Episode 117: Zirkus in Alabastia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 115_07m.jpg


    Ash kommt mit seinen Freunden Misty und Tracy in Alabastia an. Endlich ist er nach seiner langen Reise wieder zu Hause. Doch als er seine Mutter besuchen will, trifft er zu Hause jemand unerwarteten an: Rocko !
    Rocko hat Professor Eiby offenbar verlassen und mag gar nicht mehr über sie reden. Nun gut, ist zwar Ärgerlich, daß man nichts darüber weiß, doch die Story geht weiter. Als Ash's Mutter nach Hause kommt, rennt Ash den offenen Armen seiner Mutter entgegen...doch die Mutter wollte nur Pikachu begrüßen.
    Als Ash ihr dann voller Stolz seinen Orange-Liga Pokal zeigt, mißbraucht seine Mutter diesen zum Hantel-Training - fiese Sache. Kurz darauf stellt sie ihn jedoch auf den Ferseher und staubt ihn liebevoll ab.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Eine sehr schöne Episode, die auch wieder eine schöne Abwechslong brachte, einmal in Alabastia viele verschiedene Personen auf einem Fleck zu haben.


    +Tracey überlegt, welche seiner massenhaften Zeichnungen er Pr. Eich
    +vor dem Hause der Ketchums schnauft Ash erst einmal tief durch (dies soll wahrscheinlich eine Andeutung darauf sein, dass er nicht sofort von seiner Mutter überfallen werden möchte)
    +Ash schliddert beim Anblick von Rocko bei den Ketchums über den Boden und dann gibt es erst eimal eine unsanfte Landung
    +Mrs. Ketchum beachtet Ash erst später, sondern gibt erast Pikachu die Hand
    +Streit zwischen Rocko und Pantimos, wer die Hausarbeit dieses Mal erledigen soll
    +Mrs. Ketchum benutzt Ashs Pokal als Hantel (ich hätt gar nicht gedacht, dass Deliah Fitnesstraining berteibt, aber gut
    +TR freut sich über den Rang als Verlierer (zumindest, als Mauzi Jessie und James darauf aufmerksam gemacht hat)
    +TR steht dabei auf einem Siegerpodest, warauf der Rang 0 draufsteht
    +sowohl Ash, als auch Pr. Eich werden von Sleimok attackiert
    +als Pr. Eich Traceys Zeichnungen über Pokemon durchstöbert, klappern Traceys Knochen
    +Gary als Verkleideter mit Umhang
    +es kommt in der nächsten Episode zu einem Kampf zwischen Ash und Gary


    -Man erfährt sowohl in dieser, als auch in der darauf folgenden Episode nicht, warum Rocko so deprimiert war, wenn er den Namen Pr. Ivey (richtig gechrieben?) hört
    -eingentlich müsste man doch merken, wo man hingucken muss, gerade, wenn man auf eine Person rauftritt, da merkt man doch sofort, dass ich auf jemanden raufgelatscht bin, aber gut
    -Wie bitteschön in aller Welt kann man ein Zelt über ein Haus packen, sodass alles fest ist und niemand mehr hinaus gelangt?
    -Rocko hat diese Episode echt genervt!


    Fazit: Eine nette Episode mit mal einer guten Abwechslung, auf Dauer sind solche Episoden nicht mehr toll und langweilig.


    Gesamtnote: 1-2

  • Omg, wie Pikachu direkt am Anfang lief ôo Die Schifffahrt war auch mal sehr gerafft :D Aber Tray hat Unmengen an Notizbücher, wie kann er die mitschleppen ohne zusammenzubrechen wegen der Last? Ôo Aber: ROCKO. Endlich. Er ist wieder da. Wundertoll x) Aber: armer, armer Rocko :/ Zur Abwechslung ist das jetzt mal die echte Mutter von Ash, nicht so wie die Frau von vor ein paar Folgen ^^Die Geschichte, wie Ash Mutter Rocko gefunden hat, war witzig xD Ich finde es echt komisch, was Rocko für einen Putzfimmel hat ôo Und ach, wie Ash Mutter das total egal ist wie erfolgreich Ash ist ôo Jedenfalls kam es so rüber, als sie den Pokal als Hantel benutzen wollte. Schleimok hatte einen tollen Auftritt fand ich, er lag einfach auf jeden drauf ;D Es war schon cool, endlich mal eine Folge wieder in Alabastia zu haben, dort die ganzen Pokemons bei Prof. Eich zu sehen, wie sie da leben und so, finde ich schön. Es hatte schon Stil von Team Rocket einfach mal das Haus von Prof, Eich einzupacken, und eine Zirkusvorstellung zu machen xD Aber schade das Pummeluff nicht mit rein durfte …:/ Sarzenia und Schleimog würden ein gutes Paar abgeben, ich mein beide lieben in irgendeine Weise Menschen :D Ob zu Essen oder zum Plattrollen, sie wären süß zusammen. Das sah echt süß aus, wie Schleimog geschlafen hat xD Ich hätte nie gedacht, dass der unheimliche maskierte Mann Gary war ôo Hätte ich nie erwartet, dass der n Alabastia ist und dass er mal nett ist, dass kam echt unerwartet ^^ Endlich mal wieder ein Kampf zwischen Ash und Gary, aber leider fing der noch nicht an :( Schau ich mir eben die nächste Folge an^^
    Nun ja, die Folge mochte ich auch nicht so, ich mag richtige Kämpfe lieber und ich weiß nicht, die Story der Folge war zwar mal was anderes, aber nicht mein Geschmack.