extrem gebessert. Mit Pikachus Eisenschweif, Schwalboss' Aero-Ass und Schneppkes Eisstrahl lernen wir in der Hoenn-Region gleich drei Attacken kennen, die Ash intensiv mit seinen Pokémon trainieren muss. Früher haben die Pokémon ihre Attacken direkt und ohne jegliches Training beherrscht. Da ist das ganze Training, das dem Zuschauer zeigt, dass längst nicht alles rund läuft, eine willkommene Abwechslung. Einzig und allein die Figur von Vladimer fand ich trotz ihrer Hilfsbereitschaft bezüglich Aero-Ass irgendwie unnötig. Hier hat sich außerdem mal wieder gezeigt, wie sehr die deutschen Episodentitel uns manchmal in die Irre führen. Eine Hauptrolle hatte Vladimer im Endeffekt nämlich nicht unbedingt, auch wenn er Ash und Schwalboss moralisch unterstützt.

  • Da ist das ganze Training, das dem Zuschauer zeigt, dass längst nicht alles rund läuft, eine willkommene Abwechslung. Einzig und allein die Figur von Vladimer fand ich trotz ihrer Hilfsbereitschaft bezüglich Aero-Ass irgendwie unnötig.

    Dem stimme ich zu. Gerade das Training fand ich auch am besten, an der Folge. Was aber die Tipps angeht, da hätte man diesen "Neuen Charakter" nicht unbedingt für gebraucht, da hast du auch recht. Da hätte man auch einfach nochmal Wibke auftauchen lassen können.


    Die Pokerigel und Maike waren nett, das ging auch noch, stimmt schon. Nur interessant das ihr Papinella die gegessen hat XD (Ich dachte erst, vielleicht liegt es daran, das es alles isst, oder so, da da noch nen Witz gemacht wird, aber dem war dann leider doch nicht so.)

  • Diese Folge habe ich gezielt noch mal angesehen, nachdem das letzte Mal gute 14 Jahre etwa zurücklag. Ich konnte mich nur noch daran erinnern, dass Jungglut am Ende der Folge während eines Wettbewerbs einen riesigen Feuerwirbel erschaffen hat und damit viel Spannung aufgebaut hat.


    Seegrasulb City hat einen Beerenmarkt? In den Spielen gibt es nur einen Mann, der täglich Beeren verschenkt. Ich habe gar nicht mehr gewusst, dass die Folge größtenteils um Ashs Schwalboss und Pokériegel geht. Beide, sowohl Schwalboss als auch Maike, geben sich Mühe, ihre Vorhaben zu perfektionieren, auch wenn sie noch Übung benötigen. Palimpalim tut mir leid unter Jessies Fuchtel.

    Eine im Grunde eher typische Folge, in der nicht großartig viel passiert, während das Ende wieder interessant ist und eine gute Fortsetzung verspricht. Auch wenn es viel lahmer nun wirkt, damals kam mir das anspruchsvoller vor.